Nabel der Welt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nabel der Welt
ja 世界のへそen Worldcore
Details
Ebenen

13

Entwicklung Ja
Elemente
Fallen Nein
Rekrutierungen Ja
Hunger Nein
Basar Nur bei Jobs
Monsterräume Nein
Erstbesuchsregeln * Herausforderung alleine (nur der Partner)
  • Rekrutierte Pokémon müssen ins Paradies zurückkehren.
Handlung
Öffnen
  • Hauptgeschichte beenden
  • Drei Jobs erledigen

Der Nabel der Welt ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, den man kurze Zeit nach dem Ende der Haupthandlung dieses Spiels erstmals betreten kann. Meistert man ihn, können sich der Spieler und sein Partner nach der Erledigung eines weiteren Jobs in einem beliebigen Dungeon entwickeln.

Handlung

Nachdem der Protagonist nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Aufgabe und der Zerstörung des Kältekerns in seine eigene Welt zurückgekehrt ist, führt sein Partner die Geschäfte des Pokémon-Paradieses alleine weiter. Obwohl er durch zahlreiche Rettungsaufträge viel beschäftigt ist, kann er seinen menschlichen Freund nicht vergessen und sehnt sich nach ihm. Dummisel bittet daraufhin Trikephalo, nach einer Möglichkeit zu suchen, ihn zurückzuholen, und der findet auch tatsächlich eine Möglichkeit: Man müsse allein auf sich gestellt den Nabel der Welt aufsuchen und dort mit ganzem Herzen seinen Wunsch äußern; sofern er das Gleichgewicht des Kosmos nicht durcheinanderbringt, würde er einem gewährt.

Sofort macht sich der Partner des Helden auf den Weg in den Dungeon und begegnet dort zahlreichen Pokémon, die einst Mitglieder von Somniams Team waren. In den Tiefen der Höhle erreicht er schließlich eine Ebene, in der es erscheint, als erblicke man die Sterne des Weltalls, obwohl man sich im Innersten der Erde befindet. Der Freund des Spielers spricht seinen Wunsch aus und fleht, es möge seinem Freund gestattet sein, zwischen ihren beiden Welten zu reisen, doch die gleichsame Ungeheuerlichkeit wie Ernsthaftigkeit seines Sehnens bringt den Kosmos ins Wanken, und der Nabel der Welt droht zu zerbrechen. Entscheidet sich der Spieler nun dafür, ebenfalls den Wunsch zu äußern, in die Welt der Pokémon zurückzukehren, wird ihm sein Wunsch gewährt und die Zerstörung des Nabels der Welt aufgehalten. Anderenfalls zerbricht er und das Spiel endet. Der Spieler kommt dann zurück ins Hauptmenü und die Geschichte kann fortgesetzt werden. Allerdings wird dieses Szenario so behandelt, als wurde der Spieler im Dungeon besiegt. Die Storyline geht dann nicht weiter, außer der Spieler wiederholt den Dungeon und sagt diesmal Ja.

Pokémon in diesem Dungeon

Brutalanda
Ebene
alle
Shnurgarst
Ebene
alle
Toxiquak
Ebene
alle
37, 45
Somniam
Ebene
alle
Rollum
Ebene
alle
Skelabra
Ebene
alle
Duodino
Ebene
alle

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1–7
Georokbrock
Ebenen
1–7
Sinelbeere
Ebenen
1–7
Amrenabeere
Ebenen
1–7
Allkraftorb
Ebenen
1–7
Fliehorb
Ebenen
1–7
Vitalorb
Ebenen
1–7
Chaosorb
Ebenen
1–7
Appellorb
Ebenen
1–7
Erstarrorb
Ebenen
1–7
Seherorb
Ebenen
1–7
Zinkband
Ebenen
1–7
Kraftband
Ebenen
1–7
Defens-Schal
Ebenen
1–7
Schützerband
Ebenen
1–7
Versammlungscape
Ebenen
1–7
Belebersamen
Ebenen
1–7
Grimmsamen
Ebenen
1–7
Heilsamen
Ebenen
1–7
Plosivsamen
Ebenen
1–7
Schadsamen
Ebenen
1–7
Schlafsamen
Ebenen
1–7
Spornsamen
Ebenen
1–7
Taubsamen
Ebenen
1–7
Top-Elixier
Ebenen
1–7

In anderen Sprachen

Nabel der Welt

Sprache Name
Deutsch Nabel der Welt
Englisch Worldcore
Japanisch 世界のへそ Sekai no Heso
Spanisch Nucleus Mundi
Französisch Centre du Monde
Italienisch Fulcro del Mondo

Kosmoshügel

Sprache Name
Deutsch Kosmoshügel
Englisch Hill of Universal Order
Japanisch 宇宙律の丘 Uchūritsu no Oka
Spanisch Colina Cósmica
Französisch Colline Cosmique
Italienisch Colle Legge Universale

Trivia

  • Außer Duodino waren alle Pokémon in dem Dungeon auch als Mitglied in Somniams Team vertreten.
    • Dessen Anwesenheit jedoch ist eine Anspielung an Trikephalo.
In anderen Sprachen: