Aktivieren

Statusverstärker

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Statusverstärker sind Items, die den Status eines bestimmten Pokémon verbessern, sofern sie von diesem getragen werden. Einige dieser Items besitzen zudem einen weiteren Effekt, der sich oft auf die Entwicklung oder die Zucht ausrichtet.

Erhalt

Alle Statusverstärker werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit von dem Pokémon getragen, dessen Status sie verstärken. Ist das Pokémon lediglich einmal im Spiel erhätlich, trifft dies ebenfalls auf das Item zu. Um an das getragene Item zu gelangen, muss das wilde Pokémon entweder gefangen, oder das Item mit Raub oder Bezirzer gestohlen werden. Einige wenige lassen sich allerdings auch an bestimmten Orten finden.

Verkauf

Wie die meisten Items lassen sich auch alle Statusverstärker verkaufen. Dies ist in jedem Pokémon-Markt möglich, wobei man hier abhängig vom Item unterschiedliche Beträge erhält.

Effekt

Die verschiedenen Statusverstärker erhöhen alle einen bestimmten Statuswert. Hierbei beeinflussen sie allerdings lediglich ein bestimmtes Pokémon bzw. eine Gruppe. Neben der teils immensen Steigerung der Statuswerte sind einige Items allerdings auch in der Lage ein Pokémon beim Tausch zu entwickeln. Andere wiederum werden für die Zucht benötigt und ähneln damit stark den Zuchtitems.