Tramina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tramina

ja カベルネen Burgundy

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tramina ist eine weibliche Rivalin von Benny, die in Kenner gegen Kenner! debütiert.

Geschichte

Tramina, bevor sie eine Kennerin wurde

Tramina hatte mit ihrem Ottaro in der Pokémon-Arena von Orion City gegen Benny gekämpft, jedoch verlor sie diesen Kampf, was sie sehr mitnahm, weshalb sie eine Abneigung gegen den Arenaleiter entwickelte. Seitdem will sie Pokémon nur nach dem Geruch beurteilen.

So suchte sie eine Akademie auf und fing an zu lernen, wie man eine Pokémon-Kennerin wird. Nachdem sie den Test bestanden hatte, machte sie sich auf den Weg, den Arenaleiter noch einmal herauszufordern. Dort traf sie jedoch nur Maik und Colin, von denen sie erfuhr, dass Benny auf eine Reise gegangen ist. Trotzdem kämpfte sie gegen Maik und gewann den Triorden.

Als sie Benny zum zweiten Mal trifft, fordert sie ihn erneut heraus. Benny nimmt die Kampfansage an und bietet seinen A-Rang an. Bennys Lithomoth kämpft als erstes und besiegt Traminas Zwottronin. Sie ruft daraufhin ihr Kronjuwild. Benny ruft Lithomith zurück und schickt Vegimak in den Kampf, das ihr Kronjuwild letztendlich besiegen kann. Zuvor beurteilt sie Ashs Pokémon negativ, da sie Tramina angegriffen hatten, weshalb sie Ash rät, all seine Pokémon auszutauschen. Wie Benny jedoch sagt, sei dieses Urteil nicht legitim, da sie als C-Rang-Kenner alleine keine Ratschläge erteilen dürfe.

In Großes Wiedersehen in Rayono! reist sie nach Rayono Stadt, um dort am Don-Kampfturnier teilzunehmen. Bei der Zufallsfunktion wurde ausgelost, dass sie in der ersten Runde gegen Ash antreten muss. Sie setzt ihr neues Pokémon, Bissbark, ein, verliert jedoch den Kampf und scheidet aus dem Turnier aus.

Tramina taucht ebenfalls in Großer Krach beim Explodon-Turnier! auf, um am Explodon-Turnier teilzunehmen. Ihr erster Gegner ist Lilia. In Die Suche nach dem Klub-Besten! tritt sie gegen diese und ihr Stalobor an und verliert.

Tramina hat einen weiteren Auftritt in Wettstreit unter Kennern!, wo sie versucht, in das Haus von Herr Hutmacher zu gelangen, wo sie seiner Tochter helfen möchte, ihr erstes Pokémon zu wählen. Doch da sie nur den C-Rang besitzt, wird ihr der Einlass ins Haus verweigert. Sauer auf Benny, der hereingelassen wird, verkleidet sie sich und gibt sich als einen Kenner namens „Traminos“ aus, der angeblich den S-Rang besitzt. Doch ihre Verkleidung hält nicht lange und alles fliegt auf. Sofort wird sie aus Herrn Hutmachers Villa rausgeworfen. Später schleicht sie sich wieder herein, doch sie wird aus Versehen von Castelliths Felswerfer in die Luft gesprengt.

Sie nimmt in Ansturm auf den Junior Pokal! ebenfalls am Junior Pokal Turnier teil, unterliegt mit Flampivian Diaz’ Serpiroyal und scheidet somit aus dem Turnier aus.

In Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! sieht man Tramina kurz in einem Rückblick von Ash. Auch in Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende ist sie kurz zu sehen.

Ihre Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Traminas Zwottronin
Tramina besitzt ein Zwottronin, das sie in seiner Debütepisode im Kampf gegen Benny benutzt. Es verliert aber gegen Bennys Lithomith.

Traminas Kronjuwild ist das erste Exemplar seiner Art, das im Anime in der Episode Kenner gegen Kenner! zu sehen ist. Sie bezeichnet es dort als eines ihrer „allerbesten Pokémon“ . Sie benutzt es im Kampf gegen Bennys Vegimak, doch es wird von der Kombination von Vegimaks Geschwindigkeit sowie durch wiederholte Treffer mit Kugelsaat überwältigt und letztendlich von Solarstrahl besiegt.

Bissbark wird zum ersten Mal in der Episode Großes Wiedersehen in Rayono! von Tramina eingesetzt. Während ihres Kampfes gegen Ash im Don-Kampfturnier gilt es als ihr neues „Allerbestes Pokémon“. Gegen Ashs Mebrana erkämpft es sich mit Donnerzahn und Eiszahn einen Vorteil, doch durch eine heftige Hydropumpe wird es schließlich besiegt.

Traminas Flampivian hat seinen ersten Auftritt in Ansturm auf den Junior Pokal!, wo sie es als ihren „neuen Geschmack“ bezeichnet. Es wird in einem Kampf gegen Diaz’ Serpiroyal im Junior Pokal Turnier eingesetzt, wo es aber durch eine Kombination von Silberblick und Solarstrahl trotz seines Vorteils besiegt wird.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Einall

Traminas Triorden

Dies ist eine Liste der Orden, welche Tramina erhalten hat:

Sonstige Teilnahmen

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Shandra Schadt*
Nicola Grupe-Arnoldi
Englisch Suzy Myers
Japanisch Ikumi Hayama

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tramina Von TraminerWikipedia-Icon.
Englisch Burgundy Von BurgunderweinWikipedia-Icon.
Japanisch カベルネ Cabernet Von Cabernet SauvignonWikipedia-Icon oder Cabernet FrancWikipedia-Icon.
Französisch Bérénice Vom Wein Château Barat Berenice Lurton.

Trivia

  • Tramina besitzt als Bennys Rivalin das Starter-Pokémon, welches seinem bevorzugten Typ gegenüber im Nachteil ist, nämlich Ottaro.
  • Tramina benutzt öfter französische Wörter, dazu gehören bien sûr, s'il vous plaît und alors.
  • Durch einen Fehler des Synchronstudios haben Georgina und Tramina anfangs die gleiche Synchronsprecherin. Das liegt daran, dass dem Synchronstudio nicht bekannt war, dass die beiden später im Anime zusammen auftauchen. Beim zweiten Treffen hat Tramina daher eine neue Synchronsprecherin.
  • Tramina ist die einzige Rivalin in Einall, die es nicht über die erste Runde eines Turniers heraus geschafft hat.
  • Tramina ist bisher der einzige Rivale, der von Ash und seinen beiden Mitstreitern besiegt wird.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: