Aktivieren

Pokémon-Rennen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Pokémon-Rennen ist eine Veranstaltung, die bis jetzt nur in der gleichnamigen Episode auftaucht. Ash nimmt anstelle von Lara Laramie am Rennen teil, weil diese sich ihren Arm gebrochen hatte. Ash hat erst Probleme auf Ponita zu reiten und verbrennt sich an ihm. Doch nach einiger Zeit wächst das Vertrauen zwischen ihnen. Ash muss während des Rennens sowohl Team Rocket, als auch Laras Rivalin Dario im Auge haben. Auf der Schlussgeraden entwickelt sich Ponita zu Gallopa und Ash gewinnt das Rennen.

Teilnehmer

Reiter Pokémon Platz
Ash Ponita→Gallopa* (Laras; entwickelte sich während des Rennens) 1. Platz
Dario Dodri 2. Platz
Misty Starmie N/A
Rocko Onix N/A
Pikachu Schiggy N/A

Im Manga

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Im Manga findet dieses Rennen in Fuchsania City statt. Es ist jedes Pokémon zum Reiten erlaubt, außer Flug-Pokémon. Ziel ist es eine Flagge auf dem Berg Shin-zan zu erreichen.

Früher befanden sich Normaden im Krieg gegeneinander. Um diesen Krieg zu beenden, trugen sie ein Wettrennen aus, statt zu kämpfen. Daraus entstand dieses Rennen. Weil es als das härteste Rennen überhaupt gilt, u. a. weil man im dichten Nebel über steile Hänge muss und es oft Verletze gab, ist das diesjährige Rennen das Letzte. Einmal soll ein Trainer mit einem langsamen Bluzuk gewonnen haben, da es mit seinem Radar gut durch den Nebel gefunden hat.

Dieses Jahr tritt Ash für die verletzte Lara an, um Dario, der Schuld daran trägt, zu besiegen. Anfangs setzt sich Dario mit Dodri ab. Doch als einige Pokémon im restlichen Feld anfangen sich zu bekämpfen, kann auch Ash sich langsam absetzen. Als er den Berg mit Ponita hochspringt, kommt ihn plötzlich ein Fels entgegen, der ihn fast trifft. Dieser Fels wurde offenbar von Darios Gehilfen in Bewegung gesetzt. Dennoch gelingt es Ash Dario zu überholen. Danach wird er von Darios Gehilfen und weiteren Pokémon von Dario angegriffen. Ponita wird dabei von einer Wasser-Attacke getroffen. Doch dann entwickelt es sich und kann Dario kurz vor Schluss einholen. So kann Ash sich die Flagge schnappen.

Trivia

  • Obwohl eigentlich nur Menschen als Reiter antreten dürfen, hat auch ein Pokémon mit gemacht.