PokéWiki Diskussion:Frag die Professoren/Fragenseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Frage

Könnte man es bitte einstellen, dass die neue überschrift im Nachhinein nicht nochmal von z.B "== Evoli ==" nach "=== Frage 17 ===" geändert werden muss? Soll heißen, dass eine Neue Frage automatisch Frage XX heißt und eine Überschrift 3 ist? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 16:23, 1. Feb. 2012 (CET)

Nein, das geht leider nicht so ohne Weiteres. Selbst der große Vorlagenmeister meinte, dass er es nicht regeln könnte, da man dazu .js bräuchte. -- Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 19:52, 1. Feb. 2012 (CET)

Äußere Form

Da meine Frage hier etwas untergegangen ist, stelle ich sie nun nochmal:
Darf man, wenn die äußere Form einer Frage eines anderen Users, nicht der "Norm" entspricht, die Frage auf diese anpassen? Sprich: Frage nummerieren, === Überschrift 3 ===, Name hinzufügen -- 379.gif Regius Dis 21:09, 4. Feb. 2012 (CET)

Weil das inzwischen mehrfach gemacht wurde, hat sich die Frage wohl erledigt. -- 377.gif Regius Dis 18:26, 6. Feb. 2012 (CET)

Frage

Wie kommt man auf die Fragenübersichtsseite ohne dass man eine stellen muss ? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BillabongFanatikerDiskussionBeiträge)

Deine Frage ist schwierig zu einzuordnen.
Wenn wissen, wie du alle Fragen ansehen kannst: Klicke auf der Projektseite auf den Link, "Hier zur Fragenseite".
Wenn du wissen willst, wie du zum Quelltext gelangst: Klicke einfach ganz oben an der weißen Fläche auf "Bearbeiten". Dir steht dann die ganze Seite zur Bearbeitung offen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten frag einfach nochmal, etwas genauer, nach. -- 377.gif Regius Dis 18:26, 6. Feb. 2012 (CET)

Der Spoiler da ganz unten

Hey, ich möchte mal was sagen bzw. vorschlagen:
das ist ja jetzt schon gut, das die Fragensteller nicht mehr die ganze Seite leeren, wenn sie ihre Frage hinschreiben, doch nun kam es wiederholt dazu, dass die Frage entweder unter oder gar in den Spoiler mit den schon veröffentlichten Fragen geschrieben wird.

Ich glaube, dass man diesen Spoiler irgendwo anders hinsetzten sollte; am besten eine eigene Seite für die "veröffentlichten Fragen" erstellen. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:16, 10. Mär. 2012 (CET)

Word. Unterseite oder den Spoiler ganz nach oben. -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 07:34, 11. Mär. 2012 (CET)

Fette Fragen

Im fertigen FdP-Block sind die Fragen immer fett. In der Anleitung steht das auch so. Warum macht das eigentlich überhaupt niemand gleich so? Pory hat's sogar wieder rückgängig gemacht. Ich bin verwirrt... -- 254.gif Regius 23:58, 12. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe das rückgängig gemacht, weil die anderen Fragen auch nicht so sind... Nun aber das ist generell das Problem, sehen wir uns Beispielsweise Bernd an, er schreibt seinen Namen nie in kursiv, obwohl das ja auch so sein soll. Ich bin einfach mal so davon ausgegangen. --637.gif RamPoryZ - You're a stupid how 00:00, 13. Apr. 2012 (CEST)
Ich richte mich nicht gegen dich, es ist ja auch nicht schlimm, es verwirrt mich bloß und ich hätte gerne Klarheit... -- 254.gif Regius 00:04, 13. Apr. 2012 (CEST)
Ja mir schon klar, ich fühle mich auch nich angegriffen oder was, aber ich wollte einfach mal einwerfen, woran denn dieser Zustand liegen könnte^^ --637.gif RamPoryZ - You're a stupid how 00:06, 13. Apr. 2012 (CEST)
Das ist es ja, es macht keiner so. Aber warum? -- 254.gif Regius 00:10, 13. Apr. 2012 (CEST)
Ich habe mir jetzt einfach mal die Freiheit genommen und alle Fragen Fett gemacht. Die nächsten fragenden User passen sich dann bestimmt an^^ --637.gif RamPoryZ - You're a stupid how 00:32, 13. Apr. 2012 (CEST)
Hab ich gesehen, mal sehen wie´s wird ;) -- 254.gif Regius 00:39, 13. Apr. 2012 (CEST)

Rote Pfeile

Hey

Was hat es mit den Fragen auf sich, die mit roten Pfeilen markiert wurden?

Immer direkt! -- 094.png NoName Talk 477.png 22:04, 26. Apr. 2012 (CEST)

Versuch jetzt nochmal, es rauszufinden (Tipp: Es steht noch über der ersten Frage =P) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png Hilft, wo andere versagen. 22:09, 26. Apr. 2012 (CEST)

Haha okay, hatte offenbar gerade keinen Durchblick ;)

Danke! -- 094.png NoName Talk 477.png 19:01, 27. Apr. 2012 (CEST)

Die Antworten: Ich vermute, dass...

Wenn ein Benutzer sowas antwortet wie, "Ich weiß es nicht so genau...", "Ich vermute..." oder "Es könnte möglich sein, dass..." - Spekulationen, so wie man sie nennt - kann ich diese wieder rückgängig machen, weil dies in die Richtung "Gerüchte" gehen und diese dem Fragenden nicht weiterhelfen? Wenn jemand antwortet, dann finde ich, dass die Antwort klar genug sein muss.

--282.gif "Super Princess Fipoki" 19:37, 14. Mai 2012 (CEST)

Obwohl man da natürlich immer von Fall zu Fall unterscheiden muss: Prinzipiell darfst du das, ja. --178.gif DagobertDuck 19:39, 14. Mai 2012 (CEST)

Hab da was entdeckt

Hallo Leute! Es gibt da zwei mal die Frage 169! Da ich nicht weiß, ob ich dass ändern darf, sag ich lieber hier auf der Diskussionsseite bescheid. Viele Grüße -- 191.gif Semerone 14:34, 27. Mai 2012 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich soeben darum gekümmert. Solltest du in Zukunft weitere Fehler dieser Art entdecken, darfst du sie selbstverständlich korrigieren. -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:36, 27. Mai 2012 (CEST)

Grüne Stifte

Was hat es mit den grünen Stiften neben den Fragen auf sich? --081.gif Overworld_dp_viktor.png Electroman 17:54, 23. Jun. 2012 (CEST)

Ich habs vergessen, aber DDuck war sich total sicher, dass er sich erinnern wird, was die heißen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png plant Dich ein. 22:44, 23. Jun. 2012 (CEST)
Mit etwas Verspätung *hüstel* hier die Antwort: Die grünen Stifte sollten mir signalisieren, dass ich bei der Einbindung noch etwas verbessern wollte - für einen roten Stift und damit Änderungen durch die anderen Projektmitglieder waren diese Fragen aber bereits zu gut beantwortet worden. --361.pngDagobertDuck362.png 13:33, 29. Dez. 2012 (CET)

FdP Bearbeitungen

Ich will dir nur sagen, dass du beim Einfügen von Verlinkungen nicht unbedingt jede Frage einzeln abspeichern musst, sondern genauso gut die Seite ganz von oben nach unten durchzugehen. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 10:57, 31. Jul. 2012 (CEST)

zu Frage 75

Pokémon sterben nicht, wenn sie alle KP verloren haben. Sie sind dann nur besiegt bzw. kampfunfähig.

-- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 01:12, 19. Jan. 2013 (CET)

Fehler

Der overdrive-Modus ist ein offizieller Begriff, weil er stammt von einer Spielzeugkollektion von Kyurems beiden Formen. --Jass 03:58, 17. Feb. 2013 (CET)

bzgl. Frage 241

Im Prinzip keine schlechte Frage, allerdings behandelt sie das Thema Cheating, demnach mal eine Grundsatzfrage: Fragen, die sich mit Cheating befassen löschen oder beantworten? --Mecanno-man 337.png حرية، نظام، عدالة 14:36, 30. Mär. 2013 (CET)

Doppel-Frage

Hallo, ich wollte etwas anmerken: Die Fragen 174 und 134 sind nahezu identisch, also sie erfragen dasselbe. Nämlich das mit dem Verschwinden von Räritäten Läden in PMD4. Darf man die zusammenfassen? Also z.B. Panferno303 und Mecanno-man fragen: Warum verschwinden die Raritäten Läden im neuen PMD immer und wie ist das zu verhindern? Oder so was. Dann könnte man die eine Frage löschen und den einen Namen zu der anderen Frage hinzufügen. Mich würde das auch interessieren.... :P LG 133.png Evolea 196.gif 21:46, 18. Aug. 2013 (CEST)

Frage

Darf jeder User antworten stellen oder nur die vom FdP-Team [[Eneco112]] (Diskussion) 12:17, 20. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Eneco112, nur die Mitglieder des FdP-Teams dürfen Fragen beantworten. Wie du "dazugehören" kannst schreibe ich dir auf deine Benutzerseite (Diskussionsseite) da ich denke da schaut man eher drauf. ;P LG XD 133.png Evolea 196.gif 21:49, 23. Aug. 2013 (CEST)

löschung einer FdP

Ich fands nicht so nett, dass schon 2mal die Frage von Poseidon gelöscht wurde und dann immer mit der Selben Begründung, die ich für Falsch halte. Es gab schonmal eine Frage zur Fähigkeitkapsel und diese bezog sich darauf, ob die Fähigkeit ZUR Versteckten Fähigkeit geändert wird. Dies wurde ja Widerlegt. ABER Poseidons Frage Bezog sich genau andersrum. und zwar ob man VON der VF zur Normalen wechseln kann. DAS wurde bei der anderen Frage nicht erwähnt und deshalb bin ich der Meinung, dass es sich um 2 Verschiedene Fragen handelt und man sie nicht einfach in einen Topf werfen kann. Metoschy (Diskussion) 14:29, 12. Jan. 2014 (CET)

Ich stimme Metoschy in diesem Punkt zu. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 14:55, 12. Jan. 2014 (CET)
Da bin ich ganz eurer Meinung. Ich wollte auch bei Gelegenheit nachsehen, wie es sich in diesem Fall verhält, schon allein aus Neugierde... Korvel1 (Diskussion) 15:42, 12. Jan. 2014 (CET)

Ich hab das gestern schonmal rückgängig gemacht, aber heut nacht hat es wieder einer rausgenommen und wieder mit dieser Begründung die ich nicht teilen kann. Metoschy (Diskussion) 15:45, 12. Jan. 2014 (CET)

Ich habe die Frage mal wieder hinzugefügt, war vorhin mein Fehler, sorry!
Dennoch: Metoschy, nur weil du eine Frage unverständlich findest, solltest du sie genauso wenig einfach entfernen. Sprich den User entweder an, es verständlich zu schreiben oder korrigiere es selbst. Denn deine Löschung ist genauso wenig angebracht, nur mal am Rande. Cosi 094.gif 18:15, 12. Jan. 2014 (CET)

Muss man sich bewerben wenn man Fragen stellt

Ich hab da mal eine Frage muss man am Projekt bewerben, wenn man Fragen stellen will, oder kann man einfach so eine Frage stellen? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 10:25, 11. Dez. 2014 (CET)

Nein, jeder darf Fragen stellen. --666h.png Jaci 10:50, 11. Dez. 2014 (CET)
Früher, als Cosi noch das Projekt leitete, hatte er eine Bewerbungspflicht eingeführt. Diese wurde aber zum Glück (jedenfalls meiner Meinung nach) von Berdl und Blazery* wieder zurückgenommen. Das galt aber nur für das Beantworten von Fragen :P http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:46, 23. Feb. 2015 (CET)

Frage 113

Hallo ihr Lieben, könntet ihr alle vielleicht mal über die Frage 113 drüberschauen? Ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort großartig korrekt ist!?

Danke!

MfG Akuroma 707.png 20:18, 23. Feb. 2015 (CET)

Frage 119

Hallo nochmal, könntet ihr einmal über die oben genannte Frage drüberschauen?

MfG Akuroma 707.png 15:54, 1. Mär. 2015 (CET)

Frage 7 (zusätzliche Antwort)

Hey, kann mal vielleicht jemand über die zusätzliche Antwort von mir bei Frage 7 drüber schauen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Thema getroffen habe. Wenn jemand geguckt hat, bitte bescheid geben!

Glurak 11 Flammenstar

@Glurak 11 deine Antwort passte leider nicht zum Thema. Ich weiß, die Antwort kommt spät, aber sie kommt ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 22:35, 9. Nov. 2015 (CET)

Offene Frage...

Her Leute, wie markiert man eine Frage als offen? Ich habe noch keine Antwort bekommen bei Frage 37 und das möchte ich auch deutlich machen, kriege aber keinen roten Punkt vor Frage 37!

Glurak 11 Flammenstar

{{FdP/O}} Du kannst aber auch den Fragen-Hinzufügen-Button oben benutzen! --Wassili.png AkuromaLet it Rain! 14:06, 28. Okt. 2015 (CET)

>170

Wie wär's mal wieder mit ausmisten der Fragen? Die Seite ist ganz schön riesig...

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 14:10, 13. Mai 2016 (CEST)