Ein schmetternder Sieg!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM066)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1006 – Alle sind verrückt nach Elima! Alle Episoden Liebe auf den ersten Dreh! – EP1008 →
Ein schmetternder Sieg!
ja スケッチでスマッシュ!激闘ポケピンポン!
en Smashing with Sketch!
Informationen
Episodennummer 1007 (21.23 / SM066)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 15. März 2018
Erstausstrahlung US 13. August 2018
Erstausstrahlung DE 4. August 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Ein schmetternder Sieg! ist die 66. Folge von Sonne & Mond und die 1007. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode verkündet Professor Kukui seinen Schülern, dass sie heute etwas über Pokémon-Tischtennis lernen würden. Er heißt Elima als Tutor willkommen, der die Klasse mit seinem Evoli auf der Schulter begrüßt und den Kindern dann die Regeln erklärt, die Ash allerdings nicht versteht. Um ihm diese vor Augen zu führen, wählt Elima Tracy als Gegnerin aus, bevor er Farbeagle gegen deren Robball ins Duell schickt. Elima schlägt auf und erklärt dabei, dass Pokémon beim Pokémon-Tischtennis ebenfalls den Schläger aber auch Attacken nutzen dürften, um den Ball zu schlagen. Der Rotom-Pokédex nimmt das Übungsmatch auf und ergänzt, dass ein Kampf unter Wettbewerbsbedingungen aus drei einzelnen Spielen besteht.

Ash und seine Freunde üben dann an den drei Tischtennisplatten etwas. Ash ist aufgrund der Eintönigkeit des Hin- und Herschlagens nach einiger Zeit ermüdet. Kiawe fordert ihn dann aber zu einem richtigen Match heraus, das aber schnell endet, nachdem der Ball gleich zweimal in Ashs Gesicht eingeschlagen ist, weil Pikachus Eisenschweif ihn unkontrollierbar gemacht hat. Währenddessen streiten Chrys und Togedemaru, weil sie in einem Match gegen Lilly den Ball nicht getroffen haben. Elima versucht das Chaos zu beseitigen und bringt Ash und Chrys bei, dass Empathie notwendig sei, damit die Verbindung zwischen Trainer und Pokémon auch im Spiel wirksam wird. Chrys entschuldigt sich dann bei seinem Partner und die anderen sind durch Elimas weise Worte angespornt. Professor Kukui holt die Ergebnistafel hervor, auf der die Matchergebnisse notiert werden sollen. Als erste Spielpaarung werden die beiden Teams Ash und Pikachu sowie Maho und Frubaila ausgelost.

Frubaila verwendet Zauberblatt und trifft damit den Ball, der über das Neu fliegt und Ash und Pikachu als Nebeneffekt verwirrt. Der Ball prallt an Pikachus Kopf ab und landet in Frubailas Feld. Ein Duplexhieb sorgt dafür, dass Maho das Match schließlich gewinnt. Kiawe und der Rotom-Dex sind von der Strategie des Mädchens beeindruckt. Nun sind Lilly und Chrys an der Reihe, wobei Lilly den Aufschlag ausführt und sofort gewinnt, da Chrys den Ball nicht trifft.

Im letzten Kampf treten Tracy und Robball gegen Kiawe und Knogga an. Kiawe wirft sein T-Shirt in die Luft und vollführt die Pose für einen Dynamische Maxiflamme-Aufschlag. Tracy wird überrascht, trifft den Ball aber dennoch und kann ihn zurückspielen. Knogga nutzt Schattenknochen, um ihn zurückzuspielen, bevor Robball den Ball mit seiner Finne zurückschlägt. Der Ball ändert so im Flug seine Richtung. Elima ist beeindruckt. Kiawe bekommt den Ball, bevor er auf dem Boden aufprallt. Tracy spielt zurück und Knogga verwendet Eisenschädel, um das Duell fortzuführen. Wasserdüse hat Erfolg, doch Kiawe kann den Ball ein weiteres Mal zurückschlagen. Tracy macht nun auch die Pose für Super-Wassertornado und führt mit Robball die Z-Attacke aus. Knogga kann den Ball mit seinem Knochen über das Netz werfen, was Tracy jedoch erahnt hat: Mit der Z-Attacke werden Kiawe und Knogga durchnässt, während der Ball auf dem Boden ladet. Kiawe und Knogga sind wegen ihrer Niederlage frustriert, doch Tracy betont, dass Kiawe den Sieg errungen hätte, da der Ball nicht wieder auf der Platte aufgeschlagen ist. Die Schüler hatten viel Spaß, sodass Elima sie zum Pokémon-Tischtennis-Turnier am kommenden Sonntag einlädt, was sie gerne annehmen.

Am Tag des Turniers sitzen die Kinder im Publikum. Chrys erklärt, dass einer der Teilnehmer jedes Jahr gewinnen würde. Kiawe sagt, dass der Seriensieger Ikari, der Drache, heiße. Den Spitznamen habe er aufgrund der Aura, die er ausstrahle, erhalten. Maho entdeckt Elima, der mit dem besagten Ikari in einer hitzigen Debatte steckt, bei der Elima ruhig und selbstsicher bleibt. Ikari geht fort und hat dabei ein grimmiges Lächeln auf dem Gesicht.

Der erste Kampf beginnt und Ikari tritt mit seinem Wie-Shu gegen einen anderen Teilnehmer und sein Machomei an. Auch wenn Ikari einen Punkt gewinnt, kritisiert er seinen Partner dafür zu weich zu sein. Kiawe und Maho sagen, dass Ikari im Vorjahr Elima besiegt habe und dessen Mangel an Einfühlungsvermögen der Grund für Elimas Rückkehr und Wiederteilnahme am Turnier sei.

Währenddessen beginnt Elimas Duell mit der verkleideten Jessie und deren Woingenau, das ebenfalls eine Perücke trägt. James und Mauzi feuern ihre Teammitglieder von der Seitenlinie aus an. Jessie schlägt auf und Elima spielt zurück. Woingenau verwendet dann Konter, den Elimas Farbeagle mit Nachahmer kopiert. Mauzi versucht Jessies Sieg zu sichern, indem es ihn blendet, doch die Strategie schlägt fehl, da Elima den Ball hört und ihn trifft. Als sich Mauzi umdreht, blendet es versehentlich Woingenau und Jessie, sodass sie den Ball verfehlen. Als der Punktestand genannt wird, stürzt Kosturso durch die Decke, packt das Rocket-Trio und springt mit ihm - zur Überraschung aller - wieder fort.

Elima und Ikaria erreiche das Finale, indem sie die vorherigen drei Runden gewinnen, und stehen sich so gegenüber. Evoli und Elimas Fans feuern den Jungen an. Wie-Shu setzt Pfund ein, wodurch Ikari in Führung geht. Elima ist unbedruckt und sagt Farbeagle, das es noch früh im Spiel sei. Im nächsten Satz kommt es zum Ausgleich, als der Ball von Ikaris Schläger abprallt und auf dem Boden aufschlägt. Nach mehreren Runden haben beide Trainer 10 Punkte. Wie-Shu schlägt dan daneben, sodass Elima in Führung geht.

Ikari wird zunehmend frustriert und schlägt mit aller Kraft aus. Elima kann dennoch zurückspielen. Dann befiehlt Ikari den Einsatz von Ableithieb, den Farbeagle wieder mit Nachahmer kopiert. Ikari schlägt den Ball, doch Elima springt hoch und spielt ihn zurück. Dann setzt Wie-Shu Turmkick ein, den Farbeagle kopiert. Die Kraft der Attacke zerstört Ikaris Schläger und Wie-Shu springt zu seinem Schock dazwischen, um den Ball zu retten. Elima wird zum Sieger erklärt und dankt seinem Partner, bevor die Duellanten einander die Hände schütteln. Elima entschuldigt sich dann, während Wie-Shu Evoli und Farbeagle beschnüffelt. Ikari fordert seinen Rivalen dazu auf bis zu ihrem nächsten Rückkampf gegen niemand anderes zu verlieren. Dieser stimmt zu und dankt Ikari dafür ihm sein guter Rivale zu sein.

Am Ende der Personen winkt Elima seinen weinenden Fans zum Abschied, während ein Schiff betritt, das nach Kalos fährt. Der Professor und seine Schüler sind auch am Hafen, um sich zu verabschieden. Elima verspricht eines Tages zurückzukehren und wünscht den Kindern bei der Erreichung ihrer Ziele Erfolg. Das Schiff legt ab und alle winken zu abschieden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein schmetternder Sieg!
Englisch Smashing with Sketch!
Japanisch スケッチでスマッシュ!激闘ポケピンポン! Sketch de Smash! Gekitō Poké-Ping-Pong!
Französisch Un smash en finesse !?
Italienisch Schizzi di vittoria!
Chinesisch 用写生来扣杀!宝可乒乓的激烈对战!

Trivia

Es ist Evoli!
← EP1006 – Alle sind verrückt nach Elima! Alle Episoden Liebe auf den ersten Dreh! – EP1008 →
In anderen Sprachen: