Netzwerk

Tiefer Düsterwald

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tiefe Düsterwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon 2. Es ist der letzte Dungeon, der sich in der dunklen Zukunft befindet. Meistert man diesen, so kommt man wieder in die Vergangenheit zurück.

Handlung

Reptain und das Heldenteam erreichen den tiefen Teil des Düsterwaldes. Dort suchen sie Celebi, welches aber scheinbar nicht anwesend ist. Der Partner fragt Reptain, ob Celebi vielleicht gefangen worden sein könnte. Es ertönt ein verneinendes Lachen, welches sich als Celebis Stimme entpuppt. Reptain klärt Celebi über die momentane Situation auf und gemeinsam gehen alle weiter durch den Wald.

Nach einem langen Weg erblicken sie in der Ferne den Zeittunnel. Noch bevor das Quartett den Tunnel erreichen kann, treffen Zwirrfinst und seine Zobiris ein. Das Quartett macht sich bereit für einen Kampf. Doch kurz darauf taucht auch das von Zwirrfinst gerufene Schatten-Dialga auf. Für Reptain besteht kein Zweifel, dass das Team gegen Schatten-Dialga keine Chance hat, er gibt auf. Allerdings berichtet er noch von einer letzten Hoffnung: Reptains Partner bei der Bekämpfung der Lähmung des Planeten, von dem er bei einer Zeireise getrennt wurde und der vermutlich noch in der Vergangenheit umher reist. Zwirrfinst beginnt zu lachen und verkündet dann, dass es sich bei Reptains Partner um den Protagonisten handelt. Komplett geschockt von dieser Information stehen Reptain und das Heldenteam nun regungslos da. Infolgedessen entwickelt der Partner einen Plan. Celebi befördert das Team mit einer kleinen Zeitreise an Zwirrfinst und den Zobiris vorbei. Dialga unterbricht die Zeitreise mit der Attacke Zeitenlärm, sodass das Quartett direkt vor dem Portal des Zeittunnels erscheint. Reptain und das Team können rechtzeitig in den Tunnel flüchten, während Celebi verschwindet und das Portal schnell deaktiviert.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
In beiden Editionen
Pokémonsprite 037 Gesicht PMD2.png Vulpix Unmöglich 1-12
Pokémonsprite 112 Gesicht PMD2.png Rizeros Unmöglich 1-12
Pokémonsprite 208 Gesicht PMD2.png Stahlos Unmöglich 1-12
Pokémonsprite 306 Gesicht PMD2.png Stolloss Unmöglich 1-12
Pokémonsprite 450 Gesicht PMD2.png Hippoterus Unmöglich 1-12
Pokémonsprite 470 Gesicht PMD2.png Folipurba Unmöglich 1-12