Krebutack/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserUnlicht  
Fähigkeiten
Scherenmacht, Panzerhaut, Anpassung
Artenspezifische Stärken
KP
63
Angr
120
Vert
85
SpA
90
SpV
55
Init
55
Tier

NU (Gen. 3–4)
RU (Gen. 5)
UU (Gen. 6–8)
RU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Krebutack (engl. Crawdaunt) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Bizarroraum Wallbreaker

Krebutack hat durch seine Langsamkeit und hohe Durchschlagskraft das optimale Potenzial ähnlich wie Alola-Knogga im Bizarroraum zu agieren. Außerdem beherrscht es seit der Generation acht auch noch die Attacke Nahkampf, welche Krebutacks Moveset optimal ergänzt und besser als Kraftkoloss ist. Es kann auch mit einem harten Wesen und maximalen Initiative-Basispunkten (FP) gespielt werden. Es kann auch im OU-Tier gespielt werden. Dabei wird das Wahlband bevorzugt, das mit Wechseldich vor allem defensiven Pokémon Probleme bereiten kann. Krebutack kann auch durch Wetter#Regen unterstützt werden.