Pokéwood

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokéwood
ja ポケウッド(Pokéwood)
en Pokéstar Studios

Beschreibung auf der Karte:
Die vollständige Bezeichnung lautet Pokéwood-Filmstudios.

Allgemeine Informationen
Pokéwood in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Pokéwood ist der Name einer Filmschmiede im Südwesten von Einall, die erstmals in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 eingeführt wurde. Ihr Name setzt sich aus „Pokémon“ und „HollywoodWikipedia-Icon“ zusammen. Dieser Ort befindet sich nördlich von Vapydro City.

In Pokéwood ist es dem Spieler möglich, kurze Filme mit seinen Pokémon und sich selbst zu erstellen sowie in Szene zu setzen. Die Dreharbeiten werden mit Greenscreen und Effekten durchgeführt. Während der Produktion kann man entweder mit Leih-Pokémon oder mit seinen eigenen Pokémon arbeiten, letzteres steht jedoch erst später zur Auswahl, wenn die Filme schon einmal mit Leih-Pokémon bearbeitet wurden. Es gibt verschiedene Stücke, unter anderem eines mit einem besonderen „Mecha-Despotar“. Wenn man mit seinem eigenen Pokémon dreht und der Film ein Überraschungsende hat, wird es zu einem Star-Pokémon. Ein Star-Pokémon wird am Anfang eines Kampfes durch ein ganz spezielles Licht gekennzeichnet.

Wenn man in allen Filmen mitgemacht hat, und sie erfolgreich sind, dann wird man vom Besitzer Mr. Woody zum Sockel gebeten, der zu Beginn leersteht. Jetzt ist hier eine Bronze-Statue zu sehen, und man bekommt die Erlaubnis, in die Garderobe zu gelangen.

Sandro und Sabrina sind Schauspieler bei Pokéwood, ebenso wie der Vater von Mica, der einmal ein großer Filmstar werden möchte.

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Items

Nach einer Filmpremiere geben Fans dem Spieler je nach Qualität des Films verschiedene Items. Während der Backpacker von Anfang an im Kino anwesend ist, kommen andere NPCs erst hinzu, wenn bereits einige erfolgreiche Filme gedreht wurden.

NPC Schlechtes Ende Gutes Ende Überraschungsende
oder Abschluss einer Filmreihe
Einspielergebnis 999.9 Mio. Pokédollar
Backpacker Tafelwasser Tafelwasser Limonade Limonade (5x) Lavakeks Lavakeks (5x) Prachtfeder Prachtfeder
Gitarristin Trank Trank Beerensaft Beerensaft Hypertrank Hypertrank (5x) Top-Beleber Top-Beleber
Pflegerin
Vorschüler
Polizist
Faiblebrief Faiblebrief Fluchtseil Fluchtseil Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch (5x) Nugget Nugget
Tennis-Ass
Seniorin
Ass-Trainer
Herzkonfekt Herzkonfekt Wutkeks Wutkeks Spezialität Spezialität (5x) Sternenstück Sternenstück
Ex-Team Plasma Rüpel
Team Plasma Rüpel
Energiestaub Energiestaub Kraftwurzel Kraftwurzel Riesenperle Riesenperle Top-Genesung Top-Genesung

Filmserien

Es gibt 64 verschiedene Filme, die hier nach ihren Gruppen aufgelistet sind:
Die linke Liste zeigt die Filme an, die man nach und nach drehen kann. (40 Stück)
Die rechte hingegen zeigt Filme an, die man nicht selber drehen kann, welche aber trotzdem existieren. (24 Stück)

Nr. Titel
01
02
03
Super Sandro
Super Sandro schlägt zurück
Super Sandro schlägt zurück 2
04
05
06
07
Es liegt Blei in der Luft
Es liegt Blei in der Luft 2
Es liegt Blei in der Luft 3
Es liegt Blei in der Luft 4
08
09
10
11
Kampf um Einall
Kampf um Einall 2
Kampf um Einall 3
Kampf um Einall 4
12
13
14
15
Eine ungeheure Begegnung
Eine ungeheure Begegnung 2
Eine ungeheure Begegnung 3
Eine ungeheure Begegnung 4
16
17
18
Zeitreisende soll man nie aufhalten
Zeitreisende soll man nie aufhalten 2
Zeitreisende soll man nie aufhalten 3
19
20
21
Liebe auf den ersten Blick
Liebe auf den ersten Blick 2
Liebe auf den ersten Blick 3
22
23
24
Die Pforten des Zauberreichs
Die Pforten des Zauberreichs 2
Die Pforten des Zauberreichs 3
25
26
27
28
Die Riesin
Die Riesin 2
Die Riesin 3
Die Riesin 4
29
30
31
Der rote Nebel
Der rote Nebel 2
Der rote Nebel 3
32
33
34
35
Eine unvergessliche Erinnerung
Eine unvergessliche Erinnerung 2
Eine unvergessliche Erinnerung 3
Eine unvergessliche Erinnerung 4
36
37
38
39
Die Geisterwehr
Die Geisterwehr 2
Die Geisterwehr 3
Die Geisterwehr 4
40 Super Sandro schlägt zurück 3
Nr. Titel
41 Lapras sticht in See
42 Zu hart für Lavakekse
43 Seemon macht sie alle
44 Das Pokémon und die Ganoven
45 Der Trainer von nebenan
46 Die Nachtnebel-Aktion
47 Der Diebstahl der Lansatbeere
48 Impoleons letzter Coup
49 Was ist mit dem Pokédex - ab in die Stadt!
50 Das Irrlicht
51 Der Mysteriöse Trainerkampf
52 Die Kreuzung auf Route 110
53 Eine Frau vom Typ Wasser
54 Pokéwood muss brennen!
55 Der Mitternachtsteenager
56 Ein Pokémon in der Schwebe
57 Und die Wingull zogen gen Süden...
58 der Rayono-Express
59 Der unglaubliche Donphan-Man
60 Waaty ohne Worte
61 Vapydro brennt
62 Fadenschuss - Genuss im Bus
63 Die Bürde der Top Vier
64 Es war einmal in der Reinfall-Region


Schauspieler

Bild Schauspieler
Sabrina
Sandro
Micas Papa
Tony?
Rosy?

Aufbau

Spiele S2W2
Pokéwood

Gesamtansicht
Pokéwood

Pokéwood-Studio
v.l.n.r.
Eingang, Filmraum, Umkleideraum
Pokéwood

Pokéwood-Filmpalast

Musik

Edition Titel Hörprobe
S2W2 „Pokéwood“-Thema

Im Anime

Das Pokéwood-Gelände im Anime

Die Filmschmiede Pokéwood wurde zum ersten Mal im Anime in der Folge Der Pokémon Film-Wettbewerb! gezeigt.

Ash und seine Freunde nehmen dort gemeinsam mit Luke an einem Wettbewerb teil. Sie übernehmen verschiedene Rollen in Lukes Film, der am Ende auch den Wettbewerb gewinnt und als Gewinner einen eigenen Film mit der Unterstützung vom Pokéwood drehen darf.

Laut Aussagen von Citro in Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen! ist Pokéwood das größte Filmstudio der Welt.


Im Manga

Die Pokéwood-Studios

Pokéwood erscheint erstmals während VS. Skallyk, als die Klasse der Trainerschule von Eventura City einen Ausflug dorthin macht. Die Klasse erhält eine Führung von Mr. Woody und Weissy filmt gemeinsam mit Sandro und schließlich auch Schwarzy einen Film. Neben Sandro arbeitet auch Sabrina als Schauspielerin in Pokéwood und man erfährt, dass Weiss im Schaffungsprozess der Pokéwood-Studios involviert war.

Weitere Bilder

Trivia

  • Die Hintergrundmelodie, die in Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 während der Dreharbeiten gespielt wird, ist eine Variation des Mario-Kart-Titelthemas.
  • Wenn man von der großen Palme in der Mitte aus rechts geht bis zu dem Wasser und dann nach oben zu den Bäumen kann man bei diesem Baum Surfer einsetzten und in diesem surfen, jedoch kann man dort auf keine Pokémon treffen.

Siehe auch

In anderen Sprachen: