Magcargo (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magcargo
Informationen
Typ Feuer Gestein
Episodendebüt EP242 – Manche mögen's heiß!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Magcargo EP242 – Manche mögen's heiß!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Flavias Magcargo

Magcargo hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Manche mögen's heiß!. Im Verlauf des Anime spielt es als Flavias Magcargo eine besondere Rolle.

Auftritte

Magcargo ist im Anime erstmals in der Episode Manche mögen's heiß! zu sehen, in welcher Egan, der auf den Einsatz von Feuer-Pokémon spezialisiert ist, auftritt. Dieser versucht schon seit längerer Zeit vergeblich, eines zu fangen. Als Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Ebenholz City einem riesigen Exemplar begegnen, das ihnen den Weg blockiert, schreit Ash, um es zu wecken, woraufhin es mit Flammenwurf angreift. Mistys Quaputzi wird in den Kampf geschickt, doch Magcargos Verteidigung ist zu stark und es kann Quaputzi besiegen. Egan, der auch auftaucht, schickt Flamara in den Kampf, doch auch dieses wird besiegt, sodass sein Fangversuch verhindert wird. Später gelingt es ihm dank Mistys Strategie, es zu fangen. Nachdem es vom Team Rocket-Trio entführt wurde, kann Egan es befreien. Gemeinsam mit Mistys Quaputzi schießt es die Gauner in den Ofen.

Flavias Magcargo

Flavia, die Arenaleiterin von Bad Lavastadt, besitzt zwei Schneckmag, die die Spitznamen Mag und Meg tragen.

Zu Beginn seiner Debütepisode ist Mag noch ein Schneckmag, doch nachdem das Team Rocket-Trio Flavias Qurtel stehlen will und sie es mit Hilfe von Mag retten kann, entwickelt es sich zu Magcargo.

Am darauffolgenden Tag wird Mag im Arenakampf gegen Ash als erstes Pokémon eingesetzt, verliert aber nach einem harten Kampf gegen Ashs Krebscorps.

weitere Auftritte

Macey, die wie Ash an der Silberkonferenz teilnimmt und in seine Gruppe zugeteilt worden ist, besitzt ein Exemplar, das man in Schiggy für Ash! sieht. Es hat sich kurz nach ihrem Kampf gegen Ash off-screen aus Schneckmag entwickelt.

In Manche Schüsse gehen nach hinten los! wird ein Magcargo beim Wettbewerb von Chocovine Town eingesetzt.

Ein unbenannter Koordinator setzt in der Folge Ein harter Brocken Arbeit...! beim Wettbewerb von Dämmerstadt sein Damhirplex gemeinsam mit einem Magcargo ein, um die Kampfrunde zu überstehen.

In Der krönende Moment der Wahrheit! nimmt ein Trainer mit seinem Exemplar am Wela-Feuer-Festival teil.

Die Matori-Matrix fängt in Zwangsurlaub für Team Rocket! zwei Exemplare, die von Ash und Goh befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP242 Ashs Magcargo – Das Lava-Pokémon. Magcargo lebt vorwiegend in vulkanischen Regionen und stößt gelegentlich Lava aus seinem Rücken, die seinen Körper umkreist.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Sandsturm Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Bodyslam EP242 – Manche mögen's heiß! wild
Flammenwurf EP242 – Manche mögen's heiß! wild
Steinhagel EP242 – Manche mögen's heiß! wild
Doppelteam EP332 – Das große Gähnen Flavia
Reflektor EP332 – Das große Gähnen Flavia
Sandsturm EP332 – Das große Gähnen Flavia


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP242 – Manche mögen's heiß! wild → Egan physisch
EP269 – Schiggy für Ash! Macey physisch
EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Macey physisch
EP331 – Der Pokémon-Poet Flavia physisch
EP332 – Das große Gähnen Flavia physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP582 – Manche Schüsse gehen nach hinten los! unbekannt physisch
EP630 – Ein harter Brocken Arbeit...! unbekannt physisch
EP975 – Der krönende Moment der Wahrheit! unbekannt physisch
EP1111 – Zwangsurlaub für Team Rocket! unbekannt physisch