Tiefland

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tiefland
ja 大地の王国(Daichi no Ōkoku)
en Kingdom of the Vale
Allgemeine Informationen
Auftritte

Das Tiefland ist ein Gebiet, dass nur im Anime in Pokémon 14 - Schwarz - Victini und Reshiram/Pokémon 14 - Weiß - Victini und Zekrom vorkommt. Vor etwa 1000 Jahren lebten die Völker des Tieflandes hier, die vom König des Tieflandes beherrscht wurden. Dieser hatte zwei Söhne, die Helden von Wunsch und Wirklichkeit, die mit Zekrom und Reshiram zusammenarbeiteten. Als aufgrund ihrer unterschiedlichen Wertvorstellungen ein Streit zwischen beiden ausbrach, der sich zu einem Krieg entwickelte, wurde dadurch die Drachenenergie verdorben, und dadurch das ganze Königreich in große Gefahr gebracht. Um diese zu bannen, musste der König des Tieflandes mithilfe von Victini sein Schloss, das Schwert des Tieflandes, in dem sich in diesem Moment alle Menschen, die im Tiefland lebten, befanden dorthin versetzen, wo heute Eindoak Town steht.

In der Gegenwart versucht Damon, mit der Hilfe von Victini das alte Königreich wiederherzustellen, indem er das Schwert des Tieflandes an seinen alten Platz zurückversetzt. Dadurch gerät jedoch die Drachenenergie wieder außer Kontrolle, durch die Hilfe von Reshiram und Zekrom kann jedoch das Schlimmste verhindert werden.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: