Pokémon in Neuseeland

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon in Neuseeland

Flagge Neuseelands
Sprache EnglischWikipedia-Icon, MaorischWikipedia-Icon, Neuseeländische GebärdenspracheWikipedia-Icon
Kontinent AustralasienWikipedia-Icon
Anime-Erstausstrahlungen
EP001 September 1998
AG001 Mai 2004
DP001 August 2007
BW001 September 2011
XY001 September 2015
SM001 4. Dezember 2017
PM001 16. Dezember 2020

Das Pokémon-Franchise erreichte Neuseeland gegen Ende 1998 mit dem Release von Pokémon Rot und Blau und der gleichzeitigen Ausstrahlung vom Anime.

Spiele

Alle Pokémon-Spiele die in den vereinigten Staaten erschienen sind, sind auch in Neuseeland erschienen, mit der Ausnahme von Pokémon mini. Das Ursprungsland für jedes Spiel ist vom Händler abhängig; einige Spiele sind aus den Vereinigten Staaten importiert und andere aus Australien. Die Spiele erscheinen hier meistens eine Woche nach dem Release in Australien.

Event-Pokémon sind hier sporadisch erschienen. Die dort eingeführte Wi-Fi-Connection hat es den Spielern ermöglicht, Event-Pokémon, ohne auf ein Event zu gehen, zu empfangen, doch bisher wurden nur sehr wenige Event-Pokémon Neuseeland zur Verfügung gestellt.

Anime

Die englische Synchronisation von der Originalserie wurde anfangs nur morgens von TV2 ausgestrahlt, doch ab 2000 wurde der Anime auf die afternoon show von TV3 verschoben. Alle Pokémon-Filme sind auf DVD erschienen.

Merchandise

Neuseeland empfängt nur die Merchandising-Sachen, die in den vereinigten Staaten erschienen sind.

Pokémon DVDs und Bücher sind erfolgreich und weit verbreitet erschienen. Anders ist es beim Manga, wo nur sehr wenige Auflagen gedruckt werden und sich auch nicht gut verkaufen.

Sammelkartenspiel

Das Sammelkartenspiel wird trotz sinkender Beliebtheit verkauft.

Der erste Release des Spiels war ein sehr großer Erfolg, da es von Kindern gekauft wurde, doch nach einiger Zeit ist es an den Schulen verboten worden, weil die Kinder zu abgelenkt waren.

In anderen Sprachen: