Ultratiefsee

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ultratiefsee
ja ウルトラディープシー(Ultra Deep Sea)
en Ultra Deep Sea
Allgemeine Informationen
Ultratiefsee in der Ultradimension
Auftritte

Ultratiefsee ist eine Dimension und See in der Ultradimension. Ultratiefsee debütiert in der siebten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Sonne und Mond, welche am 23. November 2016 in Europa erschienen.
In Pokémon Sonne und Mond war dieser Ort lediglich als Ultradimension bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass es die Heimat der Ultrabestien ist.

Die Umgebung des Ultratiefsee ist finster. Auf dem Boden und an den Säulen wachsen Kristalle. In sie gelangt man, nachdem man am Sonnenkreis-Podium in Pokémon Sonne bzw. am Mondscheiben-Podium in Pokémon Mond die Sonnenflöte bzw. die Mondflöte erklingen lässt und damit Cosmovum zu Solgaleo bzw. Lunala entwickelt. Das jeweilige Legendäre Pokémon öffnet dann die Ultrapforte.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe und im Anime vor und wird auch im Sammelkartenspiel gezeigt, war allerdings bisher nicht im Manga oder in Spin-off-Spielen.

In den Spielen

Handlung

Samantha und Anego in der Ultradimension in SM

In der Ultradimension trifft man auf Bromley, welcher sich über Samantha und die Anego beschwert, da er versucht hatte sich eines zu fangen. Zudem wurde sie von den Anego beeinflusst und verschmilzt mit einem dieser in eine Fusion, in welcher sie den Protagonisten zum Kampf herausfordert, da sie nicht will, dass ihre „wunderschöne Welt“ vom Protagonisten und Lilly zerstört wird.

Nach dem Kampf explodiert die Fusion zwischen Samantha und Anego, woraufhin sie zu Boden fällt. Samantha entschuldigt sich bei Lilly und wird ohnmächtig. Einen Augenblick später werden alle samt Solgaleo bzw. Lunala wieder zum entsprechenden Podium teleportiert.

Trainer

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Anego Weißes Portal 60 100 % USUM

Musik

Edition Titel Hörprobe
SMUSUM „Ultratiefsee“-Thema

Im Anime

Die Ultratiefsee im Anime

In Rettung der Unwilligen! und Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! betreten Gladio und Lilly gemeinsam mit deren Klassenkameraden und Wölkchens Hilfe die Ultratiefsee, in der Samantha von Anego gefangen gehalten wird. Zunächst einmal sehen sie mehrere der Ultrabestien, bevor sie auch das erspähen, welches die Frau gefangen hält. Beide haben sich miteinander fusioniert, wodurch Samantha nicht besinnen ist und ihre Pokémon aus den Bällen ruft, um die Kinder zu vertreiben. Die Kinder teilen sich auf, um die gegnerischen Pokémon zu besiegen, die sich stets mithilfe der Anego regenerieren, auch wenn sie eigentlich besiegt wurden. Mithilfe einer Poképuppe kann jedoch die Erinnerung von Samanthas Pixi wiederhergestellt werden, sodass es Lilly und den Anderen hilft.

Ash, Lilly und Gladio versuchen Samantha durch einen Dialog zu überzeugen mit ihnen zurückzukehren, doch auch Lillys Appell hat keinen Erfolg, da Anego ihre Mutter nun vollständig kontrolliert. Ashs Voltium Z wird schließlich zu einem Pikachium Z und mithilfe der Z-Attacke können Anego und Samantha von einander getrennt werden. Solgaleo bringt sie gemeinsam mit den Kindern in ihre Dimension zurück.

Wie in den Spielen sind die im Raum umherschwebenden Steininseln von einer kristallenen Schicht überzogen. Es scheint so, als wären die einzelnen Plateaus durch eine Explosion entstanden. Die Kinder und Samantha sind während ihres Aufenthalts dort nicht schwerelos und können problemlos Atmen, sodass die Dimension von ihren physikalischen Bedingungen her nicht mit dem Weltraum vergleichbar ist.

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Stadionkarte namens See des Nichts, die die Ultratiefsee zeigt.

Karte Typ Erweiterung(en)
See des Nichts Aufziehen der Sturmröte

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ultradimension (SM)
Ultratiefsee (USUM)
Englisch Ultra Space (SM)
Ultra Deep Sea (USUM)
Japanisch ウルトラスペース Ultra Space(SM)
ウルトラディープシー Ultra Deep Sea(USUM)
Spanisch Ultraespacio (SM)
Ultraabismo (USUM)
Französisch Ultra-Dimension (SM)
Ultra-Abysses (USUM)
Italienisch Ultramondo (SM)
Ultrabisso (USUM)
Koreanisch 울트라스페이스 Ultra Space (SM)
울트라딥시 Ultra Deep Sea (USUM)
Chinesisch 究極空間 / 究极空间 Jiūjí Kōngjiān (SM)
究極深海 / 究极深海 Jiūjí Shēnhǎi (USUM)

Trivia

In anderen Sprachen: