Aktivieren

PokéWiki Diskussion:Projekte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haben die Projekte keinen Charakter nötig?

Mir ist beim Ändern der Texte für die Projekte aufgefallen, dass das Charakter-Projekt eigentlich keinen konkreten Aufgabenbereich abdeckt, der nicht schon von anderen Projekten übernommen wurde. Laut Text "erstellt [das Charakter-Projekt] Artikel zu jedem Charakter, der in den Spielen, dem Anime oder dem Manga auftaucht". Sieht man sich allerdings die Texte des Anime-, Manga- und Trainerprojekts an, wird schnell deutlich, dass diese die Artikel für sich selbst erstellen. Ist das Charakterprojekt also überflüssig oder vertue ich mich? Eine Stellungnahme der Projektleiter dazu wäre schön. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 14:48, 27. Mai 2011 (CEST)


Ich bin zwar nicht Projektleiter vom Charakter-Projekt, aber ich würde einen Vorschlag machen:
Es könnte ein Projekt sein, dass nur bei Bedarf zusammengerufen wird. Also: Die jetzigen Mitglieder werden beibehalten, aber das Projekt steht nicht hier auf der Seite und arbeitet nur, wenn ein neues Spiel oder neue Folgen des Animes erscheinen.
  • Ein Spiel wird in nächster Zeit nicht erscheinen.
  • Die Charaktere des neuen Schwarz und Weiß Animes können noch erstellt werden, wenn es sie noch nicht gibt. Aber wenn alle Seiten erstellt sind, kann das Projekt zeitweise geschlossen werden.
Das ist meine Meinung! -- 386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) 15:02, 27. Mai 2011 (CEST)
So, ich will mich als projektleiter mal zu Wort melden: Also ich persönlich finde es Schwachsinn, dass sich das Charakter-Projekt zusätzlich noch mit den Anime- und Mangaauftritten der Personen befassen soll, da die Leute aus den jeweiligen Projekten das ohnehin viel detailreicher und besser können.

Finde es aber dennoch sinnig, dass das Projekt bestehen bleibt, ich meine, es gibt zwar nicht soviel zu edieren wie besispielsweise im TCG- oder PokéDex-Projekt aber es gibt dann doch so einiges: Man nehme zum Beispiel mal die Artikel von Pyro und Norman im Vergleich, wo man Feststellen wird, dass nicht alle Artikel über die Personen der Spiele auf dem gleichen Stand sind und das Projekt da ist, dies zu ändern.Man könnte allerhöchstens den Projektnamen verändern, weil ,wie bereits gesagt, die Anime- und Mangateile von den anderen Projektleuten bearbeitet werden.-- Gruß, Moltres 146.gif 16:47, 28. Mai 2011 (CEST)

Charakterprojekt bleibt als Charakterprojekt bestehen und daran ist nicht zu rütteln. Warum ist eigtl. klar. Manga hat für sich die Mangakapitel, Bände, verschiedene Mangareihen. Der Anime hat verschiedene Animes, viele Folgen und Spezialepisoden. Wenn diese Projekte dann auch noch speziell auf die Charakter-Regeln achten müssten, wäre die arbeit für die Leiter unschaffbar. Die Projekte ergänzen sich und arbeiten miteinander, sie haben nicht völlig voneinander abgegrenzt zu sein. 635.png Dusk (Talk | A) 17:45, 28. Mai 2011 (CEST)
Also Projekte scheinen ja nicht gleich Projekte zu sein. Richtig ist: Irgendwer muss den Artikel für Agathe schreiben und irgendwo muss auch stehen wie man das macht. Besonders aktiv zu aktualisieren gilt es hierbei aber nicht. So gesehen ist die Projektseite mehr eine sehr spezifische Hilfeseite und die Projektmitglieder einfach Leute, die diese Richtlinien kennen. Ein bisschen vergleichbar mit PokéWiki:Trivia. Man kann sich jetzt fragen, ob man das als Projekt anführen möchte, weil das in der Tat eine gewisse Aktivität impliziert (z.B. jenes inoffizielle Trivia-Projekt, das meinte, man könne das Schreiben solcher zur Hauptbeschäftigung machen). Möglich wäre es, von den Hilfe-Seiten oder von "Wie schreibe ich gute Artikel" aus dorthin zu verlinken. Das könnte man auch für Attacken und Pokémon eigentlich tun. Schädlich ist die Seite aber sicherlich nicht. -- Beamish Wishes, WH28b.png 17:59, 28. Mai 2011 (CEST)

Infobox Projekte

Könnte das PdW-Projekt (ist ja jetzt im AdW) bitte aus der Infobox gelöscht werden? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:22, 19. Sep. 2011 (CEST)

Ähm... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:43, 23. Okt. 2011 (CEST)
Hab ich jetzt erledigt und durch das bald kommende Musik-Projekt ausgetauscht. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 19:54, 24. Okt. 2011 (CEST)

Anime-Projekt

Müsste Altruis nicht jetzt gestrichen werden? -- part1.png | part2.png 17:39, 5. Mär. 2012 (CET)

hab ihn mal entfernt 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 17:48, 5. Mär. 2012 (CET)

Zitate und Hauptseite

Gilt das Zitate-Projekt offiziell als Hauptseitenprojekt? Müsste ja eigentlich, weil dann würde ich das mal zu den oberen Projekten packen... Lg --Killuu nidokilluu.png 21:08, 5. Nov. 2013 (CET)

Neues Projekt

Wie wärs mit so einer Art Anfänger Projekt, wo z.B. Anfänger (z.B. ich*-*) lernen können wie alles im Pokéwiki geht. Artikel erstellen, Babeln usw. also nicht nur so eine Erste Schritte Seite,wo eh kein Mensch versteht was gemeint ist-- 3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png 22:26, 11. Jun. 2014 (CEST)

Halte ich nicht für wirklich sinnvoll, da der Arbeitsaufwand da doch recht groß wäre und bei speziellen Fragen eher einfache Gespräche über die Diskussionsseiten genügen... Wenn du also Hilfe brauchst, kannst du jeden höherrangigen Benutzer und alle User in der Kategorie:User helfen Usern anschreiben und nachfragen, die werden dir sicher gerne helfen. Wenn die erste Schritte Seite so kompliziert ist, sollte man vielleicht mal über eine Überarbeitung nachdenken. Lg Killuu 4EZCZEO.png 22:30, 11. Jun. 2014 (CET)

OK, die erste Schritte Seite ist nicht schwer zu verstehen, aber die Unterseiten (z.B. die Erklärung für Sprites oder Babeln, wo man solche ewig lange Zeichen z.B <div Babelboxen, Regeln, irgendewelche langen Codes </div> finde ich ziemlich schwer, Das meinte ich ursprünglich. Das ist einfach.--3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Darf ich ein Projekt machen? Ich hätte nämlich so ne Idee... Wir wärst mit einem Projekt, in dem man eine Top 10 von Pokemon aufgelistet wird? Abkürzung wäre dann TtdW! Topf oder Flop? Darf ich so einProjekt mit Projektleiter und allem darum und dran erstellen?
Glurak 11 - - 17:32 Uhr am 6.12.15 Nikolaus und 2. Advent...
Ich halte solch ein Projekt nicht für notwendig, da jeder Pokémonspieler seine eigenen Vorlieben an Typen und Pokémon hat. Generell entsteht ein Projekt nicht von jetzt auf gleich. Alles muss geplant, organisiert und umgesetzt werden. Ein Projekt zu erstellen ist also nicht leicht. -- PGL Arktip.pngFrohe Weihnachten! Akuroma! 17:58, 6. Dez. 2015 (CET)
Ah. Ok. Und wenn es eine gute Idee gewesen wäre, darf ich als stinknormaler User ein Projekt erstellen?
Glurak 11 18:06 Uhr am 6.12.15 Nikolaus und 2. Advent...
Erstmal solltest du mit deiner Idee an höherrangige Benutzer herantreten und sie ihnen vorstellen (so wie jetzt z.B. hier). Wenn die Idee auf Zustimmung aus der Userschaft stößt, dann würde man sich gemeinsam an eine Umsetzung setzen (äh, Wortwiederholung, sorry). Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 18:49, 6. Dez. 2015 (CET)

Filme

Welches Projekt kümmert sich um die Filme? Das Anime-Projekt? Hier müssen nämlich dringend Verbesserungen erfolgen. So stören neben fehlenden oder unvollständigen Handlungen auch die Seite der Pokémon, die in den Filmen auftauchen, da die Artikelbezeichnung mit (Anime) irgendwie unpraktisch ist und zudem beispielsweise Mew aus dem 1. und 8. Film in einen Artikel gepackt werden, was ich irgendwie dämlich finde. ×Impoleon xy× 14:37, 19. Aug. 2014 (CEST)