Aktivieren

Taluga

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Taluga Ranger-3.png Taluga

ja パネマ (Talga)en Rand

Taluga Ranger 3.png
Taluga in Ranger 3
Informationen
Geschlecht männlich
Region Oblivia
Begegnung Talugas Haus
Familie Nema (Tochter)
Delia (Ehefrau)
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Rolle Ranger
Partner Unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Taluga ist ein Charakter aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts. Er ist ein Bezirksranger Oblivias.

Taluga, ein Ranger, der im friedlichen Oblivia lebt, ist mit Delia, einer Archäologin, verheiratet und hat mit ihr eine Tochter, Nema. Er trifft den Spieler das erste Mal bei sich zu Hause, wo beide auch gleich von Brink, einem Arbeiter des Funkturms geholt werden, weil die Pokénapper den Funkturm eingenommen haben. Taluga läuft sofort zum Funkturm und versucht ihn von den Nappern zu befreien und erklärt dem Spieler, wie er die Aufgaben und Hindernisse des Turmes bewältigen kann. Er hilft dem Spieler viele weitere Male. Als er von Purpurauge umgehauen wird, welcher Nema und Delia entführte, wird Taluga von Moritz gepflegt und kommt beiden schnell zur Hilfe, obwohl er verletzt war. Später hilft er dem Spieler noch einmal, als er mit einer von Nemas Erfindungen die Mega-Plasmakanone der Himmelsfestung zerstörte und damit Edward davon abhielt, die Isla Remboga zu vernichten.

Nach der Hauptstory ist er die erste Zeit mit Delia bei einem Archäologiekongress, um über die Geschichte Oblivias, ihren Ruinen und die Helden der Oblivia-Region zu berichten.

Zitate

→ Hauptartikel: Taluga/Zitate
„Das war doch gerade Raikou, oder nicht? Möglicherweise hat es die Verfolgung der Napper aufgenommen. Aber dennoch... Solange der Schaden an der großen Bukka-Brücke nicht behoben wird, kann niemand mehr hinüber zur Isla Milonda gelangen. Lass uns aber zunächst zurückkehren und wieder zur Ruhe kommen!“
– Nach Raikou auf der Bukka-Brücke
„Das hier ist der Schuppen, von dem Brink gesprochen hat. Nanu, das ist aber merkwürdig. Es ist ja gar nicht abgeschlossen!“
– Nachdem man angekommen ist
„Die einzelnen Schritte laut vorsagen nenne ich wahrhaft gewissenhaft!“
– Im Schuppen beim Kap Dorn
„Dürfte ich erfahren, was du hier verloren hast?“
– Im Schuppen beim Kap Dorn
In anderen Sprachen: