Pokémon Ranger: Spuren des Lichts/Zusatzmissionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wie in Pokémon Ranger und Pokémon Ranger: Finsternis über Almia gibt es auch in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts Zusatzmissionen, die nachträglich freigeschaltet werden und aufs Spiel übertragen werden können.

In Pokémon Ranger: Spuren des Lichts gibt es insgesamt 2 neue Zusatzmissionen (nicht zu verwechseln mit Spezialmissionen), die über die Nintendo Wi-Fi Connection vom 13. Dezember 2010 bis zum 11. Januar 2011 verteilt worden sind. Wer keinen Zugang zur Nintendo Wi-Fi Connection hat, konnte sich diese Missionen auch in zahlreichen japanischen Läden über eine Drahtlosverbindung herunterladen.

Bring Giratina den Platinum-Orb!

Alles beginnt damit, dass Professor Delia einen Fanpost von einem Unbekannten erhält, in dem sie aufgefordert wird, in die Oblivia-Ruinen zu kommen. Alleine will sie jedoch nicht dorthin gehen, da sie Angst vor diesem Ort hat, weil sie dort einmal gefangen gehalten worden war. Also beschließt sie, Julian/Sonja zu fragen, ob er/sie Delia zum Treffen begleitet, was der mutige Ranger natürlich bejaht. Als man im Raum mit den Wandmalereien ankommt, fallen Delia noch nicht entdeckte alt-oblivianische Schriftzüge auf. Sie weiß aber, dass sie zur Entzifferung dieser mindestens einen Tag benötigt, und will dies deshalb ersteinmal auf später verschieben.

Auf einmal wird es immer dunkler und es öffnet sich ein Portal, durch das ein wütendes Giratina erscheint. Nach einem erfolgreichen Fangversuch des Protagonisten stellen die beiden jedoch enttäuscht fest, dass Giratina sich nicht beruhigt hat. Nun fliehen sie aus dem Raum und machen sich auf die Suche nach dem Unbekannten, dem sie auch nach kurzer Zeit das erste Mal begegnen - es ist ein Pokénapper in Geharnischten-Rüstung, der aber immer wieder flieht, (bei der Verfolgung gelangt man ebenfalls durch einen Raum mit 5 Harnisch-Statuen, bei einer Harnisch-Statue stellt Prof. Delia einen Mechanismus fest, der aber nur in Gang gebracht werden kann, wenn man ein fehlendes Teilstück der Harnisch-Rüstung einsetzt) bis man ihn in einem kleinen Raum zur Rede stellen kann. Er berichtet, dass er die alt-oblivianischen Schriftzüge binnen einer Woche entschlüsseln konnte und so herausfinden konnte, dass die 5 Geharnischten Giratina in der Vergangenheit den Platinum-Orb Platinum-Orb weggenommen haben und ihn in den Oblivia-Ruinen versteckten.

Prof. Delia erinnert sich an den versteckten Mechanismus, der sich in dem Durchgang mit den 5 Harnisch-Statuen befindet. Nun kommen sie auf die Idee, das fehlende Glied einfach durch das passende aus der Harnisch-Rüstung des Pokénappers zu ersetzen, was dann in die Tat umgesetzt wird. Durch das Einsetzen gelangen sie über Teleportation in einen verborgenen Raum, in dem sich der Platinum-Orb befindet, der anschließend zu Giratina gebracht wird. Giratina verwandelt sich nun mithilfe des Orbs in seine Urform und könnte nun in seine eigene Welt zurückkehren, da es aber immer noch wütend ist, wird es durch einen erneuten Fangversuch nun endlich besänftigt und kehrt letztendlich in seine Welt zurück. Auch der Protagonist und Delia kehren nach Hause zurück und erzählen ersteinmal Nema, was aus dem Treffen mit dem Unbekannten geworden ist.

Delia hat schlechte Erinnerungen an die Oblivia-Ruinen
Giratina erscheint durch ein Portal
In der Rüstung fehlt ein Stück!
Der Geharnischte wird zur Rede gestellt
Der Napper zieht seine Rüstung aus.
Der Protagonist erhält den Platinum-Orb
Durch den Platinum-Orb wechselt Giratina in die Urform
Arceus ist im Ausgangsraum aufgetaucht.

Das Versprechen an Arceus

In der Oblivia-Region treten plötzlich Verzerrungen im Raum-Zeit-Kontinuum auf, die ihren Ausgang in der Himmelsfestung haben, wie durch das Nema-Check-Radar festgestellt werden konnte. Am stärksten schlägt es in dem Raum aus, in dem man vor kurzer Zeit erst Mewtu gefangen hatte. Nach einer Diskussion zwischen Professor Hastings, Delia, Moritz und Taluga kommt es plötzlich zu einem Beben der Festung. Im unteren Teil der Festung ist es nun auch noch zu drei neuen Raumverzerrungen gekommen. Talugas Haus - Nema und Sonja unterhalten sich gerade, als eine Nachricht über Sonjas FangKom eintrifft. Julian und Sonja werden gebeten, in die Himmelsfestung zu kommen - dann bricht die Verbindung plötzlich ab. Als sie Prof. Hastings in der Festung treffen, werden sie von ihm in den unteren Teil der Festung geschickt, um die drei neuen Verzerrungen zu untersuchen, Taluga ist schon vorher aufgebrochen. Hastings, Moritz und Delia bleiben im Raum zurück.

Nun kann man es sich aussuchen, in welchen Raum man zuerst geht. Nimmt man den Weg Richtung Westen, trifft man auf Giratina, geht man nach Norden, trifft man auf Dialga, und im Osten auf Palkia. In Giratinas Raum gibt es keine Schwierigkeit zu überwinden, bei Dialga muss man zwei Schalter aktivieren, um das Teleportfeld passierbar zu machen, (Zeitlimit: 1:00 min) bei Palkia muss man das gleiche Wolkenfeld meistern wie schon beim Treffen mit Hokus. Es ist egal, in welcher Reihenfolge man zu ihnen geht, vor der letzten Begegnung trifft man immer auf einen niedergeschlagenen Taluga, der einen vor dem nächsten Treffen warnt. Nachdem alle Pokémon gefangen wurden, sind die Raumverzerrungen verschwunden und man kehrt in den Ausgangsraum zurück. Zu aller Verwunderung ist nun auch das Alpha-Pokémon, der Erschaffer der Pokémonwelt, Arceus aufgetaucht. Arceus ist sehr wütend darüber, dass diese Festung wieder aktiviert worden war, um über die Pokémonwelt zu herrschen, deshalb will es die gesamte Menschheit nun auslöschen. Als es plötzlich dunkler wird, sehen alle anwesenden Personen Visionen von Arceus: Man sieht, wie Solaros mit Hilfe der Goldenen Rüstung Arceus kontrolliert und die Himmelsfestung aktiviert, man erfährt auch, dass Solaros die Himmelsfestung gebaut hat.

Als die Visionen vorbei sind, erscheint plötzlich Purpurauge, der mit Arceus zusammen die Welt beherrschen möchte, das macht Arceus aber noch wütender. Arceus kann aber nicht durch einen Fangversuch besänftigt werden, da es sich mit einer Lichtbarriere umgibt. Als aber Dialga, Palkia und Giratina in einem Kreis um Arceus erscheinen, deaktivieren sie Arceus' Lichtbarriere, sodass Arceus vom Protagonisten erfolgreich gefangen werden kann. Nach dem Fangversuch versprechen alle Anwesenden, dass Arceus nie wieder Leid von jemandem erfahren wird. Arceus verschwindet und nimmt Purpurauge mit.

Dialga befindet sich auf einem Vorsprung!
Palkia trifft man in Richtung Osten
Giratina befindet sich in Cocos Raum
Die Macht der Goldenen Rüstung kontrolliert Arceus!
Solaros aktiviert die Himmelsfestung
Die Himmelsfestung ist in luftige Höhen aufgestiegen
Die drei legendären Pokémon ermöglichen letztendlich den Fangversuch.

Weblinks