PokéWiki Diskussion:Stimmberechtigte Benutzer/Archiv 2011

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Cookie

Kann ich stimmberechtigt sein? --009.gif Cookie 467.gif 04:29, 6. Jan. 2011 (CET)

Wär ja sonst dreist von uns 609.png Dusk (Talk) 04:32, 6. Jan. 2011 (CET)

PokéTrainer

darf ich auch stimmberechtigt sein?^^ kann alle bedingungen vorweisen^^

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 16:14, 9. Jan. 2011 (CET)

TiMauzi

Bin ich jetzt stimmberechtigt?!?!? --TiMauzi 15:55, 21. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Nein, Sry. Gezählt werden nur die Edits im Artikelnamensraum, du hast dort aber nur 57 anstatt der geforderten 100. [ImperNator|(D|P)] 15:59, 21. Jan. 2011 (CET)

Danke für die Info. Gibt es vielleicht ein Babel wo draufsteht wie viele Edits im Artikelnamensraum man hat? --TiMauzi 11:36, 22. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Ja es gibt eine. Statt {{User edits}} gibst du einfach {{User edits|raum=0}} ein. Du kannst aber auch, wenn du auf deine Benutzerseite gehst, ganz links im menü unten auf Bearbeitungsanzahl klicken dort sind auch die anderen Namensräume. [ImperNator|(D|P)] 11:41, 22. Jan. 2011 (CET)

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank. Ach ja, wenn ich stimmberechtigt bin, trägtst du mich dann ein? Dankschön... --TiMauzi =D 14:45, 28. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

So, jetzt bin ich stimmberechtigt: Bitte eintragen... --TiMauzi =D 18:58, 7. Feb. 2011 (CET)TiMauzi

Bist eingetragen ;) [Sly|(D|P)] 19:07, 7. Feb. 2011 (CET)

Neuer Stimmberechtigter

Wollte nur sagen, dass Maverick Nate jetzt stimmberechtigt ist. bitte eintragen {393.gifポッチャマ xd} 20:58, 16. Feb. 2011 (CET)

GoPika

Bin ich stimmberechtigt? GoPika 21:37, 8. Apr. 2011 (CEST)

(In)Aktivität

Ich weiß nicht, wie andere User das sehen, aber ich bemühe mich, wenigstens ab und zu (und auch weiterhin) aktiv zu sein. Ich weiß, dass ich lange Zeit gar nichts getan habe, aber könnte man mich vielleicht wieder in die andere Tabelle verschieben? Mit den neuen Editionen ist schließlich auch viel Arbeit dazugekommen... --Kirschbaum ? 196.gif 20:01, 10. Apr. 2011 (CEST)

Idea

Jo, ich hätte da 2 Ideen:

1. Alle Benutzer, die seit länger als einem Jahr inaktiv sind, bzw. User, die nicht mehr den Eindruck erwecken, als würde sie wieder aktiv werden aus der Liste streichen, weil sie sich sonst über die Jahre verlängern würde (z.B. Philipp S).

2. Immer das Datum des letzten Updates drauf schreiben

Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 20:40, 10. Apr. 2011 (CEST)

Find ich beides gut, ich bin für Übersichtlichkeit. Allerdings sollte ein Admin zustimmen, bevor man das durchführt. Ich bin jedenfalls dafür. --164.gifDagobertDuck Diskussion 20:48, 10. Apr. 2011 (CEST)
Klar, könnt ihr machen. Aber ich denke sie sollten schon noch irgendwo auf der Seite (vllt unter einem Spoiler o.ä.) zu finden sein, sollten sie doch nocheinmal zurückkommen. Von z.B. Seelentau oder Kirschbaum habe ich auch nicht immer gedacht sie würden mal wieder kommen, aber aktuell sind beide aktiv. - [ Sprayduck D A ] 20:59, 11. Apr. 2011 (CEST)
Jo, ich stimme Sprayduck zu. Macht es und kümmert euch dann auch um die Seite ;). 635.png Dusk (Talk | A) 21:05, 11. Apr. 2011 (CEST)

Freut mich :) Hoffentlich ist auch einer bereit dazu -- [475.gifAzeDisku] 21:19, 11. Apr. 2011 (CEST)

So, da ich ja in letzter Zeit irgendwie dazu gekommen bin, die Seite häufiger zu bearbeiten, würde ich mich als Verantwortlicher für die Stimmberechtigungen und die Seite anbieten (es ist ja auch kein Riesenaufwand). Ich habe außerdem eine Änderung der wie ich finde doch recht unübersichtlichen Regeln angedacht und unten auf dieser Seite zur Diskussion gestellt (die Regeldisku ist für Bearbeitungen durch normale Benutzer gesperrt). Was meint ihr zu meinem Vorschlag? Und nehmt ihr meine Entscheidung überhaupt an? ;) --430.gifDagobertDuck Diskussion 10:58, 27. Apr. 2011 (CEST)
Ich würde sagen, du darfst, Ente Nr.2, also wenn keiner der anderen Admins dagegen ist, hast du dir wieder Arbeit aufgebrummt ;) 635.png Dusk (Talk | A) 19:24, 27. Apr. 2011 (CEST)
Ich hab mich jetzt mal als Ansprechpartner eingetragen, sollte jemand was dagegen haben, einfach "Einspruch!" rufen. ;) --430.gifDagobertDuck Diskussion 10:45, 28. Apr. 2011 (CEST)

Victinigross

102 Edits im Artikelnamensraum (60.4 %), 5.3 % in Diskussionen, keinen Eintrag und keine Verwarnung. Kann mich jemand eintragen? --Gruß, 311.gif Victinigross 312.gif Antwort-Generator 20:31, 26. Apr. 2011 (CEST)

Taisuke

Könnte ich auch stimmberechtigt sein? Bedingungen sollten wohl erfüllt sein. ;) --Gez.,Taisuke 136.gif Diskussion 10:55, 27. Apr. 2011 (CEST)

Allerdings! Du verdienst sogar das Bronzene Pikachu, das muss dir allerdings ein Admin verleihen. --430.gifDagobertDuck Diskussion 10:59, 27. Apr. 2011 (CEST)
Er hat's jetzt zwar schon aber laut Phil, darf man sich das auch selbst verleihen, sofern man auch die Bedingungen erfüllt (wenn nicht gibts natürlich Ärger). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 15:17, 28. Apr. 2011 (CEST)

Überarbeitung der Regeln zur Stimmberechtigung

Hallo liebe Wiki-Gemeinde. Nachdem ich mich in der letzten Zeit doch recht häufig um die Stimmberechtigungen gekümmert habe, wollte ich nun eine Änderung der Regeln dazu vorschlagen. Diese sind nämlich zum Teil recht unklar gestaltet. Daher habe ich hier einen Vorschlag, wie die Regeln in Zukunft aussehen könnten (Änderungen zu den bisherigen Regeln kursiv):

Stimmberechtigte Benutzer erfüllen folgende Bedingungen:
  • Mehr als 100 Bearbeitungen im Artikelnamensraum.
  • keinen Eintrag im Sperrlogbuch innerhalb des letzten Jahres.
  • keine Verwarnungen wegen Vandalismus.
  • mindestens 50% der Bearbeitungen im Artikelnamensraum.
  • weniger als 30% Diskussionsedits.
Folgende Dinge führen zum Verlust der Stimmberechtigung:
  • Inaktivität des Benutzers über einen Zeitraum von zwei Monaten oder mehr.
    • Als Inaktivität gilt auch, wenn der betreffende Benutzer ausschließlich Diskussions- oder Benutzerseiten bearbeitet.
Einmal stimmberechtigte Benutzer, die inaktiv waren und wieder aktiv werden, erhalten ihre Stimmberechtigung zurück, wenn sie sich erneut durch gute Mitarbeit auszeichnen. Die Entscheidung darüber obliegt den Administratoren und Rollbacks.

Diese Regeln sind übersichtlicher und klarer, damit weiß jeder, woran er ist. Was haltet ihr davon? Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. :) --430.gifDagobertDuck Diskussion 11:39, 27. Apr. 2011 (CEST)

Dafür

  • Ich finde das Wegstreichen der Diskussionsedits sinnvoll, weil es bezogen auf Qualität des Wikis egal ist, ob die 30% der Edits jetzt im Diskussionsnamensraum oder im Benutzernamensraum sind (von sinnvollen Unterseiten wie AdW oder Vorlagentests mal abgesehen). Man müsste sich dann aber noch genauer damit befassen, ob der Erhalt der Stimmberechtigung nicht zu einfach ist, eventuell würde ich noch auf 60% Artikelnamensraum gehen.
    Es ist aber eine gute Idee, die Entscheidung zum Wiedererhalt der Stimmberechtigung Rollbacks und Admins zu überlassen, eigentlich ist das ja auch nicht viel anders als bisher: Hauptsächlich geht es doch um die Entscheidung, ob die Edits dann wieder qualitativ gut oder nur Spambeiträge sind, wobei die Grenze dazwischen ja auch nicht eindeutig festgelegt ist. D.h. so wie du es formuliert hast, ist es im Grunde dasselbe, nur präziser und verständlicher. -- 093.png Shadowtweaker { B | D | R } 14:06, 27. Apr. 2011 (CEST)
  • Die Argumente überzeugen mich :-) --GeckoP 14:17, 27. Apr. 2011 (CEST)
  • Ich bin dafür, da die Regeln so wirklich übersichtlicher sind. Und mich hat der (lange) Text von Shadowtweaker auch überzeugt ;). --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 14:25, 27. Apr. 2011 (CEST)
  • Wirkt strukturierter und übersichtlicher. Würde mich aber Shadowtweakers Vorschlag anschließen, gegebenenfalls auf 60% Artikelnamensraum zu gehen. --Gez.,Taisuke 136.gif Diskussion 10:35, 30. Apr. 2011 (CEST)

Dagegen

Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge

„Die Entscheidung darüber obliegt den Administratoren und Rollbacks.“ find ich ein bisschen happig. Ein handfestes Kriterium wäre da besser, denn sonst fühlt sich am Ende keiner verantwortlich, da jemandem sein Stimmrecht wiederzugeben, sofern der Betroffene nicht explizit fragt (und ich habe noch nie jemanden bei einem Admin direkt nach dem Stimmrecht fragen gehört). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 15:15, 28. Apr. 2011 (CEST)
PS: Sonst aber völlig ok.

Kann mich auch Wenlok anschließen. Finde das mit dem Melden etwas zu heftig. Dann lieber eine Auflage, also z.B. noch 50 Edits! -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 00:40, 1. Mai 2011 (CEST)

Palkia1999

Darf ich stimmberechtigt sein? 484.gif Palkia1999 14:20, 15. Mai 2011 (CEST) 484.gif

Hallo???????????????????? 484.gif Palkia1999 17:32, 16. Mai 2011 (CEST) 483.gif

Nein, du darfst noch nicht stimmberechtigt sein. Lies dir dazu bitte die Regeln zur Stimmberechtigung durch. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:55, 16. Mai 2011 (CEST)

Jetzt habe ich genügend Edits 484.gif Palkia1999 18:33, 21. Mai 2011 (CEST) 483.gif

Nein, hast du nicht. Denn selbst nach den neuen Regeln fehlen dir noch etwa 30 Edits. Du darfst nicht vergessen, dass bei der Stimmberechtigung nur bestimmte Namensräume berücksichtigt werden. Weitermachen! ;) --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 20:52, 21. Mai 2011 (CEST)

ich glaube, ich habe alle Bedingungen erfüllt 484.gif Palkia1999 15:33, 31. Mai 2011 (CEST) 483.gif

Ja, hast du. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 17:03, 31. Mai 2011 (CEST)

60% im Artikelnamensraum und inaktive stimmberechtigte Benutzer

Ich habe 2 Kritikpunkte an den Bedingungen für stimmberechtigte Benutzer.

1.) Die 60% aller Edits im Artikelnamensraum: Ich habe das ganze so verstanden, dass stimmberechtigte Benutzer quasi die Vorstufe zum wertvollen Benutzer sind, sich also für das Wiki als nützlich erweisen sollen. Aber das kann man ja nicht nur mit Artikel Edits, sondern auch mit Diskussionsbeiträgen, oder sehe ich da etwas falsch? Außerdem ist man ja nicht sofort für das Wiki unwichtig geworden, weil man sehr viele Edits an seiner Benutzerseite gemacht/sich an vielen Diskussionen beteiligt hat. 2 extreme Beispiele: Benutzer 1 und Benutzer 2 haben in dem letzten Jahr keinen Eintrag im Sperrlogbuch erhalten und wurden nie wegen Vandalismus verwarnt. Benutzer 1 hat jetzt alle seine 101 Edits im Artikelnamensraum gemacht; somit mehr als 60% und wird stimmberechtigt. Benutzer 2 hat 300 Edits im Artikelnamensraum gemacht, 200 in Artikeldiskussionen, 50 in Projektseiten Diskussionen und 50 in Benutzerseiten Diskussionen. Also nur 50% alles Edits im Artikelnamensraum und keine Stimmberechtigung. Rhetorische Frage: Wer von den beiden hat mehr für das Wiki getan?

2.) inaktive stimmberechtigte Benutzer: Ich selbst war ja auch mal ein stimmberechtigter Benutzer und könnte wieder einer werden, wenn ich jetzt ungefähr 50 Artikel-Edits mache. Aber selbst dann habe ich keine 60% Edits im Artikelnamensraum. Bekäme ich dann trotzdem meine Stimmberechtigung zurück, obwohl jemand mit genau der selben Editstatistik sie nicht erhalten würde, weil er kein ehemaliger stimmberechtigter Benutzer war?

Ich hoffe, ihr versteht meine "Gedankengänge" und helft mit, den "Stimmberechtigungs-Vorgang" etwas gerechter zu gestalten. --gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 15:22, 15. Mai 2011 (CEST)

In Ordnung, dann werde ich als Zuständiger mich deiner Kritik einmal annehmen. Im Folgenden gehe ich auf deine beiden Kritikpunkte ein. Zunächst einmal ist hierbei wichtig zu erwähnen, dass mir durchaus bewusst ist, dass diese Regeln nicht perfekt sind und an manchen Stellen ungerecht. Daher begrüße ich auch diese Kritik und nutze gleichzeitig die Gelegenheit, die Regeln in ihrer jetzigen Form - in der sie aber nicht bleiben müssen - zu rechtfertigen.
  1. Natürlich kann man auch durch Diskussionsbeiträge dem Wiki helfen. Hauptsächlich geht es hier allerdings um die Artikel, die ja den Zweck des Wikis ausmachen und von daher höher bewertet werden sollten als Diskussionsbeiträge. Hierdurch will man sich auch vor Nutzern schützen, die fast ausschließlich die Diskussionsseiten vollschreiben, aber selbst nicht viel ändern, und damit teilweise nur Arbeit an andere weiterreichen. Das sind nicht alle Nutzer, aber es gibt eben einige von ihnen. Die Edits an Benutzerseiten sollten sich ebenfalls in Grenzen halten, das geht in die gleiche Richtung.
    Recht hast du allerdings schon: In deinem Beispiel hat natürlich Benutzer 2 mehr für das Wiki getan, um deine rhetorische Frage dennoch zu beantworten. Und hier tritt das von dir angesprochene Problem der Ungerechtigkeit auf. Wie ist das aber zu vermeiden? Einzig und allein durch genauere Bestimmungen, so etwas wie "Sollte der Benutzer über 300 Edits oder mehr verfügen, sinkt die Prozentzahl der erforderlichen Artikeledits auf 50 %". Damit würden die Regeln aber meiner Meinung nach sehr verkompliziert. Bisher meinte ich auch immer "unnötig verkompliziert" (siehe auch der kürzliche Vorschlag zur Regeländerung, dieser kam auch von mir, eben aus diesem Grund), aber vielleicht sollte und muss man diese Möglichkeit sogar in Betracht ziehen.
    Um die jetzigen Regeln zu verteidigen: Sie funktionieren, wenn ein bestimmter Umstand gegeben ist. Wenn nämlich jeder Nutzer sofort bei seinen ersten hundert Artikeledits die Stimmberechtigung erhält, ist das Prozentverhältnis noch in Ordnung. Leider passiert es sehr häufig, dass bei manchen Nutzer das Stimmberechtigungsrecht erst später entdeckt wird. Es ist auch nicht zu schaffen, das bei jedem zu gewährleisten. Um deinen Punkt noch zu untermauern: Im gleichen Zusammenhang haben mich auch schon Matzi und Kirschbaum angesprochen. Das Problem ist also allgemein vorhanden und kein Einzelfall. Das bringt mich zu deinem zweiten Punkt.
  2. Diese Nutzer haben nämlich auch davon gesprochen, dass es für sie immer schwieriger wird, die entsprechenden Prozente zu erreichen, je höher die Editanzahl ist (was ja auch logisch ist). Für diese Fälle habe ich allerdings den Satz "Es liegt im Ermessen der Admins und Rollbacks..." eingefügt. Das heißt, dass gut mitarbeitende User wie z.B. Kirschbaum ihre Stimmberechtigung zurückerhalten, weil klar ist, wie viel sie schon für das Wiki getan hat. Um also deine Frage zu beantworten: Ja, würdest du, weil du dich eben schon bewährt hast. Hier halte ich eine Änderung der Regeln nicht für notwendig.
So, das war sehr viel Text. Zusammenfassend noch einmal: Über die Aufnahmebedingungen zur Stimmberechtigung und deren Wiedererhalt muss noch weiter gefeilt werden, kurz: Der erste Teil der Regeln muss geändert werden. Vorschläge dafür nehme ich gerne an und rufe erneut dazu auf, diese auch zu machen.
Danke für deine Anregungen, ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:06, 15. Mai 2011 (CEST)
Dann wollen wir mal anregen ;) Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man viel Zeit und Mühe auch außerhalb der Artikel in Wiki stecken kann, waren die Projektseiten des Attacken-Projekts doch das, was mich in meiner Anfangszeit am meisten beansprucht hat. Also ich denke, dass man nicht nur Artikel-Änderungen, sondern auch die an Projektseiten und Dateien zählen sollte. Mindestens bei den Prozentzahlen. Also so, dass man sagt „100 Artikeledits und Änderungen aus den Namensräumen Artikel, PokéWiki, Datei müssen sich zu mind. 60% addieren“. Abwandlungen möglich, aber irgendwie so in die Richtung. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 17:53, 15. Mai 2011 (CEST)
Diesen Vorschlag finde ich gut, also habe ich die Regeln dahingehend geändert. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 16:24, 20. Mai 2011 (CEST)

Regelfragen

Vorlagen-Edits

Ist es Absicht, dass Vorlagen-Bearbeitungen nicht zu den Ausnahmekategorien (siehe Abschnitt über diesem) gehören?--Afrael Diskussion 00:36, 2. Jun. 2011 (CEST)

Im Prinzip sind Vorlagenedits meiner Meinung nach sogar noch gewichtiger zu bewerten als z.B. solche aus dem Namensraum Datei, allerdings ist es ja seit einiger Zeit so, dass nur noch Rollbacks diese bearbeiten dürfen. Und da es üblicherweise der Fall ist, dass ein Benutzer zuerst stimmberechtigt wird und dann zum Rollback, habe ich diesen Namensraum einmal außen vor gelassen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:40, 10. Jul. 2011 (CEST)

AWB/WB

Würde mich bitte jemand freundlicherweise zu der Diskussion linken, wo festgelegt wurde, dass AWB/WB nicht automatisch ihre erweiterte Stimmberechtigung haben, wie dieser Edit suggeriert? Hab schon Benutzer Diskussion:DagobertDuck und diese Diskussionsseite hier durchgeguckt, aber nix gefunden.--Afrael Diskussion 00:36, 2. Jun. 2011 (CEST)

Dazu gab es keine Diskussion, es kann sogar sein, dass ich es einfach so festgesetzt habe. Das hat aber auch einen logischen Grund: Die ÄWB- bzw. WB-Auszeichnung hat den Charakter von "Dieser Benutzer hat im Wiki einmal etwas geleistet", ganz gleich aber, wann das war. In diesem Zusammenhang gab es auch Meinungsverschiedenheiten zwischen den Admins im Zusammenhang mit Saganabyss (hier und hier). Letzten Endes hat es sich so durchgesetzt, dass WB- und ÄWB-Auszeichnungen ein Leben lang erhalten bleiben, also kein Zeichen für momentane aktive Mitarbeit im Wiki sein müssen. Anders der Rollback: Denn nur wer aktiv ist, bleibt auch Rollback, wie ja auch vor einiger Zeit deutlich wurde.
Ich hoffe, du kannst die Gründe in etwa nachvollziehen. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:40, 10. Jul. 2011 (CEST)

Grund?

Ist der Grund das ich noch nicht dabei bin das ich am Anfang als Neuling was gelöcht hatte wo ich dachte es wär ein Fehler und dann als Vandale gesperrt wurde? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 12:22, 10. Jul. 2011 (CEST)

Ich kenne deinen genauen Werdegang im Wiki nicht, aber bei deinen vielen Bearbeitungen bist du ab jetzt jedenfalls auch dabei. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:42, 10. Jul. 2011 (CEST)

Wie geil danke wie bekomme ich die Babel? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 12:58, 10. Jul. 2011 (CEST)

Frage !

Könnte ich auch stimmberechtigt sein??

Ich hab das zwar mit dem Artikelnamensraum nicht so ganz verstanden, aber deswegen frage ich ja ^^! ...wenn nein, könnte mir jemand sagen wieso :P ! 638.png Jonax Diskussion 14:36, 7. Aug. 2011 (CEST)

Ja, du bist stimmberechtigt, hier findest du übrigens eine Erklärung zu den Namensräumen, wieviele Bearbeitungen du in den einzelnen Namensräumen gemacht hast, kannst du hier nachlesen ;) ShadowtweakerDR 14:52, 7. Aug. 2011 (CEST)

A123456789

Ich würde gern wissen, wie viel mir noch fehlt, bis ich stimmberechtigt bin. --392.png A123456789 500.png 17:25, 8. Sep. 2011 (CEST)

Gar nichts, du bist es schon lange. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 17:32, 8. Sep. 2011 (CEST)

360.gif Oh! Das wusste ich gar nicht!!! XD 360.gif --392.gif A123456789 500.gif 17:46, 8. Sep. 2011 (CEST)

Trasla12

Also, ich frage auch mal, ob ich stimmberechtigt sein kann. :-) Trasla12 11:13, 22. Okt. 2011 (CEST)

Jo, ich trage dich ein. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- DagobertDuck 11:19, 22. Okt. 2011 (CEST)

Blaziken Mistress

Darf ich mitmachen? :) 257.png Blaziken Mistress Hä? 14:48, 27. Okt. 2011 (CEST)

Aber sicher. Wenn man mich gefragt hätte, ob du stimmberechtigt bist, hätte ich auf jeden Fall darauf gesetzt, dass du's schon lange bist. Naja, auch ich kann irren. :D --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- DagobertDuck 15:43, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab anfangs zu viele Benutzer- und Diskussionsseiten unsicher gemacht, daher bin ich erst heute auf die 60% gekommen ^^ 257.png Blaziken Mistress Hä? 16:09, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich würde mich übrigens über eine Meinung von dir hier freuen, gerade, weil du ein kreativer Geist bist. ;) --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- DagobertDuck 16:18, 27. Okt. 2011 (CEST)

Fipoki

Hi, ich wollte nach der Stimmeberechtigung fragen. Ich denke das waren genug Edits (auch wenn man von meinen wahrscheinlich über 100 Änderungen auf der Spielwiese absieht ^-^ ).

Zusätzlich eine Frage: Wo kann man denn an Abstimmungen teilnehmen, wenn grade welche stattfinden. Und oft kommen solche vor?

Einen lieben Gruß -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 22:22, 8. Nov. 2011 (CET)

Jo, du bist dabei. Zu deiner Frage: Abstimmungen finden in unregelmäßigen Zeiträumen statt und das auch an ganz unterschiedlichen Orten - entweder bei Wahlen (z.B. zum lesenswerten oder exzellenten Artikel, wobei bei Letzterem nur Benutzer, die mindestens Rollback sind, teilnehmen dürfen), aber auch zu Änderungen am Wiki (wie bei Frag den Eich momentan, auch wenn die Abstimmung dort eher eine Meinungsumfrage war). Über alle aktuellen Abstimmungen informiert das Autorenportal in einem eigenen Abschnitt. -- Geschmack, den man sehen kann. -- DagobertDuck 09:27, 9. Nov. 2011 (CET)