Nicholai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicholai

ja キヨen Nicholai

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Nicholai ist ein Pokémon-Trainer aus Hoenn, der sich gerne als Pokémon verkleidet. Nicholai ist der erste Gegner von Maike in einem Pokémon-Kampf. Sein Debüt hat er in der Episode Ein Hoch auf die Knickerbocker!.

Dort reisen Ash, Maike, Max und Rocko gerade durch den Blütenburgwald, um Metarost City zu erreichen. Sie wurden dabei von einem riesigen Zigzachs überrascht, welches in Wirklichkeit der verkleidete Nicholai ist. Er versucht so, die wilden Zigzachs anzulocken, um gegen diese kämpfen zu können. Die Freunde verscheuchten jedoch diese, weshalb sich Nicholai ihnen vorstellt und seine vielen Kostüme zeigt. Er erklärt, dass sie ihm helfen, sich in die Pokémon hineinzuversetzen. Er wollte ein Zigzachs fangen, um gegen Norman antreten zu können.

Als Nicholai erfährt, dass Maike Normans Tochter ist, fordert er sie gespannt zum Kampf heraus. Er verwendet ein Hydropi, Maike ihr Flemmli, welches nur durch einige Aquaknarren besiegt werden kann. Durch ihre schnelle Niederlage schlussfolgert Nicholai, dass Norman auch ein schlechter Kämpfer sein müsse.

Wütend, weil sein Vater beleidigt wurde, folgt Max Nicholai und versucht, die Zigzachs vor Nicholai zu verstecken, indem er versucht, sie wegzulocken. Dabei wird er jedoch von ihnen umzingelt und muss von seinen Freunden gerettet werden. Nicholai kann nun mit Hilfe seines Hydropi ein Zigzachs fangen. Team Rocket versucht, Hydropi zu stehlen, doch Nicholai benutzt sein Skorglakostüm, um zum Ballon zu fliegen und es zu retten. Ashs Pikachu besiegt Team Rocket endgültig. Später kämpfen Nicholai und Ash gegeneinander. Nicholai benutzt sein neues Zigzachs, Ash sein Schwalbini. Der Gewinner wurde nicht bekannt.

Seinen zweiten und letzten Auftritt hat Nicholai in der Folge Im Zickzack zum Ziel. Auf dem Weg nach Laubwechselfeld trifft die Truppe ihn auf Route 111 wieder, als er sich als Sengo verkleidet hat und man erfährt, dass er nun ein solches besitzt. Er berichtet, gegen Norman verloren zu haben und dass Maikes und Max' Mutter Caroline ihm gesagt habe, wo die Freunde nun seien. Nicholai kämpft mit seinem neu entwickelten Moorabbel gegen Ashs Geckarbor und verliert. Team Rocket versucht Moorabbel zu stehlen, doch Sengo kam zu seiner Rettung und besiegt Jessies Vipitis. Nachher haben Ash und er einen weiteren Kampf mit unbekanntem Ausgang.

Seine Pokémon

Nicholais Moorabbel kommt im Anime das erste Mal vor, als es anfangs noch ein Hydropi war. Als Nicholai herausfindet, dass Maike die Tochter des Arenaleiters Norman ist, fordert er sie sofort zum Kampf heraus. Er schickt sein Hydropi in den Kampf, und Maike ihr Flemmli. In der Episode Im Zickzack zum Ziel erscheint Nicholai erneut und sein Hydropi hat sich mittlerweile zu einem Moorabbel weiterentwickelt. Wieder kämpft er gegen die Freunde, doch wird von Ashs Geckarbor und einem Kugelsaat besiegt.

Nicholai treibt eine Gruppe von Zigzachs zusammen, damit er sich eines fangen kann. Er benutzt dazu ein spezielles Futter, dass den Zigzachs besonders gut schmeckt. Er kämpft kurz gegen eines von ihnen und kann es schließlich tatsächlich fangen und für sich gewinnen. Mit diesem Pokémon kämpft er zweimal gegen Ash, jedoch ist der Ausgang des Kampfes beide Male unbekannt.

Nicholais Sengo kommt das erste Mal auf Route 111 vor. Es kämpft gegen Ash und sein Geckarbor, doch als es den Geruch eines Vipitis, nämlich den von Jessies, wahrnimmt, rennt es los, um dieses zu bekämpfen. Es liegt in der Natur von Vipitis und Sengo sich zu bekämpfen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Johannes Wolko
Englisch Andrew RannellsWikipedia-Icon
Japanisch Chie SatōWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Nicholai basiert auf der Trainerklasse Teenager. Er selbst nennt sich in der japanischen Version たんパンこぞう ("Tanban Kozou", zu Deutsch "Shortsjunge"). Er hat auch Ähnlichkeiten mit den Pokémaniac, welche sich als Pokémon verkleiden.
In anderen Sprachen: