Aktivieren

Pokémon-Arena von Tempera City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Tempera City

ja ヒヨクジム (Hiyoku Gym)en Coumarine Gym

Arena von Tempera City Anime.png
Informationen
Stadt Tempera City
Arenaleiter Amaro
Orden Blattorden.png Blattorden
Haupt-Typ PflanzeIC.pngPflanze
Region Kalos
Kampffeld
Tempera-Arena Kampffeld.jpg

Diese Arena kommt sowohl in Spielen als auch im Anime, aber bisher nicht im Manga vor.

Die Tempera City-Arena ist die offizielle Arena von Tempera City. Der Arenaleiter ist Amaro. In der Arena wird mit Pokémon vom Typ Pflanze gekämpft. Wenn der Protagonist Amaro besiegt, bekommt er den Blattorden und TM86.

In den Spielen

Im Inneren der Arena erkennt man, dass es sich um einen Turm handelt, der im Inneren der Höhle erbaut wurde. Im oberen Bereich wartet Amaro auf den Protagonisten. Um zu ihm zu gelangen, gilt es, einen Parcours aus Seilen zu überwinden, an denen man hinaufklettern oder sich über Abgründe schwingen kann.

Aufbau

Edition XY
Kampfraum Tempera Arena.pngXY Screenshot 11.jpg

Trainer

Im Anime

In Es grünt so grün... findet der Arenakampf zwischen Ash und Amaro dort statt, den Ash dank Amphizel für sich entscheiden kann.

Die Arena liegt im Gipfel des riesigen Baums, der Markenzeichen von Tempera City ist. Über die gigantischen Ranken, die sich um den Stamm winden, können Herausforderer hinaufgelangen. Oben befindewn sich das Kampffeld, Amaros Haus mit Garten, in dem er Pflanzen züchtet, und weitere Bäume, die dort oben zu wachsen scheinen. In einem hohlen Baum gibt es auch eine kleine Bibliothek mit Büchern über die Pflanzenzucht und Botanik.