Pfeilwurzstadt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pfeilwurzstadt
ja カタクリタウン(Katakuri Town)
en Arrowroot Town
Allgemeine Informationen
Auftritte

Pfeilwurzstadt ist eine Stadt, die nur im Anime vorkommt. Sie taucht in der Folge Prinzessin für einen Tag! zum ersten Mal auf. Dort findet einer der Pokémon-Wettbewerbe statt.

Es gibt dort neben der Wettbewerbshalle auch einen Palast, in dem Prinzessin Salvia lebt. In der Debütepisode der Stadt tauscht sie mit Lucia die Rollen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Dort gibt sie nachher Jessie ein Band, damit sie am Großen Festival teilnehmen kann. Außerdem schenkt sie Lucia ihr Togekiss.

Teilnehmer am Wettbewerb

→ Hauptartikel: Wettbewerb von Pfeilwurzstadt
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Prinzessin Salvia Togekiss Togekiss Platz 1
Jessie Yanmega Vipitis Platz 2
In anderen Sprachen: