MFP-Girls wollen Spaß!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP352 – Ich bin du! Alle Episoden Verlieren geht über studieren! – EP354 →
MFP-Girls wollen Spaß!
ja 強敵!?ママさんコーディネーター登場!
en A Fan with a Plan
Informationen
Episodennummer 353 (7.37 / AG077)
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 20. Mai 2004
Erstausstrahlung US 7. Mai 2005
Erstausstrahlung DE 3. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

MFP-Girls wollen Spaß! ist die 77. Folge von Advanced Generation und die 353. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg zu Ashs nächstem Arenakampf erreichen Ash und seine Freunde Rubello City, wo Max ein Poster entdeckt, das einen Wettbewerb am nächsten Tag in der Stadt verkündet. Maike ist erfreut und will teilnehmen. Rocko jedoch bemerkt ein Zeichen auf dem Poster, R1, dessen Bedeutung ihnen allen unbekannt ist. Schwester Joy erklärt ihnen aber dann, dass Teilnehmer bereits ein Band besitzen müssen. Im Pokémon-Center trifft Maike auch auf ihren Rivalen Drew, der ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen wird. Nachdem er sie beleidigt hat, wird sie wütend. Bevor etwas geschieht, wird Drew von einer wilden Schar weiblicher Fans umzingelt. Drew ist nicht wirklich glücklich darüber, während Maike neidisch wird. Als die Frauen aber Maike bemerken, werden die Kinder umzingelt, da sie auch Fans von Norman sind, für den sie sich eher interessieren als für seine Kinder. Während der Diskussion erklärt Savannah, Anführerin der Gruppe, dass sie Maike im Wettbewerb von Laubwechselfeld sah. Savannah gibt bekannt, dass sie am lokalen Wettbewerb teilnehmen wird und die Gruppe stellt sich als MFP-Girls vor. Diese Abkürzung steht für Mamis für Pokémon und besteht aus Ehefrauen und Müttern, die Pokémon lieben. Die Frauen entscheiden eine Party für Maike und Max zu veranstalten und jemand fragt Ash, ob er nicht auf der Liste der vielversprechenden Trainer stände.

Sandra

Währenddessen entdeckt auch das Team Rocket-Trio das Poster und Jessie entscheidet sich mitzumachen. James und Mauzi gähnen. Als Jessie erkennt, dass sie zur Teilnahme ein Band benötigt und keins hat, entscheidet sie eines zu stehlen. An der Rezeption loben Savannah und die MFP Maike und ihren Vater. Ash bemitleidet sich wütend selbst, da er keine Anerkennung erhält. Er gibt allerdings nicht zu neidisch zu sein, als Max ihn fragt, wieso er sich beschwert. An einem anderen Tisch erkennen Savannah und Maike derweil, dass sie beide noch kein Pokémon für den Wettbewerb ausgesucht haben. Savannah zeigt Maike ihr Flamara und Stollrak und Maike Savannah ihre. Savannah erklärt Maike, dass ein R1-Wettbewerb verlangt, dass man in der Vorführungs- und Kampfrunde unterschiedliche Pokémon einsetzt. Während die Frau nur die Reihenfolge entscheiden muss, hat Maike eine schwere Entscheidung zu treffen. Während Rocko und Savannah Vorräte einkaufen gehen, treffen die anderen auf ihre Tochter Sandra, die Trainerin werden will und sie alle zum Essen einlädt.

Maike trainiert bis spät in die Nacht und testet all ihre Partner. Bisasam stolpert und rutscht aus, als es eine Kombination ausprobiert, doch Maike bleibt zuversichtlich und erinnert sich an die Komplimente der MFP-Girls. Ihre Erinnerung wird aber von Drew unterbrochen, der seinem neuen Maskeregen Attacken befiehlt. Drew bemerkt Maike und bemerkt, dass es einfach sein wird, zu siegen. Er sieht außerdem ihre Pokémon und fragt sie nach ihrem Bisasam, da diese in Hoenn selten sind. Er beleidigt es, indem er es als undiszipliniert bezeichnet. Maike wird dadurch provoziert und will mit Bisasam am Wettbewerb teilnehmen, eine Entscheidung, die ihre Freunde erstaunt.

Währenddessen leidet Savannah an Lampenfieber, vergisst dieses aber, als sie Bisasam sieht, da sie selbst eines als Starter-Pokémon besaß. Maike und sie haben ein Übungsmatch, bei dem Bisasam Flamara gegenüber einen Typnachteil hat. Der Kampf wird jedoch schnell von Team Rocket unterbrochen.

James und Mauzi sind von dem Plan ein Band zu stehlen nicht so begeistert wie ihre Teamkollegin, die ihr Pudox einsetzt, um gegen Maike und Savannah zu kämpfen, die ihre Bänder zurückhaben wollen. Doch auch Ash, Rocko, Max und Drew erscheinen. Flamaras Flammenwurf wird von Jessies Woingenau abgewehrtm doch Pikachu, Rockos Lombrero und Hydropi schließen sich den Kämpfern an. Jessie befiehlt Pudox Sandra zu attackieren, weshalb Savannah wütend wird und Flamara nochmals angreifen lässt. Woingenau tritt vor, doch der Ballon war das Ziel, sodass Team Rocket abstürzt. Jessie erklärt, dass sie lieber Mauzi und James aufgibt, als ihre Bänder. Dies macht die beiden wütend, sodass sie Jessie überzeugen, die Bänder zurückzugeben. Sandra und Savannah befehlen nun Aquawelle, sodass die Schurken weggeschleudert werden. Savannah hat nun ihren Mut zurück und will ihr bestes geben. Wir werden sehen, was geschieht...

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Schwester Joy Melanie Manstein
Savannah Simone Brahmann
Sandra Barbi Schiller
MFP-Girl Beate Pfeiffer
MFP-Girl Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

← EP352 – Ich bin du! Alle Episoden Verlieren geht über studieren! – EP354 →
In anderen Sprachen: