Aktivieren

Stefans Zebritz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stefans Zebritz
Stefans Zebritz.jpg
Informationen
Typ ElektroIC.pngElektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Stefan 
Fähigkeit Blitzfänger
Debüt BW028 Ottaro und die verlorene Muschel!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémonicon 522.png Elezeba BW028 Ottaro und die verlorene Muschel!
Pokémonicon 523.png Zebritz BW039 Großes Wiedersehen in Rayono!

Stefans Zebritz ist ein Pokémon, das er als Elezeba in Einall gefangen hat.

Im Anime

Als Elezeba

Stefan setzt sein Zebritz, noch als Elezeba, erstmals in der Episode Ottaro und die verlorene Muschel! im zweiten Kampf gegen Ashs Ottaro ein. Der erste Kampf wurde abgebrochen, da Elezeba die Muschel von Ottaro mit einem Doppelkick wegschoss. Nachdem Ottaro mit einer riesigen Muschel trainiert hatte, tritt Ash erneut gegen Stefan an. Ottaro wurde durch das Training zwar nicht stärker, jedoch um einiges schneller und kann mit Wasserdüse den Kampf für sich gewinnen.

Man erfährt, dass es sich vor Großes Wiedersehen in Rayono! entwickelt hat. In Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! besiegt es Bells Picochilla während des Don-Kampfturniers, wodurch Stefan eine Runde weiter kommt.

In der ersten Wettkampfrunde der Einall-Liga in Vorhang auf für die Einall-Liga! tritt Stefans Zebritz gegen Reinhards Washakwil an. Dieses kann Zebritz mit Schnabel und Luftschnitt zusetzen, jedoch gelingt mit Donnerblitz ein Gegenstoß. Der anschließende Gigastoß gibt Washakwil den Rest und Zebritz bringt seinen Trainer so eine Runde weiter.

Seinen zweiten Einsatz in der Einall-Liga bekommt Zebritz in Gute Strategie ist Gold wert! während der vierten Runde. Stefan setzt es gegen Ashs Mebrana ein. Zebritz startet mit Risikotackle, während Mebrana mit Lehmschuss beginnt. Das Elektro-Pokémon weicht Mebranas Attacke aus und landet einen direkten Treffer. Gleich darauf befiehlt Stefan Stampfer. Mebrana kann auch diesen Treffer wegstecken und Ash befiehlt seinem Vibrations-Pokémon Schlammwoge. Die Attacke trifft und vergiftet Zebritz. Stefan nutzt die Statusveränderung und lässt Zebritz mit Fassade angreifen. Von der Wucht der Attacke wird Mebrana in die Wand unterhalb der Tribüne katapultiert. Stefan befiehlt ein weiteres Mal Fassade, doch bevor die Attacke ausgeführt werden kann, kontert Ash mit Schallwelle. Zebritz wird verwirrt und attackiert statt Mebrana die Stadionwand. Ash sieht seine Chance und lässt Mebrana mit Hydropumpe angreifen. Diese trifft und bringt Zebritz wieder zur Besinnung. Stefan befiehlt ihm nun Gigastoß. Die Attacke schleudert Mebrana durch die Luft, aber im Flug setzt es nochmals Lehmschuss ein. Dieses Mal trifft die Attacke und knockt Zebritz aus. Allerdings wird Mebrana beim Aufprall ebenfalls besiegt.

Attacken

Einsatz von Donnerblitz Attacke Erstmals benutzt in
Zebritz Donnerblitz.jpg
Schockwelle EP687 – Ottaro und die verlorene Muschel!
Nitroladung EP687 – Ottaro und die verlorene Muschel!
Doppelkick EP687 – Ottaro und die verlorene Muschel!
Stampfer EP699 – Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!
Donnerblitz EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga!
Gigastoß EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga!
Risikotackle EP765 – Gute Strategie ist Gold wert!
Fassade EP765 – Gute Strategie ist Gold wert!

In den Spielen

Im PWT-Turnier Isshu League ni Kimi mo Chōsen! gibt es einen Trainer, der auf Stefan basiert und so auch dessen Zebritz besitzt.

S2W2
Pokémonsprite 523 SW.gif
Zebritz
Lv. 50
ElektroIC.pngElektro 
Blitzfänger
Itemicon Schukebeere.png Schukebeere
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
SpezialIC.pngSpezial
Gigastoß NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Stampfer NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Nitroladung FeuerIC.pngFeuer
PhysischIC.pngPhysisch
Stefans Pokémon
Im Team:
Pokémonicon 523.png Zebritz Pokémonicon 539.png Karadonis Pokémonicon 510.png Kleoparda
In anderen Sprachen: