Kyogre (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyogre
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP373 – Macht über Groudon
Filmdebüt M06 – Jirachi: Wishmaker
Debüts der Formen
Kyogre EP373 – Macht über Groudon
Kyogre S061 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge II

Kyogre hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Macht über Groudon.

Auftritte

Bereits im Opening des Films Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker ist Kyogre erstmals kurz zu sehen.

In Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

Das erste Mal ist Kyogre in einem Traum von Maike zu Beginn des Films zu sehen. Am Ende des Films taucht es erneut auf, als der Seetempel zu versinken droht, da Phantom einige Kristalle aus der Seekrone gezogen hat. Auf Manaphys Befehl hin feuert es schließlich einen Hyperstrahl auf Phantoms U-Boot, woraufhin dieses vollständig explodiert und Phantom von Jack Walker festgenommen werden kann.

In Hoopa und der Kampf der Geschichte

Vergangenheit

In der Vergangenheit wird Kyogre gemeinsam mit Groudon von Hoopa durch dessen Ringe nach Dahara City teleportiert, wo sie gemeinsam Hoopa bekämpfen. Hoopa nutzt jedoch seine Ringe, um die Attacken der beiden auf den jeweils anderen umzuleiten. Der Ausgang des Kampfes wird nicht gezeigt, jedoch ist davon auszugehen, dass Hoopa gewonnen hat.

Gegenwart

In der Gegenwart ruft das entfesselte Hoopa Kyogre und Groudon erneut durch seine Ringe herbei, diesmal jedoch, damit diese Ash und Hoopa angreifen.

weitere Auftritte

Seinen ersten Auftritt im regulären Anime hat Kyogre in der Folge Macht über Groudon, in der es zunächst in einem Container auf Team Magmas Schiff zu sehen ist, in welchem es gefangen gehalten wird. Adrian erklärt, dass die Organisation das Legendäre Pokémon gestohlen habe, um Team Aquas Plan den Ozean zu erweitern zu durchkreuzen. Doch Team Aqua hat Groudon in seinem Besitz, sodass die beiden verfeindeten Teams zustimmen die beiden Pokémon auf Monsu Island auszutauschen. Zeitgleich beginnt Shelly eine Konter-Operation und schleicht sich auf dem Schiff ein. Es gelingt ihr, Kyogre zu befreien, sodass dieses das Schiff verlässt und ins Meer abtaucht. Adrian nutzt die Rote Kugel, um es zu kontrollieren und das Schiff von Team Magma mit Hyperstrahl zu zerstören. Später sieht man, wie es in einer Zelle auf Team Aquas U-Boot schläft. Als Team Rockets Versuch Kyogre mit einem elektrischen Netz zu fangen fehlschlägt, kann Kyogre erneut entkommen.

In in der nächsten Episode schwimmt Kyogre die Küste von Monsu Island entlang, weshalb es dort aufgrund seiner Anwesenheit zu starken Regenfällen und Orkanwinden kommt. Mit der Roten Kugel übernimmt Archie erneut die Kontrolle über Kyogre und lässt es Siegfrieds Dragoran angreifen, bevor es gegen dessen Garados antritt. Nachdem Groudon erschienen ist, beruhigt sich das Wetter und es kommt zum Kampf zwischen den beiden. Als die beiden Kugeln Ashs Pikachu und Adrian verlassen, ist Kyogre nicht mehr unter deren Kontrolle. Ash und Pikachu stürzen ins Meer, doch Kyogre rettet sie. Währenddessen verschieden die beiden Kugeln im Himmel. Kyogre verschwindet anschließend, indem es untertaucht.

In der Mega-Entwicklung-Sonderfolge III hat es einen weiteren Auftritt in seiner Proto-Form, nachdem es wegen der Präsenz des großen Felsen bereits in Mega-Entwicklung – Sonderfolge II wiedererweckt wurde. Erneut befindet es sich in einem Kampf mit Groudon, der diesmal allerdings von Rayquaza beendet wird, indem dieses die beiden besiegt und somit in ihre Normalform zurückverwandelt.

In Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft! und in Der erste Tag vom Rest deines Lebens! ist das Kyogre aus dem Special in einem Rückblick zu sehen.

Kyogre taucht ein weiteres Mal in Kyogre in der Falle! auf. Dort hat eine Gruppe Pokémon-Jäger das Legendäre Pokémon verfolgt und attackiert, sodass es eine Vergiftung erlitten hat. Tracy gelingt es jedoch eine Verbindung zu Kyogre aufzubauen und ihm ein Gegengift zu verabreichen, sodass es wieder gesund wird und die Gauner besiegen kann. Dennoch ist es auch danach noch verärgert, sodass Tracy es mit ihrer Angel aufzuhalten versucht. Außerdem lässt sie ihr Primarene ein Lied singen, sodass es sich schließlich beruhigt. Kyogre bedankt sich bei dem Mädchen, bevor es friedlich davonzieht. Bereits in Groß! Größer! Robball, los! hatte Tracy den Traum einmal ein Kyogre am Angelhaken zu haben. Dieser hat sich somit erfüllt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Hyperstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Hyperstrahl EP373 – Macht über Groudon wild
Hydropumpe EP374 – Alte Legenden leben auf! wild
Eiseskälte S062 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wild
Eisstrahl S062 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wild
Schutzschild S062 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wild
Ursprungswoge S062 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP359 – Der Mann mit den 1000 Gesichtern Vorstellung
EP373 – Macht über Groudon wild physisch
EP374 – Alte Legenden leben auf! wild physisch
EP893 – Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft! wild Rückblick
EP939 – Der erste Tag vom Rest deines Lebens! wild Rückblick
EP946 – Groß! Größer! Robball, los! Fantasie
EP1040 – Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli! Fantasie
EP1061 – Kyogre in der Falle! wild physisch
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild verwandeltes Mew
EP1221 – Alles fest im Griff! wild verwandeltes Mew
In Specials
S061 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge II wild physisch
S062 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wild physisch
S065 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge IV wild physisch
PG08 – Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle wild physisch
In Filmen
M06 – Jirachi: Wishmaker wild Opening
M07 – Destiny Deoxys wild Opening
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres wild physisch
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild Opening
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild Opening
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild Opening
M18 – Hoopa und der Kampf der Geschichte beschworen von Hoopa
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: