Netzwerk

Mega-Enthüllungen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mega-Enthüllungen!
ja コルニとルカリオ!メガシンカの秘密!! (Corni to Lucario! Mega Shinka no Himitsu!!)
en Mega Revelations!
XY030.jpg
Informationen
Episodennummer 831 (17.30 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY030 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 29. Mai 2014
Erstausstrahlung US 9. August 2014
Erstausstrahlung DE 3. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur 加瀬充子 Mitsuko Kase
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Mega-Enthüllungen! ist die 30. Folge von XY und die 831. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf ihrem Weg nach Yantara City läuft den Freunden die rollschuhbegeisterte Connie über den Weg und fordert Ash zum Kampf heraus. Ash scannt ihren Partner Lucario und stimmt den Kampf zu, da er vor der nächsten Arena trainieren will. Serena und die anderen stellen sich auch vor, bevor der Kampf beginnt. Connie tritt mit ihrem Lucario gegen Ashs Pikachu an und entscheidet den Kampf ziemlich schnell für sich, da Eisenschweif abgeblockt werden kann und der durch Schwerttanz verstärkte, mehrfache Knochenhatz-Angriff, sowie Steigerungshieb zu stark für es sind.
Connie und Lucario
Nach dem Kampf gibt sie Pikachu eine Tsitrubeere, gibt sich als die Arenaleiterin von Yantara City zu erkennen und sagt Ash, dass er es so nicht schaffen wird, sie zu besiegen. Dann erklärt sie, dass dies ihr 99. Sieg war und nun nur noch einer fehlt. Bevor die Kinder mit Connie weiter nach Yantara City gehen, legen sie aber erst einmal eine Essenspause ein. Während dem Essen wird Heureka auf Connies linken Handschuh aufmerksam, in dem ein Schlüssel-Stein befestigt ist, welcher für eine Mega-Entwicklung benötigt wird. Connie hat diesen Stein von ihrem Großvater bekommen, denn es ist ein Brauch in der Yantara City-Arena, dass der Arenaleiter ein Pokémon besitzt, was die Mega-Entwicklung durchführen kann. In einer Rückblende ist zu sehen, wie Connie der Schlüssel-Stein ausgehändigt wird, ihr gesagt wird, dass sie noch einen Mega-Stein aus Cromlexia braucht und dass die Verbindung mit dem Pokémon für die Mega-Entwicklung stark sein muss. Genau aus diesem Grund will Connie auch 100 Pokémon-Kämpfe gewinnen bevor sie nach Cromlexia geht. Als Serena ungläubig ist, dass sie so viele Gegner hintereinander besiegt hat, zeigt sie ihnen ein Buch, in welchem sie die Fußabdrücke der besiegten Pokémon sammelt. Auch Pikachu hinterlässt dort einen Abdruck.
Pikachu gegen Lucario
Hinter einem Gebüsch entscheidet sich Team Rocket dazu, Lucario, Pikachu und den Schlüssel-Stein zu stehlen, um dann in Cromlexia mit einem Mega-Stein Lucario und Pikachu in Mega-Pokémon zu entwickeln. Während Connie überlegt, gegen wen sie ihren hundertsten Kampf bestreiten soll, fährt Team Rocket getarnt als Mega-Entwicklungs-Schätzer mit einem Lastwagen vor. Sie behaupten, messen zu können, wie extrem die Mega-Entwicklung abläuft und was für neue Attacken gelernt werden. Lucario soll sich auf ein Podest stellen, und Jessie nimmt den Handschuh mit dem Schlüssel-Stein zur Begutachtung. Außerdem nehmen sie noch Pikachu für einen Mega-Entwicklungstest und setzen es auch auf das Podest.
Das verkleidete Team Rocket

Doch Connie misstraut ihnen und fragt Team Rocket, wie die Mega-Entwicklung in Cromlexia abläuft, und Team Rocket antwortet falsch, da Pikachu die vorhergesagte Mega-Entwicklung mit dem Lucarionit nicht durchführen kann. Nun schließt sich ein Energiekäfig um das Podest, Team Rocket enttarnt sich und sagt das Motto, während ihr Ballon abhebt. Sie werfen auch noch eine Rauchbombe hinunter, um ungesehen zu entkommen, doch die Freunde nehmen die Verfolgung auf. Noch bevor Citro seine Roboausrüstung aktivieren kann, läuft Connie los und die anderen folgen ihr.

Im Ballon plant Jessie nun, den Pikachunit in Cromlexia zu finden, während James zweifelt, ob es diesen überhaupt gibt und wenn, ob er überhaupt dort zu finden sei. Währenddessen versuchen Pikachu und Lucario, dem Käfig zu entkommen, der allerdings zu stabil für ihre Attacken ist.
Connie spürt Lucarios Aura

Die Kinder folgen Team Rocket weiter und Connie erinnert sich an die Zeit, als ihr Lucario noch ein Riolu war und sie alles gemeinsam gemacht haben. Sie sieht sie beide als Seelenverwandte, weshalb sie seine Aura spüren und es orten kann. In Team Rockets Ballon schaffen indes Pikachu und Lucario mit vereinten Kräften, den Käfig und den Ballon zu zerstören. Am Boden kämpft Team Rocket mit ihren Pokémon gegen Lucario und Pikachu, wobei diese von Psystrahl und Finsteraura zu Boden geworfen werden, doch da tauchen Connie, Ash und die anderen auf. Lucario gibt Connie ihren Handschuh wieder, den es beim Platzen des Ballons gefangen hat.

Team Rocket fordert schließlich einen Kampf, welcher nun Connies hundertster Kampf wird, wobei dieser einen Multikampf gemeinsam mit Ash darstellt. Der Kampf ist dank Knochenhatz, Steigerungshieb und Donnerblitz ziemlich schnell zu Ende und Team Rocket wird in den Ofen geschossen. Nach diesem hundertsten Sieg in Folge will Connie jetzt nach Cromlexia aufbrechen. Ash fragt sie, ob sie sie begleiten können, weil er gerne Lucarios Mega-Entwicklung sehen würde, und Connie stimmt dem zu. So gehen sie nun gemeinsam nach Cromlexia weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Combre Thomas Rauscher
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Lucario Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Lucario!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Lucario zu sehen.
  • Erstmals sieht man eine Animation für die Erhöhung eines Statuswerts.
  • Pikachus Liebe für Ketchup wird in dieser Episode erneut aufgegriffen.