Seewoge Malvenfroh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seewoge Malvenfroh
ja シーキンセツ(Sea Kinsetsu)
en Sea Mauville

Beschreibung auf der Karte:
Diese seit Jahrzehnten geschlossene Einrichtung erfüllt nun als Naturschutzgebiet einen neuen Nutzen.

Allgemeine Informationen
Seewoge Malvenfroh in der Hoenn-Region
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSchiffswrackNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Seewoge Malvenfroh befindet sich in Hoenn zwischen Faustauhaven und Graphitport City auf Route 108 und ersetzt das Schiffswrack aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. Statt eines sanierungsbedürftigen Schiffes ist die Seewoge als Naturschutzgebiet eine Plattform zur Förderung wertvoller Mineralien aus dem Meeresboden, deren Stützen zur Hälfte eingebrochen sind. Außerdem kann man hier nun Ho-Oh bzw. Lugia, sowie Kryppuk einmalig fangen. Die Seewoge war, ebenso wie Neu Malvenfroh und Malvenfroh City, ein Projekt der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh und beschäftigte unter anderem Professor Kosmo, Kapitän Brigg, Bootmar oder Walter. Im Tausch für den auf der Seewoge zu findenden Scanner in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhält der Spieler von Kapitän Brigg die Gischtglocke bzw. die Klarglocke.

In den Spielen

Geschichte

Die Seewoge ist eine zerfallene Fabrikanlage, die einst der Zutageförderung von im Meeresboden gelagerten Rohstoffen diente. Verschiedene Gründe führten zur Schließung der Anlage. Aufgrund der Ergebnisse einer Umweltstudie, die ergab, dass die Seewoge Malvenfroh ein einzigartiges Ökosystem bietet, entschied man sich gegen den Abriss und erklärte die Anlage zu einem Naturschutzgebiet. Da sie lange Zeit schutzlos Wind und Wetter ausgesetzt war, wurden Teile des Fundamentes abgetragen und die Anlage geriet in Schieflage.

Verschiedene Schriftstücke im Inneren der Anlage geben Einblicke in den Alltag der Arbeiter und die Geschichte der Seewoge. Vermutlich wurde die Anlage zur Förderung der Naturenergie benutzt, welche Kyogre und Groudon zu ihren Proto-Formen verhilft. Die Unterlagen verraten, dass die daraus gewonnene und nutzbar gemachte Energie als Endlosenergie bezeichnet wird, welche in der Geschichte um Azett eine wichtige Rolle spielt und von Mr. Trumms Großvater wiederentdeckt und nutzbar gemacht wurde. Die Arbeitsumstände waren vermutlich katastrophal und die Arbeiter wurden ausgebeutet, jedoch scheint die Schließung der Anlage und die damit verbundene Arbeitslosigkeit für viele von ihnen ein noch größeres Problem bedeutet zu haben.

Zudem verraten vertrauliche Briefe Informationen über Kapitän Brigg, Walter, den Arenaleiter von Malvenfroh City, Professor Kosmo und über die Vergangenheit der Hoenn-Region sowie um das unter mysteriösen Umständen abgebrochene Bauvorhaben Neu Malvenfroh.

Quellen

Das Schild sieht ziemlich mitgenommen aus…
„Die zehn goldenen Regeln für ein entspanntes und angenehmes Arbeitsklima in Seewoge Malvenfroh:
01. Grüße beim Morgenappell stets aus vollem Halse!
02. Bringe nie Pokémon mit zum Arbeitsplatz!
03. Komme nie zu spät – mache lieber Überstunden!
04. Hüte die Sicherheit am Arbeitsplatz mit deinem Leben!
05. Stehe für die Fehler deiner Kollegen gerade!
06. Hinterfrage nie die Befehle deiner Vorgesetzten!
07. Die Qualität des Produkts hat Vorrang vor Vernunft!
08. Ehre den Namen des Firmengründers!
09. Ersticke den Wunsch nach Erholung im Keim!
10. Schalte dein Hirn ab und arbeite!“
– Schild am Eingang
In dem Aktenschrank mit zerbrochener Glastür liegt ein alter Zettel mit einer Nachricht: „Es ist so weit. Der Komplex wird geschlossen. Brigg lud uns hierher ein, als wir nicht wussten, wie wir unseren Lebensunterhalt verdienen sollen. Wir verdanken ihm einfach alles. Dank ihm konnten ich und Bootmar, der bisher immer nur die Drecksarbeit machen musste, noch einmal von vorn anfangen. Deshalb werden wir alles tun, was in unserer Macht steht, um ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Das ist das Einzige, was wir tun können, um uns erkenntlich zu zeigen.“
– Spind in einem Seitenraum auf der rechten Seite der Seewoge
Da liegt ein zerknitterter Zettel, auf dem offenbar die Firmenhymne von Seewoge Malvenfroh geschrieben steht:
„Strophe 1:
Des Morgens früh, wenn holde Sonnenstrahlen
Route 108 aus süßem Schlummer wecken,
Sind wir gleich nimmermüden Recken,
Ohne dessen uns zu rühmen oder gar zu prahlen,
Seit Stunden in der Firma schon
Und ackern, schuften, fördern Energie
Für wenig Geld und jammern nie,
Denn Hoenns Ruhm ist uns der größte Lohn!
Oh Seewoge Malvenfroh!
Strophe 2:
Lächelnd streust, oh Sonn’, du Tag in alle Lande,
Doch wie matt wirkst du in uns’rer Firma Glanze,
Die uns zugleich ist bester Freund und allertreuste Liebe.
Arbeiterschutz indes die denkbar größte Schande!
Oh Firma, unser aller holde Mutter du,
Für die wir ackern, schuften, fördern Energie
Für wenig Geld und jammern nie,
Du schützt und führst uns immerzu!
Oh Seewoge Malvenfroh!
Strophe 3:
Des Nachts, wenn Finsternis verdrängt des Tages Schein
Und mancher schon ins Land der Träume schwebt,
In uns’rer Firma jeder emsig danach strebt,
Der Konkurrenz schlafraubender Alptraum nur zu sein!
Für Überstunden Geld zu nehmen, ist für uns ohne Sinn –
Wir ackern, schuften, fördern Energie
Für wenig Geld und jammern nie,
Denn uns’rer Firma Wohlergehen, ist uns allein Gewinn!
Oh Seewoge Malvenfroh!“
– Rechter Spind in einem Seitenraum auf der linken Seite der Seewoge
In einem mit „Vertraulich“ gekennzeichneten Aktenordner befinden sich Papiere voller Flecken. Sie sind datiert auf eine Zeit lange vor deiner Geburt und kaum noch lesbar:
Intern… Unt…ungsber… über die Dev… Corp…tion
…ere Verm…gen bezügl… der Ent… einer neu… Ener…form dur… die …von …poration ha…n sich be…ätigt. Die Gewi…ung …ser sogenann… „Endlos…rgie“ basiert auf der Nutz… der L…energie von Pok…n.
Unters…bericht über Wa
Wie sich heraust…, haben v…iedene Handl…en besagter Pers… zum Sc…itern des Stadtbaupro…ts N…-Malvenfroh gefü… Es wird eindr…lich dazu gerat…, ein Diszipli…rverfahren gegen das ge…nte Indiv…um einzuleiten, um ihn und sei… ver…wörer…en Taten …gen unsere Grup… nicht unge…aft davonko… zu las…
Ende des B…chts
Schriftführer: …, Leiter der Gr…pe O, der …teilung C für Bauwesen

Entzifferter Text:

In einem mit „Vertraulich“ gekennzeichneten Aktenordner befinden sich Papiere voller Flecken. Sie sind datiert auf eine Zeit lange vor deiner Geburt und kaum noch lesbar:
Interner Untersuchungsbericht über die Devon Corporation
Innere Vermutungen bezüglich der Entdeckung einer neuen Energieform durch die Devon Corporation haben sich bestätigt. Die Gewinnung unser sogenannten „Endlosenergie“ basiert auf der Nutzung der Lebensenergie von Pokémon.
Untersuchungsbericht über Walter
Wie sich heraustellt, haben verschiedene Handlungen besagter Personen zum Scheitern des Stadtbauprojekts Neu-Malvenfroh geführt. Es wird eindringlich dazu geraten, ein Disziplinarverfahren gegen das genannte Individuum einzuleiten, um ihn und seinen verschwörerischen Taten gegen unsere Gruppe nicht ungestraft davonkommen zu lassen
Ende des Berichts
Schriftführer: ?, Leiter der Gruppe O, der Abteilung C für Bauwesen
– Rechter Spind in einem Seitenraum auf der linken Seite der Seewoge, Version Omega Rubin
Im verschmutzten Ordner steckt ein zerrissenes Blatt.
„Entschuldigungsschreiben
Mein Nam… ist Kor…ius Ko…mo. I… bin verantwo… für den Verlu… des Spiritkerns, der von d… Er…li…en-Mine gestiftet w…“
Der Rest ist nicht mehr zu entziffern

Entzifferter Text:

Im verschmutzten Ordner steckt ein zerrissenes Blatt.
„Entschuldigungsschreiben
Mein Name ist Kornelius Kosmo. Ich bin verantwortlich für den Verlust des Spiritkerns, der von der Erzelingen-Mine gestiftet wurde“
Der Rest ist nicht mehr zu entziffern
– Spind in einem Seitenraum auf der rechten Seite der Seewoge
In dem staubbedeckten Büroschrank befinden sich alte Glasflaschen, auf deren Etikett Folgendes steht:
Raff dich auf mit dem revitalisierenden Devon-Drink! Ein Extrakt aus Vipitis-Essenz verhindert Ermüdungserscheinungen und steigert die Effizienz! Werde blitzschnell wieder fit!
– Spind in einem Seitenraum auf der rechten Seite der Seewoge
Brief 1: Lieber Papi, wie geht es dir? Arbeitest du fleißig? Mir geht es gut. Ich lerne fleißig und helfe immer im Haushalt mit. Mami geht es auch gut. Sie kocht jeden Tag Essen für uns. Kommst du am Wochenende nach Hause? Falls ja, könnten wir uns zusammen die Astronomie-Show anschauen! PS: Ich schicke dir ein Bild mit, das ich in der Trainerschule gemalt hab. Kevin Kosmo
Brief 2: Was zuerst aussah wie ein weiterer Brief, ist in Wirklichkeit ein gemaltes Bild. Neben dem Gesicht des Mannes steht geschrieben: Ich liebe Papi.
Brief 3: Lieber Papi, wie geht es dir? Arbeitest du fleißig? Ich war sehr traurig, dass du letztes Wochenende nicht nach Hause kommen konntest. Mami schien nicht traurig zu sein. Sie ist mit einem Freund ausgegangen. Ich habe ein Teleskop bekommen, das ich mir schon ganz, ganz lange gewünscht hatte. Du hast es mir geschickt, stimmt’s? Vielen : Dank! Ich liebe es, mir die Sterne am Himmel anzusehen. Wenn ich die Sterne sehe, muss ich an dich denken. Ich frage mich dann, ob du dir gerade dieselben Sterne ansiehst. Wenn du das nächste Mal nach Hause kommst, können wir uns ja zusammen die Sterne ansehen! Kevin Kosmo
Brief 4: Lieber Papi, wie geht es dir? Arbeitest du auch nicht zu viel? Ich mache mir ganz doll Sorgen, weil du gar nicht mehr nach Hause kommst. Mami geht oft aus und scheint viel Spaß zu haben. Bei ihr ist also alles in Ordnung. Übrigens, das Draschel, das du mir geschenkt hast, hat sich entwickelt! Mir hat Draschel besser gefallen als Brutalanda, weil es wie ein Meteorit aussah. Deswegen habe ich Brutalanda mit einem Freund gegen ein Sonnfel getauscht. Es tut mir Leid, Papi, aber Sonnfel ist viel cooler! Heute Nacht werde ich mir wieder die Sterne ansehen und dabei an dich denken. Kevin Kosmo
Brief 5: Lieber Papi, es hat mich so gefreut, dass ich dich letztens nach so langer Zeit endlich wiedersehen konnte! Es hat total viel Spaß gemacht, so viel mit dir zu spielen und mit dir zur Astronomie-Show zu gehen! Aber ich war traurig, dass Mami nicht mitgekommen ist und dass ihr euch abends gestritten habt. Ich werde auch immer fleißig lernen, so wie du gesagt hast, also streitet euch bitte nicht mehr! Ich werde fleißig lernen und brav sein, damit ich nachts weiter die Sterne ansehen darf. Denn wenn ich groß bin, möchte ich ein Sternenforscher werden! Kevin Kosmo
Brief 6: Lieber Papi, vielen Dank für deinen Brief! Mir geht es gut, also mach dir bitte keine Sorgen. Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen und freue mich jetzt schon ganz doll darauf! Das Teleskop, dass du mir geschenkt hast, werde ich ins neue Haus mitnehmen. Bitte arbeite nicht zu viel und lass es dir gut gehen. Ich werde dich und die Sterne immer lieben! PS: ich schenke dir meine kleine Neco. Bitte kümmere dich gut um sie! Kevin Kosmo
Brief 7: Dieser Brief besteht nur aus einem Foto. Auf ihm sind ein Junge mit einem Fernrohr und eine gelangweilt wirkende Frau mittleren Alters zu sehen.
– Briefe in einer Blechschachtel
Hier sind jede Menge Gegenstände, auf denen ein Eneco in einer Art Uniform abgebildet ist. Sie sind alle mit einer dicken Staubschicht überzogen.
– Schrank neben jenem mit der Blechschachtel
Das ist eine alte Zeitschrift mit einer jungen Frau auf der Titelseite, die Xenia ähnelt.
Laut einer offiziellen Mitteilung wurde nun endgültig ein Schlussstrich unter das Projekt Neu Malvenfroh gezogen. Das hat auch die endgültige Schließung von Seewoge Malvenfroh zur Folge. Angestellte der Firma kommentieren die aktuellen Entwicklungen mit Skepsis und Sorge. Der Vorstand der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh hüllt sich weiterhin in Schweigen. Doch Walter, seines Zeichens Leiter des Bauprojekts Neu Malvenfroh, äußerte sich diesbezüglich wie folgt…
Der Rest des Artikels fehlt leider.
– Regal im rechten Teil der Seewoge
In der hintersten Ecke dieses kaputten Regals liegt ein Notizheft mit Ledereinband, in dem Folgendes geschrieben steht:
Der Baustopp für das Stadtprojekt Neu Malvenfroh hat uns in den Ruin getrieben. Als Mitglied der Betriebsleitung trage ich die volle Verantwortung und stecke nun so tief in den Miesen, dass ich meines Lebens nicht mehr froh sein werde… Doch das macht die Situation für meine Angestellten, die ihre Arbeit, ihr Einkommen und somit ihre Sicherheit verloren haben, auch nicht wirklich besser… Ich konnte nichts für sie tun… Dieses Gefühl der Machtlosigkeit macht mich fertig… „Natur, Pokémon, Umweltschutz“ – ja, das klingt toll! Vortreffliche Wünsche, in der Tat! Und Walter ist ja selbst eine vortreffliche Persönlichkeit! Ein Jammer nur, dass seine Wünsche das Ende der Organisation und der Wirklichkeit bedeuten, deren Schutz und Bewahrung mir allein anvertraut waren… Und ich konnte rein gar nichts ausrichten… In Selbstmitleid zerfließen jedoch, das kann ich gut...
Alle übrigen Seiten der Aufzeichnung sind zerrissen.
– Regal im rechten Teil der Seewoge

Items

Item Fundort Edition
Fluchtseil Fluchtseil Auf Deck beim Forscher ΩRαS
TM Wasser TM18 (Regentanz) Auf Deck, südöstlich des Forschers ΩRαS
Top-Schutz Top-Schutz Im ersten Stockwerk, am Rand des Wassers ΩRαS
R1-Schlüssel R1-Schlüssel Von einer Planscherin, nur mit Taucher zu treffen ΩRαS
Schlohkraut Schlohkraut Bei den Planschern, nur mit Taucher zu finden ΩRαS
Tauchball Tauchball In Raum 1 ΩRαS
R2-Schlüssel R2-Schlüssel An einem Schrank in Raum 1 ΩRαS
Beleber Beleber In Raum 2 ΩRαS
R6-Schlüssel R6-Schlüssel Von dem Mädchen in Raum 2 ΩRαS
R4-Schlüssel R4-Schlüssel Vom Angler, den man über Raum 6 erreicht ΩRαS
Lagerschlüssel (Hoenn) Lagerschlüssel In Raum 4 ΩRαS
Bibornit Bibornit Im Lagerraum ΩRαS
Nugget Nugget Viermal im Lagerraum ΩRαS
Riesennugget Riesennugget Achtmal im Lagerraum ΩRαS
TM Eis TM13 (Eisstrahl) Im Lagerraum ΩRαS
Luxusball Luxusball Im Lagerraum ΩRαS
Scanner Scanner Im Maschinenraum ΩRαS
Funkelstein Funkelstein In Raum 1, nach dem Kampf von Schräge Schwestern Mari&Ann (5%) ΩRαS
Fatumknoten Fatumknoten In Raum 4, nach dem Kampf von Junges Glück Gesa&Pit (10%) ΩRαS

Trainer

Trainer
Matrose Pierre
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wailmer  Lv. 26
Maschock  Lv. 28
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Klingplim  Lv. 29
Kirlia  Lv. 28

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Tentacha  Surfen (außerhalb) 20–25 65 % ΩRαS
Wingull  Surfen (außerhalb) 20 30 % ΩRαS
Pelipper  Surfen (außerhalb) 25–30 5 % ΩRαS
Karpador Angel Angel (außerhalb) 10–15 65 % ΩRαS
Tentacha Angel Angel (außerhalb) 5 35 % ΩRαS
Karpador Profiangel Profiangel (außerhalb) 25 60 % ΩRαS
Tentacha Profiangel Profiangel (außerhalb) 25 35 % ΩRαS
Wailmer Profiangel Profiangel (außerhalb) 25 5 % ΩRαS
Wailmer Superangel Superangel (außerhalb) 30–40 100 % ΩRαS
Tentacha  Surfen (an Bord) 15–25 100 % ΩRαS
Karpador Angel Angel (an Bord) 10–15 65 % ΩRαS
Tentacha Angel Angel (an Bord) 5 35 % ΩRαS
Karpador Profiangel Profiangel (an Bord) 25 60 % ΩRαS
Tentacha Profiangel Profiangel (an Bord) 25 35 % ΩRαS
Wailmer Profiangel Profiangel (an Bord) 25 5 % ΩRαS
Wailmer Superangel Superangel (an Bord) 30–40 100 % ΩRαS
Kryppuk Hohes Gras 50 Einmalig ΩRαS
Ho-Oh Hohes Gras 50 Einmalig ΩR
Lugia Hohes Gras 50 Einmalig αS

Spezielle Pokémon

Um Lugia bzw. Ho-Oh fangen zu können, muss zunächst das Item Scanner aus einem Raum geborgen werden, der nur mit der VM Taucher erreichbar ist. Damit der Scanner auftaucht, muss man im Besitz des Nationalen Pokédex’ sein. Der Scanner muss anschließend an Kapitän Brigg in Graphitport City übergeben werden, um von ihm die Gischtglocke bzw. die Klarglocke als Geschenk zu erhalten. Mit diesem Item im Gepäck taucht Lugia über ein Portal in dem Raum auf, in dem auch der Scanner verborgen lag. Das Portal zu Ho-Oh findet man am höchsten Punkt des Decks auf einem Metallsteg. Kurz vor Erreichen des Portals fängt die entsprechende Glocke an, im Beutel zu leuchten.

Fundort des Scanners


Kryppuk ist im ersten Raum nach dem ersten Tauchgang zu finden. In diesem Raum erscheint beim Betreten eine Meldung, dass man sich beobachtet fühlt. Nachdem man den Schrank in der hinteren Ecke des Raumes untersucht hat, muss über das Menü die Pokémon-Übersicht, der Pokédex, der Beutel oder den Trainerpass einmal aufgerufen und wieder geschlossen werden. Daraufhin greift das Pokémon an.

Kryppuk greift an


Der Lagerraum

Um in den Lagerraum zu kommen, muss man, wenn man die Seewoge Malvenfroh betreten hat, mit Surfer und Taucher auf die andere Seite. Dort muss man das Mädchen mit dem Schwimmring ansprechen, diese gibt einem den R1-Schlüssel. Damit muss man wieder zurück zur ersten Seite und den obersten linken Raum ansprechen und danach betreten. Hier findet man in einem Schrank den R2-Schlüssel, mit den man in den Nachbarraum kommt. In dem Raum stehen zwei Personen, die sich zu unterhalten scheinen, die eine gibt einem den R6-Schlüssel. Der R6-Raum liegt wieder auf der anderen Seite und kann direkt durchwandert werden. Draußen muss man mit dem Angler sprechen. Dieser gibt einem den R4-Schlüssel. Wieder in der Seewoge kann man im R4-Raum den Gegenstand Lagerschlüssel auf dem Boden finden. Mit diesem kann man die verschlossene Tür beim Angler öffnen. Hier findet man sich vor 4 Nuggets, 8 Riesennuggets, der TM13 Eisstrahl, einem Luxusball und dem Bibornit wieder.

Musik

Edition Titel Hörprobe
ΩRαS „Seewoge Malvenfroh“-Thema

Im Anime

Die Seewoge Malvenfroh im Anime

Die Seewoge Malvenfroh wird von Ash und Goh in Jetzt geht's um alles oder nichts! besucht, damit Goh an einer Mission von Projekt Mew teilnehmen kann. Diese stellt sich als ein Battle Royale zwischen allen Teilnehmern heraus; Goh und sein Intelleon bilden spontan mit Hu und seinem Guardevoir ein Team und die zwei schaffen es am Ende, die einzigen zwei verbleibenden Trainer zu sein. Hu gewinnt den abschließenden Kampf gegen Goh, um als Sieger aus dem Battle Royale hervorzugehen.

Im Manga

Die Seewoge Malvenfroh

Zur Seewoge Malvenfroh reisen Saphir, Smaragd, Mr. Brack, Kiwame, Dragan, Mr. Trumm und Troy Trumm mit der MS Tide während Episode 5. Sie wollen dort die Lebensenergie von Smaragds Mega-Gewaldro und Saphirs Mega-Lohgock mittels eines Absorbers entziehen und einen Dimensionsumkehrer damit auffüllen, der dadurch den großen Meteoriten, der den Planeten bedroht, in eine andere Dimension ablenken kann.

Die Seewoge wird dabei als eine alte Bohrinsel von Groß-Malvenfroh, einem ehemaligen Konkurrenten der Devon Corporation, um Rohstoffe aus dem Meeresboden abzubauen, vorgestellt. Statt sie abzubauen, wurde sie nach ihrer Nutzung als Naturschutzgebiet ausgewiesen, da sich ein besonderes Ökosystem um die Seewoge herum entwickelt hat. Neben viel Schrott, Bäumen und wilden Pokémon findet Saphir auf der Seewoge auch ihre alten Freunde Plusle und Minun, während Smaragd Bekanntschaft mit einem dort lebenden Hoopa macht.

Nachdem die Absorbierung der Energie von Mega-Lohgock und Mega-Gewaldro erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint während Episode 8 Amalia mit einigen Verbündeten, um den Dimensionsumkehrer zu stehlen und die Pläne der Devon Corporation zu vereiteln. Es kommt zu einem Kampf, bei dem auch Rubin erscheint. Während Saphir versehentlich in einen der Ringe von Hoopa fällt und mitsamt dem Dimensionsumkehrer verschwindet, stoppt Rubin Amalia und schenkt ihr seinen und Smaragds Mega-Armreif. Dabei nutzt er ihre Unachtsamkeit aus, um ihr eine Schriftrolle mit Informationen zu stehlen. Amalia flieht daraufhin, wonach sich Rubin mit Smaragd, Kiwame, Dragan und Mr. Brack auf der MS Tide zu den Meteorfällen aufmachen.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Seewoge Malvenfroh
Englisch Sea Mauville
Japanisch シーキンセツ Sea Kinsetsu
Spanisch Malvamar
Französisch Lavandia Sea
Italienisch Ciclamare
In anderen Sprachen: