Aktivieren

PokéWiki Diskussion:Missionsbrett

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie viele Missionen darf ich übernehmen?

Darf man bei diesem Missionsbrett auch mehrere Missionen gleichzeitig bearbeiten? Oder nur eine zurzeit? HetAnubis D 01:16, 2. Nov. 2013 (CET)

Generell sollte man sich erstmal für eine Aufgabe eintragen. Sollten aber viele Aufgaben vorhanden sein und für diese finden sich keine Leute, oder aber für eine ganz bestimmte meldet sich niemand, können auch gerne mehrere übernommen werden. Erstmal natürlich müssen wir sehen, wie groß der Andrang ist :) Cosi 01:21, 2. Nov. 2013 (CET)

Für mehr Aufmerksamkeit

Zurzeit ist das Missionsbrett in den Schlagzeilen des PokéWiki: Letzte Änderungen, Neuigkeiten, Allgemeine Diskussionsseite.
Doch irgendwann wird das Aufsehen verblasen und darum würd ich vorschlagen - wenns nicht eh schon im Gespräch steht - das Missionsbrett in der Menüleiste und dem Autorenportal unterzubringen. Dann werden auch die neuen User in 2 Wochen sofort was davon mitbekommen. :) --337.png Poké7 10:06, 2. Nov. 2013 (CET)

Mega-Glurka Pdw

Würde die Challenge annehmen, bis wann wäre denn Deadline? Bräuchte nämlich etwas länger Zeit, wenn ich die nicht hätte, käme es für mich wiederum nicht in Frage. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 15:41, 9. Feb. 2014 (CET)

Die Aufgabe steht schon ewig drin. Ich denke, dann kommt's jetzt auch nicht mehr auf ein paar Tage an ^^ Lg --Killuu nidokilluu.png 15:48, 9. Feb. 2014 (CET)


Mitmachen

Gibt es auch was für mich? auser nichts tun??? Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 16:42, 3. Mai 2014 (CEST)
Es gibt derzeit nur die Missionen, die dort stehen, aber mit der Zeit kommen wieder welche dazu. Blazery D 16:43, 3. Mai 2014 (CEST)
Du kannst dich gerne um Mission 4 oder 6 kümmern! :) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:44, 3. Mai 2014 (CEST)

Ok aber Handlung bedeutet damit was vor kommt etwas über die characktere animatione bischen story und so?

Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 16:46, 3. Mai 2014 (CEST) Und was bringen mir Pünkte Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 16:47, 3. Mai 2014 (CEST) ok ich warte bis neue Missionen kommen Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 16:53, 3. Mai 2014 (CEST)
Wenn du oft Mission erledigst, bekommst du nach bestimmten Punkten diese schöne Babel verliehen. Blazery D 16:54, 3. Mai 2014 (CEST)
Die Erledigung der Aufgaben erfordert aber auch eine gewisse Qualität, so zum Beispiel im Anbetracht der Rechtschreibung. Sonst werden keine Punkte vergeben.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:03, 3. Mai 2014 (CEST)


Aber was bedeutet handlung ist das nicht etwas darüber sagen über das spiel sagen

und wenn ich fertig bin wo muss ich das hin tun Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:03, 3. Mai 2014 (CEST)


Würde jemand ANTWORTEN!!! bitte Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:12, 3. Mai 2014 (CEST) Warum antwortet niemand ich will eine handlung machen über bw aber was ist eine handlung Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:38, 3. Mai 2014 (CEST) ist es nicht das dinges das dinges das dinges was ich oben schreibe Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:38, 3. Mai 2014 (CEST) Hab gefunden was Handlung ist ok ich versuche eine zu machen Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:40, 3. Mai 2014 (CEST) und wo muss ich sie dann hintun Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:40, 3. Mai 2014 (CEST) ich tu sie hier dann Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 20:40, 3. Mai 2014 (CEST)
Höre bitte auf mit Edits auf einer Seite zu spammen, damit füllst du nur die LÄ unnötig, was wiederum der Übersicht schadet. Wenn jemand sich bereit erklärt auf deine Frage zu antworten, wird derjenige das schon tun. Eine Handlung ist das hier, man könnte es auch als „Inhalt“ bezeichnen. Also sollte das Ganze dir aus dem Deutschunterricht als Inhaltsangabe bekannt vorkommen. ;)
Und du tust sie nicht hier hin sondern in den jeweiligen Artikel, wie es ausdrücklich in den Regeln des Missionsbrettes erklärt ist ~--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:44, 3. Mai 2014 (CEST)


So ich hab mir jetzt mühe gegeben und mach mir jetzt eine kleine Pause... Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 21:26, 3. Mai 2014 (CEST)

Zeit

Wie viel Zeit habe ich um so eine Mission zu machen. Ich meine wenn ich nach z.B. drei Tagen noch nicht fertig bin, werde ich dann gestrichen oder so? --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Nein, wirst du nicht. Du solltest dich aber erst für eine Mission eintragen, wenn du dann wirklich daran arbeitest. Grundsätzlich würde ich für die Zeit etwa eine Woche schätzen. Ist auch von Aufgabe zu Aufgabe unterschiedlich. Lg Killuu 5kAfY2r.png 22:53, 12. Jun. 2014 (CET)

Hinweise

...und all das, was dazugehört. In manchen Fällen ist mir leider nicht so klar, dass etwas Offensichtliches nicht für jeden offensichtlich ist und ich dementsprechend natürlich auch darauf Rücksicht nehmen muss. Mea culpa, dass das nicht geschah. Aber nun erst einmal das Informative!
Wenn eine Mission so klar für mehr als einen Benutzer geregelt ist, stellt sich mir schon in der ersten Sekunde die Frage, was es für einen verstandesnahen Grund geben könnte, zu sagen, dass es nur einen Auftragnehmer geben würde. Denn welcher Benutzer - egal ob lange dabei, Neuling oder etwas dazwischen - wird daraufhin noch an dieser Mission teilnehmen? Oh, wartet! Niemand. Wieso dann einen einzelnen Auftragnehmer auflisten, was nicht nur unglaublich unnötig und sinnlos ist, sondern auch absolut daneben und falsch? Was bringt es dem Auftraggeber, wenn sich nur ein Benutzer einträgt und es das dann gewesen ist. Welchen Sinn hat es, hier einzelne Leute aufzulisten, wenn man diese Mission doch gerade deswegen stellt, weil mehr als ein Benutzer am besten auch zur gleichen Zeit diese Aufgaben erfüllt, um dem Wiki noch mehr Raum für neue FdP-Blöcke und so weiter zu offerieren? Ich frage mich also, welchen Sinn jene unter euch dahinter sehen, wenn etwas verlangsamt wird, weil man sich denkt: "Hey, macht ja schon jemand, geilon!". Falsche Nachricht, falsche Pointe, einfach alles daran ist falsch. Natürlich ist es nur eine winzige Kleinigkeit zu sagen, man versteckt einfach diese Auftragnehmer-Zeile, aber was ist daran denn ein Problem? Ein weiterer Satz davor a la mode du 'Missionen ohne "Auftragnehmer"-Zeile sind für mehr als einen Benutzer konzipiert' und Wow!, wir alle sehen und verstehen, dass das sogar mehr als ein Benutzer machen soll. Ist das nicht geil? Und so einfach! Großartig.
Nun also noch mal und das mit der Unterstützung zumindest einer Auftraggeberin, die mir zustimmt: Welcher Benutzer wird das (die Mission) machen, wenn ein anderer Benutzer das "übernimmt"? Obwohl es für mehr als einen Benutzer ausgelegt ist? Im Hier und Jetzt, nicht im Dann und Wann. Denn wir wollen mit den Missionen schnell Ergebnisse erzielen, die Benutzer anstacheln, noch mehr Arbeit, Qualität und Geschwindigkeit in ihre Bearbeitungen zu legen und selbst solche Kleinigkeiten bewirken etwas. Also mal ehrlich; man kann das System an sich kritisieren, Optimierungen hinnehmen oder das System direkt abschaffen, weil wir nichts mehr verbessern. Ich finde die zweite Option am einfachsten und effektivsten. Ihr nicht auch? Ich glaube schon. DuskDiskussion 18:49, 22. Jun. 2014 (CEST)

Da hast du schon Recht. Aber damit das auch deutlich erkennbar ist, das es mehrere erledigen können, fände ich es besser einen Hinweis darauf zu geben. Vielleicht hinter Auftragnehmer eine Phrase wie „Für jedermann“, „Kann von mehreren gleichzeitig bearbeitet werden!“ oder ähnliches. Damit die User (u.a. auch ich) sich nicht wundern, warum man sich nicht für diese Mission eintragen kann. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:06, 22. Jun. 2014 (CEST)
Hat er doch geschrieben: "Ein weiterer Satz davor a la mode du 'Missionen ohne "Auftragnehmer"-Zeile sind für mehr als einen Benutzer konzipiert' und Wow!, wir alle sehen und verstehen, dass das sogar mehr als ein Benutzer machen soll." --Killuu qdfiWwe.png 19:14, 22. Jun. 2014 (CET)
Dann soll dieser Satz aber hervorgehoben, sonst übersieht man ihn doch! (So wie ich...) 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:23, 22. Jun. 2014 (CEST)

Um die Missionen etwas deutlicher zu unterteilen in Missionen, die mehrere User bearbeiten können, und Missionen, die nur von einer Person erledigt werden kann (Spezialmission), hat Dusk auf meinen Wunsch hin einen Parameter Spezial eingefügt. Letzt genannte Missionskategorie wird so rot gefärbt. Danke Dusk. 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:32, 24. Jun. 2014 (CEST)

Wo?

Wo muss ich denn die Antworten hinschreiben? Akuroma 445.png 06:58, 5. Feb. 2015 (CET)

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Solltest du vorhaben eine rote Mission zu bewältigen, dann schreibst du in die jeweilige Box deinen Benutzernamen hinein (beispielsweise bei der ersten Mission mithilfe von |Benutzer=[[Benutzer:Akuroma|Akuroma]]). Möchtest du hingegen eine blaue Mission bewältigen, so bearbeitest du die jeweils geforderten Artikel/Stubs oder was auch immer gefordert ist und kontaktierst daraufhin den Auftraggeber auf seiner Diskussionsseite. Da du hier eine Mission ausführst, die von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeitet werden kann, brauchst du deinen Benutzernamen auf der Projektseite nicht einzutragen.
Der Auftraggeber kontrolliert dann deine Bearbeitungen und schreibt dir die Punkte gut, sofern die Mission zufriedenstellend gelöst wurde. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:50, 5. Feb. 2015 (CET)

Neue Mission!?

Hi Leute!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich würde auch gerne eine Mission hinzufügen, weiß aber nicht wie es geht!? Ich verstehe nicht was ich bei Spezial und Artikel hinschreiben muss!? Bitte antworten. Danke!

Glurak 11 Ein Drache in Not!

Es tut mir leid, aber es dürfen nur Projektleiter, Redakteure und Administratoren, Missionen in Auftrag geben. Um was geht es denn in „deiner Mission“? --Maik.png AkuromaAchtung, heiß! 21:40, 3. Nov. 2015 (CET)
Ich wollte das man die Seite Pokérus erweitert. Das interessiert mich, aber ich kenne mich damit nicht aus, da ich nur mal über die Seite gestolpert bin. Warum?
Glurak 11 Ein schwer kranker Drache...
Bei diesem Thema kannst du dich mal an Xavier wenden. Er ist der derzeitige Leiter des Spiele Projekts und kann dir eventuell weiterhelfen ;) --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 15:20, 6. Nov. 2015 (CET)