Aktivieren

Unbenannte Dritte Serie (SFS)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Unbenannte Dritte Serie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol

Die Unbenannte Dritte Serie sollte ursprünglich die dritte Serie des Pokémon-Sammelfigurenspiels werden. Nachdem zuvor schon Groundbreakers nicht erschienen war, wurde auch diese Serie nicht veröffentlicht. Man kann davon ausgehen, dass sie irgendwann 2009 die Verkaufsregale erreichen sollte.

Informationen

Ein Schaukasten mit Figuren der dritten Serie

Zu dieser Serie existierte kaum Werbematerial wie Broschüren, Flyer oder sonstiges, anders als es bei Groundbreakers der Fall war. Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Figuren allerdings nach der Einstellung des SFS über Auktionsseiten wie Ebay versteigert. Obwohl die Echtheit dieser Figuren angezweifelt werden kann, sprechen zumindest die gleichbleibende Qualität im Vergleich zu den vorherigen Serien wie auch ein Werbekasten mit manchen Figuren dafür, dass die Figuren offiziell zum Sammelfigurenspiel gehören sollten. Viele befanden sich vermutlich sogar im Endstadium ihrer Entwicklung.

Es ist bekannt dass die Serie 42 neue Figuren enthalten hätte sowie zwei neue Spezielle Zustände, Gefroren und Verbrannt. Außerdem sollte es neben den bekannten Feldfarben jetzt auch eine goldene geben, die im Vergleich zu den anderen vermutlich eine erhöhte Priorität gehabt hätte.

Sowohl Trainerkarten als auch eventuelle Seltenheitsbezeichnungen sind nicht bekannt, Startersets wurden nicht veröffentlicht.

Figuren

Nr. Name
1 Griffel
2 Stollunior
3 Lorblatt
4 Knofensa
5 Glumanda
6 Krebscorps
7 Tyracroc
8 Digda
9 Traumato
10 Entei
11 Owei
12 Flamara
13 Golbat
14 Goldini
15 Garados
16 Alpollo
17 Skaraborn
18 Machomei
19 Magnetilo
20 Moorabbel
21 Flunkifer
22 Mew
23 Minun
24 Blanas
25 Pinsir
26 Plusle
27 Raikou
28 Rayquaza
29 Vipitis
30 Sniebel
31 Relaxo
32 Suicune
33 Schwalbini
34 Tentoxa
35 Tropius
36 Despotar
37 Rabauz
38 Flurmel
39 Erika
40 Major Bob
41 Sean
42 Gelb

Modellierer dieser Serie

Für diese Serie modellierten Ano MEGA-Ro, Enoki Tomohide, Kagawa Masahiko, Kinoshita Takashi, Matsumoto Eiichiro, Nakazawa Hiroyuki, Takuma Katsuo und Teraoka Kuniaki die Figuren. Damit ist diese Serie die mit den meisten beteiligten Modellierern.

Trivia

  • Obwohl von dieser Serie eigentlich die wenigsten Informationen bekannt sein dürften, weiß man mehr über sie als über Groundbreakers.
  • Die Pokémon-Figuren dieser Serie haben mit Abstand die meisten Pokémon-Power aller Serien.

Siehe auch


Erweiterungen des Sammelfigurenspiels
SFS Next Quest Symbol.jpg SFS Groundbreakers Symbol.png SFS Unbenannte Dritte Serie Symbol.png SFS Black Star Promo Symbol.png
Next Quest
FlammenwerferSpringflutBattle Starter
Groundbreakers
SkydiveWhirlwind
Unbenannte Dritte Serie
Black Star Promo
In anderen Sprachen: