Unbenannte Inseln des Decolor-Archipels

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Unbenannte Insel aus BW129)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige unbenannte Inseln des Decolor-Archipel werden im Anime nicht beim Namen genannt. Diese werden hier angeführt.

Aus Insel der Illusionen!

Unbenannte Insel
ja マホラ小島(Mahora Shima)
en Grand Spectrala Islet
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Die Insel der Illusionen! sehen sich Ash, Lilia und Benny eine unbenannte Insel an. Mit einer Landbrücke bei Ebbe ist sie mit der Hauptinsel Phanterium-Insel verbunden. Sie ist unbewohnt und bewaldet. Sie ist ein Schutzgebiet und deshalb wenig besucht.

Früher wurde ein Pokémon-Center auf der Insel geführt, wurde aber wegen einer zu geringen Anzahl an Trainern, welche es benötigt, geschlossen. Die Schwester Joy half, wie das Pokémon-Center noch im Betrieb war, einem Zorua. Dieses besuchte das Pokémon-Center immer wieder und half auch bei der Behandlung. Zorua blieb auf der Insel, während Joy die Insel verließ.

Auf der Phanterium-Insel munkelt man über Monster, die auf der Insel ihr Unwesen treiben. Die gigantischen Pokémon sind allerdings nur Illusionen von Zoroark, das weiterentwickelte Zorua, welches die Form von gigantischen Pokémon einnimmt, um Eindringlinge von der Insel fernzuhalten und somit vor Wilderern bewahrt. Weiter führt Zoroark das verlassene Pokémon-Center für die Pokémon der Insel weiter.

Im Anime sehen Ash, Lilia und Benny auf dem Schiff ein mysteriöses Pokémon und besuchen daraufhin die Insel. Dort treffen sie auf eine Illusion von Zoroark, die sie zu Beginn verjagt, aber, als die ehemalige Schwester Joy auftaucht, verschwindet. Im einstigen Pokémon-Center kommt Joy wieder und beschuldigt Zoroark, verwandelt in Schwester Joy, ein illegales Pokémon-Center zu führen. Nachdem sich Zoroark in seiner wahren Form zeigt und nach einem Gespräch, entschließt sich Schwester Joy mit Zoroark ein Pokémon-Center zu eröffnen.

In anderen Sprachen

In manchen Sprachen bekommt die kleine Insel einen Namen. Sie sind Abänderungen des Namens der Hauptinsel.

Sprache Name
Englisch Grand Spectrala Islet
Chinesisch 馬赫拉小島
Italienisch Isoletta Spettriosa


Aus Die Piraten von Decolor!

Unbenannte Insel
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Die Piraten von Decolor! führt Glurak seinen Trainer Ash, Lilia, Benny und Officer Rocky zu der unbenannten Insel. Dort leben in einer Bucht die „Piraten von Decolor“, Tyracroc, Octillery, Azumarill und Piccolente. Weil sie von ihren Trainern verlassen wurden, bestehlen sie die Menschen und bringen die Gegenstände in eine Höhle der Bucht.

Die Insel ist, laut Officer Rocky, auf jeder Karte verzeichnet und auch ein bekanntes Naturschutzgebiet liegt auf der Insel. Sie ist bewaldet, hat aber auch eine kleine Besiedlung mit Hafen an der Küste.

Noch eine Insel, an der das Kreuzfahrtschiff anlegt, kommt in der Episode vor. Hier treffen die Trainer aber nur auf Officer Rocky und fahren dann weiter.

Aus Die mysteriöse Schatzinsel!

Unbenannte Insel
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Die mysteriöse Schatzinsel! suchen Ash, Lilia, Benny und Alba auf einer unbenannte Insel einen Schatz.

Aus Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen!

Unbenannte Insel
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen! setzen Ash, Lilia, Benny und Alba auf einer unbenannte Insel Fuß und verbringen darauf die Nacht. In dieser Nacht ist der Conley-Komet sichtbar, das ist nur alle 10 Jahre der Fall.

Am Hafen liegt eine Stadt. In der Mitte gibt es einen Berg, dessen Fuß bewaldet ist. Im Wald sind Ruinen einer alten Besiedlung und am Gipfel des Berges ein Stadion, in welchem Conley gekämpft und angeblich nie verloren hat.
Ein Bild zeugt von der Legende, die sich um Conley rankt. Einst sollten Pokémon die Bewohner der Insel vertrieben haben, aber Conley habe die Pokémon auf den Gipfel geführt, wo der Komet aufgetaucht sei. In Ehrfurcht versetzt, hätten die Pokémon von nun an Conley verehrt. Dann soll er das Stadion erbaut haben und gegen Trainer von weit weg gekämpft haben. Conley zu Ehren heißt der Komet heute Conley-Komet.

Im Anime besuchen Ash, Lilia, Benny und Alba das Stadion. Dort verärgert Team Rocket die Pokémon, die einst Conley verehrten, Gengar, Banette und Zwirrfinst. Durch ein von einer Frau geschenktes Medaillon beruhigt sich die Lage und sie können den Conley-Komet bewundern.

Aus Che-, Che-, Chevrumm!

Unbenannte Insel
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Che-, Che-, Chevrumm! sehen sich Ash, Alba, Lilia und Benny ein Pokémon-Center auf einer unbenannten Insel an. Die Insel hat eine Stadt, die am Fuße eines Berges liegt. Auf dem Berg gibt es eine Sternwarte, zu der zwei Wege führen. Die Insel ist auch sehr bewaldet.

Im Anime führt Albas Chevrumm den Jungen Tony zur Sternwarte, nachdem er sich das wünscht und die Trainer und Alba derweil nicht Acht geben. Ash und Alba finden Chevrumm und Tony und begleiten sie auf die Sternwarte, wo Lilia, Benny und Tonys Eltern warten. Tony gibt seinem Vater sein Geburtstagsgeschenk, da er Geburtstag hat und auf der Sternwarte arbeiten muss.

Aus Emolga schließt sich Team Rocket an!

Unbenannte Insel
ja bislang nicht bekannt
en bislang nicht bekannt
Allgemeine Informationen
Auftritte

In Emolga schließt sich Team Rocket an! betreten Ash, Lilia, Benny und Alba eine Insel, die nicht mit ihrem Namen genannt wird. Sie hat einen Hafen mit einer Stadt, viel Wald und einen Berg.

Benny sagt bei der Ankunft: „Diese Insel ist bekannt für...“ Er wird jedoch von Ash unterbrochen und vollendet den Satz nicht.

Im Anime verlässt Alba wegen Problemen an ihrer Kamera die Gruppe, die sich im Wald umschauen. Dort beschuldigt Lilia ihr Emolga, ihr Milza verletzt zu haben, das abhaut und Team Rocket „beitritt“. Doch es will bei Team Rockets Versuch, Pikachu zu fangen, wieder die Seiten wechseln, damit Lilia es wieder mag. Nach Problemen mit einem Krawumms wird Team Rocket besiegt und sie verlassen die Insel am Abend.