Aktivieren

PokéWiki:Anime-Projekt/Neuigkeiten

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

22.03.2017In der letzten Woche hat sich Maxmiran leider dazu entschieden, seinen Leiterposten aufzugeben. Seine Nachfolge übernimmt ab heute RobbiRobb, der das Projekt schon seit Längerem als Mitglied tatkräftig unterstützt. Chrizz bleibt nach wie vor Leiter des Projekts. Das neue Projektleiter-Team freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und möchte Maxmiran noch einmal ausdrücklich für sein Engagement als Leiter danken.

Archiv

12.05.2016Das Anime-Projekt hat nach der entsprechenden Diskussion auf der Allgemeinen Diskussionsseite beschlossen, dass bei der Bezeichnung der Episodenartikel auf den Zusatz „(Episode)“ fortan verzichtet wird. Lediglich bei Episodentiteln, die einer Begriffsklärung bedürfen, wird dieser Zusatz angefügt. Episodentitel mit gleichem Namen werden nach wie vor mit einem Staffelzusatz differenziert.

25.03.2016Das Anime-Projekt hat eine Änderung in der Projektleitung zu verkünden: Heute übernimmt Maxmiran den zweiten Leiterposten von Poké7, dem leider die Zeit fehlt um sich dem Projekt weiter als Leiter zu widmen. Chrizz hingegen wird das Projekt auch weiterhin tatkräftig als Leiter unterstützen. Die beiden Projektleiter freuen sich schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf die Baustellen des Projektes anzugehen!

30.07.2014Das Anime-Projekt hat nun in langer, aufwendiger Arbeit ein Regelwerk zu allen Artikeln zum Thema Anime erstellt. Die Regeln dienen als Richtlinie, Nachschlagewerk und zur Vereinheitlichung. Die Projektleitung bittet die Mitglieder sich auch an diese zu halten und hofft, dass mit dem Regelwerk die wichtigsten Fragen oder Unklarheiten geklärt sind.

11.05.2014Nachdem einige Vorlagen des PokéWikis ein neues Design bekommen haben, wurden nun auch zwei Vorlagen des Anime-Projekts erneuert: die AnimePokémon- und die AnimePokémon/Syn-Vorlage! Es handelt sich um die Infobox und die Synchronsprecherbox für Artikel über die Pokémon im Anime. Für ein Beispiel siehe hier.
Gleichzeitig wurden auch zwei neue Vorlagen zu den Strudelinseln und den Decolor-Inseln eingeführt. Diese geben den im Anime auftauchenden Orten eine Navigationsleiste und verlinken die Inseln und Städte untereinander.

07.04.2014 - Die Verbesserungswochen haben begonnen und die Anime-Projektleitung würde sich freuen, wenn ihr auch den Anime-Bereich verbessert. Egal ob ihr Handlungen, Stubs, Anime-Abschnitte bei Pokémon oder Attacken, Charakter-, Orte- oder Wettbewerbsartikel bearbeitet, jede Hilfe ist wertvoll. Bei Unsicherheiten stehen euch die Projektleiter gerne zur Verfügung!

09.03.2014 - Heute wurde die neue Film-Infobox eingeführt, die nun auch für zukünftige Filme verwendet wird. Die Infobox wurde mit dem „PokéWiki-blau“ umgestaltet und an das neue Design des Wikis angepasst. Die Vorlage findet ihr hier und ein fertiges Beispiel hier.

02.03.2014 - Wir haben eine neue Mitglieder-Babel: Die XY-Babel! Nun könnt ihr aus allen bisherigen Serien, das Motiv eurer Mitglieder-Babel wählen.

Allerdings handelt es sich nur um ein vorläufiges Bild. Das jetzige ist ein Artwork zum 17. Film, doch sobald ein generelles Bild zu XY vorliegt, wird dies geändert. Ihr findet die Babel und die Anleitung zur Einbindung weiter unten auf dieser Seite.

19.01.2014 - Die Wettbewerbe, die es im Anime lange Zeit gab, sind im PokéWiki kaum vorhanden. Um diesen doch wichtigen Ereignissen des Animes mehr Aufmerksamkeit zu schenken, sollen die Wettbewerbe stärker ausgebaut werden. Mit einer neuen Infobox und Navigationsleiste sollen die zukünftigen Wettbewerbs-Artikel diesem Bespiel folgen. Wer Interesse daran hat, solche zu erstellen, kann sich in der To-Do-Liste eintragen. Fragen bitte an die Projektleiter oder die Diskussionsseite.

03.11.2013 - Ab heute gibt es im PokéWiki-Forum auf Filb.de einen Anime-Projekt-Thread! Was ihr nicht im Wiki breittreten wollt, könnt ihr dort diskutieren, könnt euch auch andere Meinungen zu eurer Idee anhören oder die Anregungen anderer ansehen. Ihr seid herzlich Willkommen!

16.09.2013 - Die Anime-Projektleitung hat neue Regeln fürs Projekt beschlossen: Die Dateinamen der Bilder für die Handlungen sollen genormt werden. Wie genau seht ihr in den Spezifischen Richtlinien des Anime-Projekts!
Außerdem wird es eine Neuerung in den Episoden-Artikeln geben. So werden die Charaktere in dieser Episode-Abschnitte der Episodeninfoboxen in Synchronsprecher-Abschnitte umstrukturiert. Für ein Beispiel siehe EP005.

Sowohl die bessere Bebilderung der Handlungen und das Hochladen mit der neuen Norm, das Einfügen der Synchronsprecher, als auch die nur mäßig vorhandenen In anderen Sprachen-Abschnitte sind nun in der To-Do-Liste zu finden. Wer etwas machen möchte, kann sich eintragen. Falls die gewünschte Aufgabe schon besetzt ist, kann man mit Absprache vom eingetragenen Bearbeiter sicher mithelfen.

13.08.2013 - Bereits gestern hat sich Cosi als Leiter des Projekts verabschiedet. Somit sind nun Chrizz und Poké7 die neuen – gleichberechtigten – Leiter des Anime-Projekts. An dieser Stelle möchte sich die neue Projekt-Leitung nochmals herzlich bei Cosi bedanken, der das Projekt lange Zeit mit großem Engagement geleitet hat!

25.06.2013 - Wir begrüßen Chrizz und Poké7 als die neuen Co.-Leiter des Anime-Projekts! Sie werden das Projekt neben Mickey Mouse führen und später die Leitung vollständig übernehmen.
15.04.2013 - Ab heute, dem 15.04.2013, ist Coosty nicht mehr Co.-Leiter des Anime-Projekts. Mickey Mouse und Coosty haben darüber gesprochen und sich darauf geeinigt, da sowohl der Bedarf nicht mehr da ist, als auch andere Faktoren einfach nicht mehr erfüllbar sind. An dieser Stelle natürlich ein großes Dankeschön für seine langfristige Arbeit!
07.12.2012 - Die Richtlinien des Projekts wurden geändert! Alle Mitglieder werden dazu aufgefordert, sich jene Änderungen anzusehen und sie möglichst umzusetzen.
28.11.2012 - Zwei neue Vorlagen wurden eingeführt, die die Einbindung der einmaligen Charaktere und deren Pokémon vereinfachen soll, Vorlage:Echarakterpkmn2 und Vorlage:Echarakter. Auf ihren Seiten kann man nachlesen, wie sie zu verwenden sind.
25.11.2012 - Es gibt einige kleine Richtlinienänderungen. Es wird allen Benutzern nahegelegt, sich die bestehenden Richtlinien genauestens anzuschauen, um zukünftig keine Fehler zu machen.
07. Dezember 2012 - Heute erfuhr das Anime-Projekt eine Richtlinien-Reform, in der einige Regeln gelockert, andere aber auch verschärft wurden. In erster Linie ging es um die Artikel, die das Projekt umfassen und wie sie zu bearbeiten sind. Es wurde festgelegt, wie die Charakter-Artikel auszusehen haben und auch die beiden neuen Vorlagen wurden genauer ins Visier genommen. Alle Benutzer, die Mitglied des Projekts sind und weiter aktive Mitarbeit leisten wollen, sollten sich an die Richtlinien in vereinfachter Form halten, um Missverständnisse und unnötig mehr Arbeit zu vorzubeugen.
28. November 2012 - Heute wurden zwei neue Vorlagen eingeführt, Vorlage:Echarakterpkmn2 und Vorlage:Echarakter. Nachdem eine Abstimmung vor fast einem Jahr beschlossen hat, dass einmalige Charaktere und Pokémon in die Episoden-Artikel eingebunden werden sollen, wird seitdem daran gearbeitet, die Artikel aufzulösen und in die Episoden zu übertragen. Diese Vorlagen sollen nun endlich die Lösung sein und uns näher an das Ziel führen, die geforderte Veränderung abzuschließen.
22. November 2012 - Die Leitung des Anime-Projekts wurde von den Administratoren neu aufgestellt. Das Projekt wird jetzt von Cosi und seinem Co-Leiter Galagladi12 geleitet.
07. Juli 2012 - Ab heute gibt es eine Seite für größere Baustellen, um eine bessere Koordination zu gewährleisten.Hier findet ihr alle Infos dazu. Besonders den Mitgliedern wird nahegelegt, sich die Seite genau anzusehen und sich einzutragen. Fragen können wie immer auf der Diskussionsseite gestellt werden oder ihr sprecht RamPoryZ darauf an.
30. Juni 2012 - Nach eifriger Überlegung wurde festgelegt, dass nun keine Ausnahmen bezüglich der Vorlagen gelten dürfen, somit muss also auch die Vorlage:Name aus den Artikeln ausgebunden werden (Beispiel wie das auzusehen hat hier). Nur noch der Name des Pokémon soll in den Debüts enthalten sein. Durch diese Maßnahme wird weiterer Speicherplatz gespart.
24. Juni 2012 - Die Projektseite wurde heute wieder überarbeitet. Außerdem gibt es von heute an eine Unterseite, hier einzusehen, die die Baustellen des Anime-Bereiches vereinfacht aufzeigen soll. Somit können die Mitglieder einfacher sehen, was als zu erledigen gilt. Des weiteren können sich potentielle Mitglieder sich in die dorthin verschobene Mitgliederliste eintragen. Auf eine weitere Qualitätssteigerung des Anime-Projekts!
03. Juni 2012 - Heute bekam erstmals ein Benutzer die Projekthelden-Auszeichnung. Der Träger ist Altruis. Er ist durch seine besonders engagierte Arbeit aufgefallen und gab sich stets Mühe, das Projekt mit seiner Hilfe zu höherer Qualität zu führen. Das soll außerdem ein Ansporn für alle Mitglieder sein, dass sie durch besonders harte Arbeit diese Auszeichnung auch erhalten können.
02. Juni 2012 - Das Projekt sucht weiter fleißige Helfer die das Projekt unterstützen! Die Mitglieder werden gebeten, sich in der Aufgabenliste noch einzutragen, damit die Organisation weiterhin gut läuft. Benutzer, die an dem Projekt interessiert sind, können sich nach wie vor bei RamPoryZ melden und ihre Mitgliedschaft bekannt geben. Auch diese werden gebeten, sich in der Aufgabenliste einzutragen.
31. Mai 2012 - Eine Neuerung, bzw. eine alte Entscheidung, soll nun vollständig umgesetzt werden. So sollen alle Bilder, die in Verbindung mit dem Projekt stehen, nicht mehr im .png-Format verfügbar sein. Deshalb wird drum gebeten, die Bilder in ein anderes Format abzuändern. Außerdem wird darum gebeten, keine Bilder mehr im .png-Format hochzuladen.
28. Mai 2012 - Von nun an können alle Mitglieder des Projektes eine neue Vorlage in die Episoden-Artikel einbinden. Wichtig ist dies, um dem Ergebnis der damaligen Abstimmung folge zu leisten, in der es heißt, dass Charaktere, die einen einmaligen Auftritt in einer Episode haben, keinen eigenen Artikel mehr haben dürfen. Die Charakter und ihre Pokémon werden nun stattdessen mit der Vorlage:Echarakterpkmn in die Episoden mit eingebunden (siehe hier). Wir bitten darüber hinaus alle Mitglieder, die daran mitarbeiten, erst ab der dritten Staffel anzufangen, da sonst Probleme mit dem Manga-Projekt entstehen. Weitere Infos findet ihr unten bei den Themengebieten/Charaktere.
27. Mai 2012 - Heute ist eine wichtige Abstimmung des Anime-Projektes an den Start gegangen. Um nun weitere Verbesserungsmaßnahmen durchführen zu können, bitten wir alle User, hier ihre Meinung über eine neue Idee preiszugeben und mögliche Änderungen zu äußern.
21. Mai 2012 - Da das Projekt nun vollständig überarbeitet ist, bitten wir alle Mitglieder, sich die neuen Regeln genau anzusehen. Außerdem wird dazu aufgerufen, sich in die unten stehende Aufgaben-Tabelle einzutragen. Des weiteren wird darum gebeten, dass alle Mitglieder die Projektseite auf ihre Beobachtungsliste setzen, umso keine Neuigkeit zu verpassen.
20. Mai 2012 - Heute wurden wieder Veränderungsmaßnahmen besprochen, weshalb wir alle User (auch die, die nicht an dem Projekt offiziell teilnehmen) bitten, bis zur Beendigung der Maßnahmen keine größeren Bearbeitungen im Anime-Bereich vorzunehmen! DANKE
19. Mai 2012 - Nachdem gestern Tobirama Senju alle seine Ämter abgegeben hat, hier nochmals ein Dank an ihn, gibt es nun einen neuen Co.-Leiter des Anime-Projektes: RamPoryZ. Gemeinsam mit Impoleon xy leitet er das Projekt von nun an. Die erste Änderung ist die Projektseite. Sie erstrahlt nun in neuem Glanz.