Megalon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Megalon
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP704 – Megalon, Mitodos und der Traumdieb!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Megalon EP704 – Megalon, Mitodos und der Traumdieb!

Megalon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Megalon, Mitodos und der Traumdieb!.

Auftritte

Das erste Megalon, das im Anime zu sehen ist, gehört Leon, der auch als „Traumdieb“ bezeichnet wird. Dieses freundet sich mit Team Rockets Mauzi an, sodass Ash und seine Freunde von Leon und seinem Partner in eine Falle gelockt werden: Megalon erzeugt eine Traumwelt, in der es ein Hotel gibt, in das die Kinder einchecken. Officer Rocky, die in das Zimmer der Kinder eingebrochen ist, und ein Mitodos als Partner hat, klärt die Kinder auf. Es stellt sich heraus, dass Megalon Ashs Pikachu und Lilias Milza, aber auch Mauzi, als diese schlafen haben, entführt und sie durch Puppen ersetzt hat, damit die Entführung zunächst nicht auffällt. Auch die anderen Pokémon wurden gestohlen. Rocky erklärt, dass sie alle realisieren müssten, dass sie träumen, damit sie aus der Traumwelt fliehen können, und dass sie einen Notausgang mit einer Psycho-Attacke treffen müssten. Den Notausgang finden sie schnell, doch die Kinder können Mauzi nicht wecken, da es weiterschlafen möchte. Erst als es länger wach bleibt, werden sie aus der Traumwelt befreit. Mauzi stoppt Leon, der fliehen will, und Rocky nimmt ihn fest, sodass er und Megalon keine Unruhe mehr stiften können.

In Vorsicht! UFO! sorgen mehrere Megalon in einer Stadt auf der Soriesig-Insel für Chaos: Ash und seine Freunde sehen am Nachthimmel ein UFO, das abstürzt und finden in einigen Trümmern ein Münzamulett. Nach einer Nacht im Pokémon-Center wacht Ash auf und muss feststellen, dass Megalon, die Betreiber des UFO, alle Menschen der Stadt hypnotisiert haben. In der vorherigen Nacht wird Mauzi entführt und im UFO, welches unter einem Schiff im Hafen hält, wird versucht, sein Amulett zu stehlen. Nur Team Rocket, Ash, Pikachu und das entwischte Mauzi sind nicht hypnotisiert. Dank Mauzi finden sie das UFO, Ash kann den Megalon das Münzamulett zum Betrieb des UFOs geben und alle erlangen wieder ihr Bewusstsein zurück.

Wie man in Die Zukunft, die ich wähle! erfährt, besitzt auch Spinel von den Entdeckern ein Exemplar, mit dem er die Volttackle-Aeronauten ausspioniert.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP704 Ashs Megalon – Das Grips-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Pygraulon. Megalon setzt seine 3 bunten Finger zum Kommunizieren ein.
Megalon – Das Grips-Pokémon. Megalon kann die Gehirne seiner Gegner kontrollieren und mit seinen Psycho-Kräften ihr Gedächtnis manipulieren.
EP792 Ashs Megalon – Das Grips-Pokémon. Megalon kann mit seinen Psycho-Kräften die Gehirne und Gedanken seiner Gegner kontrollieren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Energieball Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Energieball EP704 – Megalon, Mitodos und der Traumdieb! Leon
Telekinese EP792 – Vorsicht! UFO! wild
Teleport EP1248 – Flieg, Voltrel! Flieg! Spinel
Psychokinese EP1248 – Flieg, Voltrel! Flieg! Spinel
Meteorstrahl EP1248 – Flieg, Voltrel! Flieg! Spinel
Finsteraura EP1248 – Flieg, Voltrel! Flieg! Spinel


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP704 – Megalon, Mitodos und der Traumdieb! Leon physisch
EP792 – Vorsicht! UFO! wild physisch
EP1246 – Die Zukunft, die ich wähle! Spinel physisch
EP1248 – Flieg, Voltrel! Flieg! Spinel physisch
EP1249 – Wer bin ich, fragt ihr? Spinel physisch
EP1250 – Wir schaffen das, Kwaks! Spinel physisch
EP1268 – Sorezore no Tabidachi Spinel physisch
EP1278 – Rayquaza Hokaku Keikaku Spinel physisch