Aktivieren

Lawrence III.

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Lawrence III)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lawrence III.

ja ジラルダン (Gelardan)en Lawrence III.

LawrenceIII.png
Lawrence III. an seiner Kontroll-Tafel
Informationen
Geschlecht männlich
Alter Unbekannt
Region Orange-Archipel
Begegnung Unbekannt
Verwandte Mutter (verstorben)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Lawrence III. ist ein Pokémon-Sammler in Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen. Er bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Sammler, besonders für legendäre Pokémon. Allerdings quält er die Pokémon und richtet auf der Jagd nach seltenen Pokémon großen Schaden an, daher ist er als kriminell einzustufen.

Er reist in seinem gigantischen, fliegenden Luftschloss rund um die Welt, um Pokémon, aber auch verschiedenste Artefakte zu sammeln.

Von seiner Vergangenheit ist nur wenig bekannt. Man weiß nur, dass das erste Objekt in seiner Kollektion eine uralte Mew-Karte ist und dass seine Mutter verstorben ist.

Nachdem er eine alte Prophezeiung las, interpretierte er sie falsch. Sie lautete, dass der Auserwählte die drei Schätze zusammenbringen solle, um die Bestie des Meeres zu zähmen. Lawrence hielt sich für den Auserwählte und dachte, die Schätze seien die drei legendären Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados. Er erwartete, dass, wenn er sie zusammenbringen würde, Lugia erscheinen würde. Mit bösartigen Mitteln gelang es ihm zuerst Lavados und dann auch Zapdos zu fangen. Allerdings fing er irrtümlich auch Ash, Misty, Tracey, Pikachu, Melody, Jessie, James und Mauzi. Ash gelang es, Lavados zu befreien. Daraufhin wurde auch Zapdos befreit. Doch Zapdos griff Lavados an und das Flugzeug stürzte durch diesen Kampf ab.

Später entdeckte Lawrence mit seinem Teleskop Lugia und versuchte es zu fangen. Lugia entkam, und hinterließ auf der Flucht alles in Ruinen.

Lawrence hatte in Pokémon Heroes - Der Film nochmals einen kurzen Auftritt. Im Abspann des Films konnte ein Foto von ihm und seinem inzwischen zerstörten Luftschloss in einem Buch der berühmtesten Kriminellen, das Oakley und Annie im Gefängnis lasen, gesehen werden.

Temporär gefangene Pokémon


Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen