Rihorn (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rihorn
Informationen
Typ Boden Gestein
Episodendebüt EP033 – Das Pokémon-Rennen
Filmdebüt M01 – Pokémon – Der Film
Debüts der Formen
Rihorn EP033 – Das Pokémon-Rennen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Primulas Rihorn

Rihorn hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das Pokémon-Rennen. Im Verlauf des Anime spielt es als Primulas Rihorn eine besondere Rolle.

Auftritte

Rihorn tritt im regulären Anime erstmalig in der Episode Das Pokémon-Rennen auf, in der mehrere Exemplare auf der Farm von Lara Laramie zu sehen sind. Eines von ihnen wird später im Pokémon-Rennen eingesetzt und springt dabei mit seinem Reiter auf einen Felsen, der aufgrund von Rihorns Gewicht einsinkt, weshalb sie disqualifiziert werden.

Primulas Rihorn

Rihorn lebt bei Serenas Mutter und wurde damals von ihr verwendet, um an Rennen teilzunehmen. Serena soll lernen auf ihm zu reiten, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, hat dabei jedoch wenig Erfolg. Serena scheint es zu mögen, da sie es morgens grüßt, als sie das Fenster öffnet und es auch füttert. Um es reiten zu können, muss man jedoch erfahren sein.

In Serenas Showcase-Debüt! sieht man es in einem Rückblick. In Wer wagt, gewinnt! schaut es sich mit seiner Trainerin und Rihorn Serenas Aufritt in Frescora an. Auch in Alles oder nichts! schaut es sich mit Dartiri auf Primulas Laptop Serena Auftritt bei der Meisterklasse an.

weitere Auftritte

In der gebannten Episode Miniryu no Densetsu versucht Ash in der Safarizone ein Rihorn zu fangen, doch dieses kann fliehen. Später sieht man auch eines in einem Rückblick.

Ein unbenannter Trainer setzt in der Episode Der mysteriöse Garten sein Rihorn im Kampf gegen Ashs Bisasam ein, gegen welches es chancenlos ist und verliert.

In Pokémon – Der Film wird Coreys Rihorn von Mewtu entführt und geklont. Dass der Klon mit dem geklonten Nidoqueen von Fergus ein Jungtier gezeugt hat, sieht man in Pokémon: Mewtu kehrt zurück.

Als Ash und seine Freunde in Pinkan Island auf der gleichnamigen Insel ankommen, ist das erste pinkfarbene Exemplar, das sie dort sehen, ein Rihorn. Zunächst bemerkt es die Kinder nicht, doch als Ash auf es zurennt, verärgert er es. Es drängt sie an den Rand der Klippe und will sie dann attackieren, doch Mistys Togepi verwendet durch Metronom Teleport und kann alle retten, während das Rihorn die Klippe hinabstürzt. Mithilfe von Officer Rocky können die Kinder es anschließend retten.

Man sieht in Ewige Rivalen, dass mehrere Exemplare auf dem Gelände um Professor Eichs Labor leben. Sie sind auch in Zirkus in Alabastia und der Folgeepisode zu sehen.

Jon Dicksons Rihorn besiegt in Zeit des Abschieds Harrisons Hundemon und erreicht somit das Finale der Silberkonferenz.

Die Kampfkoryphäe Theodor besitzt ein Exemplar, welches zu den Pokémon gehört, die sich Ash für seinen Kampf gegen ihn aussuchen darf. Er entscheidet sich allerdings für Arktos, mit welchem Theodor befreundet ist.

Mehrere wilde Exemplare jagen in Ein Wille versetzt Berge! Ashs Donphan, da sie denken, dass es ihre Jungtiere bedrohen würde, obwohl es nur mit ihnen spielen möchte.

Die Handlanger von Jägerin J nutzen in Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 ein Rihorn, um Ash und seine Freunde, die Riolu schützen wollen, zu attackieren.

Neben Primulas Rihorn sind in der Folge Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen! mehrere Exemplare zu sehen, die mit ihren Trainern am Rihorn-Rennen teilnehmen möchten. Ash und seine Freunde nehmen vorher auch eine Reitstunde. Serena, die aufgrund ihrer Kindheit vieles über Rihorn weiß, gibt ihnen zögerlich Hinweise. Das Rocket-Trio hat es auf die Rihorn abgesehen und schnappt sie während des Rennens, doch Ash und seine Freunde können sie befreien.

Serena, Citro, Heureka und Diancie leihen sie im Film Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung ein Rihorn von der Rennstrecke aus, um vor Terz und Tiziana zu fliehen. Nach der erfolgreichen Flucht dankt Serena ihm und Rihorn kehrt zurück.

In Ein Rennen um einen Traum! schnappt sich Serena erneut ein Rihorn, um das Rocket-Trio zu verfolgen, das Käse von der Farm gestohlen hat.

Mehrere Rihorn sind in Meisterinnenklasse! Teil des Pokémon-Showcase von Fleurrh City. Dort müssen die Performerinnen möglichst viele Exemplare in einer gewissen Zeit zu sich locken. Dies gelingt Serena, sodass sie die nächste Runde erreicht.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP035 Ashs Rihorn - Ein Nadel-Pokémon. Aufgrund seines harten Panzers, ist sein Tackle sehr kraftvoll.
EP090 Ashs Rihorn - Das Stachel-Pokémon. Rihorn ist bekannt für seine Stärke und seine ernstzunehmenden Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten.
EP808 Ashs Rihorn – Das Stachler-Pokémon. Rihorn greift ohne Rücksicht auf Verluste an und trampelt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Tackle Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Bodycheck EP055 – Der mysteriöse Garten unbekannt
Flammenwurf EP540 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 Js Handlanger
Donnerblitz O03 – Folge 3 – Giovanni Giovanni
Tackle EP854 – Ein Rennen um einen Traum! unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP033 – Das Pokémon-Rennen Lara Laramie physisch
EP035 – Miniryu no Densetsu wild physisch/Rückblick
EP051 – Operation Chaneira wild physisch
EP055 – Der mysteriöse Garten Wanderer physisch
EP067 – Ewige Rivalen wild physisch
EP090 – Pinkan Island wild physisch
EP117 – Zirkus in Alabastia unbekannt physisch
EP118 – Showdown in Alabastia unbekannt physisch
EP148 – Die Pokémon-Tauschbörse unbekannt physisch
EP274 – Zeit des Abschieds Jon Dickson physisch
EP382 – Ein Wille versetzt Berge! wild physisch
EP411 – Wiedersehen macht Freude! Kevin physisch
EP436 – Immer wieder Harley! unbekannt physisch
EP437 – Schmerz – lass nach! wild physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP540 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 Js Handlanger physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer! Primula physisch
EP803 – Verfolgungsjagd in Illumina City! Primula physisch
EP804 – Ein Kampf der Lüfte! Primula physisch
EP808 – Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen! Primula/unbekannt physisch
EP810 – Citros Geheimnis! wild Rückblick
EP854 – Ein Rennen um einen Traum! Primula/unbekannt physisch
EP881 – Wer wagt, gewinnt! Primula physisch
EP910 – Meisterinnenklasse! unbekannt physisch
EP913 – Alles oder nichts! Primula physisch
EP1089 – Legende? Los! Freunde? Los! wild physisch
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! wild physisch
EP1269 – Kōya no Futari Friede to Cap wild physisch
In Specials
S046 – Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (Teil Eins) wild physisch
O03 – Folge 3 – Giovanni Giovanni physisch
In Filmen
M00 – Pokémon: Mewtu kehrt zurück Mewtu physisch
M01 – Pokémon – Der Film Corey/Mewtu physisch
M02 – Die Macht des Einzelnen wild physisch
M04 – Die zeitlose Begegnung wild physisch
M05 – Pokémon Heroes wild physisch
M07 – Destiny Deoxys wild physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew unbekannt Vergangenheit
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild Opening
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild Opening
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung unbekannt physisch
M20 – Du bist dran! wild physisch
M22 – Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution Corey/– physisch/Klon