PokéWiki Diskussion:Verlässliche Benutzer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist mit ehemaligen Admins und Rollbacks? Sollten die da nicht auch noch rein? --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 17:40, 3. Mär. 2013 (CET)

Prinzipiell ja, wir geben diesen Benutzern die Rechte allerdings erst, wenn sie wieder aktiv am PokéWiki mitwirken - vorher können sie ja sowieso nichts damit anfangen. --290.pngDagobertDuck291.png 18:15, 3. Mär. 2013 (CET)

Umstrukturierung

Ist es wirklich sinnvoll die Aktivität der Benutzer anzugeben? Finde das im Gegensatz zu den Projektleitern, Redakteuren und Admins hier eher deplatziert, da sie keine Verantwortung tragen, zu der sie aktiv sein müssten. Außerdem würde ich gerne die erweiterten Rechte zu Rechte umändern und da den aktuellen Titel bzw. den ehemals höchsten Titel mit einem Ex davor angeben z.B. Ex-Administrator, Ex-Redakteur etc. Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich dies demnächst so umändern. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:43, 10. Jul. 2014 (CEST)

Ich habe nichts dagegen einzuwenden und wäre auch dafür. Blazery Eugen.png 19:52, 10. Jul. 2014 (CEST)

nötigen Bedingungen

Mal eine Frage wie wird man ein Verlässlicher Benutzer da steht nur das man es nur durch einen Administratoren erhält, wenn man gute Arbeit leistet, wann erfülle ich die Vorausätzung für ein Verlässlicher Benutzer? Mit freudlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 10:37, 11. Jan. 2015 (CET)

Vorab: Es gibt keine festen Voraussetzungen, wie zum Beispiel bei der Stimmberechtigung.
„Die Rechte können frei von den Administratoren an Benutzer verliehen werden, die sie in dem Sinne als „verlässlich“ ansehen, dass sie durch ihr längerfristiges Engagement das Wiki qualitativ unterstützt und dabei ausreichend Erfahrungen gesammelt haben, um die verliehenen Rechte nicht (un)wissentlich zu missbrauchen.“
– Der Artikel im „PokéWiki“-Namensraum
Die Administratoren beraten unter sich, wer dafür infrage kommt. Das ist wie bei dem Redakteur- und Administrator-Rang; es gibt nur Richtwerte. Wie du dir vorstellen kannst, sollte man als verlässlicher Benutzer, wie der Name schon sagt, „verlässlich“ sein. Dazu zählen Aktivität, Korrektheit und regelmäßige Beiträge, die nicht nur die Benutzerseite umfassen. Oftmals erhält man im Zusammenhang mit einem Projektleiter-Posten die erweiterten Rechte, so war es jedenfalls bei mir. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte man auch als verlässlich gelten. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 11:29, 11. Jan. 2015 (CET)

Satz zum Hauptspielrelease

Hallo zusammen,

ich kann die Seite leider nicht bearbeiten :(. Der Zusatz zum Hauptspielrelease ist etwas krumm, deshalb hätte ich einen Umformulierungsvorschlag (dasselbe gilt auch für die Redakteursseite):

Fällt der Vorschlag in den Zeitraum eines Hauptspielreleases, welcher sich eine Woche vor bis zwei Wochen nach dem Release erstreckt, wird die Wahl erst im Anschluss gestartet.

Just my two cents. --Schöne Träume! Killuu 11:03, 8. Apr. 2022 (CET)

Hey Killuu! Danke für den Hinweis, da hat bei der Zeitraumangabe glaube ich ein zweites "bis" das "von" verdrängt, wodurch da statt "von ... bis" "bis ... bis" stand. Hab einfach mal deinen Text mit ner kleinen Anpassung übernommen :D --DeXter 12:29, 8. Apr. 2022 (CEST)