Aktivieren

Mit Eifer und Mut wird alles gut!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit Eifer und Mut wird alles gut!
ja フルバトル!シンジVSサトシ!!-前編- (Full Battle! Shinji VS Satoshi!! -Zenpen-)
en Pedal to the Mettle!
DP131.jpg
Informationen
Episodennummer 599 (12.27 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP131 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JP 11. Juni 2009
Erstausstrahlung US 7. November 2009
Erstausstrahlung DE 5. Mai 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Episodenbilder bei Filb.de

Mit Eifer und Mut wird alles gut! ist die 131. Folge von Diamond & Pearl und die 599. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lucia und Rocko erreichen den See der Stärke. Da Paul und Reggie auch schon da sind, geht der Kampf los! Ash startet mit Bamelin und Paul kontert mit Chelterrar. Ash zieht Bamelin, angesichts des großen Nachteils, wieder zurück und wechselt zu Skorgro. Der Kampf startet mit einem Sandwirbel von Skorgro, der Chelterrar und Paul vollkommen die Sicht raubt. Paul befiehlt daraufhin einen Gigasauger, der jedoch nicht Skorgro, sondern den Boden trifft. Skorgro setzt nun Kreuzschere ein, die voll hinhaut. Paul befiehlt Chelterrar Fauna-Statue, der Skorgro jedoch ausweichen kann. Da Chelterrar sich nun nicht bewegen kann, setzt Skorgro Feuerzahn und Kreuzschere ein, die Chelterrar ziemlich zusetzen. Als Skorgro aber Stahlflügel einsetzt, beißt sich Chelterrar in Skorgros Schwanz fest. Der nächste Gigasauger aus nächster Nähe verursacht enormen Schaden. Skorgro schafft es zwar, sich mit Feuerzahn zu befreien, jedoch hat der Biss und der Gigasauger ihm ziemlich zugesetzt.

Daher wechselt Ash zu Staraptor. Ash befiehlt einen Sturzflug, der jedoch von Chelterrars Steinkante verhindert wird. Daraufhin stürzt Staraptor herunter. Währenddessen wechselt Paul zu Snibunna. Ash befiehlt Ruckzuckhieb, der auch trifft! Snibunna setzt daraufhin Schwerttanz ein, um seine Attacken zu verstärken. Das folgende Aero-Ass wird von Snibunnas Blizzard-Attacke verhindert. Als Staraptor Ruckzuckhieb einsetzt, springt Snibunna auf ihn drauf und greift mit Metallklaue an. Nach einem kurzem Austausch von Nahkampf und Metallklaue gewinnt Staraptor die Oberhand und schafft es sogar - trotz des gegnerischem Blizzard - Snibunna mit einem Sturzflug zu besiegen. Beide wechseln nun ihre Pokémon: Paul zu Elektek und Ash zu Chelcarain.

Der Kampf beginnt mit Chelcarains Energieball, den Elektek jedoch mit Lichtschild abwehrt. Paul wechselt nun zu Kramshef. Chelcarain setzt eine - von seiner Wut verstärkte - Rasierblatt-Attacke ein der Kramshef aber ausweichen kann. Daraufhin kontert Paul mit Nachthieb, mit dem er einen Volltreffer landet. Der nächste Energieball wird vom, immer noch aktiven, Lichtschild verhindert. Der nächsten Attackenreihe aus Dunkelnebel, Nachthieb und Himmelsfeger ist Chelcarain hilflos ausgeliefert. Da helfen Rasierblatt, Kraxler und Synthese auch nicht viel und Chelcarain geht K.O. Beide wechseln jetzt ihre Pokémon: Und schon stehen sich Ashs Pikachu und Pauls Magbrant gegenüber. Wie das ausgehen wird, wird die nächste Folge zeigen...

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Reggie John-Alexander Döring
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Olivier Benedikt Gutjan
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Kramshef Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Fauna-Statue wird in dieser und in der nächsten Folge als „Pflanzenwirbel“ bezeichnet.
  • Erstmals seit DP003 wird Pikachu in einen Kampf gegen Paul gerufen.
  • Team Rocket nutzt die Verkleidung aus EP048, die in Japan exakt elf Jahre vor japanischer Ausstrahlung dieser Episode lief.
  • Es liegt kein Schnee um den See herum, obwohl dies in den Spielen und in Zoeys und Maikes Rückblicken der Fall ist.
  • Erstmals seit seinem Debüt nutzt Pauls Elektek eine neue Attacke.
  • In dieser Folge läuft im Hintergrund zeitweise die gleiche Musik wie in Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres.
  • Team Rocket verkündet sein Motto nicht.