Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 12: Der Magmastein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 12: Der Magmastein

ja 火山のおき石 (Kazan no oki-seki)en The Magma Stone

PG12.png
Informationen
Episodennummer: PG12
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 21. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 11. November 2016
Erstausstrahlung DE 11. November 2016
Dauer 4:15

Der Magmastein ist die zwölfte Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 11. November veröffentlicht[1].

„Die letzten verbliebenen Mitglieder von Team Galaktik haben tief im Kahlberg Heatran erweckt. Wer kann ihre brandgefährlichen Pläne stoppen und die bevorstehende Katastrophe verhindern?“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Avenaros Lepumentas Generationen.png

Team Galaktik ist am Kahlberg zugange und weckt mithilfe von Magmagestein Heatran auf. Nachdem Charon dann die Kontrolle über Heatran verliert, kommt Avenaro an und greift es mit seinem Lepumentas an. Kurz bevor er den Kampf verliert kommt ihm LeBelles Glibunkel zu Hilfe und schlägt das Legendäre Feuer-Pokémon zurück. Mit ein paar geschickten Handgriffen setzt er die beiden Team Galaktik Rüpel ausser Gefecht. Abgelenkt durch Glibunkels Attacken kann Avenaro über Felsen, die Lepumentas mit seinen Psycho-Kräften in der Luft hielt, zum Magmastein springen und ihn auf seinen Platz zurück bringen. Daraufhin verschwindet Heatran wieder in den tiefen des Kahlberges. Obwohl Team Galatik fleihen konnte, verlassen Avenaro und LeBelle den Kahlberg. Am Ende fordert Avenaro LeBelle zu einem Kampf herraus.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 12: Der Magmastein des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 11. November 2016.
In anderen Sprachen: