Team Hydro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Hydro
Team Hydro
Informationen
Art des Teams Retterteam
Anführer Turtok
Teammitglieder Sumpex
Impergator
Rang Bronze-Rang
Haupttyp Wasser
Begegnung PMDPMDPMDDX
Pokémon-Platz
Westhöhle
Makuhita-Dojo!
Schildpattteich!
Plätscherfluss!
Tüpfelsumpf!

PSMD
Sonnenhügel

Spiel PMDPMDPSMDPMDDX

Das Team Hydro ist ein Retterteam aus Pokémon Mystery Dungeon. Es besitzt den Bronze-Rang. Es besteht aus Impergator und Sumpex, welche von Turtok angeführt werden.

Ihr Debüt haben sie in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wo das Turtok des Teams eine Nebenrolle hat. In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, dem Remake jener Spiele, kehrt das Team in diese identische Rolle zurück. In Team Blau und Team Rot kann man alle Mitglieder des Teams im Makuhita-Dojo herausfordern und rekrutieren. In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man sich mit dem Anführer Turtok verbinden und ihn in Dungeons als Mitstreiter verwenden.

Aufgrund der Tatsache, dass man Team Hydro nur in Team Blau und Team Rot im Dojo antrifft, lernt man in Retterteam DX auch nur Turtok kennen.

Geschichte und Begegnung

Turtok im Magmahöhlen-Rettungstrupp

Das erste mal sieht man das Team Hydro nach einer Zusammenkunft einiger Retterteams während des Magmahöhlen-Vorfalls. Team ACT reiste zur Höhle, um Groudon zu bekämpfen, kehrte aber nie zurück. Ein Rettungstrupp wurde zusammengestellt, welches aus Turtok des Team Hydro, Octillery des Team Klammer und Geowaz des Team Rumpelfels besteht. Gemeinsam betreten sie die Magmahöhle, kehren jedoch besiegt zurück.

Eines Tages erkundet Turtok mit Glurak von Team ACT die Westhöhle. Als Turtok beginnt, seine Müdigkeit zu zeigen, macht Glurak seinen Ruf als Retter lächerlich, erzürnt ihn und ermutigt ihn, sich zu beweisen. Nachdem Turtok Hydropumpe in verschiedene Richtungen abfeuert, um seine Kraft zu zeigen, feuert Glurak ihn an und Turtok erkennt, dass er nur versucht hat, ihn zu motivieren. Die beiden hören jedoch von irgendwoher eine Stimme, als ein unsichtbares Pokémon sich als das stärkste Pokémon bezeichnet, bevor es seine Macht auf sie entfesselt. Die beiden kommen einige Zeit später am Pokémon-Platz an und können sich kaum von ihrer vernichtenden Niederlage lösen. Sie warnen jeden auf dem Platz, einschließlich des Protagonisten, nicht in den von ihnen erkundeten Dungeon zu gehen, aus Angst, dem brutalen Gegner gegenüberzutreten, der sie besiegt hat. Dieses Pokémon war Mewtu.

Als das Heldenteam sich den Herausforderungen des Makuhita-Dojos stellt, begegnet ihnen gegen Ende das Team Hydro, welche bekämpft werden. Zu einer niedrigen Wahrscheinlichkeit und bei hohem Level, bieten sie die Rekrutierung an.

Einige Zeit später kommen Turtok, Octillery und Geowaz wieder zusammen und fordern ein Heldenteam auf dem Sonnenhügel zum Kampf heraus.

Teammitglieder

Turtok

Turtok ist der Anführer des Team Hydro. Im Makuhita-Dojo hat es den Level 38.

Sprites und 3D-Modelle

PMDPMD PSMD PMDDX

Zitat

Pokémon Super Mystery Dungeon

„Wir sind stark! Wir verlieren nie!“
– Anliegen in der Connexussphäre

Impergator

Impergator ist das zweite Mitglied in Team Hydro. Im Makuhita-Dojo ist es auf Level 32.

Sprites

PMDPMD

Sumpex

Sumpex ist das dritte Mitglied in Team Hydro. Im Makuhita-Dojo ist es auf Level 37.

Sprites

PMDPMD

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist das Turtok aus Team Hydro ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihm verbinden und ihn zum Team hinzufügen. Er wird in der Connexussphäre angezeigt. Es sind zwar jeweils ein Imperator und Sumpex ebenfalls aufzufinden, es ist jedoch unklar ob es die selben sind, wie die aus Team Hydro.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Turtok Turtok Georok
Geowaz
Octillery
Bekämpfe Turtok, Geowaz und Octillery

Namensherkunft

Team Hydros Name kommt vom griechischen Wort „hydōr“, was übersetzt „Wasser“ bedeutet und auf ihren Primärtypen anspielt. Dabei wurde das Wort „Hydro“ verwendet, da es eine wissenschaftliche internationale Version jenes Wortes darstellt, welche im weiteren Raum mit vielen Dingen in Bezeichnung steht, welche etwas mit Wasser zu tun haben. Ferner ist „Hydro“ Bestandteil der Attacke Hydropumpe, welche sämtliche Teammitglieder erlernen können.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Hydro aus dem Englischen übernommen
Englisch Team Hydro von hydōr (griechisch für „Wasser“)

Artworks

Trivia

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
In anderen Sprachen: