Aktivieren

Kapitel 25 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 025)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 24
Liste der Kapitel
Kapitel 26
Kapitel 25
Arc 2
PS025.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 24
Gefolgt
von:
Kapitel 26
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Arktos ist das 25. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 25. des Rot, Blau und Grün Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 2.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Zu Beginn fliegt Arktos über den Seeschauminseln und kämpft anschließend gegen das auf der Insel befindliche Team Rocket.

Die sich als Misty herausgestellte Meerjungfrau übt mit Rot, wie man auf dem Rücken von Garados reitet, als dieser durch ein ungeschicktes Manöver im Sandstrand landet. Misty erklärt, dass die VM Surfer vernichtet wurde, er aber trotzdem ein Pokémon mit Surfer braucht. Deshalb überlässt sie ihm ihr Garados ihm Austausch gegen sein Krabby. Danach fliegt sie mithilfe des Turbodrehers ihres Starmies davon.

Auf der Insel zurückgelassen untersucht Rot erst einmal die Gegend, wobei ihm die Kälte auffällt, die an diesem Ort herrscht. Er vermutet, dass Arktos in der Nähe ist und erzählt seinem Team von dem neuen Gegner. Außerdem stellt er ihm sein neustes Pokémon, Garados, vor. Plötzlich wird Rot von einem Sleimok angegriffen, doch Garados kann ihn vor einer Attacke bewahren. Team Rocket taucht auf und Rot bemerkt, dass das Arktos hinter ihnen in einem Eisblock gefangen ist. Harry, der Anführer des Trupps, erklärt, dass Arktos sich bei drohender Gefahr selbst in einen Eisblock einschließt. Dann lässt er sein Sleimok nach den Eisblock greifen. Rot will ihn aufhalten, als er bemerkt, dass Garados sehr wütend aussieht. Er denkt, dass das Pokémon sich an die Zeit bei Team Rocket zurück erinnert und deshalb wütend ist. Garados verhindert dennoch, dass Sleimok Arktos bekommt, wodurch Arktos' Eisschild bricht und es wegfliegt. Team Rocket rennt hinterher, doch Rot sagt seinen Pokémon, sie sollen Garados helfen, dass gegen Sleimok kämpft. Obwohl Team Rocket immer noch versucht Arktos einzufangen, schlägt es sie zurück und vereist das Sleimok, um Rot und seinen Pokémon zu helfen. Danach fliegt es endgültig fort.

Rot erkennt dies, ist aber trotzdem froh, da an diesem Tag die Bindung zwischen seinen Pokémon gestärkt wurde und das neue Mitglied Garados vollständig in die Gruppe integriert wurde.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon