PokéWiki Diskussion:Artikel der Woche/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ruf des Pokémon

Das funktioniert nicht, ich habe es gerade auf der Spielwiese ausprobiert. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 19:19, 9. Jul. 2013 (CEST)

Das sollte aber funktionieren... Ich habe eben auf den Button auf der Spielwiese geklickt und habe den Ruf von Pikachu gehört... Vielleicht hängt es vom verwendeten Internetbrowser ab, ob der Ruf abspielbar ist? Anders kann ich mir jedenfalls gerade nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert. -- Jaci アルテマ 20:30, 9. Jul. 2013 (CEST)
PS: Ich hab grad gesehen: Es funktioniert auf der Spielwiese, weil Taisuke da was repariert hat, was da nicht hingehörte. Vergiss also den Quark, den ich eben geschrieben hab ;-) -- Jaci アルテマ 20:34, 9. Jul. 2013 (CEST)

Wo muss ich den text verfassen ??????????? DX 006.pngTheVince999 Diskussion 22:38, 22. Okt. 2013 (CEST)

PdW

Kann ich jetzt ein PdW machen? Ich wollte schon mal, allerdings wurde es mir "verboten" sozusagen.

Glurak 11

Ich bin zwar kein Mitglied der Projektleitung, kann aber keinen Grund finden, warum du kein PdW schreiben düftest. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:00, 28. Nov. 2015 (CET)
Du darfst doch ein Pokémon der Woche schreiben, nur deine wurden von den Projektleitern entfernt, weil deiner vielleicht zu kurz sind oder er noch nicht existiert. Mfg --267.png Sternendiamantritter 18:34, 28. Nov. 2015 (CET)
Sie meinte weil ich solange warten musste bis es rauskommen würde. Glurak 11 Und wieder was neues gelernt --16:54 am 29.11.2015
Du solltest vielleicht nicht unbedingt Legis nehmen. Aber lange Wartezeiten gibt es bei PdWs, darauf kannst du dich einstellen ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:20, 30. Nov. 2015 (CET)

Kanto Challenge

@Killuu, Jaci, Wasserwisser:
Wie vielleicht noch einige von euch wissen, fand auf Filb.de im späten 2014 die so genannte „Hoenn Challenge“ statt, ein Beliebtheitswettbewerb für die Pokémon der dritten Generation. Damals erhielten die drei am besten platzierten Pokémon (Absol, Tuska, Reptain) als Belohnung jeweils ein PdW auf der Hauptseite. Jetzt steht die Kanto Challenge in Planung und ich wollte nur mal eben fragen, ob es für euch in Ordnung wäre, wenn die Top 3 wieder einen PdW-Artikel erhalten könnten. Mindestens eines der drei PdWs würde ich schreiben und ich könnte sicherlich auch noch wen auftreiben, der die anderen schreibt. Oder falls ihr eines davon schreiben wollen würdet, wäre ich auch sehr dankbar. Kommt man als Projektleiter ja auch nicht mehr so oft zu. In diesem Fall sei aber auch darauf hingewiesen, dass es zu einem kleinen Glurak-Problem kommen könnte, das dann bereits zum dritten Mal PdW wäre. Wenn euch das nicht stört, würde ich mich einfach freuen, eure Meinung zu hören, damit ich dem Aktions-Komitee vom FilbBoard mitteilen kann, ob dieser PdW-Service wieder gestattet wird. ;)
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 11:09, 19. Feb. 2016 (CET)

Moin, ich finde die Idee gut. Fand ich beim letzten mal ja auch schon :D. Würde mich auch bereit erklären, einen Artikel zu schreiben. Für Glurak müsste man dann, im Falle eines Sieges wohl eine Ausnahme machen :/ Aber das ist ok, wenn du mir die Vorlage für oben rechts auf der Pokémonseite umschreibst ;). Von meiner Seite aus gibt es also nichts auszusetzen. Glaube auch kaum, dass Jaci und Wasserwisser was dagegen haben. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:16, 19. Feb. 2016 (CET)
Achso, wäre noch ganz gut zu wissen, wann die zeitlich etwa angesetzt sind. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:26, 19. Feb. 2016 (CET)
Ich bin ja selber großer Fan des Konzepts, von daher hab ich auch nichts dagegen. Ich würde auch gerne wieder einen Artikel schreiben, wenn es nicht gerade Glurak ist. ;D --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 13:07, 19. Feb. 2016 (CET)
Ich biete mich falls nötig als Ersatzmann für das zu schreibende PdW an. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:07, 19. Feb. 2016 (CET)
Okay, danke! Dann können Killuu und Wasserwisser die PdWs mitschreiben, Skelabra2509 und Der Sternendiamantritter wären dann die Ersatzmänner, falls einer ausfällt. Ich kann leider noch nicht genau sagen, wann die Aktion beendet sein wird, ich rechne aber mit Anfang bis Mitte April.--★☆★ Pk-fan 18:37, 20. Feb. 2016 (CET)

Die Ergebnisse sind bekannt:

  1. Dragonir
  2. Evoli
  3. Gengar

Ich würde ein beliebiges aus dieser Reihe übernehmen, wenn erwünscht. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:54, 1. Mai 2016 (CEST)

Erstes war Evoli sonn zweimal PdW also wäre Knuddeluff als drittes PdW daran. Und Zweitens wäre es unfair gegenüber den anderen Benutzer der gerne auch über eines dieser drei schreiben will, falls einer Ausfallen soll! Es währe nett wenn man erstmal wartet ob einer Ausfällt oder nicht. --267.png Sternendiamantritter 16:43, 1. Mai 2016 (CEST)
Ich glaube, dass es wegen der Challenge eine Ausnahme für Evoli geben wird. Zu den anderen beiden Sätzen: Wie bitte? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:50, 1. Mai 2016 (CEST)
Zum Zweiten Satz meine ich das normal Killuu, Wasserwisser und Pk-fan über die 3 Pokémon ein PdW schreiben dürfen, falls einer oder sogar zwei ausfallen sollen das Du oder Ich einspringen dürfen wobei unter uns klären sollen wer von uns beiden schreiben draf oder nicht. Und mir wurde gesagt das bis jetzt noch keiner der drei Ausfällt. --267.png Sternendiamantritter 17:04, 1. Mai 2016 (CEST)
Cool down… Du weißt schon, was „wenn erwünscht“ bedeutet, oder? Außerdem sind genug Pokémon für alle da… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:16, 1. Mai 2016 (CEST)
Kein Streit hier bitte! Dann mal meine Frage an Killuu und Wasserwisser, wie es aussieht. Die PdWs gehen an Dragonir, Gengar und Knuddeluff. Falls einer von euch ausfallen sollte, werden wir noch einen Ersatz bestimmen müssen.--★☆★ Pk-fan 20:08, 1. Mai 2016 (CEST)
Also ich würde immer noch gerne einen der drei Artikel schreiben. Die Entscheidung wer welchen übernimmt würde ich aber Killuu und Pk-fan überlassen, wobei ich aber davon ausgehe, dass letzterer am besten für den Gengar-Artikel geeignet wäre, da er ja selbst mit dem Geist angetreten ist. (Übrigens Glückwunsch zu Platz 3) --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:41, 1. Mai 2016 (CEST)
Kaum liest man hier mal ein paar Stunden nicht mit, schon geht die Welt unter. Ich stehe weiterhin dazu, ein Pokémon übernehmen zu wollen :) Wenn Pk Gengar nehmen wollen würde, dürfen wir uns also um Dragonier und Knuddeluff kloppen. Ich bin, ehrlich gesagt, auf beide nicht sooo scharf, weil es wesentlich coolere Pokémon in Kanto gibt xD Ich glaube aber, ich würde dann gerne Knuddeluff nehmen :) Mh @Pk-fan: sollen irgendwelche Reihenfolgen eingehalten werden beim veröffentlichen? Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:16, 1. Mai 2016 (CET)
|| Ich will gar nicht Gengar machen, um ehrlich zu sein. Kannst du also gerne machen, wenn du magst! Ihr könnt euch da gerne etwas aussuchen, ich nehme was übrig bleibt. Die Reihenfolge könnt ihr gerne bestimmen, sollte aber schon entweder von Platz 3 zu 1 oder von 1 zu 3 sein, denke ich.--★☆★ Pk-fan 01:15, 2. Mai 2016 (CEST)
Wenn das so ist, würde ich Folgendes vorschlagen: Killuu schreibt den Gengarartikel, sofern Gengar wesentlich cooler ist als Knuddeluff und Dragonir, ich lasse mit etwas zu Dragonir einfallen (Mit Knuddeluff hatte ich bei meinem Gildenartikel schon genug zu tun XD) und Pk-fan übernimmt dann Knuddeluff. Als Reihenfolge würde ich wie schon bei der Hoenn-Challenge Erster, Zweiter und dann Dritter (Oder in diesem Fall Erster, Dritter, Vierter XD) empfehlen. Wäre diese Variante für euch beide akzeptabel? --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 02:32, 2. Mai 2016 (CEST)
Alles klar. --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 23:00, 2. Mai 2016 (CET)
Yes, Sir!--★☆★ Pk-fan 02:03, 4. Mai 2016 (CEST)

Mein kyogre Artikel

Ich habe ein Frage euch wa kann mein kyogre Artikel nach Kugen ob er gut da wann er den mal auf die Hauptseite mache werden kann. 715.png Feueritter

wegen mein Rayquaza Artikel

Ich hatte Frage ob ein mein Rayquaza Artikel nach Kugen kann ob er OK ist oder nicht so da mit mein Alain Artikel da weiter machen wurde so. 715.png Feueritter

Wie(sor)?

Ich würde gerne ein PdW über Hornliu machen. Wie geht das jetzt? Muss ich dafür jetzt eine Vorlage machen? Oder was? Der Artikel hilft mir da leider nicht wirklich... 129.png 129.png 129.png Kappador Diskussion 18:12, 19. Feb. 2017 (CET)

Auf der Projektseite steht: "Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten.". Du legst dir also eine Unterseite an und verfasst dort deine Artikel. Dabei orientierst du dich am besten an den Vorgaben, die auf der Projektseite beschrieben sind und an alten PdWs. Wenn du mit dem Artikel fertig bist, fügst du ihn auf der Projektseite in der Tabelle ein und wir schauen ihn uns dann an und geben dir Korrekturhinweise. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 18:32, 19. Feb. 2017 (CET)
Fertig. Wie hoch ist denn die Chance, dass es dran kommt? 013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 09:12, 4. Mär. 2017 (CET)

Ich Weiß nicht ganz…

Ich würde gerne im Xdw Projekt mitmachen aber ich weiß nicht genau wie das geht aber warscheinlich werde ich es eh nie können weil ich kein Bilder einfügen kann also noch mal in Kurzform Ich weiß nicht wie man beim Xdw Projekt mitmachen kann BlazeLight (piep) (Diskussion) 13:11, 24. Jun. 2021 (CEST)

Lieber @BlazeLight:,
ich kann dir folgende Hilfen anbieten:

  1. Schau auf Hilfe:Bilder, Hilfe:VisualEditor und die Hinweise unseres Projektes an! Probier ein wenig auf deiner Seite rum und benutze die Vorschau dabei!
  2. Du kannst uns auch auf Discord besuchen und dort fragen. Das geht manchmal sogar schneller.

Nicht sofort aufgeben. Aller Anfang ist schwer. Das Isso 08/15 Konter 19:02, 24. Jun. 2021 (CEST)