Netzwerk

Romantisches Insel-Abenteuer

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romantisches Insel-Abenteuer
ja ユズジム!タイプバトル3VS3!! (Yuzu Gym! Type Battle 3 VS 3!!)
en Misty Meets Her Match
EP105.jpg
Informationen
Episodennummer 105 (2.23 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP105 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JP 1. Juli 1999
Erstausstrahlung US 9. September 2000
Erstausstrahlung DE 31. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 栗本宏志 Hiroshi Kurimoto
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Romantisches Insel-Abenteuer ist die 105. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Mit der Fähre von Trovitopolis kommen Ash und seine Freunde endlich auf der Trovita Insel an, die von Strudeln und spitzkantigen Steinen umgeben ist. Ash will unbedingt seinen dritten Orden dort erlangen. Plötzlich entdeckt Pikachu ein kleines Mädchen und ein Jurob, die in einen der Strudel gefangen sind und um Hilfe rufen. Misty setzt sofort ihr Sterndu ein, um ihnen zu helfen. Ash schickt ebenfalls Lapras zur Hilfe und Ash hilft Misty das Mädchen aus dem Wasser zu ziehen. Währenddessen werden die Kinder von einem jungen Mann beobachtet, der vor allem von Mistys Handeln begeistert ist.

Team Rocket ist auch in der Nähe, doch ihr U-Boot wird in den Strudeln gefangen.

Die Freunde reisen auf Lapras den restlichen Weg zur Insel. Ash und Misty fragen das Mädchen, was passiert war. Sie stellt sich als Mahri vor und sagt, dass sie und ihr Jurob spielen wollten, als sie plötzlich von einem Strudel eingesaugt wurden. Misty rät ihr, nächstes Mal vorsichtiger zu sein. Am Hafen angekommen, erwartet der junge Mann von zuvor alle und stellt sich als Rudy, Mahris Bruder, vor und bedankt sich bei Misty für die Rettung seiner Schwester. Er reicht ihr einen Strauß Blumen und reicht Ash Mistys Togepi, um mit dem Mädchen zu tanzen. Rudy fragt sie, ob sie mit ihm die Pokémon in seiner Arena trainieren würde. Misty und Ash sind beide erstaunt, dass er der Arenaleiter der Insel ist. Ash will keine Zeit verschwenden und fordert Rudy zum Kampf heraus. Nach einem Wortgefecht sagt Rudy Ash, dass er einen kleinen Attackentest bestehen müsste, um gegen ihn kämpfen zu können.

Die Truppe begibt sich zu Rudys Schnellboot und Ash muss alle Ziele treffen, um den Arenaleiter herausfordern zu können. Ash ist mit Pikachu erfolgreich, aber Rudy ist zu beschäftigt damit Misty zu beobachten, anstatt der Aufgabe Aufmerksamkeit zu schenken. Ash setzt Glurak ein. Ash, Pikachu und Tracey können einem Flammenwurf ausweichen, doch Misty wird getroffen. Ash ruft Glurak schnell zurück, entschuldigt sich bei ihr und macht weiter. Team Rocket hat einen weiteren Auftritt, während Ash mit der Herausforderung weitermacht und Ashs Schiggy mit Aquaknarre einen Baum umstößt. Dieser fällt auf das Trio und schleudert sie davon. Ash zerstört mit Pikachu, Schiggy und Bisasam die restlichen Ziele und besteht den Test. Da die Nacht einbricht, verlegt Rudy den Kampf auf den nächsten Tag und lädt Misty zum Essen ein. Deren Freunde bleiben alleine zurück.

Einige Zeit später telefoniert Ash mit Professor Eich, der ihm viel Glück wünscht. Tracey klinkt sich ein und zeigt dem Professor seine neuesten Zeichnungen, während Ash und Pikachu etwas essen. Währenddessen beenden Rudy, Mahri und Misty ihr exquisites Dinner und gehen zur Arena, um Misty Rudys Pokémon zu zeigen, die tanzen, um zu trainieren und um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Rudy und Misty gehen auf die Tanzfläche und Mahri und Togepi folgen ihnen. Rudy fragt Misty, ob sie bei ihm bleiben würde. Misty stoppt den Tanz und denkt bedrückt darüber nach, während Rudy ihr vorschlägt, nach dem Kampf am nächsten Tag eine Entscheidung zu treffen.

Am nächsten Morgen sind Rudy und Ash bereit, auf einer Insel mit spitzen Felsen, gegeneinander zu kämpfen. Die Zuschauer Misty, Togepi, Tracey und Mahri schauen von einem Heißluftballon aus zu und ein Freund von Rudy kommentiert auf einem Tauboss fliegend den Kampf. Ash startet mit Pikachu, während Rudy Elektek einsetzt. Pikachu versucht Elektek mit Donnerblitz und Ruckzuckhieb zu besiegen, geht aber wegen Donnerschlag K.O., womit Rudy den ersten Kampf gewinnt. In der Zwischenzeit fragt Mahri Misty, was Rudy sie am Vorabend gefragt hat. Misty sagt, es sei nichts Wichtiges gewesen, doch es ist offensichtlich, dass sie immer noch über das Angebot nachdenkt.

In der nächsten Runde setzen beide Trainer Pflanzenpokémon ein. Ash verlässt sich auf Bisasam, während Rudy Kokowei einsetzt und Musik fordert. Kokowei kann Bisasams Rasierblatt tanzend ausweichen und es mit Eierbombe verletzen. Als es so aussieht, als würde Kokowei siegen, befiehlt Ash Schlafpuder, welches Kokowei erfolgreich einschläfert, weshalb es von der Klippe stürzt und Team Rocket wieder zurück ins Meer schleudert. Bisasam rettet Kokowei rechtzeitig mit seinen Ranken und der zweite Kampf geht an Ash.

Nun beginnt der dritte Kampf, den Rudy Misty widmen will. Ash setzt Schiggy ein, Rudy ein Starmie. Beide attackieren sich mit Aquaknarre und Rudy fordert erneut Musik, weshalb sich Starmie so schnell dreht, dass es Donnerblitz einsetzen kann. Schiggy ist beinahe besiegt und Ash befürchtet eine Niederlage. Nachdem Misty erneut ihre Situation bedacht hat, entscheidet sich Misty und feuert Ash an. Mahri ist schockiert und Rudy verliert nach ihren Worten sein Selbstbewusstsein. Ash befiehlt Schiggy weiterzukämpfen. Es entflieht einem weiteren Donnerblitz mit Aquaknarre und Panzerschutz, doch es droht die Klippe hinunterzufallen. Doch schließlich lässt es Wasser aus seinem Panzer spritzen, um über das Kampffeld zu fliegen. Misty erkennt, dass es Hydropumpe erlernt hat. Es benutzt seine neue Attacke und Schädelwumme, um Starmie zu besiegen und Ash gewinnt den Kampf. Ash freut sich mit Pikachu und Schiggy und tanzt mit ihnen, da sie nur noch einen Orden gewinnen müssen.

Als die Sonne untergeht erhält Ash den Orden von Rudy, der Misty einen weiteren Blumenstrauß geschenkt. Rudy ist nun überzeugt, dass Misty Ash will, der keine Ahnung davon hat. Gemeinsam reisen die Freunde auf Lapras weiter.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Rudy Johannes Raspe
Mahri Nicola Grupe-Arnoldi
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Sichlor zu sehen.
  • Die Zeichnung, die Tracey Professor Eich zeigt, ist ein Elekid. Professor Eich widerspricht dem Beobachter lachend, als dieser fragt, ob es ein neues Pokémon sei. Das Animedebüt hat Elekid in einem Kurzfilm Wochen nach Ausstrahlung dieser Episode.
  • Das Boot, das Ash und seine Freunde nutzen hat den Namen PM-103, was eine Anlehnung an die originale Episodennummer ist.

Fehler

  • Kurz nachdem das ertrinkende Mädchen gerettet wurde, sieht man Lapras' Kinnlade in blauer Farbe.