Aktivieren

PokéWiki Diskussion:To-do-Liste

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enton diskutiert

ok. lasst uns weiter reden 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:39, 11. Mär. 2012 (CET)

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Name gut gelungen wäre oder ähnliches, aber immerhin etwas. Werde das auf der All. Disk. melden. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:41, 11. Mär. 2012 (CET)

Schon erledigt 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:43, 11. Mär. 2012 (CET)

Gut, um auf das Thema zu kommen: Wer Ideen für diese Seite hat (Sei es die Ausrichtung, sei es etwas "Zu erledigendes") möge sich bitte hier melden. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:45, 11. Mär. 2012 (CET)

ich hab schon wenlok gefragt, ob er vllt die liste (erst mal nach meinem vorschlag)gestalten (und Programmieren!) kann. um erst mal was zu haben. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:53, 11. Mär. 2012 (CET)
Ich würde mal sagen, dass wir ganz oben die allgemeinen ToDo-Kategorien, zB Kategorie:Stub oder Kategorie:Überschneidung, bei denen laufend Dinge hinzukommen, vermerken.
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 15:41, 11. Mär. 2012 (CET)
ja das wär ne gute idee (aber sollte nicht den rest überstimmen) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:49, 11. Mär. 2012 (CET)

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber man sollte nicht über alles diskutieren. Am besten schreibt man es gleich auf die Seite drauf (wie genau wird dann noch besprochen) und alle überflüssigen oder unbrauchbaren Sachen können dann im Zweifel wieder entfernt werden. Es sollte jetzt möglicst schnell gehen, in einem Jahr denkt keiner mehr hier dran und das Projekt wird ein Fehlschlag. (Und mit Fehlschlägen kenn ich mich aus). Falls Enton anderer Meinung sein solte, muss ich anfügen, Enton ist immer anderer Meinung als ich. Da ist er der einzige geblieben. Leider. Solche Leute halten mich auf Trab. Adieu. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 18:05, 11. Mär. 2012 (CET)

ich würd mir zeit lassen und das erst mal mit der darstellung fertig machen (ja schon wieder andere meinung^^) shadow tweaker wollte sich um die knöppe kümmern und den rest kriegen wir schon hin ps ich hab deine spekulations seite gelesen wollte eigentlich was draufschreiben (musste aber essen kommen und habs dann vergessen) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:41, 11. Mär. 2012 (CET)
Zufälligerweise bist du der dritte, von dem ich weiß, dass er auf meiner Seite war, etwas hinschreiben wollte, es aber dann doch gelassen hat. Egal. Wir sollen also die Darstellung fertig machen. Fertig machen. Ist dir schon aufgefallen, dass wir noch nicht mal richtig angefangen haben. Am besten ists, wenn sich einer um die Darstellung, einer um die Ideen und iner um die Umsetzung kümmert. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, nenn ihn ruhig. Streiten bringt eh nichts. Wenn wir weiter so unterschiedliche Meinungen vertreten (Nicht, dass ich was dagegen hätte), mach ich mir dafür noch mal ein eigenes Rezensionsarchiv. Bis zum nächsten Meinungswechsel sage ich erstmal: Tschau. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:04, 12. Mär. 2012 (CET)
Hallo, also ehrlich gesagt verstehe ich gerade euer Problem nicht so: um welche Knöpfe geht es (kann auch sein, dass ich die letzte Diskussion nur mit mäßigem Interesse verfolgt habe) und warum macht ihr nicht einfach etwas tabellenartiges für das zu Erledigende, wie z.B. hier? Oder irgendwie sowas halt. 220.gifLalala11 Mi? 15:17, 12. Mär. 2012 (CET)
Auch hallo die knöpfe waren eine idee von mir, die die bedienung der seite (todoliste) für neulinge einfacher macht, wenn man den punkt erledigt hat oder es meint dann drückt man den knopf, das feld (im falle einer tabellarischen darstellung) grün verfärbt, das dann heißt das es erledigt ist, dann muss ein team mitglid drüber gucken und falls er/sie meint, das es wirklich erledigt ist, dann löscht er den entsprechenden eintrag in der todo liste (das problem ist die programmierung, dafür hat sich aber shadow tweakerbereit erklärt, wenns mit der zeit passt) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:34, 12. Mär. 2012 (CET)

Hmja, okay, wenn ihr meint. Wobei ich ganz ehrlich meine, wenn ein Neuling sich um die zu erledigenden Sachen kümmern kann, dann kann er auch einen Farbcode in die Tabelle einfügen ;) 220.gifLalala11 Mi? 15:37, 12. Mär. 2012 (CET)

Da hat Lalala recht. Auf Entons Weise ist es trotzdem einfacher. Apropos Neulinge: Sollte man nicht vielleciht (eben für Neulinge) noch erklären, wie man das alles machen soll und nicht nur was. Dann natürlich ausführlicher als auf meiner ToDo. Und bis Shadowtweaker fertig st, würde ich vorschlagen, schon mal weitere Problemfelder im Wiki zu sammeln. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:42, 12. Mär. 2012 (CET)

super, kann alles nochmal schreiben F**k U bearbeitungs konflikt also Tabellen sind in quellcode form unübersichtlich, und knöpfe währen auch für "alte" poké wiki user an manchen stellen einfache (man muss nicht ers bearbeiten und dann speichern) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:48, 12. Mär. 2012 (CET)

Wie gesagt, das wäre auf entons Weise praktischer. PS: Bei mir wurden eben 3 Bearbeitungskonflikte nacheinander ausgelöst, also sag mal nichts. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:51, 12. Mär. 2012 (CET)

dader knopf nicht geht hab ich eine "vorlage" erstellt, diese ist noch ziemlich mies aber tut ihren zwech und ist neulings freundlich^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:09, 12. Mär. 2012 (CET)
Vll bin ich ja dumm, aber ich check den Sinn der Vorlage immer noch nicht. Deshalb nochmal die Frage: Warum nicht einfach eine Tabelle wie bei den Attackenartikeln? Die neue Vorlage ist mMn nämlich genauso neulingsfreundlich wie die Tabelle :P 220.gifLalala11 Mi? 23:30, 12. Mär. 2012 (CET)

Umsetzung der Tabellen-Realisierung

Schönen guten Abend :-)
Die Idee mit einer To-Do-Liste ist ganz nett und hoffentlich auch Hilfreich. Aber vielleicht ist Enton043 etwas zu fixiert auf die Vorlage bzw. die Nutzerfreundlichkeit, mit einem One-Click irgend etwas als bearbeitet zu markieren. Ich möchte folgende Dinge festhalten:

  • Wenn jemand etwas im Pokewiki bearbeitet, muss er sich zwangsläufig mit dem (meistens einfachen) Quelltext der Seiten auseinandersetzen.
  • Wenn dieser sich damit Auseinandersetzt, weiss er (meistens), was er tut oder lernt es beim ändern der Seiten.
  • Eine Einfache Tabelle ist mit ein wenig Übung einfach zu verstehen und auch Anfänger können diese schnell korrekt editieren. Wenn nicht, gibt es aufmerksame User oder die Rollbäcker, die das korrigieren und den User darauf hinweisen.
  • Das gilt auch für die To-Do-Liste. Hier wieder das ganze Wiki-Quellcode-Konzept durch ein Script (oder Vorlage) zu ersetzen, dass wieder anders funktioniert, halte ich nicht so wirklich für Zielführend. Damit wird die angestrebte Benutzerfreundlichkeit zum einen zu einer Dummie-Falle und zum anderen bringt dieser Mehr-Aufwand meiner Meinung nach recht wenig.

Eine einfache Tabelle kann von jedem einfach Ergänzt werden und tut ihren Dienst. Ich möchte nicht unbedingt als "ewig gestriger" dastehen, aber man kann die Sachen auch unnötig verkomplizieren. --GeckoP 00:20, 13. Mär. 2012 (CET)

Da das laut Shadowtweaker eh nicht mehr funktioniert, müssen wir darüber vorläufig nicht mehr diskutieren. Statdessen könnte man ja auch einfach die "Vorlage:Ja" nehmen, das sähe dann so aus:✔ Das ist längst nicht so kompliziert und überfordert wohl auch keine Neulinge. Es sind schließlich nur sechs Zeichen. Damit sollte eigentlich niemand ein Problem haben. Nicht mal Enton^^ --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 13:56, 13. Mär. 2012 (CET)

es währe fürs erste ok aber ich finde man sollte etwas blickfangenderes nehmen z.b. meine miese vorlage verbessern aber erstmal sollten wir mit irgendwas anfangen! 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:34, 13. Mär. 2012 (CET)
Sag ich doch. Also, Problemzonen oder Verbeserungen des Wikis momentan zum Beispiel:
  • TCG
  • Atk-Liste in AtkRow umwandeln
  • CD Infoboxen
  • Manga und Anime-Inhalte vervollständigen
  • Trainerlisten in den Artikeln der Trainerklassen
  • Die oben erwähnten Attacken-Tabellen vervollständigen
  • Natürlich Stubs und die PokéWikiWartung, aber das ist wohl klar
  • Viele Komplettlösungen sind noch unvollständig

Wäre gut, wenn das jemand in die Tabelle eintragen könnte, ich weiß ja nicht, wie die aussehen soll.

Benachteiligen wir die dinge mal die in den aufgaben bereich der projekte fallen, und fangen erst mal mit den unprojektlichen sachen an. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:11, 13. Mär. 2012 (CET)

Also die Stubs? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:13, 13. Mär. 2012 (CET)

Hier mal ein Vorschlag. 220.gifLalala11 Mi? 15:15, 13. Mär. 2012 (CET)
Habe ich bereits gesehen, der Grundgedanke ist gut, aber es wäre etwas aufwendig für jede nicht vorhandene Karte eine eigene Spalte zu machen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:18, 13. Mär. 2012 (CET)
ja aber auch dinge die ansich überarbeitet werden müssten, für die es kein projekt gibt 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:27, 13. Mär. 2012 (CET)

Die natürlich erst recht: Beispielsweise Wartung, Stubs, Überschneidung und Überarbeiten. Das sollten wir aber endlich in die Tabelle eintragen, denn das diese da rein gehören, steht wohl außer Frage. Irgendwann muss man ja auch mal anfangen. Die Projekt-Dinge können später noch bearbeitet werden. Grüße --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:02, 15. Mär. 2012 (CET)

jetzt bleibt nur noch eine frage: wer ist das todo team? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:09, 15. Mär. 2012 (CET)
Du solltest nach Möglichkeit mitmachen, wenn du willst. Du hast bereits genug hierfür getan oder es zumindest versucht. Ich selbst würde auch gern mitmachen. Außerdem scheint Lalala ein Interesse zu haben, wenn sie also will, kann sie einetwegen mitmachen. Und dann vielleicht noch 2 oder 3 weitere, die in vielen Projekten sind (also die Projektkoordinatoren oder Dago) oder gute Wikisyntax Ahnung haben (zum Beispiel Dusk oder Shadowtweaker). Was meinst du dazu? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 18:23, 15. Mär. 2012 (CET)
Ja (was meinst du mit "versucht" ^^), ich währe für jaci und wenlok, da ich weiß, das man mit denen gut arbeiten kann. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:02, 15. Mär. 2012 (CET)

huhuhu Leute?! wollt ihr hier noch ewig rummachen? wer weiß, ob die "vorgeschlagenen" überhaupt wollen/können? Es ist doch schon genug oder zumindest reicht es, wenn ihr beide es hinbekommt, oder? Ich bin sicher ihr bringt das auch zum Laufen...fangt doch einfach mal an...To-Do-Listen gibt es überall, da kann man ja mal Infos holen und dann anfangen. Feinheiten, wie Vorlagen für die Gestalltung können ja auch im nachhinein gemacht werden... 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 20:11, 15. Mär. 2012 (CET)

Ist das, wie es gerade aussieht beabsichtigt? Ich denke so wie ich es auf meiner Benutzerunterseite Benutzer:Stechus Kaktus/To-Do-Liste und Benutzer:Stechus Kaktus/To-Do-Liste/Zeile gemacht habe, kommt es (mit minimalen Änderungen) eher so hin wie es soll. Ist keine persönliche Kritik. ;-) --Stechus Kaktus 20:31, 15. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: Ich will damit keine persönliche To-do-Liste aufbauen! Mir geht es nur darum, daß ich denke, daß die Zeilenvorlage wohl noch nicht ganz das tut, was sie soll und ich eben probieren wollte, ob ich den „korrekten“ Code für die Tabellen produzieren kann. Sollte das, was momentan auf meinen Benutzerunterseiten steht dem entsprechen, was angedacht ist, dann übernehmt gerade den Code davon und überschreibt die jetztigen Seiten. Die Seiten von mir können dann gelöscht werden. Ich wollte bloß nicht an Seiten rumfummeln, von denen ich vermutet habe, daß da gerade vielleicht noch jemand anders dran rumwerkelt. --Stechus Kaktus 21:05, 15. Mär. 2012 (CET)
jo danke, ich wollt das eigentlich selbst noch ändern aber du hast mir die arbeit abgenommen Danke:) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:09, 15. Mär. 2012 (CET)

So dass wäre also endlich erledigt. Zum nächsten Punkt: Michinido hat recht wenn er sagt, mdass wir das theoretisch alleine hinkriegen würden, aber praktisch wären das doch etwas zu wenige. Und ich gebe Enton (erstaunlicherweise) recht, wenn er sagt, dass Wenlok und Jaci das wohl auch gut hinbekommen werden. Ich werde mich demnächst in Verbindung mit einem setzen. (Unter der Vorraussetzung, dass es niemand anders macht) Aber es scheint auf jeden Fall, als ginge es voran und das ist schon mal gut. Grüße --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:18, 16. Mär. 2012 (CET)

Link-Probleme

Kaum ist ein Problem gelöst, kommt schon das nächste. *Seufz* Also in der Tabelle kann man meiner Erkenntnisse nach keine Verlinkungen zu anderen Artikeln einfügen. Die sind aber manchmal fast umumgänglich, weil man zum Beispiel bei den Stubs nach Möglichkeit auf Kategorie:Stubs Verlinken sollte. Kann man da etwas ändern, oder hat das einen bestimmten Grund? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 18:09, 17. Mär. 2012 (CET)

Ohne mich jetz hier nochmal groß einmischen zu wollen, aber ich konnte da gerade problemlos Links einfügen. 220.gifLalala11 Mi? 18:14, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich hatte da auch keine Probleme mit.
Beispiel

Oder meinst du etwas anderes? -- Zeit für ein Duell! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 18:15, 17. Mär. 2012 (CET)

Ich glaube du hast beim Link auf die Kategorie vergessen, einen Doppelpunkt vor Kategorie zu setzen, also [[:Kategorie:Stubs]]; wenn du das nicht machst, zählt das nämlich als Kategorisierung der Seite. 093.png shadowtweakerD ι A 18:17, 17. Mär. 2012 (CET)
Das ist genial. Da hast du recht. (Ich wusste nicht mal, dass man so etwas machen muss.) Genau da lag nämlich das Problem. Danke sehr. Adieu--065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 18:25, 17. Mär. 2012 (CET)

x

(mir fiel keine Überschrift ein, also erstmal nur "x" genannt)

  • Zu Überschneidungen: Kategorie:Überschneidung, jedoch ggf. unvollständig (zB. quasi doppelte Texte bei Gebannte Episoden und im Bann-Abschnitt in dem Artikel der Folgen)
  • Siehe ggf. Kategorie:PokéWiki:Wartung
  • ggf. könnte man auch eine Korrektur/Erstellung der EPXXX-Verweise (zB. EP001, die ab EP278 fehlerhaft und ab EP421 nicht existent sein sollten) aufnehmen
  • Ggf. bzgl. Pokémon-Herkunft, vgl. PokéWiki:Herkunft-Projekt, wobei das auch erledigt sein könnte
  • Eig. sollten sicher auch noch die "Chronicles"-Artikel noch etwas angepasst werden, siehe zB. Delibird's Dilemma (noch engl. statt originale jap. Episodentitel, wobei man dann eig. auch diverse Verweise ändern müsste) und Wir sind keine Engel! (fehlende 'Pocket Monsters Side Stories'-Ergängzung) [störte aber scheinbar niemanden]. Ggf. könnte man da auch Weiterleitung wie SSXX (Side Stories) und CXX (Chronicles/Chroniken) erstellen, wobei es vlt. auch keine FXX-Weiterleitungen für die Filme gibt.

-Bernd 21:08, 18. Mär. 2012 (CET)

Das ist schon mal gut, aber wir drehen uns im Kreis. mMn könnt ihr die Dinge auch sofort in die Liste eintragen, wenn es dann nicht passt, entfernen wir es halt wieder. Ich benutze die Gelegenheit um mich zu bedanken. (Achtung! Der folgende Text ist vom Urheber nicht an allen Stellen ganz ernst gemeint.) Zuerst einmal bei mir, weil ich diese brillante Idee hatte. Dann der größte Applaus für Enton043, der das alles sehr gut unterstützt hat, ohne den diese Idee noch nicht da wäre, wo sie ist, und der aus eigenem Antrieb und ohne zu fragen die Güte hatte, meine und Jacis Unterschrift zu kopieren und auf die Seite einzufügen, obwohl er damit die Regeln des Wikis verletzt hat. Danke auch an Stechus Kaktus, der die vorlage für die Liste geliefert hat und durch die Löschung seiner Seiten unnötigen Speicherplatz verbraucht hat. Schließlich noch danke an Jaci, Dago und Lalala sowie ggf. Bernd, die diese Idee von Anfang an Unterstützt haben und so dafür gesorgt haben, dass ich mich dauernd auf dieser Seite rumtreiben muss! Um es in Wort zu fassen: Danke. (Es gibt zwei möglichkeiten auf diese Nachricht zu reagieren: Lachkrampf oder vor Rührseligkeit weinen) Ich hoffe, diese Liste wird noch lange Zeit erfolgt haben. Bis dann. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:01, 19. Mär. 2012 (CET)

Neuer Eintrag für "Allgemein"

Hallo Team! Ich bitte darum, im Abschnitt Allgemein den Punkt Trainer-Projekt - Liste der Trainerklassen SW2 und weitere vervollständigen aufzunehmen. Die Trainerklassen sind sehr unvollständig und haben noch große Mankos, die sicher den einen oder anderen Helfer brauchen können und sicher auch einige, die diese List verfolgen, mithelfen können. -- Cosi! Pink Friday! 124.png 21:33, 15. Nov. 2012 (CET)

Tach. Jetzt komme ich aber schon etwas um meine Intelligenz (das wort war jetzt garantiert falschgeschrieben) ins grübeln: Ich habe kene genaue Vorstellung davon, was genau du sagen willst, Cosi. Die Trainerklassen sind unvolständig. Punkt. Das Trainer-Projekt ist dafür verantwortlich. Noch ein Punkt. Aber im Klartext: Ich verstehe zwar nicht was du meinst, aber wenn es etwas mit dem Trainerprojekt generell zu tun hat, sollte man das vielleich eher auf die To-Do von eben diesem draufpacken. Oder was meinst du? --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 14:31, 16. Nov. 2012 (CET)
@Gregör: Intelligenz ist richtig geschrieben :p @Cosi: Unter Allgemein werden die Sachen eingetragen, die eben ganz allgemein anstehen oder die mit Projekten zusammenhängen, zu denen keine To-Do-Liste existiert. Wer sich für das Trainer-Projekt und dessen aktuelle Aufgaben interessiert, wird sich das auf der dazugehörigen To-Do-Liste ansehen, die ja auch bei uns verlinkt ist. Heißt im Klartext: deiner Bitte nachzukommen wäre an dieser Stelle doppelt gemoppelt. -- Kuja_OW.png Blaziken Mistress 14:37, 16. Nov. 2012 (CET)
Sag ich ja. Und lass das ö weg. --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 15:00, 16. Nov. 2012 (CET)
Ach so okay, ich bin wegen den anderen zwei Projekten in Allgemein davon ausgegangen, dass das allgemein genug ist, aber das Charakter-Projekt wurde ja schon entfernt. Punkt (Nichts für ungut GregÖr :P). Trotzdem dankeschön :). -- Cosi! Pink Friday! 124.png 15:16, 16. Nov. 2012 (CET)

Generalüberholung

Es ist mehr als höchste Zeit, diese Liste endlich mal auf Vordermann zu bringen; deshalb würde ich alle Projektleiter bitten, mal ein bisschen aufzuzählen, was es in ihren Projekten so an Baustellen gibt. Hierbei wünsche ich erstmal nur grösseres, also Gesamt-Überarbeitungen, flächendeckend fehlende Informationen, Umstrukturierungen etc. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 00:07, 16. Mär. 2017 (CET)

Ping nochmals... @Arrow, Chrizz, GoPika, Isso08-15, Jones, Killuu, Korvel1, Mecanno-man, Moltres, RobbiRobb, Ryuichi, Saywhaat, shadowtweaker, Snackhound, Taisuke --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 00:17, 16. Mär. 2017 (CET)
Ich fang mal einfach grob an und liste mehr wenn gewünscht:
Orte-Projekt: Großflächige Einführung der neuen Vorlagen, welche gegen Ende März/Anfang April fertig werden. Da dafür so ziemlich jeder Artikel angefasst werden muss dabei auch Anpassung eventueller struktureller Fehler und Katalogisierung der fehlenden Fließtexte (bzw in einigen Fällen auch Behebung dieser). Ansonsten noch Aufräumen einiger Artikel, welche ein Sammelsorium an komischen Auswüchsen sind (bspw Kaufhäuser).
Spiele-Projekt: Hier wirds komplizierter. Auch hier gibt es einen sehr großen Bereich an komischen Artikeln, die nach und nach überarbeitet werden wollen (so bin ich grade am Status-Bildschirme Artikel, während Molti mir bereits wegen der Spiele-Liste im Nacken sitzt). Daneben gibt es natürlich den sehr großen Bereich der Komplettlösungen, die (bis evtl auf Sonne und Mond) alle eine großflächige Überarbeitung bedürfen, sowie jenen der eigentlichen Spieleartikel, die zwar nicht per se schlecht sind, jedoch etwas Liebe gebrauchen könnten (Musterstruktur, Fließtextanteil erhöhen, sprich vor allem Rezension)
Im Großen und Ganzen: Alles. Oder zumindest fast alles. Wenn was genaueres gewünscht ist schreib ich gerne auch etwas mehr ;) Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 00:52, 16. Mär. 2017 (CET)
Charakter-Projekt: Alle Fließtexte außer dem Einleitungstext müssen bei einigen Charas verbessert bzw. ergänzt werden. Besonders die Texte zu den Teams fehlen bei einigen bzw. sind nicht vollständig. Außerdem fehlt bei etlichen der "In anderen Sprachen"-Abschnitt.
PokéDex-Projekt: Alle Artikel, die noch nicht vollständig nach dem neuen Konzept umstrukturiert worden sind müssen noch umstrukturiert werden. Für den Fortschritt, siehe hier die To-Do-Liste des Projektes. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:27, 16. Mär. 2017 (CET)
Das ist, um ehrlich zu sein, eine ziemlich schwere Frage, weil ich das Gefühl habe, dass ich zur Zeit in beiden Projekten das Nadelöhr bin, weil ich beim Vorlagenbearbeiten nicht fertig werde -.-' Aber mal sehen, was ich für euch habe. Wenn ich was vergesse, können Snack und Say sicher noch etwas ergänzen.
Attacken-Projekt: In den Pokémon-Artikeln müssen noch überall die Zuchtväter der siebten Generation ergänzt werden, der Rest dürfte eigentlich vollständig sein. In den Attacken-Artikeln fehlen leider noch alle Spin-Off-Vorlagen, andernfalls wäre hier eine ziemlich große Baustelle, alle Informationen zu ergänzen und gegebenenfalls aus der Infobox auszulagern. In Sachen Manga haben wir auch einige Defizite. Das wäre dann aber auch das Wichtigste in dem Bereich.
Strategie-Projekt: Ich glaube, da muss ich nicht viel zu sagen? Hauptaufgabe ist das Erstellen und Überarbeiten der Strategie-Artikel und damit sind wir noch recht lange beschäftigt. Ich arbeite immer noch an der neuen Version der Kampfmodus- und Moveset-Vorlage, die hoffentlich bald ein vorzeigbares Ergebnis hat. Ist allerdings nichts, was das einen Bearbeiter davon abhalten sollte, sich dort schon nützlich zu machen, wenn ich damit fertig bin und alle zufrieden sind, kümmere ich mich schon darum, dass alle Artikel entsprechend angepasst werden. In die Pokémon-Artikel müsste auch noch jeweils ein Strategie-Abschnitt rein, aber das wars dann eigentlich auch schon mit den Großbaustellen.
Einzelartikel: Gehört tendenziell eher zum Strategie-Projekt, aber ich pack das mal in einen gesonderten Absatz, keine Ahnung, ob du das auch in deiner Liste haben willst, Mec. Jedenfalls gibt es einige Artikel im Bereich Spielmechanik, die eine Generalüberholung brauchen. Dazu gehört Statusveränderungen, bei dem ich zwar schon die primären ausgelagert habe, die sekundären aber noch überarbeitet werden müssen, Wetter, den man eventuell sogar aufteilen könnte, Determinant Values, wo unter anderem noch Informationen zu Pokémon Bank fehlen und Fangchance. Bei der ist immer noch eine der Formeln falsch und die Erklärungen sind teilweise noch nicht ganz nachvollziehbar, außerdem fehlt die Safari-Zone. Wollte ich ursprünglich machen, ich dürfte aber allerfrühestens im Mai Gelegenheit dazu haben. Außerdem stören mich die drei Artikel Statuswerte, Basiswerte und Maximalwerte etwas, weil die beiden letzten eigentlich keinen Mehrwert bieten, insbesondere der Basiswerte-Artikel. Da ist zu überlegen, ob man sie irgendwie stärker voneinander trennen oder einfach vereinen könnte. Und dabei beziehe ich mich jetzt ausschließlich auf Defizite bezüglich der Hauptreihe, teils auch nur Generation 3 aufwärts, die alten Mechaniken werden teilweise stark vernachlässigt. Bei Spin-Offs sieht es in Sachen Spielmechanik generell nicht so toll aus, aber das überlasse ich den entsprechenden Projektleitern.
Das ist fürs erste alles, das mir zu meinem Bereich eingefallen ist, falls meinen Kollegen oder mir noch was einfällt, kann es ja noch ergänzt werden. -- lg Korvel1 Pokémonsprite 001 2 Shuffle.png 13:52, 18. Mär. 2017 (CET)
Wds-Projekt: Es müssen noch Sätze aus den alten Vorlagen umgeschrieben und an das neue Format angepasst werden. Die Sätze sind hier zu finden.
Oder noch andere Ideen @Taisuke:? --Killuu Sne7Tvh.png 14:51, 18. Mär. 2017 (CET)
Trainer-Projekt: Nachbesserungsarbeiten bei den Spritetabellen, restliche Implementierung der Gewinntabellen, Upload und Einbindung fehlender Modelle & Sprites, bzw. die Befüllung der Artikel mit den genauen Trainerdaten, die jedoch erst mit Fertigstellung der Trainertabelle vorgenommen werden kann. Habe ich sonst noch irgendeine größere Baustelle vergessen, @GoPika? ^^ Anzumerken ist dabei aber, dass die ersten drei Punkte schon in Ausarbeitung sind und der wirkliche Fokus dann dementsprechend auf dem letzten Punkt liegen wird, da wir da (abgesehen von den bereits abgeschlossenen Vorbereitungsarbeiten) nahezu bei 0 starten müssen.- lg, Arrow Link.png 17:05, 18. Mär. 2017 (CET)
Spiele-Projekt: Siehe Jones ^^
Item-Projekt: Bei den Items der Hauptspiele fehlen hauptsächlich Beschreibungen, Items aus COL/XD sind sehr unvollständig und Items aus PMD sind so schlecht, dass ich mir bisher noch keinen wirklichen Überblick verschafft habe, es ist allerdings davon auszugehen, dass dort noch seeehr viel gemacht werden muss, ich habe allerdings noch nicht mal eine Idee, wie man das am besten angeht und was dort verändert wird/werden sollte. -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 17:26, 18. Mär. 2017 (CET)
Macht generell eigentlich der Tabellpunkt "Status" Sinn? Wäre es nicht besser, da die verantwortlichen Personen aka Projektleiter aufzulisten? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:17, 18. Mär. 2017 (CET)
vgl. User:shadowtweaker/Teamwork#globale_To-do-Listeshadowtweaker 22:22, 18. Mär. 2017 (CET)
Manga-Projekt: Alles zu allen Manga außer dem PMS-Manga? Und was den angeht steht eigentlich alles Fehlende auf der Projektseiten-To-Do. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 13:02, 19. Mär. 2017 (CET)

Ich merke grad, ich hab hier den komplett falschen Ansatz gewählt, weil ich shadows Beispiel auf der Teamworkseite vergessen hatte. Denoch gut, besteht mal eine grundsätzliche Idee, was wo gemacht werden muss. Nun zu: Wie soll die Liste eigentlich aussehen? Ich finde shadows Entwurf an sich inhaltlich relativ gut, allerdings noch nicht ganz perfekt: Es stellt sich erstmal auch die Frage, ob wir organisatorisches überhaupt auf die ToDo setzen sollen; das gehört imo auf eine separate ToDo, die nebenbei abgearbeitet wird - denn für Otto08-15 ist das egal, was wir hier organisatorisch machen. Konkreter finde ich da dann noch, das die Spalte „Dringlichkeit“ etwas seltsam. Ist das dringende nicht meist auch relevant? Würde die beiden Spalten zu „Wichtigkeit“ zusammenfassen, da es so ein Frage werden kann, was denn nun wichtiger ist: das dringende oder das relevante. Ausserdem fände ich konkrete Ansprechpartner aufzulisten eine gute Idee, gerade bei Projektübergreifenden Themenbereichen hat teilweise ein Projekt mehr Ahnung von der Sache als das andere, und in einigen Fällen ist ein Projektleiter mehr in der Materie als ein anderer. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:04, 21. Mär. 2017 (CET)

Öhm... Mach ich halt noch ein Ping, wenn nichts kommt: @Akuroma, Arrow, Buoysel, Chrizz, Der Sternendiamantritter, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Killuu, Korvel1, MattiBob, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Moltres, RobbiRobb, Ryuichi, Saywhaat, shadowtweaker, Skelabra2509, Snackhound, Taisuke, Xavier: --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:05, 27. Mär. 2017 (CEST)
Der Ping verwirrt mich gerade confused.gif. Wo genau braucht ihr meine Stimme / Meinung zum Thema?
Für mich am wichtigsten interessantesten sind: Komplettlösung Picross (ich weiß, steht auf meiner eigenen To-Do nervous.gif), DV und StatExp für erste Generation!. Ansonsten generell empfinde ich eine wikiweite To-Do-Liste als eine schöne Übersicht. Habe sonst kaum Zeit mal zu schauen, wo die Projekte gerade so stehen und womit sie sich beschäftigen. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:48, 27. Mär. 2017 (CEST)
Geht mir jetzt eher um das Konzept der To-Do; Inhalt sollte sich aus dem Bisschen da oben ableiten können. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:40, 27. Mär. 2017 (CEST)
Würden die Punkte "Dringlichkeit" und "Wichtigkeit" nicht unter "Priorität" im Allgemeinen fallen? Sowas sichtbar zu machen, fände ich schon recht sinnvoll. Die Prioritäten können die PLs ja dann immer festlegen, je nach dem was gerade ansteht oder wo Not am Mann ist. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 22:13, 27. Mär. 2017 (CEST)
Mir wär das eigtl. lieber, das miechen nicht die PLs, sondern eine ihnen übergeordnete Instanz - wahrscheinlich am ehsten die PK, allenfalls auch Admins/Redakteure - und zwar aus dem Grund, das wir z. B. vom Manga-Projektleiter nicht erwarten können, das er einschätzen kann, ob seine Arbeit "wichtiger" ist als die Arbeit im z. B. Strategie-Projekt. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:48, 27. Mär. 2017 (CEST)
Ich würde die globale ToDo-Liste ja grundsätzlich zwecks des besseren Überblicks nach Projekten anordnen und nicht quer durcheinander. Die Punkte "Dringlichkeit" und "Relevanz" kann man meiner Meinung nach zudem zusammenfassen, da sich die beiden nicht wirklich großartig unterscheiden. Der Hauptkritikpunkt bei dem Ganzen ist für mich aber, dass es bei shadows Entwurf keine wirkliche Übersicht über den bisherigen Fortschritt bei den jeweiligen Punkten gibt. Klar, man wird dann vermutlich noch auf die projekteigenen ToDo-Listen verlinken, wo alles noch einmal viel genauer ausgeführt wird, aber es wäre vor allem für die User sehr motivierend, wenn der aktuelle Bearbeitungsgrad ersichtlich wäre. Des Weiteren würde ich vorschlagen, dass die Entscheidung über die Priorisierung innerhalb des gesamten Teams getroffen wird, da sich anhand der Meinung mehrerer Leute ein wesentlich klareres 'Interessenbild' ergibt. - lg, Arrow Link.png 14:11, 29. Mär. 2017 (CEST)
Ich würde das ganze erstmal nach sowas wie Prioirität ordnen und dann sortierbar gestalten. Dann kann man das ganz einfach mit den Projekten machen. Ich würde allerdings nicht primär danach sortieren, weil es ja besonders um projektübergreifende Themen und der Gewichtung verschiedener Aufgaben nicht innerhalb, sondern zwischen den Projekten gibt. Ich würde mich eher dagegen aussprechen, dass das gesamte Team zu sehr in die Priorisierung eingebunden wird: Unser Team kann sich nicht nur mit Bürokratie beschäftigen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:52, 29. Mär. 2017 (CEST)
Guter Punkt mit dem Fortschritt; allerdings fällt mir grad spontan keine ausgezeichnete Lösung ein, das einzubinden: Ich will nämlich nicht, das man andauernd auch noch die To-Do updaten muss; genau anzugeben wie weit man fortgeschritten ist ist deshalb kaum umzusetzen; Möglichkeiten wären da wohl vage angaben (weiss ich grad nicht, wie viel das bringt) oder Verweise auf To-Dos (bringt imo mehr, hat aber nicht jedes Projekt ganz so detailliert wie z. B. das Attacken-Projekt)
Bezüglich Sortierfunktion nach Projekten hab ich da die Befürchutung, das das auseinanderfällt sobalt etwas mehreren Projekten zuzuordnen ist; „Sammelkartenspielabschnitte in Pokémonartikel“ wäre z. B. etwas, was man sowohl dem Pokémon- wie auch dem TCG-Projekt zurodnen kann, mit der Sortierfunktion von Tabellen würde das aber nur beim Pokémon-Projekt stehen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:11, 29. Mär. 2017 (CEST)
Kurz ein wenig offtopic an @MattiBob: Stat Experience und DV in der ersten Generation sollte eigentlich im Großen und Ganzen schon im Artikel sein. Passt da was noch nicht? Was die Sortierung betrifft, muss ich Mec zustimmen, das können wir nicht eindeutig voneinander trennen. Muss auch nicht so detailliert sein wie beim Attacken-Projekt, die ist auch ständig veraltet, weil niemand sich die Mühe macht, die Liste nach getaner Arbeit zu updaten. Mach ich selbst auch nicht immer, muss ich zugeben. Meistens passiert das in einem Rutsch, wenn eine größere Aufgabe abgeschlossen ist. Es dient eher der Übersicht für die Projektleitung. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn wir erst einmal eine grobe Liste hätten, wo wir die großen Baustellen haben und auch ständig aktuell gehalten wird, und wenn sich ein User für einen bestimmten Punkt interessiert, kann er sich eine genauere Liste ansehen, die ggf. nur in bestimmten Zeitabständen überprüft werden muss. -- lg Korvel1 Pokémonsprite 001 2 Shuffle.png 11:18, 1. Apr. 2017 (CEST)

So, ich hab mal ein generelles Konzept dazu erstellt; dazu sei erstmal gesagt: Die Spalten „Priorität“, „Umfang“ und „Haupt-Ansprechpartner“ sind erstmal von mir eingeschäzt, da werde ich mich auf jeden Fall noch mit meinem Admin-Kollegen zusammensetzen, bevor da *irgendetwas* vom Inhalt her definitiv ist. Es geht mir jetzt erstmal drum: Fehlt noch jemandem etwas, sei es Spalten oder Zeilen; möchte jemand n besseres Design gestalten? (Ist einfach das aktuelle so etwa übernommen.) Und an die Projektleiter: Habt ich irgendwo einen To-Do-Verweis vergessen, oder habt ihr da sonst noch irgendwo irgendeine Notiz? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:00, 1. Apr. 2017 (CEST)

Sieht gut aus, mir fällt spontan nichts ein, was noch fehlt bew1.gif Auch die Idee, erst nach Relevanz und Aufwand zu sortieren gefällt mir grin.png Über das Design lässt sich wie immer streiten, ich bin aber damit zufrieden und kann damit leben, es erfüllt seinen Zweck und die Farben machen, wie es immer ist, schon direkt klar, wie wichtig/dringend etwas ist. Von daher: Sieht gut aus, wenn ihr die Relevanz besprochen habt kann die eigentlich so zum Einsatz kommen, nachgetragen werden kann ja immernoch ^^ -- Pokémonicon 381.png RobbiRobb 16:36, 1. Apr. 2017 (CEST)
Mir gefällt dein ausgearbeitetes Konzept ebenfalls sehr gut. Vor allem die Spalte des Ansprechpartners empfinde ich als deutliche Verbesserung, sodass man bei weiteren Fragen direkt jemanden hat, an den man sich wenden kann. bew1.gif ~ Taisuke Diskussion 15:20, 3. Apr. 2017 (CEST)
Sieht sehr gut aus. Danke Mec! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:10, 5. Apr. 2017 (CEST)
Sehr geil. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:38, 8. Apr. 2017 (CEST)