Aktivieren

Pure Enton-Power!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pure Enton-Power!
ja リュウグウジム!みずのなかでバトルだぜ! (Ryūgū Gym! Mizu no Naka de Battle da ze!)
en Just Add Water
EP258.jpg
Informationen
Episodennummer 258 (5.47 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP258 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JP 11. Juli 2002
Erstausstrahlung US 12. Juli 2003
Erstausstrahlung DE 28. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 福本勝 Masaru Fukumoto
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Episodenbilder bei Filb.de

Pure Enton-Power! ist die 258. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko sind weiterhin auf dem Weg zurück nach Neuborkia, als Rocko ein Meer entdeckt und Misty rennt direkt in die Richtung, in die er zeigt. Als sie es erreichen, werden Mistys Sterndu, Corasonn, Goldini und Quaxo aus ihren Bällen gerufen, um im Wasser zu spielen. Mistys Enton geht ebenfalls in Richtung Wasser, aber ein leichter Spritzer genügt, um es vor Angst zum Weinen zu bringen, während Misty es höflich daran erinnert, dass es gar nicht schwimmen kann. Als sie den Strand entlanggehen, sehen die Kinder ein Schild, das für ein Schwimmevent wirbt. Rocko ist ganz neugierig und stellt sich hübsche Mädchen in Badeanzügen vor, die gemeinsam mit Pokémon auftreten. Er läuft voran und seine Mitstreiter laufen ihm hinterher. Er rennt auf einen Jungen zu und fragt ihn nach dem Event, woraufhin dieser antwortet, dass dieses bald beginnt. Ash und die anderen gehen zu dem riesigen Stadion, in dem die Vorführung gezeigt wird, und setzen sich. Ash fragt sich, ob die Vorführung wie die in Azuria City sein wird und Rocko vergöttert daraufhin Daisy, Lily und Violett. Als die Show beginnt erscheinen ein Mantax, ein Baldorfish und ein Lanturn aus dem Wasser, gefolgt von einem Mann, was Rocko gar nicht behagt. Ash und Misty schauen interessiert die Show an und loben die Zusammenarbeit des Jungens mit seinen Pokémon, vor allem die mit Baldorfish, während Rocko frustriert sein Gesicht verdeckt. Team Rocket schaut ebenfalls zu und entscheidet die Pokémon zu stehlen, damit sie ihren Boss beim morgendlichen Schwimmen aufmuntern können.

Ash und Misty loben den Jungen, der sich ihnen als Dorian, Arenaleiter der Strandarena, vor. Er führt die drei herum und sie sehen Fotos von ihm und Mistys Schwestern. Dorian erklärt, dass er oft in der Azuria Arena war und davon geträumt hat, eine Arena wie diese zu besitzen, da er Wasser-Pokémon liebt. Seine Arena sei jedoch eine private, weshalb Rocko und Ash klar wird, dass sie bisher noch nichts von ihr gehört haben. Misty will nun wissen, ob ihre Schwestern ihm etwas über sie erzählt hätten, doch zu ihrem Schrecken muss sie feststellen, dass sie traurig seien, dass das jüngste Mitglied ihrer Familie ein Verlierer sei. Misty rastet aus und es kommt zum Streit darüber, wer Wassertypen mehr liebt. Dorian nimmt den Status als Wasserliebhaber für sich ein und Misty fordert ihm zum Kampf heraus. Währenddessen befindet sich Team Rocket in ihrem Karpador-U-Boot und wird von Dorians Pokémon attackiert. Die Maschine sinkt, da sie leckt. Dorian zeigt den Freunden derweil das Unterwasserstadion, dass extra für seine Pokémon designed wurde, damit sie im Kampf ihr volles Potential entfalten können, was Misty gefällt, da sie schon immer von einem Unterwasserkampf geträumt habe. Ash sieht, wie ein seltsam aussehendes Karpador vorbei schwimmt, da von Dorians Partnern verfolgt wird. Misty erkennt jedoch direkt, dass es Team Rockets U-Boot ist, das wieder an die Oberfläche kommt und das Trio schnappt nach Luft. Ashs Karnimani schleudert sie mit Aquaknarre aus dem Gefährt hinaus, bevor Mantax und Lanturn mit Aquaknarre und Blubbstrahl mitmischen und gemeinsam mit ihm die Gauner wegschleudern.

Dorian fragt die Wasserspezialistin, ob sie bereit zum Kampf sei, doch Ash will zunächst mit Karnimani gegen ihn antreten. Misty lässt ihm zögerlich den Vortritt und sie gehen hinunter zum Wasserstadion, wo sich Rocko als Schiedsrichter bereitstellt. Karnimani muss gegen Lanturn kämpfen und beiden weichen der Aquaknarre des jeweils anderen aus, weshalb Misty bemerkt, wie schnell sich Karnimani unter Wasser bewegen kann. Dieses soll nun Kratzer verwenden, doch Lanturns Superschall verwirrt es, sodass es auf und ab springt. Lanturn landet anschließend einen Treffer mit Bodycheck, bevor es seinen Kontrahenten mit der Folgeattacke aus dem Wasser schleudert. In der Luft setzt es nochmals Bodycheck ein, der Karnimani wieder ins Wasser bis zum Grund des Beckens schleudert. Misty erkennt, dass Ashs Kampfstil nicht an einen Ort passt, wo sein Gegner von oben, als auch von unten angreifen kann. Karnimani rafft sich erneut auf und greift mit Schlitzer an und schadet Lanturn sehr, doch dieses kontert mit Funkensprung, bevor Karnimani mit Bodycheck ausgeknockt wird, sodass Dorian als Sieger aus dem Kampf hervorgeht. Rocko sagt Ash, dass dieser einfach viel mehr Erfahrung in der für ihn ungewohnten Umgebung habe.

Nun ist Misty an der Reihe und sie und Dorian einigen sich auf einen Drei-gegen-Drei-Kampf. Mistys Goldini soll dabei zuerst antreten, doch stattdessen erscheint Enton. Als es erkennt, dass es unter Wasser ist, strampelt es panisch an die Oberfläche und erreicht den Beckenrand. Misty hat Mitleid mit ihm und wirft ihm einen Schwimmreifen zu, mit dem es im Wasser immer noch Spaß haben kann. Nun wird Goldini gegen Baldorfish in den Kampf gerufen. Goldinis Hornattacke wird ausgewichen und Goldini kann dem Tackle des Gegners mit Agilität entkommen, bevor es mit Hornattacke einen Treffer landet. Dann setzt es Superschall ein, doch Baldorfish schüttelt den Effekt ab und verwendet Nadelrakete, die Goldini mit seiner Schwanzflosse abwehrt. Nun setzt Goldini Hornbohrer ein, dem Baldorfish ausweicht, bevor es Goldini mit Nadelrakete am Rücken trifft. Mit Bodycheck wird Goldini unschädlich gemacht, sodass Dorian Sieger der ersten Runde ist. Nun verspricht Misty etwas komplett anderes und setzt Corasonn gegen Mantax ein. Misty sagt sich selbst, dass sie es sich nicht leisten könne, zu verlieren. Team Rocket bereitet draußen derweil einen neuen Angriff vor. Mantax setzt im Becken Superschall ein, doch Corasonn schüttelt ihn ab und rammt seinen Gegner mit Tackle. Mantax schlägt mit zwei Flügelschlag-Attacken zurück, was Corasonn sehr schadet. Dann setzt es eine Agilität-Tackle-Kombo ein, womit es Dornkanone umgeht und Corasonn gegen Felsen schleudert. Zu Dorians Überraschung befiehlt Misty Genesung und Corasonn setzt mit voller Kraft Dornkanone ein. Mit dem nächsten Tackle kann Mantax geschlagen werden und es steht nun unentschieden. Dorian ruft Mantax zurück und sagt, dass Misty ziemlich stark sei.

Nun soll Lanturn nochmals antreten, doch eine Wasserströmung unterbricht den Kampf, da alle umgeworfen werden. Team Rocket erscheint in einem Krabbenroboter und verkündet ihr Motto. Eine Klaue öffnet sich und saugt das Wasser mit den Trainern ein. Karnimani und Baldorfish wollen die Maschine stoppen, werden jedoch eingesaugt und auch Lanturn und Mantax sind hilflos. Mistys Corasonn wird gerufen und setzt Tackle gegen einen Arm ein, der in den Himmel zeigt. Enton wird mit Schwimmreifen unter was gesaugt und Misty stößt es verzweifelt aus der Strömung, wird dann aber selbst eingesagt. Auch Dorian und Corasonn, die zur Hilfe eilen wollten, werden eingesaugt und die Gauner fliehen, indem die linke Schere das Wasser ausstrahlt und Ash, Rocko und Pikachu wegweht. Als sich der Rauch legt, sind sie verschwunden und Ash verspricht sie unbedingt retten.

Über Wasser wird Ashs Noctuh gerufen, um die Gauner zu finden. Es entdeckt etwas und Ash und Rocko laufen ihm hinterher. Enton, das nicht alleine sein will, watschelt hinterher. Jessie und James befunden derweil ihren Fang, während die beiden Wassertrainer gegen die Seile ankämpfen, mit denen sie gefesselt sind. Ash und Rocko tauchen auf und Ashs Phanpy muss sich Jessies Arbok und James' Sarzenia stellen. Wütend, was für Enton ungewöhnlich ist, will dieses jedoch kämpfen. Rocko befreit die anderen und Ash fragt sich, ob Enton kämpfen will. Nach einer kurzen Pause schaut dieses jedoch zurück und schaut verwirrt drein. Wütend befiehlt Jessie Arbok Biss und dieses schnappt sich seinen Kopf, während Sarzenia Rasierblatt einsetzt. Misty greift ein und sagt Arbok, dass es nicht fest genug beißen würde, weshalb dieses seinen Biss verstärkt. Entons Kopfschmerzen werden so groß, dass es Konfusion einsetzt und seine Gegner gegen das Gaunertrio schleudert. Dann setzt es Psychokinese ein, zerstört damit den Roboter und schießt die Schurken in den Ofen, was alle, vor allem Dorian beeindruckt.

Ash, Misty und Dorian erhalten ihre Pokémon wieder und Dorian sagt nochmals, wie gut Enton sein, was es verwirrt. Misty sagt, dass es eine Schande sei, dass sie den Kampf nicht beenden konnten, doch ihr Rivale äußert, dass er verloren hätte, wenn sie Enton in den Kampf geschickt hätte. Sie entscheiden, dass ein Unentschieden in Ordnung sei und Dorian sagt, dass Misty genauso gut sei, wie ihr Schwestern und diese und Ash sagen, dass sie viel von Dorian gelernt hätten. Ash will nun Werbung für die Arena machen, wenn er die Silberkonferenz erreicht hat. Dorian dankt ihm und verspricht Misty ihren Schwestern von ihrem Fortschritt zu berichten, wenn er wieder in Azuria zu Besuch ist. Sie verabschieden sich und die Freunde reisen weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Dorian Manuel Straube
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Rizeros zu sehen.
  • Zum ersten Mal kämpft ein Freund von Ash gegen einen Arenaleiter, beim zweiten Mal kämpft Lucia gegen Hilda. Mistys Gegner Dorian leitet jedoch nur eine inoffizielle Arena.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen sich die enge Bindung zwischen Misty und Enton zeigt. Misty schützt Enton vor Team Rockets Maschine und Enton will unbedingt kämpfen, als seine Trainerin gefangen genommen wurde.

Fehler

  • Als Lanturn Funkensprung einsetzt, sind Ash und die anderen, die sich im Wasser befinden, nicht betroffen.