Purpurauge/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Purpurauge < Zitate

Oblivia-Ruinen

Geharnischte: Ch-chef! Die Lage ist mehr als ernst!
Purpurauge betritt die Szene
Purpurauge: Wie oft habe ich euch schon gesagt, dass ich nicht gestört werden möchte, wenn ich gerade ein Verhör durchführe! Los, rück schon raus mit der Sprache!
Geharnischte: A-aber Chef! Schau einmal hinter uns!
Julian/Sonja: Wer bist du? Ich hoffe in deinem Interesse, dass Delia und Nema wohlauf sind!
Purpurauge: Hahaha! Also steckt ihr hinter diesem Radau hier!
Geharnischte: Chef, sei bitte vorsichtig! Das sind keine gewöhnlichen Leute!Sie haben kaum ihren Fuß in diese Ruinen gesetzt, und schon liegen all unsere Wachen und Geharnischten besiegt und gedemütigt am Boden! Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass wir keine Geiseln nehmen sollen! Das haben die Ärmsten nun wirklich nicht verdient! Sie sing doch unschuldig! Oh! Nein! I-ich bin ein Krieger aus alter Zeit...
Purpurauge: Genug! Das reicht jetzt! Die kaufen uns diese Schmierenkomödie doch sowieso nicht mehr ab! Aber ruhig Blut! Unseren Erfolg können sie uns nicht streitig machen! Denn schließlich befinden sich noch immer zwei Geiseln in unserer Gewalt! Macht schon mal meinen Donnergleiter startklar, verstanden?
Geharnischte: Zu Befehl, Chef!
Geharnischte ab
???: Purpurauge! Ich habe wie vereinbart alle Fragen beantwortet, die du mir gestellt hast! Jetzt erfülle deinen Teil der Abmachung und lass endlich meine arme kleine Nema frei, wie du es versprochen hast.
Julian/Sonja: D-delia!
Purpurauge: Ich bin untröstlich, aber über unsere angeregte Unterhaltung vorhin habe ich diese kleine Übereinkunft leider vergessen... Vielen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit, Prof. Delia! Oh, aber zu meinem tiefen Bedauern muss ich feststellen, dass das Geheimnis der Fresken noch nicht vollständig gelöst ist!Ich werde deine kostbare Hilfe daher wohl noch ein wenig in Anspruch nehmen müssen, Prof. Delia! Hahaha!
Taluga: Nema!
Taluga rennt in die Szene
Purpurauge: W-wer wagt es?
Nema: Papa!
Taluga: Geht es dir gut, mein Schatz? Wo ist denn deine Mutter?
Purpurauge: Der in Tränen aufgelöste Vater betritt die Bühne! Wie melodramatisch! Nicht einmal Groschenromane warten mit derart geschmacklosem Kitsch auf! Wir können uns jedoch auch mit einer einzigen Geisel zufriedengeben!
Julian/Sonja: Das ist die Gelegenheit! Los, Pichu! JETZT!
Geharnischte: AAAH!
Geharnischte: Aua!
Delia: Schatz!
Purpurauge: Hut ab! Es ist euch also geglückt, beide Geiseln aus unserer Gewalt zu befreien! Azurauge und Zinnoberauge haben nicht übertrieben. Euer Ruf ist berechtigt! Aber lasst mich euch ein Geheimnis offenbar... Der wahre Anführer der Pokénapper ist... Meine Wenigkeit, Purpurauge, und sonst niemand! An der Spitze meiner Einheit bereite ich die nächsten Schritte zur Umsetzung meines Plans vor. Zinnoberauge und Azurauge waren mir sehr nützlich, aber jetzt brauche ich sie nicht mehr! Der Erfolg des Unternehmens ist mir sicher! Obwohl Azurauge zu meinem großen Bedauern ja leider versagt hat. Ich hatte immerhin große Stücke auf sie gesetzt, müsst ihr verstehen. Aus diesem Grunde musste ich sie von all ihren Pflichten entbinden... Zinnoberauge indes hat das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht! Jedoch wird auch er mit der Umsetzung meines Plans nichts mehr zu tun haben! Wie schade, dass unsere „Ehrengäste“ auf eigenen Wunsch hin diese nette Runde vorzeitig verlassen, aber ich weiß nun beinahe alles, was ich zur Durchführung meines Plans in Erfahrung bringen muss! Alles dank dieser hingebungsvollen Mutter und Wissenschaftlerin! Es ist höchste Zeit, einander Lebewohl zu sagen! Zuvor sollt ihr jedoch noch ein letztes Mal in den Genuss meiner Aufmerksamkeit kommen! Knakrack, auf sie!
Purpurauge: Haha... Dieses Aufeinandertreffen war in der Tat recht amüsant, aber das ist nichts im Vergleich zu meinen ehrgeizigen Ambitionen!Ihr habt vielleicht diesen Kampf gewonnen, der Krieg hat jedoch gerade erst begonnen! Aber mich erwartet nun weitaus Wichtigeres!Bis bald, meine Ranger!
– Ein dritter Vorstand

Monte Latonera

Geharnischter: Es sollte nun nicht mehr lange dauern, bis Zapdos erwacht!
Geharnischter: Lavados und Arktos sind bereits erwacht und ziehen ihre Runden durch den Himmel über Oblivia.
Purpurauge: Hohoho! Endlich ist es so weit! Ich stehe nun kurz davor, auch noch das letzte der drei Legendären Pokémon zu erwecken! Wenn Lavados, Arktos und Zapdos erst einmal alle erwacht sind, wird sich ein undurchdringlicher Schleier aus Angst über Oblivia legen! Und genau dieser Zeitpunkt ist nun endlich gekommen!
Julian/Sonja: Das Spiel ist aus, Purpurauge!
Protagonist und Julian/Sonja betreten sie Szene
Purpurauge: Oho! Welch eine Überraschung! Bravo! Es ist euch also gelungen, die Gewitterwolken zu umgehen!
Julian/Sonja: Ich weiß zwar nicht, was für Pläne du ausgeheckt hast, aber wir werden dich aufhalten!
Purpurauge: Wir werden schon sehen, wer hier wann das Handtuch wirft! Pokénapper-Elitetruppen! Zermalmt sie!
Geharnischter: Nichts leichter als das!
Geharnischter: Ich hoffe, ihr seid auf das Schlimmste gefasst, meine kleinen Ranger-Kids!
Purpurauge: Es ist gleich so weit! Zapdos ist bereits dabei, zu erwachen! Nicht mehr lange und es ist vollbracht! Und wenn die drei Himmelskönige alle erwacht sind, wird ES zurückkehren!
Julian/Sonja: <Name des Spielers>! Los, zeig ihnen deinen besten Fangversuch!
Geharnischter: P-purpurauge! Verzeiht mir! Ich habe Euch enttäuscht, Meister...
Geharnischter: Unmöglich!
Geharnischter: Ihr nutzt die Macht der Rüstungen einfach noch nicht vollständig aus! Ich zeige euch mal, wie man das richtig macht! Luxtra, jetzt seid ihr dran!
Julian/Sonja: Pass auf, <Name des Spielers>!
Geharnischter: Jemanden mit euren Fähigkeiten habe ich noch nie getroffen...
Purpurauge: Was dauert da denn so lange? Das sind doch nur zwei Rotzlöffel! Nutzloses Gesocks! Dann muss ich eben selbst ran. Jetzt bekommt ihr es mit mir zu tun, dem Oberhaupt der Pokénapper! Schon sehr bald wird ES zurückehren. Glaubt mir, es ist besser für euren Teint, wenn ihr dann nicht mehr hier seid! Also verschwindet gefälligst, Ranger! Nein! Das will ich einfach nicht glauben...
Julian/Sonja: Geschafft, <Name des Spielers>! Wir haben Zapdos beschützt!
Mission Beendet
Purpurauge: Die Welt... Die gesamte Welt... Ich stand so kurz davor, die gesamte Welt in meinen Besitz zu bringen... Zapdos! Warum erwachst du nicht?!? Die schweren Wolken, die dich in tiefen Schlaf lullen und vor dem Erwachen beschützen sollten, sind doch schon längst Geschichte!
???: Das kann man ja kaum mitansehen, Purpurauge!
??? betritt die Szene
Purpurauge: ?!?
???: Ich bin enttäuscht von dir. Seit wann hast du denn solche Flausen im Kopf? Seit wann wünschst du dir auf einmal, über die gesamte Welt zu herrschen? Dass wir uns nicht falsch verstehen, Purpurauge... Du bist nichts weiter als einer unserer Handlanger, ein einfaches Werkzeug!
Purpurauge: ...
???: Ich bin übrigens bestens darüber informiert, dass nicht etwa du, sondern Professor Delia die Fresken für uns entziffert hat! Obwohl wir dich mit allen möglichen uralten Fangstrahlern und Rüstungen ausgestattet haben, ist es dir nicht einmal ansatzweise gelungen, all diese Utensilien auch nur halbwegs gewinnbringend einzusetzen!
Purpurauge: ...
???: Dieser Fehlschlag wird entscheidende Auswirkungen auf deine Karriere haben. Hör mir jetzt gut zu, Purpurauge. Für Individuen wie dich hat unsere Gesellschaft keinen Gebrauch. Wir ziehen dich hier und jetzt aus dem Verkehr. Ab jetzt sitze ich höchstpersönlich am Steuer! Zapdos! Es ist an der Zeit, dass du aus deinem ewigen Schlummer erwachst! Leihe uns deine Macht! Ich befehle es dir! Erwache, Zapdos!!!
Julian/Sonja: Zapdos!!!
???: Das hat zwar alles ein bisschen länger gedauert als erwartet, aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Arbeit der jungen Pokénapper nicht anerkenne! Vielen Dank, Jungs!
Julian/Sonja: Wer zum Kuckuck sind Sie eigentlich? Und was haben Sie vor?!? Kommen Sie bitte sofort von Ihrem Gefährt runter!
???: Deine Fragen werden schon bald beantwortet werden, Julian/Sonja! Und deine natürlich auch, <Name des Spielers>...
Julian/Sonja: W-woher kennen Sie unsere Namen?!?
???: Und nun Macht's gut!
??? ab
Julian/Sonja: Jetzt wurden doch noch alle der drei Legendären Pokémon erweckt... Und wer war dieser seltsame Mann eben? Ich habe da ein ganz mieses Gefühl... Lass uns fürs Erste mal diesen rätselhaften Mann verfolgen. Dann finden wir die Wahrheit schon raus! Purpurauge... Du wurdest also von diesem Mann nur ausgenutzt, was? Jetzt musstest du auf die harte Tour lernen, wie dumm du dich verhalten hast. Ich habe zwar viele Fragen an dich, aber das muss warten, bis wir diese Sache endgültig geklärt haben. Los, <Namen des Spielers>, wir müssen uns beeilen!
Protagonist und Julian/Sonja ab
Geharnischter: Meister Purpurauge! Geht es Euch gut?
Geharnischter: Was sollen wir Napper denn jetzt machen?
Geharnischter: Meister Purpurauge?
Purpurauge: Ich bin noch längst nicht am Ende!
Szenenwechsel zu Julian/Sonja und Protagonist über den Wolken
Julian/Sonja: Sag mal, <Name des Spielers>... Erinnerst du dich noch an das, was uns Delia gesagt hat? Zapdos, Lavados und Arktos... Wenn diese drei Pokémon erwachen, wird ein unglaubliches Unglück geschehen... Purpurauge sagte doch, dass ES zurückkommen würde, oder? Weißt du, was er damit gemeint haben könnte?
SLS: Das Signal des Unbekannten Gefährtes ist zum Stillstand gekommen. Seine Position: die Oblivia-Ruinen!
Julian/Sonja: Die Oblivia-Ruinen?!? Dann sind die Oblivia-Ruinen hinter dem Wasserfall also unser nächstes Zeil!
Szenenwechsel zu den Oblivia Ruinen
Julian/Sonja: War das gerade etwa Coco?!? Oh nein! Es sieht so aus, als sei sie von Geharnischten gefangen worden!
– Ein Neuer Anführer

Himmelsfestung

Edward: Ihr habt es also endlich bis hierher geschafft, Pokémon Ranger!
Julian/Sonja: Meisterdieb Ed! Jetzt setzen wir Ihrem Treiben ein Ende! Leisten Sie keinen Widerstand und ergeben Sie sich!
Edward: Meinem Treiben ein Ende setzen? Von wegen! Bald wird mein Traum Wirklichkeit. Alle Menschen Oblivias... Nein, alle Menschen der ganzen Welt werden sich mir bald unterwerfen! Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Julian/Sonja: Als Arzt waren Ihnen alle Bewohner der Oblivia-Region wohlgesonnen... Ist das nicht auch ein Teil von Ihnen?
Edward: Doch, auch das ist ein Teil meiner wahren Gestalt. Als ich noch jung war, fasste ich den Entschluss, einmal Arzt zu werden. Wenn man von morgens bis abends nur Böses im Schilde führt, muss man zusehen, dass man durch gute Taten irgendwie einen Ausgleich dazu schafft. Alle Bösewichte sind mehr oder weniger so. Außerdem konnte ich aus den Gesprächen mit den alten Patienten jede Menge Informationen über die verschiedenen Legenden einholen. Sie alle verlachten die in Oblivia überlieferten Legenden des ewig jungen und unsterblichen Herrschers. Aber ich bemerkte, dass es genau das war, was ich mir schon immer von Herzen gewünscht hatte. Ich habe mir schon unzählige Schätze unter den Nagel gerissen, doch es gab da noch zwei Dinge, die ich unbedingt haben wollte. Das eine war die Herrschaft über die ganze Welt. Und das andere war das ewige Leben. Jetzt wisst ihr es.
Julian/Sonja: Das ist so egoistisch!
Edward: Das ist ganz und gar nicht egoistisch. In der wunderbaren Welt, die ich mir ausmale, werden alle Menschen und Pokémon glücklich und zufrieden zusammenleben. Und der vollkommene Herrscher Dieser neuen Welt wird niemals sterben! Und vielleicht finde ich ja sogar eine Methode, um jenen Leuten, die mir gebührend Respekt erweisen, das Sonderrecht auf ewige Jugend und Unsterblichkeit einzuräumen. Entspricht das nicht genau dem Ideal einer vollkommenen Welt, nach der sich die Menschheit schon seit Anbeginn der Zeit gesehnt hat?
???: Nein, Meisterdieb Ed! Da liegst du leider falsch!
Edward: Wer ist da?!?
Taluga und Nema betreten die Szene
Julian/Sonja: Taluga!
Taluga: Meisterdieb Ed... Dass der Lebensdauer von uns Menschen Grenzen gesetzt sind, ermöglicht es uns doch gerade erst, die Möglichkeiten unseres Daseins voll auszuschöpfen! Wir entwickeln Leidenschaften für bestimmte Dinge. Mal lachen wir, mal weinen wir... Wir lieben andere Menschen und geben darauf acht, dass unseren Kindern kein Unheil zustößt...
Nema: Papa...
Taluga: Wir stecken all unsere Energie in das Hier und Jetzt, nur um unseren Nachkommen ein Stück dessen zu hinterlassen, was uns teuer ist. Meisterdieb Ed. Glaubst du eigentlich, dass der Herrscher aus alten Tagen, der ewig jung und unsterblich war, immer noch irgendwo am Leben ist? Und wenn das so ist, wie kommt es dann, dass du seine Goldene Rüstung besitzt? Vielleicht wurde der Herrscher seiner ewigen Jugend und Unsterblichkeit ja überdrüssig, sodass er die Rüstung schließlich auszog und wegwarf?
Edward: Taluga... Ich erlaube mir, Ihnen zu widersprechen. Ich glaube eher, dass dem Herrscher von einst der Schatz der ewigen Jugend und Unsterblichkeit einfach eine zu schwere Last wurde. Das und nicht mehr. Aber ich bin anders. Ich habe lange Zeit den Ozean um Oblivia beobachtet und alles sehr genau durchdacht, bevor ich meinen Entschluss gefasst habe. Daher will ich hier auch nicht weiterreden, sondern euch zeigen, wie fest ich entschlossen bin.
Mewtu erscheint
Taluga: Ist das etwa das Legendäre Pokémon Mewtu?!?
Edward: Ich werde jetzt meine erste Handlung als Herrscher vollziehen. Und diese Handlung wird sein, all diejenigen zu beseitigen, die mir bei der Erschaffung meiner vollkommenen Welt im Weg stehen! Auf in den Kampf, Mewtu!
Fangversuch von Mewtu
Edward: D-das ist unmöglich! Das ist doch vollkommen unmöglich!
Julian/Sonja: Das bedeutet wohl, dass wir hier nicht die Einzigen sind, die sich gegen Sie auflehnen! Während <Name des Spielers> gegen Mewtu kämpfte, konnten wir die Stimmen der Menschen von Oblivia hören.
Edward: Ich verstehe. Dann werde ich nun dafür sorgen, dass ihr die Stimmen der Bewohner von Oblivia noch einmal hört! Doch ich befürchte, dass es diesmal nichts als panische Schreie sein werden!
Julian/Sonja: Was wollen Sie damit sagen?!?
Edward: Das werdet ihr gleich sehen.
Julian/Sonja: Meisterdieb Ed! Was in aller Welt haben Sie nur getan?!?
Edward: Ach, ich dachte mir bloß, dass es eigentlich ganz angemessen wäre, wenn die Isla Remboga dasselbe Schicksal ereilen würde wie die Isla Dolcevi, wisst ihr?
Julian/Sonja: Was fällt Ihnen ein! Lassen Sie diesen Blödsinn, Meisterdieb Ed!
Edward: Zu spät. Die Giga-Plasmakanone hat bereits begonnen, ihre Energie aufzuladen.
Nema: Oh nein, Mama! Meine Mutter ist auf der Isla Remboga!!!
Julian/Sonja: Nema!
Taluga: Mach dir keine Sorgen, Nema. Deine Mutter ist in Sicherheit. Er wird die Isla Remboga nicht vernichten.
Edward: Taluga! Sie scheinen die Macht der Giga-Plasmakanone zu unterschätzen!
Taluga: Tja, Meisterdieb Ed... Ich habe vorhin dafür gesorgt, dass du deine Giga-Plasmakanone, oder wie das Ding heißt, nie wieder einsetzen kannst. Und zwar mithilfe einer Erfindung meiner Tochter!
Edward: W-was sagen Sie da?!? Das war also die Explosion, die ich vorhin gehört habe!
Taluga: Nemas Erfindung hat nicht nur das Leben ihrer Mutter, sondern auch das aller Lebewesen auf der Isla Remboga gerettet!
Nema: Papa!
Julian/Sonja: Taluga...
Edward: W-wo stecken die anderen nur?!? Axel! Hokus! Coco! Wenn ich alle Teile der Rüstung, die ich an sie abgetreten habe, selbst anlege, werde ich unbesiegbar!
???: Du bist wirklich armselig, Edward...
Julian/Sonja: W-wer ist da?!?
???: Hehehe...
Nema: Dieses Lachen kenne ich doch!
Purpurauge betritt die Szene
Purpurauge: Hehehe... Was sollte das gerade werden? Irgendeine billige Schulaufführung?
Edward: Purpurauge!
Julian/Sonja: Hast du immer noch nicht aufgegeben?!?
Purpurauge: Ich lasse mich eben nicht so leicht unterkriegen, genau wie ihr, Ranger! Mensch, Ed! Du hast vollkommen recht. Wenn da alle Teile der Goldenen Rüstung anlegst, bist du unbesiegbar, genau, wie du es eben so trefflich bemerkt hast.
Edward: Du redest ja so, als wüsstest du das schon längst!
Purpurauge: Ich habe mich auch ein bisschen mit Archäologie befasst, weißt du? Ich habe mir im Nachhinein einige alte Schriften zu Gemüte geführt. Bei meiner Lektüre habe ich eine Entdeckung gemacht... Und die möchte ich euch nun gern allen zeigen!
Taluga: Unmöglich! Sind das nicht die verschiedenen Teile der Goldenen Rüstung?!?
Edward: Du!!! Was hast du mit Coco und den anderen angestellt?!?
Purpurauge: Es war ganz einfach, diesen törichten Greisen ihre Teile der Goldenen Rüstung abzunehmen.Ich hoffe doch, du hast noch nicht vergessen, dass du eigentlich für uns arbeitest!
Purpurauge: Hahahaha... Das fällt dir aber reichlich früh ein! Du warst doch derjenige, der mich zuerst hat fallen lassen, Ed! Jetzt brauche ich nur noch deine Rüstung, dann ist alles perfekt.
Edward: N-niemals! Meine Rüstung bekommst du nicht!
Purpurauge: Hehehe... Hier, lass mich dir zeigen, wie man diesen goldenen Fangstrahler richtig benutzt!
Edward: Was hast du vor?!?
Purpurauge: Ich, Purpurauge, bin derjenige, den die Goldene Rüstung zum wahren Herrscher erwählt hat! Hör mal, Ed... Es ist ja nicht so, dass ich keinen Respekt vor deinen Fähigkeiten hätte... Möchtest du mir nicht mit deiner reichen Lebenserfahrung zur Seite stehen? Wie wär's? Ich könnte dich zu meiner rechten Hand machen!
Edward: Das soll wohl ein Witz sein!
Purpurauge: Denk ruhig erst mal gründlich darüber nach. Wahnsinn... Diese Goldene Rüstung passt mir wie angegossen. Ich kann regelrecht fühlen, wie mich ihre Macht erfüllt. Ich werde diese Kraft auch mit Mewtu teilen.
Taluga: Oh nein, das gefällt mir gar nicht... Dieser Gauner leitet seine Energie an Mewtu weiter!
Edward: Ich wäre eigentlich der rechtmäßige Träger der Goldenen Rüstung gewesen...
Purpurauge: Hey, Ed! Lass mich deinem Leid ein Ende setzen! Mewtu wird mir dabei behilflich sein!
Edward: Neeein!!!
Taluga: Nein, tu es nicht Mewtu!
Nema: Papaaa!
Taluga und Edward ab
Julian/Sonja: Taluga! Warum nur? Warum musste es nur so weit kommen?!?
Nema: P-papa?
Purpurauge: Das hat er davon, wenn er versucht, sich mir in den Weg zu stellen! Aber mir soll's recht sein! So spare ich mir nur Arbeit.
Nema: Wo ist mein Papa ihn?!?
Purpurauge: Diese Frage musst du Mewtu stellen. Es hat deinen Vater verbannt. Wohin, kann ich dir auch nicht sagen.
Nema: O-oh nein...
Purpurauge: So... Und jetzt seid ihr an der Reihe! Irgendwelche letzten Worte? Ich teile sie gern später der Ranger-Vereinigung mit. Aber in meiner neuen Welt werde ich für die Ranger-Vereinigung natürlich keine Verwendung mehr haben.
Julian/Sonja: Zinnoberauge und Azurauge mögen zwar wie du den Pokénappern angehören, aber sie sind beide nicht mal halb so schlimm wie du! Damit wirst du nie durchkommen!
Purpurauge: Das sind also eure letzten Worte? Gut, dann kann ich ja zur Tat schreiten!
Zweiter Fangversuch von Mewtu
Purpurauge: ... Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!
Rüstung fliegt weg
Purpurauge: Du... Ihr... Was habt ihr da nur angerichtet?!?
Julian/Sonja: Die Goldene Rüstung ist die Wurzel alles Bösen. So ist es am besten.
Purpurauge: Es ist vorbei. Jetzt ist alles vorbei. Aber dass wir uns nicht falsch verstehen... Das bedeutet auch für euch das sichere Ende!
Julian/Sonja: Was willst du damit sagen? Uwah! Was ist denn jetzt los?!? Die Himmelsfestung hat begonnen, in die Tiefe zu stürzen!!!
Purpurauge: Was macht ihr denn für verwunderte Gesichter? War euch denn nicht klar, was passieren würde, wenn die Goldene Rüstung, mit der diese Festung gesteuert wurde, verschwindet? Es war doch abzusehen, dass die Festung dann abstürzen würde!
Julian/Sonja: !!!
Purpurauge: Es war ein langer Kampf zwischen uns Nappern und den Ranger... Doch nun läuft alles wohl auf ein Unentschieden hinaus. Lasst uns diesen Kampf im Jenseits fortführen! Hehe... he...
Nema: Wenn so etwas Großes wie diese Festung ins Meer stürzt, wird ganz Oblivia von einer riesigen Flutwelle überrollt!
Julian/Sonja: Ist das wahr, Nema?
Nema: Über solche Sachen mache ich keine Witze.
Delia: Krrrrrrr... zzzzz... ema! Krrrrrrrrrr... könnt ihr mich hören?
Julian/Sonja: Da kommt eine Nachricht über Funk, aber ich kann kaum etwas verstehen!
Nema: Lass mich mal sehen! Der Energieausstoß von Mewtu gerade eben muss wohl bewirkt haben, dass eure FangKoms jetzt ein bisschen verrücktspielen. Aber man muss nur hier etwas... Und da etwas... Und dann, äh... Ach ja! Jetzt hab ich's... Dann muss man nur noch das hier mit dem Ding da verbinden...
Delia: Krrrr... hier spricht Delia! Geht es euch allen gut? So antwortet doch bitte!
Julian/Sonja: Delia!
Nema: Mama! Du musst irgendwo an einem möglichst hoch gelegenen Ort flüchten... Am besten... Ja, am besten auf den Monte Latolato! Bringe dich sofort auf der Spitze des Monte Latolato in Sicherheit!!!
Delia: Ich konnte alles mit anhören, was bei euch passiert ist! Also beruhigt euch und hört mir gut zu! Ich habe Neuigkeiten für euch! Es steht geschrieben, dass sich der Held von Oblivia die Macht des Regenbogens zunutze machte und die Himmelsfestung mit ihr umgab, nachdem sie ihre Kraft verloren hatte. Und wie ihr ja wisst, symbolisiert der Regenbogen...
Julian/Sonja: Ho-Oh!
Delia: Genau! Wenn es euch gelingen würde, Ho-Oh herbeizurufen, würdet ihr damit nicht nur euch selbst, sondern die gesamte Bevölkerung von Oblivia retten!
Julian/Sonja: Wir sollen Ho-Oh herbeirufen?!? Aber wie sollen wir das denn ohne den Regenbogenkelch bewerkstelligen?
Delia: <Name des Spielers>! Als du Ho-Oh einfingst, ist da auch eine Rune erschienen wie bei Raikou und den anderen?
Julian/Sonja: Moment, willst du damit etwa sagen, dass wir Ho-oh auch mit einem Ranger-Symbol herbeirufen können?!? <Name des Spielers>! Schnell, nach draußen, wo wir den Himmel sehen können! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, Delia!
Szenenwechsel nach draußen
Julian/Sonja: Das Schicksal von Oblivia hängt von deinem Ranger-Symbol ab, <Name des Spielers>! Aber überstürze nichts! Sei ruhig und nimm dir deine Zeit!
Ho-Oh wird herbeigerufen
Julian/Sonja: Ho-Oh! Du bist also wirklich gekommen! Ich bitte dich inständig, uns alle zu retten!
Himmelsfestung stürzt langsam ins Wasser
Julian/Sonja: Wir wurden gerettet... Ho-Oh hat die Himmelsfestung in einen Regenbogen gehüllt, wodurch sie sachte und langsam auf dem Meer landen konnte... Mir kam alles beinahe so vor, als träume ich.
Nema: Ho-Oh ist es zu verdanken, dass keine verheerende Flutwelle ausgelöst wurde. Aber... Aber... Wo ist mein Vater?
Julian/Sonja: Nema... Was ist das denn für ein Geräusch? Das kann nicht sein! Ein Angriff von Mewtu? Taluga!
Taluga betritt die Szene
Nema: Pa... Papa!
Taluga: Nema, mein Schatz... Entschuldige, dass du dir meinetwegen solche Sorgen gemacht hast! Aber dazu besteht kein Grund, denn mir geht es so weit ganz gut. Als ich zu mir kam, war ich an einem unbekannten, stockfinsteren Ort. Die Lage schien auswegslos und ich glaubte schon, mein letztes Stündlein habe geschlagen, als wie aus heiterem Himmel plötzlich Mewtu auftauchte.
Nema: Mewtu?
Taluga: Ganz genau. Mewtu hüllte mich und Edward jeweils in gleißendhelles violettes Licht... Und als ich dann mein Bewusstsein wiedererlangte, befand ich mich hier!
Julian/Sonja: Mewtu hat euch also das Leben gerettet?
Taluga: Edward wurde wahrscheinlich an einen anderen Ort geschickt. Ich bezweifle jedoch, dass er je wieder nach Oblivia zurückkehren wird. Edward wird sicher eingesehen haben, dass es für ihn das Beste ist, die Zelte hier endgültig abzubrechen.
Nema: Papa? Warum hast du denn versucht, den Bösewicht zu beschützen? Er ist doch ein durch und durch schlechter Mensch!
Taluga: Um ehrlich zu sein, weiß ich es selbst nicht genau. Eh ich michs versah, rannte ich auch schon los und stellte mich vor Edward.
Nema: Ist es etwa, weil er als Arzt so vielen Menschen uneigennützig geholfen hat?
Taluga: Nun, wenn du mich so fragst... Tief in meinem Inneren hab ich wohl seinen stummen Schrei um Hilfe vernommen. Einen verzweifelten Hilferuf, den er nicht direkt an mich zu richten wagte, welcher jedoch mein Herz unweigerlich berührte...
Julian/Sonja: Es war dennoch sehr leichtsinnig von dir, Taluga! Jedoch wirkte es zugegebenermaßen auch ungemein verwegen!
Nema: Das war überhaupt nicht verwegen!
Julian/Sonja: Ach, Nemalein, es tut mir ja leid...
Nema: Für Entschuldigungen ist es jetzt zu spät... ... Ätsch, das war nur Spaß!♪
Taluga: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, Nema. Schön, dass du dich wieder beruhigt hast. Übrigens... Wie kommen wir denn von hier nun wieder nach Hause...?
Nema: Das Meer ist so wunderbar ruhig! Wir könnten doch nach Hause schwimmen!♪
Moritz: Bis zu den Inseln ist es aber noch ziemlich weit.
Julian/Sonja: War das nicht gerade die Stimme von Moritz?
Nema: Die M.S. Ranger! Es ist die M.S. Ranger!
Moritz: Wären die Helden von Oblivia so gütig, mir die Ehre zu erweisen, sie mit dem Schiff sicher nach Hause zu geleiten?
Julian/Sonja: <Name des Spielers>... Die M.S. Ranger kommt ziemlich schnell auf uns zu... Ob da wohl alles mit rechten Dingen zugeht?
Taluga: Vorsicht! Die M.S. Ranger wird uns rammen!
Nema: Kreisch!
Szenenwechsel zur M.S. Ranger
Moritz: Ich habe eine wichtige Mitteilung an die Ranger! Als ich mit der M.S. Ranger auf dem Weg hierher war, sah ich drei sich verzweifelt an Baumstämme klammernde Personen im Meer treiben. Ich habe nicht lange gezögert und sie allesamt sicher geborgen! Die drei heißen Axel, Hokus und... Wie heiß die Letzte noch mal? Ach ja, Cucu!
Julian/Sonja: Du meinst Coco, oder? Dann sind sie also offenbar alle in Sicherheit, nicht wahr?
Moritz: Unsere hochrangigen Gäste gönnen sich zusammen mit einem völlig erschöpften Purpurauge eine Mütze voll Schlaf im Lagerraum unter Deck. Aber da es ältere Herrschaften sind, habe ich die Fesseln ein wenig gelockert.
Nema: Die verdienen doch deine Nachsicht überhaupt nicht, Moritz.
Moritz: Du darfst nicht so streng sein, Nema. Mal was anderes... Bukka steuert das Schiff wie ein alter Hase. Ich bin beeindruckt! Ein Zusammenstoß mit der Festung war praktisch schon unvermeidbar, aber er riss das Steuer an sich, änderte den Kurs und legte lautlos an!
Bukka: Das ist doch selbstverständlich. Die M.S. Ranger ist ja fast so etwas wie ein Kind für mich.
Taluga: Aber Kinder hören ja auch nicht immer auf ihre Eltern, oder?
Bukka: So eigensinnig Kinder sonst auch manchmal sein können, wenn es darauf ankommt, kann man sich auf sie verlassen, habe ich recht? Ich habe doch recht, Nema, oder etwa nicht?
Nema: Aber sicher doch! Er hat recht, Papa! Doch wer hat am meisten für unsere Rettung getan?
Moritz: O.K.! Alle zusammen! Drei, zwo, eins!
Alle: <Name des Spielers>!
Moritz: Macht schon, ihr zwei! Zeigt uns, was ihr in solchen Situationen immer macht! Ihr wisst schon! Und Pichu, begleite sie bitte auf deiner Ukulele!
Julian/Sonja: Sind auch alle bereit?
Mission beendet
Nema: Darauf habe ich gewartet! Super!♪
Bukka: Das ist die tollste Ranger-Siegespose, die ich je gesehen habe! Das Meer ist ruhig, ein lauer Wind weht... Und das Abendrot ist wunderschön. Im Hafen warten jetzt wohl schon alle Menschen von Oblivia ungeduldig auf die Heimkehr ihrer Helden. Aber andererseits sollten wir diese sanfte Meeresbrise ausgiebig genießen. Nehmen wir also langsam und gemächlich Kurs auf den Hafen! Aber bitte ganz in Ruhe! Wir hatten schon Stress, meine Lieben!
Moritz: Und mit einem munteren Lied auf den Lippen macht es noch viel mehr Spaß!
– Ende gut alles gut