Aktivieren

Pokémon Generationen Folge 3: Der Herausforderer

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Generationen Folge 3: Der Herausforderer

ja 挑戦者 (Chōsen-sha)en The Challenger

Blaus Turtok Generationen.png
Informationen
Episodennummer: PG03
Serie/Staffel Pokémon Generationen
Erstausstrahlung JP 8. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 23. September 2016
Erstausstrahlung DE 23. September 2016
Dauer 4:52

Der Herausforderer ist die dritte Episode des Kurzfilm-Spezials Pokémon Generationen und wurde am 23. September veröffentlicht[1].

„Ein neuer Herausforderer erscheint, um sein Können gegen die Top Vier der Kanto-Region auf die Probe zu stellen. Wird er sich als würdig erweisen?“
– offizielle Episodenbeschreibung

Handlung

Diese Episode des Kurzfilmspecials beginnt in der Pokémon Liga auf dem Indigo Plateau. Die Top Vier machen sich bereit für den Herausforderer, der es geschafft hat alle acht Orden Kantos zu sammeln. Blau betritt daraufhin selbstsicher den ersten Raum der Liga und trifft auf Lorelei.

Sein Simsala bezwingt Loreleis Lapras mit Leichtigkeit. Danach folgt Bruno, der schon vor Energie und Kraft strotzt. Blau bleibt gelassen und schließlich besiegt sein Tauboss das gegnerische Machomei, in dem dieses gegen Bruno schleudert und beide gegen die Wand prallen. Während Bruno sich über seine Niederlage wundert, denkt Blau, dass er und seine Pokémon noch nicht gefordert wurden. Dann sieht man in der nächsten Szene wie sein Rizeros das Arbok von Agathe besiegt. Agathe ist überrascht, dass Blau nicht nach seinem Großvater kommt und „gemütlich“ am Pokédex arbeitet. Blau reagiert daraufhin patzig, dass er nicht mit Prof. Eich verglichen werden möchte, weil für ihn die Arbeit am Pokédex nur ein Mittel ist, um stärker zu werden. Als letztes Pokémon ruft Agathe nun Gengar.

Anschließend betritt Blau überzeugt den Raum von Siegfried. Siegfried ruft sein Dragoran, während Blau Turtok einsetzt. Den ersten Schlagabtausch zwischen ihnen überstehen beide Pokémon unbeschadet, sodass auch Siegfried beeindruckt ist. Letzten Endes sitzt der neue Champ Blau allein in seinem Raum und wartet auf eine neue Herausforderung. Die Tür öffnet sich, das Licht im Raum geht an und Rot betritt den Kampfplatz.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon Generationen, Folge 3: Der Herausforderer des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 23. September 2016.
In anderen Sprachen: