PokéWiki Diskussion:Pokémon der Woche/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist das abgeschlossene Diskussionsarchiv des Pokémon der Woche-Projektes.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

PdWs von „Nichtmitgliedern“

Du bist kein Mitglied, hast aber trotzdem ein PdW erstellt? Dann mache hier ein Link zu deinem PdW! Mit dem Einfügen meines PdW erlaube ich den Mitgliedern des PdW-Projekts mein PdW zu bearbeiten

Rankommen von PdWs von Nichtmitgliedern

Wie wäre es mit einer eigenen PdW-Diskussions-Unterseite (YEEEEEHA, tolles Wort)? Also z.B. nimmt man den Titel "Pokéwiki:PdW-Diskussion/PdWs von Nichtmitgliedern" und schreibt die da hin/trägt da zusammen, welche am besten sind (kann mit noinclude geregelt werden). Dann geht man nochmal drüber, wie man das auch mit einem normalen PdW machen würde. Anschließend wird abgestimmt, welcher PdW als nächster davon genommen wird, der dann in die Liste mit den normalen PdWs kommt (besonders gekennzeichnet) und in dieser Reihenfolge drankommt. Dann wird der Nichtmitglieder-PdW genommen...vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ich denke, dass das so gut wäre. Der Name des Erstellers müsste dann aber auch auf der unterseite angebracht werden!-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:59, 20. Jun. 2008 (CEST)

Könnte man machen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:20, 21. Jun. 2008 (CEST)
Und wo ist der Vorteil gegenüber dass gleich hier hinzuschreiben? [Gruß,mewX (TALK)] A 17:20, 21. Jun. 2008 (CEST)
Die Ordnung? --gez. Matzi (Dis) 197.png17:24, 21. Jun. 2008 (CEST)
Keine Ahnung, Matzi hat mich nach meiner meinung gefragt und ich hab das bei ihm auf die Dis geschrieben, eigentlich nur ne Idee, aber er hats hier hingetragen...ich meinte halt, dass damit der Überblick bisschen besser wäre.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:24, 21. Jun. 2008 (CEST)
Seid ihr noch da? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:51, 4. Jul. 2008 (CEST)
Ja.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:27, 6. Jul. 2008 (CEST)
Schlaue Antwort. Ich meine es ernst. Die Diskussion soll weitergehen! --gez. Matzi (Dis) 197.png13:50, 12. Jul. 2008 (CEST)

Greenchu

Ich hatte da gerade eine (zugegeben etwas verrückte) Idee, und bevor ich sie wieder vergesse wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Wie wäre es, wenn am 1. April Greenchu als PdW kommen würde (als Aprilscherz)? Gut, es wäre dann zwar nur ein PdT, aber das wäre doch irgendwie witzig ^^ --255.png Flemmliflamme 18:41, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ja, gute Idee... und man hat lang genug Zeit, der nächste 1. April ist ja noch ein bisschen hin^^ Hatte ich auch schonmal dran gedacht...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png

bin zwar kein mitglied mehr (war nur kurzzeitig gründungsmitglied), aber die idee ist ziemlich cool. --Fahrenheit 18:54, 8. Jul. 2008 (CEST)

Hoffentlich ist es bis dahin nicht wieder vergessen. :) --gez. Matzi (Dis) 197.png19:07, 8. Jul. 2008 (CEST)

Find ich toll, dass ihr die Idee auch mögt ^^ Naja, damit das bis dahin nicht vergessen wird, sollte man vll. einen Vermerk oder so anbringen... ich werd das mal machen --255.png Flemmliflamme 19:18, 8. Jul. 2008 (CEST)

Lol schöne Idee, bitte merken! [Gruß,mewX (TALK)] A 22:02, 9. Jul. 2008 (CEST)

Schade, dank des Ausfalls wurde nichts daraus. Denn halt nächstes Jahr. :)--Matzi 09:41, 16. Mai 2009 (UTC)

Reihenfolge der Benutzer

Warum ist die Reihenfolge so?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:31, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich hab die mir mal ausgedacht, damit man immer genau weis welches PdW als nächstes kommt. Du, als Projektleiter, kannst die, wenn du willst, aber auch wieder entfernen oder ändern... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]20:39, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich würde das eher nach dem Beitritt der Mitglieder ordnen... das heißt die ersten drei würden bleiben, aber danach müsste es sich ändern. Ist das so okay?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:54, 8. Jul. 2008 (CEST)

Ich hab die etwas neueren Mitglieder nach vorne gesetzt, damit ihre PdWs auch mal drankommen. z.B. du und Matzi waren schon 3-mal. Die Reihenfolge hab ich auch danach geordnet wie es schon war. Also erst Entei, dann Glurak und danach Porenta. Dann Mew und danach Granbull. So ergibt sich die Reihenfolge Emeralda → Kirschbaum → Philipp S. → Matzi → Apostata. Da nun nach Kangama Bisasam folgen sollte müsste nach Philipp S. Raichu11 dran sein. Dann hab ich die restlichen neuen Mitglieder einfach hinter mich gesetzt... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]10:50, 9. Jul. 2008 (CEST)

AHA^^ Okay, jetzt versteh ich. Kann man so lassen, von meinem Punkt aus jedenfalls schon^^-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 10:54, 9. Jul. 2008 (CEST)


Einhaltige Ordnung!

Sollten wir nicht mal einen Plan für die PdWs erstellen, damit sie einhältig werden? Unsere PdWs sind nähmlich sehr unterschiedlich. z. B. halte ich Sachen die andere in ihren PdW nehmen (z. B. Partnerareal in PMD oder Generation) für überflüssig und mache diese Informationen nicht in meinen PdW. Wollen wir mal einen Plan erstellen? --gez. Matzi (Dis) 197.png10:46, 12. Jul. 2008 (CEST)

Du meinst einheitlich, oder? An und für sich nicht schlecht... aber bei manchen Pokémon gibts eben eher wenig Info, da kann sowas doch nicht schaden, oder? --255.png Flemmliflamme 13:19, 12. Jul. 2008 (CEST)

Ich finde so ein "Plan" ist unnötig. Man sollte den PdW so machen, wie man es für richtig hält. Stell dir mal vor wir hätten so einen Plan mit 8 Stichpunkten und zu einem Pokémon liegen nur Informationen zu 3 von denen vor.... --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]13:57, 12. Jul. 2008 (CEST)
Du verstehst das falsch. Ich meine das entweder jeder z. B. das mit dem Generationen oder niemand das hat. Und die Besonderheiten gehören ja auch noch dazu. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:59, 12. Jul. 2008 (CEST)
Das ist doch völlig unnötig -.- Is doch besser wenn jeder seinen PdW gestallten kann, wie er will. Dann kommt auch ein bisschen Abwechslung rein. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]14:04, 12. Jul. 2008 (CEST)

Beitritt?

Ich weiß, das Projekt quillt langsam über, aber dennoch würde ich gerne am PdW teilnehmen (es kommt etwas spät, ich weiß — aber als wir im Dezember den communityveränderbaren Bereich auf der Hauptseite schufen, hatte ich da eben Artikel in Gedanken und war deswegen etwas zögerlich bei dieser Gruppe). Aber aufgrund der Erfahrung als AdW-Leiter kann ich sicherlich auf Rat und Tat zur Seite stehen. Und schreiben kann ich auch. Ich würde das Projekt sehr gerne unterstützen. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 23:00, 14. Jul. 2008 (CEST)

Weiß du wie viele beitreten wollen? Wir haben welche mit 10 PdWs in einer Woche aufgenommen, aber mit einem.... --gez. Matzi (Dis) 197.png15:49, 15. Jul. 2008 (CEST)
Siehst du, allein dieser Grundsatz ist nicht richtig! Wenn es unbedingt erforderlich ist, schnuddel ich noch 9 weitere PdWs hin, die dann zwar inhaltlich schlecht sind, aber hey: Es sind zehn. Bitte denk an den „Klasse statt Masse“-Grundsatz vom PokéWiki! »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 19:58, 15. Jul. 2008 (CEST)
Und zudem: Was bringt es, wenn ich 10 PdWs im Startrepatoire habe, ich aber eh nur alle 6, 7, 8 Wochen dran komme? Dann habe ich für 1 ½ Jahre nichts mehr zu tun und kann gleich aus dem Projekt draußen bleiben! »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 20:01, 15. Jul. 2008 (CEST)
Es geht nicht nur um die Masse. Generell haben bis jetzt immer die bisherigen Mitglieder neue Mitglieder vorgeschlagen, die auch (inhaltlich gute PdWS gemacht haben). Und du hast wegen der Wochenanzahl, deswegen wollen wir nicht so viele Mitglieder. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:07, 16. Jul. 2008 (CEST)
Na gut... Da kann man nochmal überlegen. Wende dich am besten an Leiterin Kirschbaum. Wenn die ihr Ok gibt, können wir abstimmen. --Matzi 09:45, 16. Mai 2009 (UTC)
Naja, momentan werden ja noch keine PdWs gebraucht, und das hier war ja vorher. Also würde ich sagen, wir warten einfach mal etwas ab, ein paar PdWs sollten ja noch vorrätig sein, und dann wird abgestimmt.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 09:49, 16. Mai 2009 (UTC)
Ein paar? Wir haben noch locker PdWs für die nächten 6 Monate^^ --251.png Raichu11 (Dis) 09:58, 16. Mai 2009 (UTC)
Na dann xD-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 13:33, 17. Mai 2009 (UTC)

Neue Version, Neues Glück?

Diese Frage habe ich mir sofort gestellt, als das PokéWiki wieder online ging. Ich will nun wissen, ob mir jemand sagen kann, ob es überhaupt wieder ein PdW geben wird (denn zur Zeit siehts nicht so aus...), und wenn ja, ob ich vielleicht gleich ein Mitglied werden könnte...
Wie auch immer noch viel Spaß mit dem Wiki an alle!! {{ers:Benutzer:Dragonflyer/sig|20:00, 17. Mai 2009}}

Ich würde sagen, dass PdW wird in ein paar Tagen/Wochend wieder neu-eröffnet. --[品|Item (TALK)] 18:09, 17. Mai 2009 (UTC)
ja, eine Woche würde ich das was da jetzt ist noch lassen, dann können da wieder PdWs rein. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:32, 17. Mai 2009 (UTC)

...und könnte ich da als Mitglied mitmachen, oder eher nicht. Weil mich das ganze rund um die PdWs schon interessieren würde und ich ja auch schon einige erstellt habe: hier zu sehen Ich würde mich sehr freuen! {{ers:Benutzer:Dragonflyer/sig|20:20, 18. Mai 2009}}

Ich sach jetzt mal so Frech, weil ich ja eigentlich Gründer davon bin :-P, ja.^^ Ne, Scherz. Glaube aber schon, dass du dann mitmachen kannst. --[品|Item (TALK)] 18:37, 18. Mai 2009 (UTC)

Danke, wenn doch nur alle so denken würden wie du :D {{ers:Benutzer:Dragonflyer/sig|20:43, 18. Mai 2009}}

Guck mal in die Diskussion hier drüber ↑. Wir haben jede Menge Anwärter und erst vor Kurzem (die 9 Monate Ausfall nicht mitgezählt:))2 oder 3 eingestellt haben. Und wir haben PdWs für die nächste´n 6 Monate. Es kann sein, dass mal wieder welche reinkönnen. Das entscheiden aber die Mitglieder (vor allem Leiterin Kirschbaum). --gez. Matzi (Dis) 197.png18:44, 18. Mai 2009 (UTC)

Ja ich versteh es ja eh....Aber es wäre trotzdem schön^^ {{ers:Benutzer:Dragonflyer/sig|20:46, 18. Mai 2009}}

Matzi, da das PokéWiki 9 Monate ausfiel, werden diese Anwärter natürlich "nicht gezählt". Wir werden nochmals eine neue Aufstellung machen. Erst muss dann aber klar gestellt werden, wer von den aktuellen Mitgliedern noch im Team bleiben will. Werden dann einige Stellen frei, kann man neue Aufnehmen - oder man erhöht einfach das Maximum. Es gibt ja keine fixe Grenzen, wie viele Mitglieder ein Projekt haben kann. --[品|Item (TALK)] 18:47, 18. Mai 2009 (UTC)
Vielleicht. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:49, 18. Mai 2009 (UTC)

Neue Mitglieder?

Wie ihr wisst haben wir viele Anfragen auf Beitritte. Jetzt die Frage an die Mitglieder: Wollen wir noch mehr aufnehmen (wenn ja, wie viele?)? Und wollen überhaupt noch alle mitmachen? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:51, 18. Mai 2009 (UTC)

Warten wir doch mit dem Zeugs bis das PdW auch wieder eröffnet wird. --[品|Item (TALK)] 19:11, 18. Mai 2009 (UTC)

Neues Team

Diskussion beendet

Ich habe mir mal gedacht, da es jetzt dann bald eine Woche her ist, dass man 'mal mit der Aufstellung des neuen Teams beginnen kann. So spontan würde ich wieder 8-10 Benutzer für ausreichend halten, da "Nicht-Mitglieder" ja auch die Möglichkeit haben, Artikel zu schreiben - einfach nicht stimm- und diskussionsberechtigt sind. Ich habe übrigens die Diskussion, welche hier stand, vorübergehend nach hier verschoben. Ich würde sagen, dass die aktuellen Mitglieder gleich wieder Mitglied sind, sollten sie es hier wieder vermerken. Sollten alle 8 Mitglieder wieder wollen, so kann man ja trotzdem noch 1-2 Neue aufnehmen.

Solltest du ins Team wollen, schreib einfach einmal deinen Namen unten hin - alles Andere wird später folgen.
Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2009

Ich will ein neues Mitglied werden

  • »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 21:05, 21. Mai 2009 (UTC) (Schöpfer der Hauptseite zusammen mit mewX, Leiter AdW — ich kann zwar nicht versprechen sonderlich aktiv zu sein, werde aber Ansprechpartner in Sachen Design und Layout sein)
  • {{ers:Benutzer:Dragonflyer/sig|19:02, 22. Mai 2009}} Meine PdWs müssten noch kurz überarbeitet werden, das dürfte sich aber machen lassen! Hier sind sie.
  • 125.png Udolupi Disku? 21:51, 21. Mai 2009 (UTC)

--Arceus 13

gez. Arceus und Dialga(Dis) 493.gif 483.gif Ich würd gern mitmachen hab erstmal nur eins könnte aber mehr machen

Ich bin schon und will es bleiben

Ich bin schon und will nicht mehr

  • 286.png Philipp S. 083.png 21:28, 21. Mai 2009 (UTC) (was passiert mit meinen PdWs?)
Die würden wir trotzdem gerne nutzen. --[品|Item (TALK)] 21:56, 21. Mai 2009 (UTC)
Ja, kein Ding, mir wäre das natürlich sehr recht. Ich werde jedoch nicht mehr die Zeit und die Lust haben, mich an neue Pokémon heranzuwagen und mache daher gerne den Platz für neue Mitglieder frei :-) 286.png Philipp S. 083.png 22:00, 21. Mai 2009 (UTC)

Pokémon der Woche wieder ab 31. Mai

Ich würde ab nächsten Sonntag wieder die PdWs einbauen. Bisasam ist das nächste, ja? [Gruß,mewX (TALK)] A 22:18, 26. Mai 2009 (UTC)

Meinetwegen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:17, 27. Mai 2009 (UTC)
Ok, dann würd ich sagen, dass neue Team sind gleich die, die sich oben gemeldet haben. Ich schreibs oben mal hin. Falls jemand nicht einverstanden, bitte hier melden. :-D --[品|Item (TALK)] 16:04, 30. Mai 2009 (CEST)
ich bin sowohl gegen udolupi als auch arceus 12, da beide nocht nichtmal 200 edits haben und ich finde, man sollte schon nen bisschen länger dabei sein als die beiden. außerdem haben sie, soweit ich weiß, keine PdW erstellt bisher, also wissen wir auch nicht, ob sie das können oder nicht http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:12, 30. Mai 2009 (CEST)
Ist ein Argument. Ich entferne sie mal temporär vom Team. Sobald sie aber eins/zwei PdWs geschrieben habe - welche auch gut sind - können sie wieder rein, oder? --[品|Item (TALK)] 16:14, 30. Mai 2009 (CEST)

Frage bezüglich dem PdW-Team

Irgendwie habe ich total verpasst, dass es hier eine Team-Abstimmung gibt... Und da ich vor diesem Server-Zwischenfall im Team war, wollte ich gerne fragen, ob ich immer noch dabei bin. Immerhin habe ich noch einige PdWs auf meiner Seite ^^° Denn so wie ich das sehe, bin ich für diese "Anmeldung" etwas zu spät dran (oder geht das heute noch?). --255.png Flemmliflamme (Disku) 10:27, 1. Jun. 2009 (CEST)

Nein, die Abstimmung ist vorbei. Aber alte Teammitglieder bleiben solange passiv dabei, bis sie sich abmelden oder wieder als aktiv melden. Nehme also an, du willst wieder ins Team? [品|Item (TALK)] 10:31, 1. Jun. 2009 (CEST)

Da nimmst du richtig an ^^ Eigentlich wollte ich mich melden, sobald der nächste PdW wieder auf der Hauptseite ist, aber wie gesagt, das habe ich dann total verpasst... --255.png Flemmliflamme (Disku) 10:41, 1. Jun. 2009 (CEST)

Ist ja egal... Öhm, willkommen zurück? lol^^ [品|Item (TALK)] 10:44, 1. Jun. 2009 (CEST)

Okay, danke ^^ Aber muss ich mich hier noch in die Teamliste eintragen, oder darf das nur der Projektleiter? --255.png Flemmliflamme (Disku) 10:48, 1. Jun. 2009 (CEST)

Habe dich mal eingetragen - aber können alle machen... :-D [品|Item (TALK)] 11:06, 1. Jun. 2009 (CEST)

Aufgenommen

Item hat gesagt das er denkt ,dass ich aufgenommen werde stimmt das hier ist der Link zu meinen  PdW    Arceus 13 10:28, 2. Jun. 2009 (CEST)

Fertige Artikel

Kann ich jetzt meinen Artikel bei Fertige Artikel und da bei Artikel für die nächsten Wochen eintragen, oder muss der Artikel noch ein bisschen bei noch nicht gezeigte Artikel verweilen, oder wie jetzt? --390.png Nickel Diskussion 16:52, 3. Jun. 2009 (CEST)

Öhm, ich denke, er kommt zu den fertigen oder nicht gezeigten, der neue wird glaub ich manuell bestimmt und wir dürften noch ne Menge vorrätig haben ^^-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:03, 3. Jun. 2009 (CEST)

was ist denn mit den PdWs on Nicht-PdW-Mitgliedern? wo soll man die denn hin posten? sonst war hier ja immer ein thema abe das wurde anscheinend gelöscht... --Woingenau? 202.png 14:42, 16. Jun. 2009 (CEST)

Ich mach mal ne Überschrift hier auf der Diskussionsseite... da könnt ihr euch dann eintragen -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 15:35, 22. Jun. 2009 (CEST)

Überprüfung

Bitte, ihr habt so viel Zeit und PdW stehen hier lange rum, da könntet ihr wenigstens mal die Rechtschreibung hinkriegen :) [Gruß,mewX (TALK)] A 16:49, 21. Jun. 2009 (CEST)

Wie gefählt euch das als PdW Logo??? http://img17.myimg.de/PdWLogo3facfc.png mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

Finde es ein kleines bisschen zu banal... :-$ [品|Item (TALK)] 20:40, 27. Jun. 2009 (CEST)
haha, banal, gut ausgedrückt. Stimmt aber eigentlich - es ist einfach mal kein Logo, sondern irgendwelche Pokémon-Sprites aneinandergereiht mit einem (nicht mal zentrierten) Schritfzug. [Gruß,mewX (TALK)] A 01:10, 28. Jun. 2009 (CEST)
Wir hatte schon einige Vorschäge, aber keine wurde angenommen. Was sollte überhaupt drauf sein? PdW oder Pokémon der der Woche? Sollen Pokémon draufsein, wenn ja welche? Vielleicht alle? Das sollten wir erstmal klären. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:34, 28. Jun. 2009 (CEST)

Team

Hey kan ich auch Team - Mitglied werden bitte bitte bitte Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png 25.6.09 22:11

Grundsätzlich verpennt → Pech gehabt. Ich war auch dagegen die Udolpi und Arceus 13 aufzunehmen, weil sie keine PdWs gemacht haben. Mach gute PdWs und dann sehen wir weiter. Es geht nicht einfach: Oh geil, Mitspracherecht und in einer Gruppe sein, wo andere nicht reinkommen. Geil. Alle Andere sind Loser. Das ist nicht der Sinn. gez. Matzi (Dis) 197.png 17:24, 26. Jun. 2009 (CEST)
Matzi, sei gefälligst mal etwas höflicher zu Anderen! Ich glaube kaum, dass er mitmachen will, nur damit er hier in Abstimmungen bezüglich den PdWs mitmachen kann. [品|Item (TALK)] 20:39, 27. Jun. 2009 (CEST)
Das wollte ich ihm auch nicht unterstellen. Ich wollte nur ausdrücken → erstmal PdWs machen, dann nach Beitritt fragen. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:43, 27. Jun. 2009 (CEST)
Und wie wärs, wenn man das ganz normal und freundlich sagt? Ist aber jetzt auch egal... [品|Item (TALK)] 20:54, 27. Jun. 2009 (CEST)

Hey Matzi , wow sehr cool du hast ein Mitspracherecht toll interesiert nur keinen, probier mal etwas höflicher zu sein wär ich ein Miglied währ ich nicht so fies zu den anderen Users . oh ja hab ich noch vergessen wen du dich so aufführst bist du meiner meinung nach hier der grössste Loser. Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png 28.6.09 20:49

Sehe nett. Gleichfalls. Das du überhaupt nichts über den PdW weißt, zeigt sich darin, dass du deinen PdW unter "PdW" erstellst! Hast du dir nicht schon mal einen angeguckt? Der PdW auf der Seite ist aber in Ordnung. Noch ein paar mehr und du kannst meinetwegen ins Team. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:04, 28. Jun. 2009 (CEST)
Jungs bitte... Fühlt euch nicht immer gleicht so angegriffen^^. [品|Item (TALK)] 21:29, 28. Jun. 2009 (CEST)

Jetzt muss ich aber wirklich auch mal was los werden, und zwar (Siehe auch Seitenende-Beitrag von Matzi): PdW's von z.B. Tobirama Senju oder Udolupi, welcher laut Liste gar nicht im Team ist, sind sehr eintönig und geben nur konkret die Infos wieder, die auch auf der Seite stehen. Ich denke also in dieser Ansicht genauso wie Matzi. Meine Erwartung ist, dass diese User mehr über jeweiliges Pokémon herausfinden und mehr auf Grammatik und Satzstellung achten. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Projektseite meiner Meinung langsam "verkommt", ich meine kümmert sich überhaupt jemand oft darum? Gestern z.B. habe ich mir erlaubt, "Pokémon der Woche: Impergator" und das Pokémon der kommenden Woche (welches auch Impergator war) gegen Galagladi auszutauschen, was hoffentlich ja auch richtig war. Dann möchte ich auch gleich fragen, ob ich mit guten PdW's irgendwann mal ins Team aufgenommen werde. (Siehe [[1]] und [[2]]). Dieser Beitrag soll keinen beleidigen oder Minderwertigkeitskomplexe hervorrufen, ich will nur das sich etwas ändert. -230.png Muhlibert Dis 13:07, 24. Aug. 2009 (CEST)

Lang warten

Wie lange wollt ihr noch Folipurba lassen es ist jetzt dan die 2 Woche Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png 8.7.09 21:37

wieso? es ist doch schon drin oder? --Hanmac
Absol wäre diese Woche dran. Jetzt können wir es aber lassen. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:04, 9. Jul. 2009 (CEST)

Wieder dabei

Nachdem ich jetzt lange Zeit nicht mehr on war, würde ich jetzt gern wieder mitmachen.--Apostata 11:43, 11. Jul. 2009 (CEST)

Format

Hallo, bitte versucht mal ein einheitliches Format der PdW hinzukriegen, ich muss jedes Mal wieder was ändern. Schaut euch einfach mal die vorherigen an, dann seht ihr bestimmt was ich meine. -- mewX 151.png (TALK) A 22:52, 12. Jul. 2009 (CEST)

bitte macht bei kommenden PdWs das "mehr" mit der vorlage: {{Mehr|Pokémon}} →  mehr und für links zu wikipedia die wp vorlage --Hanmac 22:35, 8. Aug. 2009 (CEST)

Fehler?

Hallo, wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass das nächste PdW wieder Chaneira ist. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler? -230.png Muhlibert Dis 13:29, 8. Aug. 2009 (CEST)

Wie lange bleibt Chaneira noch? 0o --×Impoleon xy× 17:39, 8. Aug. 2009 (CEST)
Gute Frage. Momentan ist es das Pokémon des halben Monats. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:09, 8. Aug. 2009 (CEST)
Jetzt ist zwar Libelldra PdW aber für nächste Woche auch!?! Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 14:08, 10. Aug. 2009 (CEST)
Libelldra wurde erst vor 1-2 Tagen eingefügt. Es bleibt noch diese Woche.--gez. Matzi (Dis) 197.png16:28, 10. Aug. 2009 (CEST)

Kids Zone

Ich wusste gar nicht das die Kids Zone auf ihrer Homepage die PdWs (verändert) zeigt ihr ist der Link zu Libelldra [3] mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

ich wollte mal ein paar pdws machen

ich hoffe ihr könnt dies Pdws gebrauchen und wenn ihr sie gut findet könnt ich dann mitmachen? Benutzer:Dusk/Pdws

PdWs von Nichtmitgliedern

Hier könnt ihr fertige PdWs eintragen, wenn ihr kein Mitglied seid. Damit stellt ihr die Texte dem Team zur Verfügung, welchem es freisteht, sie weiter zu verändern.
(Muster: *[[Benutzer:(Euer Name)/PdW|(Name des Pokémon)]] von --~~~~) (Muster: *[[Benutzer:()/PdW|(Ditto)]] von

Despotar von Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png
Rotom von 163.png Elementment Diskussion
Brutalanda von gez. Toosty 373.gif Diskussion
Luxtra von gez. Toosty 373.gif Diskussion

Seedraking von --230.png Muhlibert Dis 20:29, 23. Aug. 2009 (CEST)
Kadabra von --230.png Muhlibert Dis 20:29, 23. Aug. 2009 (CEST)
Ihr dürft alle meine PdW`s gebrauchen Benutzer:Tobirama Senju 003.png 22:04 23.Sep.2009
Arceus wäre ein gutes Pokemon der Woche! --Giratina9999 09:55, 21. Nov. 2009 (CET)
Ich würde Elektek vorschlagen. 126.gif Magmar09 Dis 125.gif
Mewtu von Pokéfan Koks
Giratina von --Schemenkraft 11:16, 19. Dez. 2009 (CET)
Legendäre Pokémon sind für besonder Anlässe vorbehalten. --230.png Muhlibert Dis 12:43, 21. Nov. 2009 (CET)

[[Benutzer:Max the Mampfaxo/Pdw|Mampfaxo]] von Benutzer: Max the Mampfaxo

  • hab mich mal an ein paar versucht schaut einfach mal hier rein =)

--252.png MfG M4RC3L Du fragst, ich antworte! 19:57, 21. Feb. 2010 (CET)

Plusel von 492.png Zwergnase1999 Dis 14:05, 7. Mär. 2010 (CET)

auch meine könnt ihr alle nutzen.--Beste Grüße,448.gifLucariofanTalk 395.gif (CEST) 14:59, 13. Mär. 2010 (CET)

Die sind hier Das sind Raichu, Registeel, Regice, Regirock, (Impoleon, Staraptor) und Lugia

Tauboss von 492.png Zwergnase1999 Dis 18:48, 16.Mär.2010 (CET)

Glaziola von [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif] 15:36, 2.Apr.2010 (CET)

Besonderes Pdw zu Neujahr?

Kommt gar kein Legendäres Pokémon das zu Neujahr passt? z.B:Jirachi?

Kritik an einigen PdWs

Ich möchte hier mal eine Kritik an einigen PdWs aüßern. Viele verstehen anscheinend den Sinn (den ich verstehe) falsch. Es steht sowas wie: ist ein Pokémon der 1. Generation ... entwickelt sich auf Level 17 zu ... ist vom Typ ... Sie machen das PdW zu einer Auflistung von Daten. Es ist nicht der Sinn, die Daten aus Pokémon-Artikel auf der Hauptseite zu präsentieren. Man sollte die Besonderheiten des Pokémons hervorheben. Und wenn jetzt sowas kommt, wie: zu diesem Pokémon gibt es halt nichts anderes zu schreiben, dann sage ich: Pokémon ohne Besonderheiten haben es nicht verdient Pokémon der Woche zu sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:36, 10. Aug. 2009 (CEST)


-Kann ich ein Beispiel nennen? -Rotom- Es hat ja 5 verschiedene formen daher ist es was besonderes. Ausserdem ist der Fangort (in der Allten Villa in einem Fernseher) ja was ganz besonderes. Denn welches Pokemon fängt man in einem Fernseher? --492a.gif Amityempoleon.pngImpoleon01 Diskussion

Ich finde meines hat auch fast nur besondere Merkmale: [[4]] -230.png Muhlibert Dis 10:44, 21. Aug. 2009 (CEST)

Naja hast du das mal gelesen das was Matzi geschrieben hat? -Ist nicht böse gemeint- aber ich finde es auch besser wenn da was anderes steht als Generation und so... --492a.gif Amityempoleon.pngImpoleon01 Diskussion

Wobei der von Muhlibert ja wirklich noch ok ist... -- mewX 151.png (TALK) A 14:52, 21. Aug. 2009 (CEST)

-Korrektur: Ja das ist wirklich gut das hatte ich nur vergessen zu schreiben.--492a.gif Amityempoleon.pngImpoleon01 Diskussion

Past mein PdW??? mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

Da sollte nicht so ein "Es" mitten drin stehen. -- mewX 151.png (TALK) A 11:53, 25. Aug. 2009 (CEST)

Projektleiter?

Die beiden Projektleiter waren schon länger nicht mehr hier. Wenn bis Ende nächster Woche sich Item und Kirschbaum nicht wieder gezeigt haben werde ich neue einsetzen... Ich hab keine Lust die ganze Arbeit zu machen ;) -- mewX 151.png (TALK) A 15:48, 24. Aug. 2009 (CEST)

Wer ist hier noch aktiv und will Projektleiter sein? Ich hab leider grad nicht so viel Zeit, musste aber grad am Sonntag den von der nächsten Woche reinstellen, dachte eiegntlich dass die dann immer schon wenigstens eine Woche im Voraus drin sind ;) -- mewX 151.png (TALK) A 11:43, 13. Sep. 2009 (CEST)
Ich würde es machen. (Kann aber auch ein anderer machen, wenn er unbedingt möchte). --gez. Matzi (Dis) 197.png15:54, 13. Sep. 2009 (CEST)
Dürfen auch Nicht-Mitglieder Projektleiter sein? --230.png Muhlibert Dis 08:43, 14. Sep. 2009 (CEST)
Ich wäre mit euch beiden einverstanden. Fühlt euch frei die Team-Liste zu bearbeiten. -- mewX 151.png (TALK) A 15:53, 14. Sep. 2009 (CEST)
Danke, darf ich mich jetzt als Mitglied sehen, oder wie ist das gemeint? --230.png Muhlibert Dis 17:02, 14. Sep. 2009 (CEST)
Warum nicht? PdW-Projekt ist jetzt eh nicht mehr so aktiv, weil schon viele PdWs da sind und ob man Mitglied ist ist auch unwichtig, weil jeder die PdWs bearbeiten darf. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:57, 14. Sep. 2009 (CEST)
Dann... ...auf gute Zusammenarbeit :-D --230.png Muhlibert Dis 18:17, 14. Sep. 2009 (CEST)

Omg. Schock. o.o Ich war eigentlich die ganze Zeit hier, aber was hätte ich bitte machen sollen? Ich hab halt ab und zu mal reingeguckt, wirklich was passiert ist ja nicht... wir haben doch noch PdWs für Jahre o.o-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 22:03, 23. Sep. 2009 (CEST)

Stimmt. Ein Projektleiter wird eigentlich nicht mehr benötigt. Das Projekt ist jetzt ja offen für alle und PdWs sind bis zum Abwinken dar. Das Projekt kann quasi eingestellt werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:37, 24. Sep. 2009 (CEST)
Sollte das jetzt Ironie sein? oO-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 19:59, 24. Sep. 2009 (CEST)
lol ;) Die PdW sind zwar da, müssen aber ja noch eingebaut und verbessert werden. Es gibt also schon noch was zu tun. Kirschbaum, wenn du gerne auch Projektleiter bleiben willst kannst du das gerne machen ;) -- mewX 151.png (TALK) A 21:27, 24. Sep. 2009 (CEST)


Hilfeseite?

Sollte man vllt. ne Hilfeseite für PdWs erstellen, wo Tipps gegeben werden, z.B. für die Vorlagen? --gez. Matzi (Dis) 197.png10:39, 19. Okt. 2009 (CEST)

Öffnung des Projektes

Mitlerweile gibt es so viele PdWs von so vielen Benutzern, dass es keinen Sinn mehr macht, die Mitglieder zu begrenzen. Ich wäre dafür, dass Projekt zu öffnen. Das heißt: Jeder kann Mitglied werden und seine PdWs in die Liste schreiben. Da jetzt jeder die PdWs bearbeiten kann, kann es auch nicht passieren, dass dadurch schlechte PdWs hereinkommen. Bitte nur die Mitglieder erstmal abstimmen. Kommentar kann jeder geben.

Die Abstimmung endet am 15.Dezember um 12.00 Uhr (WEZ). Mindestens 5 Stimmen müssen abgegeben worden sein, damit die Abstimmung Gültigkeit erhält.

Pro

Begründung habe ich ja bereits gesagt. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:36, 27. Okt. 2009 (CET)

Ja natürlich, das ist doch eine Super-Idee bitte kommtschon sagt ja! (das war mein Kommentar :-)) 150.gif 483.gif Meisterball Pokéfan Koks, ich liebe Pokémon! Du fragst, ich sags! Guck mal mein PdW!! Kommt auch zu Gamerpedia Ich bin auch dafur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --Schemenkraft 11:19, 19. Dez. 2009 (CET)

Contra

mag ich nicht so die idee, dann kann jeder amateur einfach mitmachen und iwas dazumachen. ich fänds besser wenn man einfach öfters mal die nichtmitglieder pdws drannimmt (ich erinnere mich nicht je eins gesehn zu haben) --Woingenau? 202.png 17:39, 10. Nov. 2009 (CET)

Welcher PdW rankommt liegt im Ermessen von mir und Muhlibert. PdWs mit wenig Inhalt, also schlechte von schlechten Leuten, werden nicht genommen. Die von Nicht-Mitgliedern kommen als nächstes dran. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:17, 11. Nov. 2009 (CET)
Dem stimme ich zu. Es gibt wirklich Leute, die nur den Inhalt der Seite wiedergeben. Nicht jedes Pokémon ist für Pokémon der Woche geeignet! --230.png Muhlibert Dis 12:42, 21. Nov. 2009 (CET)

Enthaltung

Kommentar dazu

He!! Matzi hat für Pro und Contra abgestimmt!! --Schemenkraft 11:21, 19. Dez. 2009 (CET)

Wenn das so versetzt steht, dann ist das ein Kommentar zu dem Beitrag von dem davor. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:12, 20. Dez. 2009 (CET)

Wieder da...

Hui, da habe ich mich aber ganz schön lange nicht mehr im PokéWiki blicken lassen... wie ich sehe, hat sich hier in der Zwischenzeit aber einiges getan. Könnte mich mal jemand über die wichtigsten "Neuerungen" bei den PdWs (z.B. neue Form oder so) informieren? (habe jetzt versucht, meinen Mauzi-PdW-Artikel dem aktuellen von Panflam anzugleichen, aber ist das jetzt gut so? Habe ich etwas vergessen?) Danke im Voraus ^-^ --255.png Flemmliflamme (Disku) 12:41, 3. Dez. 2009 (CET)

Schau mal bei den Neuigkeiten auf der Projektseite. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:16, 3. Dez. 2009 (CET)

Geckarbor

Ist es sinnvoll für die nächste Woche Geckarbor als PdW zu benutzen. Wir hatten doch gerade erst Gewaldro. Außerdem würde ein weiteres Eispokémon, wie Arktos, zu Weihnachten besser passen. --×Impoleon xy× 21:46, 21. Dez. 2009 (CET)

Hast recht. Ich ändere das gleich mal. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:48, 22. Dez. 2009 (CET)

Frage

Darf man genau wie im Anime-Projekt auch hier einfach mitarbeiten??? --376.png Terra09 Diskussion

Keine Ahnung. Die, die hier am Projekt beteiligt sind kümemrn sich eh nicht darum. Musst du mal lesen was unter PDWS von Nichtmitgliedern steht. Du kannst auf jeden Fall mal ein paar machen. --×Impoleon xy× 15:47, 2. Apr. 2010 (CEST)

Aktualität

Mittlerweile kümmert sich so gut wie keiner mehr um das Projekt. Die Projektseite ist auf dem Stand von vor ca. 3 Wochen. Aus diesem Grund wollte ich fragen, was man da jetzt machen könnte. Eventuell könnte man, wie ich schon einmal vorgeschlagen hatte, wieder einen AdW machen, da dieser meiner Meinung nach abwechslungsreicher ist und mehr zu einer Enzyklopädie passt. Dabei könnte man ja auch Pokémon mit rein nehmen (natürlich in Form eines AdWs = ausformulierte Sätze). Oder man macht das ganze einfach 14-tägig, damit man mehr Zeit hat. Was habt ihr für Ideen? [ Sprayduck D A ]19:11, 5. Apr. 2010 (CEST)

Wofür steht denn AdW? 0o --×Impoleon xy× 15:37, 11. Apr. 2010 (CEST)

Artikel der Woche wird zum Besipiel so gehandhabt, dass ein Artikel ausgewählt wird der anfang wird bis irgendwo kopiert, das kommt dann in einen kasten der hauptseite. dann liest man das,kriegt interesse und kann üpber einen link auf den artikel um weiterzulesen und mehr infos zu kriegen

so kenn ich das jedenfalls, können wir ja auch irgendwie anders machen 163.png Elementment Diskussion 15:51, 11. Apr. 2010 (CEST)

Und wie wäre das? PS: Was noch 'gegen' das PdW spricht, ist dass einige finden, die Infos in den PdWs wären zu schlecht (siehe PokéWiki Diskussion:Pokémon der Woche#Kritik an einigen PdWs). [ Sprayduck D A ]21:02, 15. Apr. 2010 (CEST)

Bewerbungen für die Mitgliedschaft

Die Bewerbungsphase ist abgelaufen. Die betroffenen wurden über die Teamänderungen informiert.

Hier könnt ihr euch bis zum 03. Juni um 23.59 Uhr bewerben. Bitte legt der Bewerbung 2 PdWs bei. Es gilt: Qualität vor Quantität. Ihr werdet in der Woche danach über unsere Entscheidung informiert.
Muster: (Begründung, warum ihr wollt und geeignet seid) (Link zu den PdWs) (Signatur)
Zum Beispiel: Ich möchte Miglied werden, weil ich das Projekt interessant finde und genau weiß, was an den Pokémon interessant ist. ( [[Benutzer:Musteruser/Pdw]]) [[Benutzer:Musteruser]]


Ich schreibe meine Bewerbung mal oben hin, weil unten alles so unübersichtlich ist, ich würde auch gerne in dem Projekt mitmachen^^. Bisher habe ich ein PdW, hier könnt ihr es sehen ;) Morgen erstelle ich wahrscheinlich noch ein weiteres, ich hoffe ich werde aufgenommen. :D{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:40, 30. Mai 2010 (CEST)

Das mach ich jetzt auch mal hier oben hin. Ich finde es unverschämt meine Bewerbung einfach zu löschen. Sie stand kaum zwei Tage!!! Also ich bin gerade dabei PdWs zu erstellen, bin außerdem sehr interessiert an diesem Projekt und würde mich auf eine Annaheme meiner bewerbung freuen. MfG --151.gif 19mew96 15:20, 2. Jun. 2010 (CEST)

Deine Bewerbung wurde entfernt, weil sie falsch gesetzt war. Und immer noch machst du einen Fehler, indem zu keinen Link zu deinen PdWs angibt. Das hinterlässt nicht gerade einen guten Eindruck. Lese die Einleitung! --gez. Matzi (Dis) 197.png15:46, 2. Jun. 2010 (CEST)


Ich möchte Mitglied im PdW Projekt werden, weil ich eine gute Formulierung habe, sehr viele PdW's schreiben will und sehr im Pokéwiki arangiert bin.

Meine PdW's [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Ich möchte mich als Mitglied bewerben, da ich viele Artikel im PokéWiki korrigiere und mich auch für das PdW-Projekt interessiere. Meine PdWs -- Knight89 054.gif (Diskussion) 09:40, 26. Apr. 2010 (CEST)



Liebes PdW- Team. Ich möchte mich, hier bei euch bewerben, weil:

  • Ich sehr viele Pdw' s machen kann und will!
  • Ich im Team helfen will.
  • Ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere.
  • Ich mich sehr fleissig an die Arbeit stürzen werde!
  • Und ich bei Pokéwiki sehr arrangiert bin. Und ich auch hier sehr arrangiert sein werde
  • Weil ich sehr viel über Pokémon weis.

Hier könnt ihr euch Meine PdWs anschauen. Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Tobirama Senju 14:49, 1. Mai 2010 (CEST)

Ich möchte gern Mitglied im PdW-Projekt werden, da ich mich sehr für das Projekt interessiere und gerne PdWs schreibe.

→Hier geht's zu meinen PdWs! --252.png MfG M4RC3L Du fragst, ich antworte! 18:54, 1. Mai 2010 (CEST)

Ich möchte gerne bei den PdW mitmachen, da ich viel über Pokemon weiß, sehr gerne mitarbeiten würde und auch eine gute, aber nicht schwere Formulierung habe. Beste Grüße,448.gifLucariofanTalk 395.gif (CEST) 17:49, 4. Mai 2010 (CEST)


Sehr geehrtes PdW- Team. Ich möchte mich, hier bei euch bewerben:

  1. weil ich helfen will
  2. weil ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere
  3. weil ich euch mit aller Kraft unterstützen werde
  4. weil ich sehr arrangiert bin
  5. und sehr viel über Pokémon weiß

Meine PdWs würdet ihr hier finden: Hier Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 07:25, 27. Mai 2010 (CEST)

Liebes Pokemon der Woche-Team, ich möchte mich bei diesem Projekt bewerben weil:

  • Ich mich sehr für PokeWiki Interessiere.
  • Ich schon lange das Projekt mitverfolge.
  • Schnell dazulerne.
  • Sehr viel Pokemon-Erfahrung habe (Aus Spielen,TCG und diesem Wiki).
  • Eine gute Rechtschreibung habe.
  • Mich mehr mit Pokemon beschäftigen will.
  • Ich viel Zeit dafür Opfern würde PdW's zu erstellen und dem Wiki zu Helfen.
  • Ich mich sehr für PokeWiki einsetzen werde.

Meine PdW's findet ihr hier:FaunaFreak Ganz unten.

MfG:FaunaFreak 389.gif --FaunaFreak 13:03, 23. Mai 2010 (CEST)

Hiermit bewerbe ich mich um eine Mitgliedschaft im Projekt "Pokémon der Woche". Ich denke, dass ich gut dafür geeignet bin, da ich mich nicht nur für das Spiel alleine interessiere, sondern auch für Kampf-Strategien und sonstige interessante Fakten, die an sich nicht viel mit dem Spiel selbst zu tun haben. Des Weiteren bin ich ein Statistik-Fan, der sich immer wieder verschiedene Pokémon-Ranglisten ansieht. Außerdem kann ich mich in nächster Zeit aktiver am PokéWiki beteiligen, als es vorher der Fall war. Die ersten drei (Knakrack, Brutalanda, Luxtra) sind bereits fertig, an weiteren (z. B. Geradaks) arbeite ich gerade. Hier sind sie zu finden.
Toosty 373.gif Diskussion 17:54, 3. Jun. 2010 (CEST)

Kadabra

Ich weiß nicht wo's hingehört, aber bei dem jetzigen PdW ist was falsch:

Kadabra hat einen sehr niedrigen spez. vert-Wert, im PdW steht, es hat einen der höchsten Werte, was natürlich falsch ist. --möp 046.gifXardas !!! 16:24, 28. Apr. 2010 (CEST)

Du hast recht, aber wir können es jetzt nicht mehr ändern. Das kann nur ein Admin. Ich glaube, dass es Spez-Ang heißen sollte. Dort ist es auf Platz 7. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:22, 28. Apr. 2010 (CEST)

Frage

Wozu dient eigentlich folgende Tabelle im Bereich der PdWs von Nichtmitgliedern:

sehr gut gut ausreichend mangelhaft

Sollen da die PdWs von den Nichtmitgliedern bewertet werden? Wenn ja, wer beurteilt die dann? [ Sprayduck D A ]18:48, 30. Apr. 2010 (CEST)

Genau. Damit sie eine Orientierung haben, ob sie noch was bessern sollten. (z.B. stehen bei einigen PdWs nur 2-3 Dinge) Bewerten können eigentlich alle PdW-Mitglieder, denn ich denke, dass dazu alle in der Lage sind. (: --gez. Matzi (Dis) 197.png19:20, 30. Apr. 2010 (CEST)
Gute Idee! Danke für die Info, es hat mich nur irritiert, dass die Tabelle noch komplett leer ist. [ Sprayduck D A ]19:28, 30. Apr. 2010 (CEST)

Mitgliedschaft

Puh, hier tut sich ja doch noch was. xD Also... ich habe ja in letzter Zeit zwei verfasst... bleibe ich demnach im Projekt? Ich werde auch weiterhin PdWs schreiben, auch wenn ich hier nur selten on bin. :/ Mittlerweile finde ich es nur etwas schwierig, den Überblick zu behalten, welche Pokémon schon vergeben bzw. noch frei sind. Werden die Einträge der einzelnen Pokémon eigentlich noch mit dem Symbol markiert, dass sie PdW waren?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 19:42, 2. Mai 2010 (CEST)

Zum Überblick behalten: Wäre schön, wenn es eine Liste gäbe mit allen Pokémon, die schon von irgendeinem User gemacht wurden. Vorlage:PdW|Diese ist ja nicht sehr aktuell... [ Sprayduck D A ]19:48, 2. Mai 2010 (CEST)
Als ehemalige Projektleiter habe ich dir und Item keine Nachricht geschickt. Ihr seid Ehrenmitglieder. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:30, 2. Mai 2010 (CEST)




Wie kann ich ein eigenes Pdw machen? bitte um schnelle antwort Libelldrafan

Mitgliedschaft?

Geht es hier jetzt um die Mitgliedschaft, oder darum ob man aktiv ist? Naja: Könnt ihr aber gerne verwenden: Benutzer:Sunshinebebe/PdW --Sunshinebebe 15:22, 17. Mai 2010 (CEST)


Bewerbung

aso Leute ich will hier zwar kein drama machen aber schuat euch mal die bewerbung von shiny pikachu an:

Sehr geehrtes PdW- Team. Ich möchte mich, hier bei euch bewerben, weil:

  • ich helfen will
  • ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere
  • ich mich sehr fleissig an die Arbeit stürzen werde!
  • ich sehr arrangiert sein werde
  • und sehr viel über Pokémon weiß

Meine PdWs würdet ihr hier finden: Hier Shiny_Pikachu


und jetzt meine: Liebes PdW- Team. Ich möchte mich, hier bei euch bewerben, weil:

  • Ich sehr viele Pdw' s machen kann und will!
  • Ich im Team helfen will.
  • Ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere.
  • Ich mich sehr fleissig an die Arbeit stürzen werde!
  • Und ich bei Pokéwiki sehr arrangiert bin. Und ich auch hier sehr arrangiert sein werde

Hier könnt ihr euch Meine PdWs anschauen.

aso ganz ehrlich gesagt ist das meine bewerbung einfach was rausgenomem nund ein paar wörter weg genommen. sonst ist es meins.

seiner: * ich sehr arrangiert sein werde

meiner: * Und ich bei Pokéwiki sehr arrangiert bin. Und ich auch hier sehr arrangiert sein werde

seiner: * ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere

meiner: * Ich mich sehr für das PdW- Projekt intersessiere.

seiner: * ich mich sehr fleissig an die Arbeit stürzen werde!

meiner: * Ich mich sehr fleissig an die Arbeit stürzen werde!

er soll sich mit seiner eigenen bewerbung anmelden.

bitte kümert euch darum!

Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Tobirama SenjuTobirama Senju 18:13, 19. Mai 2010 (CEST)

Mach doch nicht gleich so einen Aufstand. Wir werden es berücksichtigen. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:26, 26. Mai 2010 (CEST)

Sorry man, ich kann dich verstehen, hab deshalb mal die Berwerbung verändert, und ich will mich bei dir Öffentlich für mein unkorrektes verhalten Entschuldigen, ich kann dich zwar nicht dazu zwingen, dass du sie annimmst, ich hofe jedoch. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 07:25, 27. Mai 2010 (CEST)


schon okay, du hast dich mahl entschuldigt^^ ich hab wirklich einen riesen aufstand gemacht und kommt nimmer vor^^ Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Tobirama Senju 19:26, 27. Mai 2010 (CEST)

Danke man, ich kann ja auch den Aufstand verstehen, ist ja deine Arbeit, die ich mir abgeschrieben habe und als meine verkauft habe. Verspreche so etwas passiert nie mehr und hoffe, dass das Thema jetzt für alle beendet ist und alle wieder ruhig schlafen können. :D Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 21:34, 27. Mai 2010 (CEST)


schon okay^^ ja so sah ich das auhc, oben hatt schon wieder jemand meine bewerbung nach geahmt^^ aso ich reg mich drüber so auf, weil ich es schon mal ins team schaffen wollte. und wurde da abgewiesen^^ und jetzt hab ich so an mir und an meinen PdW's gearbeitet und will umbedingt ins team^^ Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png

Achso, ich wünsche dir noch viel Glück, kannst ihn ja auf seiner Diskussion Seite ansprechen. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 17:59, 28. Mai 2010 (CEST) Hallo liebes PdW-Team, kann man sich eigentlich jetzt schon für Dezember berwerben? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 18:35, 17. Jun. 2010 (CEST)

Warum sollte man das wollen? Gedulde dich einfach noch ein halbes Jahr. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:48, 17. Jun. 2010 (CEST)


Vorschlag für dieses blöde "-s" angehängt: Bei einigen Punkten (v. a. beim Namen) müsste man es eigentlich so schreiben, um eine gute Formulierung zu haben. Kann man das nicht so machen, dass man erstmal alle Unterpunkte mit * macht und danach den Namen des Pokémons ausschreibt, und zwar ohne Punkt? Beispiel beim PdW KW 28:
Iksbats Farben sind genau andersrum als bei seinen Vorentwicklungen: Die Flügel wurden von lila zu blau und der Körper von blau zu lila.
Würde mir deutlich besser gefallen. --Toosty 373.gif Diskussion 12:40, 4. Jul. 2010 (CEST)

Übersicht...

Ich habe mittlerweile komplett den Überblick verloren, welche PdWs schon irgendwie vergeben sind, und ich denke, einigen hier geht es nicht anders... könnte man da nicht nochmal eine Liste/Tabelle anfertigen wie die, die wir am Anfang hatten? Oder sind es inzwischen zu viele? Hier muss man immer von Tabelle zu Tabelle gucken und einige sind auch doppelt vorhanden...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 23:15, 7. Jul. 2010 (CEST)

Da inzwischen ja alle PdWs vorher noch von jedem bearbeiten werden können, halte ich einen doppelten PdWs nicht für schlimm. Die kann man dann zusammenschneiden. --gez. Matzi (Dis) 197.png23:33, 7. Jul. 2010 (CEST)

Kürzung

Hey, Matzi oder Sprayduck, ich möchte einen von euch bitten einen Satz hinzuzufügen, inetwas "Ein PdW sollte nicht mehr als 8 (max. 9)Zeilen (ohne Pokémon...) groß sein, sonst kommt es zu Darstellungsfehlern auf der Hauptseite." Da ihr Projektleiter seit solltet ihr das lieber machen.^^ Danköö.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:56, 20. Jul. 2010 (CEST)

Austritt

Hey :-) Also, ich weiss ja nicht, ob man mich überhaut noch kennt... Ich bin noch immer hier als Mitglied (als Teamleiter hat man mich unterdessen entfernt, wie ich sehe XD) eingetragen. Meine Aktivität im PW ist allerdings nicht mehr wirklich da. Ob ich mal wieder aktiv werde, weiss ich jetzt noch nicht - ich nehme mir aber die Freiheit, meinen Namen aus der Mitgliederliste auszutragen. Grüsse, [品|Item (TALK)] 11:52, 30. Jul. 2010 (CEST)

Falls ich ja wieder aktiv werde, kann ich mich ja wieder bewerben... :-) [品|Item (TALK)] 11:56, 30. Jul. 2010 (CEST)
Matzi wollte dich als Ehrenmitglied drinnen lassen, da du das PdW mehr oder weniger ins Lebem gerufen hast. Solltest du wieder mal Lust haben PdWs zu erstellen, oder generell aktiver zu sein (wäre sehr schön), kannst du dich selbst wieder als Mitglied hinzufügen zwinker3.gif [ Sprayduck D A ]11:59, 30. Jul. 2010 (CEST)
Oh, da fühl' ich mich ja fast schon geschmeichet. :-D Ich dachte eben, dass ich vielleicht mehr störe - weil ich ja nicht mehr aktiv bin... Aber in diesem Fall hab ich meine Änderung mal Rückgängig gemacht. :-$ [品|Item (TALK)] 12:08, 30. Jul. 2010 (CEST)

CURRENT und LOCAL

Bitte ändert alle {{CURRENTWEEK}} {{CURRENTHOUR}} {{CURRENTDAY}} etc in {{LOCALWEEK}} {{LOCALHOUR}} {{LOCALDAY}} etc um. Weil LOCAL ist die MEZ und CURRENT die UTC. Also ist LOCAL die Zeit in Deutschland. Wenn ihr CURRENT macht, dann ist das 2 Stunden nach. Also der PdW Wechsel ist er Montags um 2 Uhr. Mit LOCAL dann aber um 0 Uhr
Mal ein Vergleich: Currenthour: 12 | Localhour: 14 --B1ackS0ul [Disku] 09:20, 2. Aug. 2010 (CEST)

Latias und Latios

Ich will nicht eigennützig erscheinen, aber... ist die Verteilung des Items kein besonderer Anlass, die die Aufstellung der PdW-Artikel rechtfertigen würde?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:55, 4. Aug. 2010 (CEST)

Du hast vollkommen Recht damit, aber erst ab nächster Woche ist das möglich ohne Admin, außerdem sollte das jetzige PdW (das ja auch von dir ist^^) auch das Recht haben sieben Tage lang auf der Hauptseite zu strahlen. zwinker3.gif
Edit: Deine zwei PdWs zu Latias und Latios sind sich ja ziemlich ähnlich. Was hälst du (bzw. das restliche PokéWiki) davon, wenn wir die beiden zusammenfassen als das PdW der Woche 32? [ Sprayduck D A ]21:02, 4. Aug. 2010 (CEST)
Ja, ich weiß, aber geht die Verteilung nicht über mehrere Wochen? Gegen eine Zusammenfassung ahbe ich grundsätzlich nichts, aber wie willst du das machen? Einige Punkte unterscheiden sich ja schon stark...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 21:06, 4. Aug. 2010 (CEST)

Wenn wir aber zwei Wochen hintereinander beinahe das selbe schreiben im PdW wirds langweilig, oder? So hab ich mir das gedacht:


Latias und Latios...

  • sind DrachePsycho-Pokémon der dritten Generation.
    • haben damit eine einzigartige Typkombination.
  • sind die ersten legendären Pokémon mit einem Geschlecht.
  • sind keine Flug-Pokémon, können aber Fliegen erlernen.
  • sind laut seinen Pokédex-Einträgen hochintelligent und versteht die menschliche Sprache. Des weiteren kann Latias die Lichtbrechung nutzen, um unsichtbar zu werden.
  • sind legendäre Pokémon, die im Duellturm nicht verboten sind.
  • sind Hauptcharaktere im 5. Pokémon-Kinofilm.
  • basieren auf einer Mischung aus DrachenWikipedia-Icon und Flug-JetsWikipedia-Icon.
  • können mithilfe eines Ranger Signs in Pokémon Ranger 3 herbeigerufen werden, wenn man den männlichen Protagonisten wählt.

Geht das? [ Sprayduck D A ]21:14, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ja, aber der letzte Halbsatz muss noch weg. ^^ Ansonsten vielen Dank fürs Umschreiben.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 22:55, 4. Aug. 2010 (CEST)

Bewerbungen fürs neue Team

Wenn ihr Mitglied im neuen Team werden wollt, hinterlasst bitte hier eure Signatur und einen Link zu euer PdW-Seite.
 
  • Es sind 3 (bzw. bei Mitgliedern 1) PdW(s) zu erstellen. Diese werden äußerst streng bewertet. Ihr werdet auch genau erfahren, was man besser machen kann. Gebt euch Mühe.
  • Auch Mitglieder müssen sich neu bewerben.
  • Die Anmeldung dauert bis zum 15. Januar 2011. Nutzt die Zeit!
  • Auch dieses Mal wird die Mitgliedschaft zeitlich begrenzt sein. Wie lange, steht noch nicht fest.
  • Kennzeichnet die PdWs, mit denen ihr euch bewerbt bitte. Diese PdWs werden bis zum Abschluss der Bewertung nicht auf der HS verwendet und sollten nicht durch andere verbessert werden. Wir wollen eure Fähigkeiten sehen! Danach haben die besten PdWs sehr gute Chancen, gezeigt zu werden. Bitte nehmt keine Pokémon, die schon dran waren. Versucht nicht dieselben Pokémon, wie ein anderer Bewerben zu nehmen.
  • Pokémon der 5. Generation sind nicht erlaubt!
  • Viel Glück und viel Spaß. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:48, 7. Nov. 2010 (CET)

Bewerbungen

  • Ich nehm dann mal Camerput, Haspiror und Lohgock. Hier sind sie. { 466.png StyLui | Diskussion } 13:15, 8. Nov. 2010 (CET)}}
  • Welche ich nehme erkennt man auf der Seite sofort. Es kann sein, dass ich dann andere erstelle und dann die nehme. --{ 395.png Nammilein Diskussion } 19:15, 8. Nov. 2010 (CET)
  • Ich würde gern nochchmal meinen Zapdos-Artikel loswerden ;-)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

  • Ich bewerbe mich mit Skorgla, Icognito und Rabauz. (Es kommt übrigens auch bei 13 Zeilen noch nicht zu Darstellungsproblemen auf der Hauptseite, wie es in den Richtlinien steht.)--  ↢|Shadow|↣ 18:20, 9. Nov. 2010 (CET)
Es ist auch nicht von Zeilen, sondern von Punkten die Rede. Gemeint damit ist, dass in der rechten Spalte unten, wenn PdW und/oder AdW zu lang sind, ein weißer Leerraum entsteht. Der soll vermieden werden. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:41, 9. Nov. 2010 (CET)}}
Das glaube ich weniger, zum einen, weil auch „Zeilen“ dasteht, zum anderen, weil niemand auf die Idee kommen würde PdWs mit mehr als zehn Einrückungen zusammenzustellen.--  ↢|Shadow|↣ 22:06, 9. Nov. 2010 (CET)
  • Ich bewerbe mich mit meinem Sumpex. Wenn sich dabei noch etwas ändern sollte, ändere ich das hier. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:41, 9. Nov. 2010 (CET)}}

PdW Vito Dis.

  • Ich will auch dabei sein. Meine Pokémon sind Hier, ich bewerbe mich mit Shaymin, Blitza und Porygon an. -- 492a.gifAraneron004.png 19:56, 8. Jan. 2011 (CET)
  • ich bewerb mich auch mit Formeo, Bidifas und Porenta. Die PdW´s sind hier.

258.giflg, rotom96 479.gifFragen? 387.gif

Fragen

  • In wie fern kennzeichnen? Ich hab´s mal klein dazu geschrieben, ist das so Okay? Und reicht es, nur den Link hinzuschreiben und nicht, warum man aufgenommen werden will wie sonst? { 466.png StyLui | Diskussion } 13:15, 8. Nov. 2010 (CET)}}
Ja, so. Es ist wird erstmal nicht verlangen, eine Bewerbung zu schreiben. Du kannst es machen, wenn du willst, aber es bringt eh nicht viel, wenn die meistens nur halbherzige Statements schreiben. Wenn du allerdings eine besonders tolle Idee hast, die du umsetzen möchtest, kannst du das gerne schreiben. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:50, 8. Nov. 2010 (CET)
Besonders toll nicht, aber ich würde gerne Flemmliflammes Idee nochmals ins Gedächtnis rufen, ob man das vllt machen könnte... Es geht da um Greenchu am 1. April, also ein PdT. { 466.png StyLui | Diskussion } 15:26, 9. Nov. 2010 (CET)}}
Das wollen wir eigentlich schon seit Jahren umsetzen, aber es wird immer wieder vergessen... Könntest du noch mal im März dran erinnern? --gez. Matzi (Dis) 197.png11:04, 24. Nov. 2010 (CET)
  • Müssen es für die Bewerbung 3 PdW sein oder können es auch 4 sein? 571.png Vito
Du musst dich mit 3 PdWs bewerben; erstellen kannst du natürlich mehr, aber du wirst anhand von den dreien, die du gekennzeichnet hast aufgenommen oder eben nicht. [ Sprayduck D A ]18:42, 23. Nov. 2010 (CET)}}
  • Bezüglich der Richtlinien: Es hat den Punkt "Bitte nicht sowas machen: Sichlor,King-Stein King-Stein". Muss das sein? Ich finde, dass das PdW dadurch schöner aussieht. Es ist doch immer besser, in Text auch Bilder zu haben, oder? MMn regt das mehr zum Lesen an, und mehr Benutzer werden so auf Artikel "gelockt". { 466.png StyLui | Diskussion } 15:08, 22. Nov. 2010 (CET)}}
Ja das muss sein. Man hat doch eh ein Artwork auf der Seite, da brauchts im Text keine mehr. Außerdem stören sie einfach beim Lesen enorm. Das ist jetzt meine, und ich denke auch Matzis Meinung, und ich bin mir sicher, dass das noch viele andere so sehen. [ Sprayduck D A ]18:42, 23. Nov. 2010 (CET)}}

Zum Thema: Pokemon der 5. Generation sind nicht erlaubt. Sind Ottero, Serpifeu und Floink noch verboten, die deutschen Namen sind ja schon bekannt ? 571.png Vito

Ja, das gilt immer noch. Die Namen der Orten und Attacken etc. sind immer noch unbekannt und es wäre blöd, hier immer in Schritten Pokémon zu erlauben, deren Namen enthüllt werden. Freut euch doch einfach, dass ihr diese PdWs beim Erscheinen erstellen dürft und einen großen Pool an unverbrauchten Pokémon habt. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:37, 26. Nov. 2010 (CET)