Aktivieren

Sonnenstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Fundorte

Der Sonnenstein ist ein Evolutionsitem, der in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Dieser Evolutionsstein entwickelt ein Duflor zu einem Blubella, ein Sonnkern zu einem Sonnflora, ein Waumboll zu einem Elfun, ein Lilminip zu einem Dressella und ein Eguana zu einem Elezard.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Entwickelt manche POKéMON.
K Entwickelt manche POKéMON.
RUSA Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
SM Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
FRBG Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
COLXD Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
PMDPMD Befähigt eine bestimmte Art von Pokémon sich zu entwickeln. Gib es einem Pokémon, wenn es bereit für seine Entwicklung ist.
DP Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
PT Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
HGSS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
PMD2PMD2PMD2 Ein seltsamer Stein, der eine sonnige Wärme ausstahlt. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
SW Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
S2W2 Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Sonne.
PMD4 Ein Stein, der wie die Sonne warm leuchtet. Er löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus.
XY Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Abendsonne.
ΩRαS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Abendsonne.
GO Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Abendsonne.
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er ist rot wie die Abendsonne.

Fundorte

Spiele Fundorte
GSK Nationalpark
SA Moosbach City
RUSM Moosbach City, wilde Sonnfel
FRBG Ruinental
PMDPMD Solarhöhle
DP Kühnheitsufer, wilde Sonnfel
PT Kühnheitsufer, Kraterberg, wilde Sonnfel
HGSS Nationalpark, Mitnahme, Käferturnier, Pokéathlon
PMD2PMD2PMD2
Pokéwalker Vulkanpfad, Wiese der Treue
S Rayono City, Alter Palast, Schwarze Stadt, Staubwolke, Schroffer Berg, Einklangspassage, Riesengrotte, Ewigenwald, Traumradar, wilde Sonnfel, Mitnahme
W Rayono City, Alter Palast, Weißer Wald, Staubwolke, Schroffer Berg, Einklangspassage, Riesengrotte, Ewigenwald, Traumradar, wilde Sonnfel, Mitnahme
S2W2 Rayono City, Alter Palast, Schwarze Stadt, Staubwolke, Schroffer Berg, Einklangspassage, Riesengrotte, Ewigenwald, Traumradar, wilde Sonnfel, Mitnahme
PMD4
XY Route 13, Fluxia City, Yantara City, wilde Sonnfel, Mitnahme, Supertraining
ΩR Moosbach City, Route 115, wilde Sonnfel, Mitnahme
αS Moosbach City, Route 115, Mitnahme
GO 7 Tage hintereinander an einem Pokéstop drehen (20% Chance).
SM Glühberg, Mitnahme, Pokémon-Resort

Im Anime

Ein Sonnenstein im Anime

Im Anime sieht man einen Sonnenstein erstmals in Fang das Käfer-Pokémon!, als Ash ihn bei seinem Sieg beim Käferfangturnier im Nationalpark gewinnt. Später, in Bewegende Bilder, wird er genutzt, um ein Sonnkern zu entwickeln.

In Von wo der Wind weht sieht man ebenfalls einen Sonnenstein, als erklärt wird, dass Duflor eine verzweigte Evolutionslinie haben und sich mithilfe eines Sonnensteins zu Blubella entwickeln können.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sieht man, neben aller anderen Evolutionssteine der 5. Generation, ebenfalls Sonnensteine. Einen kompletten Satz der Evolutionssteine sieht man in einem Laden in Die Höhle der Prüfungen!. Außerdem sieht man, wie ein Trainer sein Eguana mithilfe eines Sonnensteins entwickelt. Citro erklärt daraufhin, dass er sein Citro ebenfalls auf diese Art und Weise erhalten hat.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sonnenstein
Englisch Sun Stone
Japanisch たいようのいし Taiyō no Ishi
Spanisch Piedra Solar
Französisch Pierre Soleil
Italienisch Pietra Solare
Koreanisch 태양의돌
Chinesisch 日之石 / 日之石 Rì zhī Shí