Kapitel 404 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 404)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 404
Arc 7

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 403
Gefolgt
von:
Kapitel 405
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Sinnoh

VS. Elekid ist das 404. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 67. des Diamant und Perl Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 37.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Von Hilda und Frida wird Platinum geweckt und erfährt, dass sie sich im Pokémon-Center von Blizzach befinden. Frida meint, Platinum habe die drei in Sicherheit gebracht und sich um sie gekümmert, bevor sie selbst ohnmächtig wurde, doch das Mädchen versteht nicht, denn sie hatte die anderen nicht ins Pokémon-Center, sondern in ein altes Bauwerk gebracht. Hilda sagt, dies kann nur der Blizzach-Tempel gewesen sein. Platinum entschuldigt sich bei Frida, diesen ohne ihre Erlaubnis betreten zu haben, doch Frida findet das nicht schlimm. Zwar legt sie viel Wert darauf, dass nicht jeder in den Tempel geht, aber eigentlich kennt sie sich auch nicht im Inneren aus. Sie fragt sich weiter, ob Platinum sich das nicht eingebildet hat, schließlich sind die drei jetzt doch im Pokémon-Center aufgewacht. Hilda fokussiert die beiden anderen nun wieder auf das Wesentliche, denn sie haben den Kampf gegen Team Galaktik für den Moment verloren. Sie haben das Pokémon des Sees mitgenommen, weshalb die drei stärker werden müssen.

In diesem Moment kommt eine Mitarbeiterin des Pokémon-Centers, die Frida erklärt, sie erhalte gerade einen Rückruf. Die Arenaleiterin nimmt das Telefon und schreit Adam am anderen Ende an, da er nie davon geredet habe, dass ihre Gegner so stark sein werden. Sie sind ohne Verstärkung aufgeschmissen und sie müssen trainieren, weshalb sie Hilfe brauchen. Adam hat verstanden und will sofort jemanden zu ihnen schicken. Allerdings muss er sich auch weiter um den Schutz von Professor Eibe und Herrn Berlitz kümmern, die sich immer noch in Fleetburg erholen und die Zeit für ihre Forschung nutzen. Er überlegt, seinen Sohn Veit zu schicken, doch wenn nicht einmal Hilda und Frida zusammen siegen können, wird auch Veit nichts daran ändern. Adam meint, es gebe nur einen, den er noch schicken könnte, will ihn aber eigentlich nicht um einen Gefallen bitten. Dennoch ruft er an, erhält allerdings die Information, dass die gewählte Rufnummer aufgrund eines Stromausfalls im Stadtgebiet derzeit nicht erreichbar ist.

Während sich ein Mann riesige, bewegliche Zahnräder ansieht, ist der Direktor des Windkraftwerks in Sonnewik unterwegs und erklärt, dass der Strom ausgefallen ist, da der gesamte Strom einem Ort zugeführt wird. Die Arbeiter bedanken sich bei ihm für seine Hilfe und wollen nun den Strom umleiten, damit der Leuchtturm bald wieder funktioniert. Der Direktor des Windkraftwerks möchte nun den Ort suchen, wo der Strom zugeführt wurde und vermutet, dass es sich um die Pokémon-Arena von Sonnewik handelt. Als er die Tür öffnet, kommt ihm gleisendes Licht entgegen. Er läuft mit seiner Tochter zusammen in das Gebäue und trifft den Arenaleiter, der gelangweilt vor seinem Arenarätsel sitzt. Er glaubt, der Mann sei ein Herausforderer und meint, schon lange keine würdigen Herausforderer mehr gehabt zu haben. Volkner holt ein Raichu und ein Elekid aus ihren Bällen, aber der Leiter des Windkraftwerks löst das Missverständnis auf. Enttäuscht meint Volkner, extra die Arena umgebaut zu haben, doch es kommt einfach kein Herausforderer. Der Windkraftwerks-Direktor sieht die riesige Anlage beweglicher Zahnräder und erklärt, dass dadurch die ganze Stadt keinen Strom mehr hat. Volkner entschuldigt sich, meint aber, Ablenkung gebraucht zu haben, da es keine Herausforderer mehr für ihn gibt. In diesem Moment erhält Volkner einen Anruf und zieht daraufhin seine Jacke an, um zu gehen. Es habe sich eine neue Situation ergeben, die sein Herz wieder höher schlagen lassen könnte.

Indes sind die Vorbereitungen in der Galakti-Zentrale abgeschlossen und es kann begonnen werden, aus Selfe, Vesprit und Tobutz Kristalle zu gewinnen. Zyrus beginnt und aus der Energie der Legendären Pokémon entstehen Kristalle, die die Rote Kette formen. Ein Galaktiker Rüpel fragt den Boss, wie viele Ketten benötigt werden und erfährt, dass Zyrus je eine Kette für Dialga und Palkia braucht. Sobald sich Zeit und Raum überlagern und eine Doppelhelix bilden, wird das Universum neu geboren. Die jetzige Welt wird verschlungen und eine neue erschaffen. Der Rüpel versteht, allerdings konnte jetzt nur eine Rote Kette gewonnen werden. Um eine weitere herzustellen, muss gewartet werden, bis die drei Legendären Pokémon sich wieder stabilisiert haben. Während Zyrus die Forschungsstation erst einmal verlässt, ist im Luftschiffhangar Diamant zu sehen, der Selfe, Vesprit und Tobutz retten will.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: