Aktivieren

PokéWiki Diskussion:Strategie-Projekt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkungen in den Strategie-Artikeln

Gibt es eine allgemeine Regelung dazu, ob in dem Abschnitt Spielweisen verlinkt werden soll oder nicht? Ich bin bislang nur bei Skaraborn/Strategie über Verlinkungen in diesem Abschnitt gestolpert und bin eigentlich der Meinung, dass es einheitlich gehalten werden sollte und nicht nach Lust und Laune mal gemacht wird und mal wieder nicht. (;

~ Taisuke 136.gif 10:46, 29. Sep. 2014 (CEST)

Ich bin auch definitiv für Verlinkungen, hatte diese in irgendeinem Artikel auch schon ergänzt. Viele, die die Artikel erstellen, sind jedoch sonst nicht so aktiv im Wiki gewesen, oder kamen sogar erst für die Strategien ins Wiki. Deswegen werden da scheinbar nicht wirklich Verlinkungen geknüpft, ich werde die einfach mal in den Strategie-Artikeln nachträglich ergänzen. Es wäre aber natürlich am Besten, wenn man auf der Projektseite festhält, dass Verlinkungen geknüpft werden sollen.--★☆ Pk-fan 260.png 14:37, 29. Sep. 2014 (CEST)

Quajutsu

Quajutsu ist jetzt im Uber. Muss angepasst werden. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:42, 13. Jan. 2015 (CET)

Soweit ich das beurteilten kann, ist Quajutsu noch immer OU, es sei denn ich habe irgendeine Ankündigung verpasst, die so gut versteckt ist, dass ich sie nicht mehr finden kann. Bist du sicher, dass Smogon das bestätigt hat? -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:36, 13. Jan. 2015 (CET)
Habs aus vertrauenwürdigen Quellen gehört, hier die Bestätigung: [1] [2] Ist aber noch nicht im Smogon-Pokédex verzeichnet. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:52, 13. Jan. 2015 (CET)
Okay, sieht aus, als hättest du Recht. Aber in Zukunft wäre es mir lieber, wenn solche Einzelabstimmungen gleich als Quelle angegeben werden. Dann müsste ich jetzt nicht meine eigenen Änderungen rückgängig machen. -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:08, 13. Jan. 2015 (CET)

PrevNext

Wäre ien PrevNext nciht auch für Strategie-Artikel sinnvoll? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:56, 19. Apr. 2015 (CEST)

Ich würde sagen Nein, da die numerische Sortierung dort wenig bringt. Wenn man gerne Vivillon spielen möchte, bringt einen Info über Puponcho auch überhaupt nichts. Da somit quasi „starke“ Pokémon immer ungefähr drei Nummern voneinander entfernt sind, ist eine PrevNext-Box nicht sinnvoll. :/ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 10:33, 20. Apr. 2015 (CEST)
So ein Thema hatten wir schon mal und auch wenn es (für mich zum Kontrollieren ;)) praktisch wäre, sehe ich darin auch keinen Mehrwert für den Wiki-Normalnutzer, der nun mal die Mehrheit unserer Besucher darstellt. Falls er ähnliche Pokémon sucht, haben wir ja die Kategorie. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:57, 20. Apr. 2015 (CEST)
Welchen Mehrwert hat PrevNexz denn in den Attackenartikeln? Ich erkenne da keinen Nutzen. Hier alleridngs kann das gerade dann nützlich sein, wenn man sich durch Legendäre durchklicken will. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:14, 20. Apr. 2015 (CEST)
Wer klickt sich denn von Lavados zu Entei durch eine PrevNext-Vorlage? ~ Taisuke 136.gif 17:39, 20. Apr. 2015 (CEST)

Änderungen in der To-Do-Liste

Ich würde gerne alle User, die etwas in die To-Do-Liste eintragen, darum bitten, zusätzlich einzutragen, für welches Pokémon sie etwas geändert haben. Wenn ich mir zur Überprüfung die Unterschiede anzeigen lassen will, ist

Zeile 18134: |#ff0000 "to do" zu |todo-table erledigt

nicht allzu aufschlussreich für mich und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was geändert wurde. --Saywhaat (Diskussion) 04:59, 25. Apr. 2015 (CEST)

Änderungen im Aufbau der Strategie-Artikel

Ich würde gerne den Strategie-Artikeln im Spielweisen-Bereich etwas mehr Substanz verleihen, in dem wieder ein etwas größerer Einleitungsbereich vor den Movesets kommt sowie anschließend Teambau-Tipps (in welchen Teams sollte man das Pokémon spielen und welche Pokémon sollte man mit ihm zusammen in einem Team spielen) sowie Problemgegner des Pokémons bzw allgemein womit das Pokémon zu kämpfen hat. Testweise werde ich dafür Bisaflor, Glurak und Turtok hernehmen.

--Saywhaat (Diskussion) 09:09, 6. Jul. 2015 (CEST)

Ich halte das für eine sehr gute Idee, insbesondere auch deshalb, weil der Leser so noch besser versteht, was er vom Pokémon erwarten kann (und was eher weniger). Wenn ein Pokémon mehrere Sets hat, können wir so auch Informationen, die allgemein gültig sind, an einer Stelle bündeln und müssen uns nicht immer wiederholen. Dass die Moveset-Texte dadurch situationsbedingt etwas knapper ausfallen könnten, ist ein netter Nebeneffekt. Allerdings könnte man die beiden neuen Abschnitte eine Stufe größer machen, damit sie besser auffallen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 18:35, 6. Jul. 2015 (CEST)

Strategie der Mega-Entwicklung

Hi! Ich möchte gern einen von euch bitten, im Artikel der Mega-Entwicklung etwas zum strategischen Aspekt in den Hauptspielen beizutragen :) Der Artikel soll vollständig sein, um die Abstimmung zum lesenswerten Artikel gewinnen zu können, und ihr würdet mir damit wirklich einen sehr großen Gefallen tun! Muss ja auch nicht lang sein, der Abschnitt. Vielen, vielen Dank im Voraus! 674.png Maxmiran 14:13, 20. Jul. 2016 (CEST)

Zur Info: @saywhaat:. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 20. Jul. 2016 (CEST)

Schlafrede und Verwirrung?

Ich hätte eine Frage die Statusveränderungen betrifft. Wenn ich ein schlafendes Pokemon das verwirrt ist hätte und Schlafrede einsetzen würde, könnte ich durch die Verwirrung Schaden bekommen?

Pokémonicon 334.gif JoshOt Lecker_Gummibärchen Pokémonicon 212.gif 19:09, 25. Apr. 2017 (CEST)