Aktivieren

Muschelkönig-Festival

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muschelkönig-Festival

Das Muschelkönig-Festival findet jährlich auf der Muschelinsel auf den Decolor-Inseln statt und nur Ottaro und Zwottronin dürfen teilnehmen. Es gibt für männliche und weibliche unterschiedliche Wettbewerbe und der Preis ist eine goldene Muschel, welche von einem Künstler der Insel hergestellt wurde. Außerdem ist man für ein Jahr Symbol der Insel, bis der nächste Wettbewerb stattfindet. Freddy der Knüller-Müller ist der Moderator und Schwester Joy und Don George die Jurymitglieder.

In der Episode Es lebe der Muschelkönig! reisen Ash und seine Freunde per Kreuzfahrtschiff durch die Gegend und bemerken die vielen Ottaro und Zwottronin an Bord. Auf ihre Anfrage hin, erklärt Porter, dass sie als nächstes auf der Muschelinsel halten werden, wo der Wettbewerb stattfinden wird und Ash entscheidet aufgeregt mit seinem Ottaro teilzunehmen. Als sie dort angekommen sind, sind die Kämpfe der Weibchen schon beendet und ein Ottaro namen Ottarina wurde zur Königin gekrönt. Der Sieger wird König an ihrer Seite, sodass Ashs Ottaro ganz begeistert ist. Schnell bildet sich eine Rivalität zwischen Ash und Curtis, einem äußert selbstbewussten Teilnehmer am Wettbewerb, der ein Zwottronin namens Caesar besitzt. Auch Team Rocket nimmt mit Mauzi als Zwottronin verkleidet teil, welches erstaunlich erfolgreich ist. Es wird aber disqualifizier, als es seine Farbe verliert. Team Rocket will nun wieder Pokémon stehlen, wird aber von Pikachu in den Ofen geschossen.

Ashs Ottaro kann alle Wettbewerbe bestehen und erreicht das Finale, wo es gegen Caesar antreten muss. Caesar gibt alles, wird aber besiegt, sodass Ash Sieger des Wettbewerbs wird. Ash ist dann aber geschockt, als er erfährt, dass sein Ottaro nun als Maskottchen auf der Insel hätte bleiben müssen. Ash muss sich von Ottaro trennen, da sich dieses in Ottarina verliebt hat, doch dieses liebt Caesar, sodass Ottaros Muschel zerbricht, ebenso wie sein Herz. Somit kann es nicht der König der Ottaro sein und wird disqualifiziert. Caesar wird nun zum König gekrönt, während Ash glücklich mit Ottaro an seiner Seite abreist.

Teilnehmer

Sieger
Trainer Platzierung
Curtis Sieger
Ash Finale
Jessie und James disqualifiziert

Teilnehmende Pokémon

In anderen Sprachen: