Netzwerk

Strand (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Strand
en Beach
PMD2 Strand.png
Informationen
Demografie

Dieser Ort kommt in den Spin-off-Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel, im Anime und im Manga vor.

Der Strand ist ein Ort in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel, der für die Handlung eine wichtige Rolle spielt. Er befindet sich unmittelbar südlich von Schatzstadt und enthält im Westen die Strandhöhle.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sind am Strand gelegentlich Flaschen zu finden, die eine Mission enthalten.

Handlung

Die Gründung eines Teams

Der Protagonist erwacht am Strand

Der Spieler erwacht am Strand wieder. Er realisiert kurz was passiert und fällt schließlich wieder in Ohnmacht. Nach einiger Zeit erscheint ein Pokémon - der zukünftige Partner. Er starrt in die Abendrötung um sich zu entspannen. Auf einmal erblickt er unseren Spieler. Er rennt zu ihm hin und fragt wer er sei. Der Protagonist erwiderte seinen Namen und die Tatsache, dass er ein Mensch sei. Der Partner glaubt ihn aber nicht, schließlich steht vor ihn ganz klar ein Pokémon. In diesen Moment realisiert der Protagonist, dass er in ein Pokémon verwandelt wurde. Bis auf seinen Namen und seine Spezies, weiß er allerdings nichts mehr. Hinter ihnen tauchen zwei Pokémon auf - Zubat und Smogon. Sie greifen den Partner an und nehmen einen merkwürdigen Stein ansich. Nach einen kurzen Wortabtausch ziehen sich die beiden in der Strandhöhle zurück. Die neugefundenen Freunde rennen hinterher. In der Strandhöhlengrube kommt es schließlich zu einen Kampf. Nachdem Smogon und Zubat besiegt worden sind, flüchten sie. Der Partner nimmt seinen Stein wieder an sich. Am Strand erklärt der Partner schließlich, dass das sein Reliktfragment ist. Mit diesen Stein verbindet er seine Abenteuerlust, deswegen möchte er auch der Knuddeluff-Gilde beitreten.

Schwimmreif

Marill und Azurill erwähnen den Strand, da sie gehört haben, ihr verlorener Schwimmreif sei dort gesehen worden. Wie sich herausstellt, befindet sich der Schwimmreif jedoch bei Team Totenkopf, welche sich auf diese Weise bei dem Protagonisten und seinem Partner rächen wollen. Später, nachdem der Protagonist und der Partner den Schwimmreif zurückgeholt haben, gehen sie mit Zwirrfinst zum Strand. Dort erzählen sie ihm, dass der Protagonist früher ein Mensch gewesen sei, und der Protagonist nennt ihm seinen Namen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Strand
Englisch Beach
Japanisch かいがん Kaigan
Spanisch Playa
Französisch Plage
Italienisch Spiaggia

Weitere Bilder

In anderen Sprachen: