Aktivieren

PokéWiki:Attacken-Projekt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen!

Das Attacken-Projekt soll helfen, die Artikel zu allen Attacken einheitlich zu gestalten und bei jedem Pokémon, die erlernbaren Attacken einzutragen. Deshalb bitten wir im Interesse der Allgemeinheit jeden, der sich an die Bearbeitung dieser Artikel oder Abschnitte wagt, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um diese Seite durchzulesen und die Seiten danach zu gestalten.

Zielsetzungen

Attacken-Artikel

Alle bisher bestehenden Attacken sind bereits in der PokéWiki eingetragen, dies heißt allerdings nicht, dass sie alle vollständig sind. Bei vielen Attacken-Artikeln fehlen noch Screenshots, der Effekt in den Haupt- und Nebenspielen ist nicht vollständig beschrieben oder aber Auftritte in anderen Medien wie dem Manga müssen ergänzt werden. Englischkenntnisse sind hier hilfreich, um die fehlenden Informationen aus der Bulbapedia zu beziehen.

Anleitungen und mehr Infos gibt es hier: Unterseite Attacken-Artikel

Erlernbarkeit

In einigen Pokémon-Artikeln die Angaben zur Erlernbarkeit noch unvollständig oder fehlerhaft. Das Ziel wäre hier, die Listen zu prüfen und ggf. zu korrigieren/ergänzen. Neben der Prüfung der Level-up-Listen, sollen außerdem vollständige Listen für TMs und, Attacken-Lehrer Zucht und Eventattacken erstellt werden.

Anleitungen und mehr Infos gibt es hier: Unterseite Erlernbarkeit.

Die alte Unterseite für Vererbbarkeit sollte nicht mehr verwendet werden, da sie vollständig in die Erlernbarkeits- und Attacken-Seite integriert wurde und nicht mehr aktuell ist.

Fähigkeiten

Wie auch um die Attacken-Artikel kümmert sich das Projekt um die Gestaltung der Fähigkeiten-Artikel. Sie liegen inzwischen vollständig in einer den Attacken vergleichbaren Form vor, sind aber teilweise noch ausbaubar was Effekt und andere Medien wie etwa den Anime betrifft.

Anleitungen und mehr Infos gibt es hier: Unterseite Fähigkeiten-Artikel

to do und Prioritäten

Eine Liste der zu erledigenden Sachen; je weiter oben etwas steht, desto wichtiger ist es:

to do Wichtigkeit
Eltern durch frühere Generationen eintragen sehr wichtig
Prüfung der bestehenden Lernbarkeitslisten sehr wichtig
Aktuelle, animierte Screenshots/Videos zu Attacken hinzufügen wichtig
Screenshots älterer Generationen und Spiele zu den Attacken hinzufügen wichtig
Attacken eintragen, die ein Pokémon nur von Vorentwicklungen erhalten kann wichtig
Neue Kategorien für Attacken und Fähigkeiten anlegen wichtig

Um zu sehen, wie weit schon bearbeitet wurde und was noch zu tun ist, gibt es vier Unterseiten:

Aktuelle Aufgaben

An dieser Stelle soll speziell auf aktuelle Ziele des Projekts hingewiesen werden. Sie stammen überwiegend von der Projektleitung, können aber auch von anderen Usern aufgegeben werden. Ebenso kann jeder interessierte User sie übernehmen.

Unstimmigkeiten korrigieren

Einige Pokémon- und Attacken-Artikel sind nicht stimmig, welche Attacken ein Pokémon lernt bzw. wann es dies tut. Hier müssen Falschinformationen korrigiert und fehlende hinzugefügt werden. Eine Übersicht aller Unstimmigkeiten findet man hier.

Vervollständigung der Fähigkeiten-Artikel

Nachdem bereits alle Artikel in der neuen Form vorliegen, müssen noch einige mit Informationen ergänzt werden, überwiegend Anime- und Manga-Abschnitte müssen noch überprüft werden, allerdings sind auch die Effekt-Abschnitte in einigen Artikeln noch sehr mangelhaft.

Betroffen sind vor allem Fähigkeiten, die hier gelb oder rot markiert sind. Die Tabelle darf von allen Usern bearbeitet werden.

Vererbungstabellen ergänzen

Alle Vererbungstabellen in den Pokémon-Artikeln sollten sich derzeit auf dem Stand von Pokémon X und Y befinden. Mit den Remakes der dritten Generation hat sich allerdings durch neue Attacken und die Attacken-Lehrer einiges geändert, weshalb die Väter auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen.

Event-Attacken

Event-Attacken, oder auch andere besondere Attacken müssen bei vielen Attacken- und Pokémon-Artikeln ab der dritten Generation noch ergänzt werden, unter anderem soll die Dream World-Tabelle in diese integriert werden. In diesem Zusammenhang sind die ausbaufähigen Events-Artikel ebenfalls zu erwähnen, die zwar nicht in das Gebiet des Attacken-Projekts fallen, aber in besagtem Abschnitt verlinkt werden sollen.

Screenshots der neuen Spiele

Das Projekt sucht noch immer gute Screenshots aus Spielen der 7. Generation, bevorzugt animierten. Jeder User, der ein oder mehr Bilder beisteuern kann, ist dazu eingeladen, dies zu tun.

Kontakt und Mitgliedschaft

Bei Fragen oder Anregungen wendet euch an den Projektleiter Snackhound oder nutzt die Diskussionsseite.

Mitglied kann jeder werden, der mithelfen möchte. Dazu braucht ihr einfach nur die Projektbabel mittels {{User Projekt:Attacken}} auf eure Seite zu setzen. Mitgliedern wird empfohlen, die Projektseite (und ggf. auch die Unterseiten) auf ihre Beobachtungsliste zu setzen, um rechtzeitig über Änderungen und Hilfegesuche informiert zu werden.